Wii U: Technisch auf Augenhöhe mit 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gargaros
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von gargaros »

Exedus hat geschrieben:warum fehler? die Wii hat sich öfters verkauft als die beiden anderen Konsolen was auch an den günstigen Preis liegt und direkt von Anfang an Gewinn eingefahren. Also wo hat denn nintendo jetzt einen Fehler begangen.
Die Wii hatte die Bewegungssteuerung als großes Plus, wodurch man vorallem junge Spieler, Omas und Opas oder im Allgemeinen Leute, die sich mit Games nicht auskennen, anziehen konnte. Da die WiiU aber auf ein Tablet setzt, wird es vorraussichtlich wesentlich schwieriger werden, bei dieser Zielgruppe den gleichen Erfolg zu erzielen.

Man muss aber auch sagen, dass die News nicht unbedingt viel Aussagekraft haben muss, schließlich kann es sich bei Darksiders 2 auch nur um eine simple Portierung handeln und die WiiU hat in Wirklichkeit viel mehr drauf. :wink:

@gekko001: Sinnvoll ist z.B. das Headtracking in Forza 4. (vorallem auch vergleichsweise günstig). Bei innovativ stimmt es, da gibt es nicht so vieles. Ausnahmen sind Dance Central und evtl. auch Disneyland.
Zuletzt geändert von gargaros am 27.03.2012 13:37, insgesamt 2-mal geändert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Technisch auf Augenhöhe mit 360

Beitrag von Raksoris »

Barzano hat geschrieben:Hihi, süß wie hier wieder der größte Shitstorm startet ohne dass überhaupt jemand verstanden hat, was eigentlich in der Meldung steht :mrgreen:
Ich bin dafür das wir einfach warten und zusehen wie lange es braucht bis der Groschen fällt.
Zuletzt geändert von Raksoris am 27.03.2012 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Darksiders 2 - Keine grafisch verbesserte Wii-U-Version

sorum hört sich die news irgendwie weniger nach Klickgeilheit an ;)

womit gargeros bereits richtig vermutet hat ... und auch der belesene eigentlich bereits weiß ... immerhin waren es auch jene Entwickler die damals schwärmten, dass sie kaum ne woche brauchten um den damaligen Stand von Darksiders2 auf WiiU zu "Portieren" ...

€ .. *nach unten schau* ... ok ... wozu schreibt man überhaupt was -_- ....
Zuletzt geändert von Levi  am 27.03.2012 13:30, insgesamt 2-mal geändert.
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SK1WALKER »

Na ist ja Wahnsinn! Also so wie ich das jetzt verstehe, hat Nintendo also doch eine Konsole gebaut die ebenbürtig ist mit der Xbox360 welche schon 7 jahre alt ist... -.- Und ist dazu nicht mal in der Lage dvd´s abzuspielen.... Der Kontroller muss dann schon echt das ruder reißen!
Zero7
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Zero7 »

Würde mich auch wundern, wenn die Wii U erheblich stärker als die aktuellen HD Systeme wäre. Man ist mittlerweile gewöhnt, dass Nintendo nicht die beste Technik anbietet. Ist aber gar nicht negativ gedacht mit der Technik, nur eine Tatsache. Die N64 Zeiten scheinen echt lange her zu sein.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von crewmate »

Schreibt doch Gerücht davor, wenn es nichts offizielles ist. Bis zur E3 bleibt alles Spekulation und heiße Luft.
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe820476 »

Exedus hat geschrieben:
HeinMueck hat geschrieben:na toll! man schafft es 6 jahre nach xbox360 release eine ebenbürtige konsole auf den markt zu bringen. wie wollen die nochmal coregamer von ihrer konsole überzeugen?

Also sind jetz Core Games Spiele mit aufwändiger Grafik?
ich habe nicht von spielen, sondern von konsolen geredet.
und ja, ich glaube, dass coregamer dazu neigen sich eine konsole anzuschaffen, die nicht schon bei release veraltet ist. die idee von nintendo durch ports von ps3/xbox typischen spielen ein neues clientel an kunden (coregamer) zu gewinnen ist nicht schlecht, nur werden sich diese wahrscheinlich eher für die nächste generation der in coregamer-kreisen etabliertetren ps und xbox entscheiden.
daher ist meine aussage doch verständlich oder etwa nicht?
S3bish
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von S3bish »

Super Nintendo! Wieder so eine Hardwaregurke, wie die Wii! Leider ist Nintendo die einzige Konsole, die mich noch interessiert, dank Zelda, Mario und Co...
Moek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moek »

Zum Glück dauerts nicht mehr all zu lange bis zur E3. :roll:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Armoran hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Per se steht da nur ebenbürtig, nichts darüber was sie tatsächlich alles kann. Das ist in erster Linie auf Darksiders 2 bezogen, welches 3 identische Versionen haben wird.

Darüber hinausgehend sagt er nichts...aber fröhliches haten und verteidigen. :wink:
Eben, eher sagt das nur das was viele erwartet haben... 3rd Party ist in ihrer Multiplattformstrategie auch weiterhin konsequent faul, legen sich eine Schablone hin und setzen dieseum egal ob das Gerät mehr drauf hat als der Schablonengeber selbst. Das finde ich eher erschreckend an der News als das die WiiU nur ebenbürtig sein soll :?
Du findest etwas was schon immer so war und im Grunde auch absolut logisch ist erschreckend? Zumal sich das so liest als wenn First Partys drei Versionen entwickeln würden....
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

hatte hier nicht letztens noch jemand geschrieben, dass das problem mit den angaben daran besteht, dass manche entwickler keine aktuelle version haben? in der aktuellen version soll die wiiu doch 20% hinter der "xbox 720" hinterher hängen. (wiiu 5x 360, xbox 720 6x 360) war da nicht was?

ich hab's:
ProSpiel hat geschrieben:Laut ign soll die Xbox3, deren Chipproduktion bereits angelaufen ist in etwa sechsmal so stark sein wie die Xbox360. Und die Wii U soll in etwa fünfmal so stark sein wie die Xbox360. Damit hätte die Xbox3 etwa 20% mehr Leistung als die Wii U. Das ist so wenig, das es in Spielen kaum sichtbar sein wird.

Hinzu kommt noch das die technischen Spezifikationen der Wii U von Nintendo kürzlich nochmal deutlich nach oben geschraubt wurden, wie einige Entwickler berichten. Damit dürfte die Wii U der Xbox3 vielleicht sogar überlegen sein.

Die unterschiedlichen Berichte über die Leistungsfähigkeit der Wii U haben folgenden Grund:

Nintendo hat an die Entwickler die ersten Wii U-Dev-Kits vor etwa zwei Jahren verteilt. Dann die Entwickler gefragt was sie verbessern würden. Nintendo hat daraufhin die Spezifikationen der weiteren Wii U-Dev-Kits immer weiter nach oben geschraubt. Allerdings wurden die neuen deutlich leistungsfähigeren Dev-Kits nicht an alle Entwickler ausgeliefert sondern erstmal nur an die großen Entwickler die die grafisch aufwendigen Spiele machen. Die "kleineren" Entwickler wussten bis zum Januar oftmals offensichtlich gar nicht das es neue Dev-Kits gibt, dann wurden die neuen Kits (mittlerweile Version 5) erst an alle Entwickler verteilt.

Daher ergaben sich die oftmals widersprüchlichen Aussagen mancher Entwickler über die Leistungsfähigkeit der Wii U.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

warum hier manche überrascht sind?
War doch klar das Nintendo nicht auf die Hardwarepotenz aus ist. Wer braucht auch nen Mario oder Donkey Kong in Crysis Grafik?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

R_eQuiEm hat geschrieben:...

Wer braucht auch nen Mario oder Donkey Kong in Crysis Grafik?
*hmm* :cheer:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:hatte hier nicht letztens noch jemand geschrieben, dass das problem mit den angaben daran besteht, dass manche entwickler keine aktuelle version haben? in der aktuellen version soll die wiiu doch 20% hinter der "xbox 720" hinterher hängen. (wiiu 5x 360, xbox 720 6x 360) war da nicht was?

ich hab's:
ProSpiel hat geschrieben:....
bitte such ne andere Quelle ... Z101 als Quelle akzeptiere ich nicht :D

(vor allem da ja scheinbar doch keine Box720 kommt ;P)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Levi hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:hatte hier nicht letztens noch jemand geschrieben, dass das problem mit den angaben daran besteht, dass manche entwickler keine aktuelle version haben? in der aktuellen version soll die wiiu doch 20% hinter der "xbox 720" hinterher hängen. (wiiu 5x 360, xbox 720 6x 360) war da nicht was?

ich hab's:
ProSpiel hat geschrieben:....
bitte such ne andere Quelle ... Z101 als Quelle akzeptiere ich nicht :D

(vor allem da ja scheinbar doch keine Box720 kommt ;P)
ist such' mir gar keine quellen, das ist einfach das, was prospiel geschrieben hat. ich warte einfach, bis es was zu sehen gibt.