Wii U: Technisch auf Augenhöhe mit 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Exedus »

KOK hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:
HeinMueck hat geschrieben:na toll! man schafft es 6 jahre nach xbox360 release eine ebenbürtige konsole auf den markt zu bringen. wie wollen die nochmal coregamer von ihrer konsole überzeugen?
mit mario, zelda & co. vielleicht?
Naja, das sind eher diese typischen All Age Spiele, die auch gleichermaßen Casuals ansprechen.
Exedus hat geschrieben:
HeinMueck hat geschrieben:na toll! man schafft es 6 jahre nach xbox360 release eine ebenbürtige konsole auf den markt zu bringen. wie wollen die nochmal coregamer von ihrer konsole überzeugen?

Also sind jetz Core Games Spiele mit aufwändiger Grafik?
Nö, aber wenn die Next Gen von Sony udn MS kommt und die WiiU schon wieder kaum Ports abbekommt, wegen technischen Defiziten, dann wird die Konsole nicht gerade attraktiv für sogenannte Core-Gamer.
Die wii bietet auch jetzt auch klasse Spiele, aber das kriegen die selbsternannten "Core" Gamer eh nicht in Ihren Kopf.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Exedus hat geschrieben:

Au Backe. Das Auge ißt mit! Ausrufungszeichen!

Wenn ich mir jetzt eine neue Konsole kaufe, dann will ich natürlich tolle spielerische Inhalte aber ich will auch einen technischen Sprung haben. Letzterer ist mir sogar fast mit am Wichtigsten.

Dazu muss man hier beachten, dass wir nicht von einer technischen mittelmäßigen Konsole ausgehen sondern von einer Konsole mit dem technischen Stand von 2005! Sowas ist absolutes NoGo meiner Meinung nach. Hier versucht Nintendo ein Tablet an den Markt zu bringen und überspielt die technischen Unzulängligkeiten im Kern des Systems.

Wenn man jetzt bereits liest, dass die Konsole Probleme hat 1080p auf dem Fernseher und 480p auf dem Tablet wiederzugeben und momentan nur 720p auf dem TV und 480p auf dem Tablet funktionieren, so ist das einfach nicht zu rechtfertigen.

Als Gamer bin ich auch Technikfan. Ich will geile Technik, bombastischen Sound und fette Grafik. Wenn letztere mal hinkt ist das in Ordnung, aber wie gesagt, bei einem 5 Jahre Verzug kann man nicht mehr von Hinken sprechen. Da sind schlichtweg gar keine Beine mehr da zum Hinken ;-)
artemion84
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von artemion84 »

RIP Nintendo
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Technisch auf Augenhöhe mit 360

Beitrag von Achmedtheanimal »

die Wii war auch technisch für Arsch, aber dank innovativen Konzepten und der (damals) wegweisenden Stuerung haben sie die anderen Konsolen im Verkauf geschlagen
das muss man immerhin anerkennen, nicht umsonst haben M$ und Sony das Konzept mit Kinect und Move, mehr schlecht als recht kopiert.
Mir gibt die Wii/Wiiu und Nintendo gar nix ich finde Zelda, Mario und wie sie alle heißen sind meiner meinung Spiele für kleine Kinder die sich nicht weiterentwickeln und immer am gleich Konzept kleben bleiben
trotzdem hat Nintendo seine Nische gefunden, und mir wird als PS3/Xbox Spieler ja auch nichts dadurch genommen, ich kanns einfach ignorieren
Zuletzt geändert von Achmedtheanimal am 27.03.2012 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DerSnake »

Wow nach 5-6 Jahren schafft es Nintendo eine Konsoel heraus zu bringen, die auf Augenhöhe mit der Ps3/360 ist :lol: Blöd nur das in ein paar Jahren die PS4/720 da sind und die WiiU wieder hinterher hängt.
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

Als Gamer bin ich auch Technikfan. Ich will geile Technik, bombastischen Sound und fette Grafik. Wenn letztere mal hinkt ist das in Ordnung, aber wie gesagt, bei einem 5 Jahre Verzug kann man nicht mehr von Hinken sprechen. Da sind schlichtweg gar keine Beine mehr da zum Hinken
Wenn man bedenkt das Grafik und K.I aus Crysis (2007) immer noch unerreicht sind.
Aber wie gesagt, Nintendo schippert in eine ganz andere Richtung.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheInfamousBoss »

Also ist das Teil eher rückständig?
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

Wie definierst du rückständig ?
Für mich waren schon 360 und PS3 in allen Bereichen rückständig. :ugly:
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

In der News steht doch lediglich, dass die WiiU den anderen beiden Konsolen technisch in Nichts nachsteht. Wo nach oben hin die Grenzen liegen wird doch mit keiner Silbe erwähnt.
Und wer hätte jetzt ernsthaft gedacht, dass Vigil Games die WiiU-Version nochmal komplett aufbohrt? DS2 wurde für Xbox und PS3 entwickelt, und weil sie es können, haben sie es jetzt eben nochmal fix auf die WiiU geportet.
Interessant wird doch erst, ob und wenn ja wie stark man den Unterschied zur aktuellen Konsolengeneration bei Exklusivtiteln sieht.
Kuzan
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kuzan »

Toll.
Blöd nur das Microsoft und Sony warten werden bis die WiiU draußen ist und was sie als Neuerungen mitbringt um diese dann für ihre neue Konsole zu nutzen und technisch "nebenbei" so aufzurüsten das man der aktuellen Generation überlegen ist.

Damit wäre die WiiU wieder eine Generation hinten dran.
Verstehe nicht wie Big N diesen Fehler so gnadenlos wiederholt.
Gerade die 360 ist doch jetzt schon veraltet wenn man sieht was auf dem PC möglich ist. Sich daran, an alter Hardware zu orientieren ist einfach nur falsch denn so hat man so oder so altes Zeugs.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von King Rosi »

ja, schön und gut. wenn man sich aber mal vor augen hält, dass die Wii-U eigentlich eine next-gen konsole ist, ist die hardware ziemlich veraltet. wenn sony und microsoft ihre neuen konsolen rausbringen sieht die Wii-U alt aus. keine ahnung warum nintendo das solche anstalten macht. die konsole müsste MINDESTENS die doppelte power haben, immerhin ist die 360 schon über 6 jahre alt
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:Per se steht da nur ebenbürtig, nichts darüber was sie tatsächlich alles kann. Das ist in erster Linie auf Darksiders 2 bezogen, welches 3 identische Versionen haben wird.

Darüber hinausgehend sagt er nichts...aber fröhliches haten und verteidigen. :wink:

Eben, eher sagt das nur das was viele erwartet haben... 3rd Party ist in ihrer Multiplattformstrategie auch weiterhin konsequent faul, legen sich eine Schablone hin und setzen dieseum egal ob das Gerät mehr drauf hat als der Schablonengeber selbst. Das finde ich eher erschreckend an der News als das die WiiU nur ebenbürtig sein soll :?

Aber jetzt mal zur WiiU selbst, die Gerüchte und Insiderinfos laufen derzeit in folgende Richtung:

1. Sie ist eine ganze Ecke stärker als die Xbox360, mindestens um das 2 Fache (manche Bereiche wie Ram auch erheblich mehr).
2. Sie wird wie mit Nintendos Politik erwartet allerdings KEINEN Generationssprung machen sondern ordnet sich irgendwo zwischen HD und was auch immer als nächstes kommt ein.
3. Die Leistung der Konsole wird von Entwickler zu Entwickler extrem unterschiedlich sein weil es vorallem darauf ankommt wie der Subscreen (wenn überhaupt) genutzt wird... nur 2D Map ? Oder doch die Anzeige von 2 unterschiedlichen Bildern aus dem Spiel ? Das wird die optische Qualität der Spiele am Ende entscheiden.
4. Es wird KEINE Wii Situation geben weil die Hardwarestruktur darauf ausgelegt ist moderne Grafikengines laufen zu lassen (das heißt im Gegensatz zur Wii, Ports sind möglich), und wenn man weiter nach Gerüchten geht betrifft das auch die kommende UE4. (was weiter heißt das die Ports in der Theorie auch für die Zukunft gesichert sind, wenn man nächste Generation überhaupt auf die UE4 setzen wird... selbst Epic sagt das UE3 noch eine lange Zeit vorherrschend sein wird, wäre also nichtmal ein Thema wenn sie es nicht könnte)

Also keine Panik vor solchen Äußerungen, das ist von der Tech her alles weniger tragisch wie es sich anhört... und am Ende zählen eh die Spiele ob eine Plattform es wert ist gekauft zu werden oder nicht, also warten wir einfach mal diese "Argumente" ab :wink:
Zuletzt geändert von Armoran am 27.03.2012 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Alking hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:

Au Backe. Das Auge ißt mit! Ausrufungszeichen!
Das essen kann aber so Toll aus sehen wie es will, wenn der Koch das Essen versalzt schmeckts Trotdem kacke.
Achmedtheanimal hat geschrieben: Mir gibt die Wii/Wiiu und Nintendo gar nix ich finde Zelda, Mario und wie sie alle heißen sind meiner meinung Spiele für kleine Kinder die sich nicht weiterentwickeln und immer am gleich Konzept kleben bleiben
Aha und warum sind Zelda und Mario Kinderspiele? und hast du schon mal mehr als ein Spiel davon gespielt? ich glaube nämlich nicht.

Kuzan hat geschrieben:Toll.
Blöd nur das Microsoft und Sony warten werden bis die WiiU draußen ist und was sie als Neuerungen mitbringt um diese dann für ihre neue Konsole zu nutzen und technisch "nebenbei" so aufzurüsten das man der aktuellen Generation überlegen ist.

Damit wäre die WiiU wieder eine Generation hinten dran.
Verstehe nicht wie Big N diesen Fehler so gnadenlos wiederholt.
Gerade die 360 ist doch jetzt schon veraltet wenn man sieht was auf dem PC möglich ist. Sich daran, an alter Hardware zu orientieren ist einfach nur falsch denn so hat man so oder so altes Zeugs.
warum fehler? die Wii hat sich öfters verkauft als die beiden anderen Konsolen was auch an den günstigen Preis liegt und direkt von Anfang an Gewinn eingefahren. Also wo hat denn nintendo jetzt einen Fehler begangen.
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Hihi, süß wie hier wieder der größte Shitstorm startet ohne dass überhaupt jemand verstanden hat, was eigentlich in der Meldung steht :mrgreen:
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

schön, wie immer gleich alles überkocht wenn eine weitere absolut schwammige aussage in einer news zitiert wird :D

Ich persönlich bin jemand der gerne auf grafik verzichten kann, solange der rest stimmt. hatte auch am pc nie in meinem leben ne high-end hardware so dass ich all meine spiele grafisch hätte ausreizen können und trotzdem hatte ich meinen spaß.
Natürlich isses schön, wenns auch noch gut aussieht aber die wii aktuell zeigt ja, dass man spielspaß mindestens genauso erfolgreich verkaufen kann (die bööööösen casual gamer :D :D )

Ich mach mir eher sorgen wie innovativ und wie effizient der neue tablet controller dann auch genutzt wird für spiele. wenn den entwicklern da echt nützliche kreative ideen einfallen wie man den controller ins spielerlebnis einbettet seh ich gute chancen.
aber wenn das so is wie bei kinect, wo aktuell jedes spiel mit gewalt eine kinect-steuerung eingebaut wird nur damit "KINECT" auf der packung steht.....ich sag nur das neue ghost recon "wooow ihr könnt eure waffe auseinander und wieder zusammenbauen indem ihr eure arme ausbreitet und wieder zusammenschiebt" :D :D

jedenfalls gibts für mich außer viell. dance central und evtl. ein oder zwei minispiele aus kinect sports noch kein einziges reines kinect spiel, was mich vom gameplay her überzeugt hat. und bei "normalen" spielen mit erzwungenen kinect elementen oder sprachsteuerung (wer redet schon gerne mit seiner konsole?) hab ich bisher auch noch nichts gesehen wo ich sage "wow, da ist kinect eine SINNVOLLE und INNOVATIVE erweiterung des spielerlebnisses"