genau so siehts aus. ändert aber nichts daran, das es bockmist ist. hätte man das forum nicht aufs alte design ändern können, wäre ich wahrscheinlich schon weg.Predint hat geschrieben:Ich benutze weiterhin das alte Forendesign, mit der Startseite habe ich mich mittlerweile abgefunden.
Wie findet ihr das Redesign von 4Players? - Die Zweite.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
Re: Wie findet ihr das Redesign von 4Players? - Die Zweite.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Die Startseite ist immer noch zu lang. Ist euch übrigens aufgefallen, dass der Comic manchmal geupdated wird? Irgendwo ganz unten.
Ich benutze nur die News-Box oben rechts und den Community-Button. Alles andere ist für mich zu wirr und scroll-lastig angeordnet. Ich frage mich immer noch, wieso man auf Teufel komm raus so viel Scrollerei erzwingen will. Die vorherige Startseite hatte alles wichtige auf einem Punkt und..... wieso schreibe ich eigentlich schon wieder das selbe wie schon so circa 10 mal in anderen Threads?
Keine Ahnung. Die Startseite wird kaum kürzer werden.
Ich benutze nur die News-Box oben rechts und den Community-Button. Alles andere ist für mich zu wirr und scroll-lastig angeordnet. Ich frage mich immer noch, wieso man auf Teufel komm raus so viel Scrollerei erzwingen will. Die vorherige Startseite hatte alles wichtige auf einem Punkt und..... wieso schreibe ich eigentlich schon wieder das selbe wie schon so circa 10 mal in anderen Threads?
Keine Ahnung. Die Startseite wird kaum kürzer werden.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ja, bin gestern auch mal wieder äußerst zufällig über den Comic gestolpert. Tja ja.IEP hat geschrieben:Die Startseite ist immer noch zu lang. Ist euch übrigens aufgefallen, dass der Comic manchmal geupdated wird? Irgendwo ganz unten.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Bild Runter Taste über Nacht geklemmt? ^^
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Nee. Überm Rechner eingepennt und mit dem Nischel auf besagter Taste gelandet. Der Mundwinkelsabber verklebt hier immer noch die Tasten. Unschön.Pyoro-2 hat geschrieben:Bild Runter Taste über Nacht geklemmt? ^^
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Gut, das ich diese Seite seit geraumer Zeit nur noch über den Foreneinstieg benutze. Das hatte allerdings weniger mit dem Neuen (weniger ist mehr ... komischerweise auch weniger Übersicht ^^) Design, denn der kaum erträglichen Werbung vor einiger Zeit zu tun ^^
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
[x] Gut
Mitlerweile nutze ich sogar schon das neue Forendesign.
Mitlerweile nutze ich sogar schon das neue Forendesign.
- Provo
- Persönliche Nachricht:
Was für ein Comic?
- DocManga
- Persönliche Nachricht:
hasse das neue design immer noch. nutze auch das alte foren design. komme mit nem avatar auf der rechten seite überhaupt nicht klar
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Und hauptsächlich deswegen hoffe ich, dass das alte Design für immer verfügbar bleibt. In allen Foren in denen ich jemals unterwegs war, waren die Avatare links. Als Gewohnheitstier fühle ich mich unwohl wenn so was geändert wird.DocManga hat geschrieben:hasse das neue design immer noch. nutze auch das alte foren design. komme mit nem avatar auf der rechten seite überhaupt nicht klar
- Levi
- Persönliche Nachricht:
meine Zeit auf dem Magazinanteil begrenzt sich darauf, um einmal kurz zur Wertung zu schauen, warum sich denn alle im Forum, welches auf alten Design Läuft, aufregen ;p
Nebenbei ist für mich die Farbwahl des "Neuen"Forums einfach zu grell und die Schrifft zu groß ... (wobei ich zugestehen muss hier seit ende Dezember nicht mehr reingeschaut zu haben)
klaro, könnte man beides einfach lokal anpassen ... aber wozu? ... das alte design macht es doch schon richtig
Nebenbei ist für mich die Farbwahl des "Neuen"Forums einfach zu grell und die Schrifft zu groß ... (wobei ich zugestehen muss hier seit ende Dezember nicht mehr reingeschaut zu haben)
klaro, könnte man beides einfach lokal anpassen ... aber wozu? ... das alte design macht es doch schon richtig

- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
Finds immer noch so schlecht wie zu Anfang. Hab mich halt jetzt damit abgefunden. Zum Glück gibt es die News Übersicht und das alte Forendesign. Warum diese Honks keine Pro/Kontras mehr in den Testberichten haben, ist nicht nachvollziehbar.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
@Deadringer
Unterlass bitte jegliche Beleidigungen in Richtung Redaktion, das wird hier nicht toleriert.
Unterlass bitte jegliche Beleidigungen in Richtung Redaktion, das wird hier nicht toleriert.
- Jehudoe
- Persönliche Nachricht:
Jehova, Jehova, Jehova!
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Mein Urteil war schon nach der Einführung des neuen Designs ziemlich negativ. Daran hat sich bis heute nichts geändert. "Schlimm". Ich sehe aber nicht nur das Design als Solches als Problem, sondern auch die Inkonsequenz mit der die neue Philosophie des Zeitungscharakters verfolgt wird. Jörg hat in seiner Taufansprache des "neuen 4Players" davon gesprochen, man wolle den Fokus mehr auf die Texte bzw. die Berichterstattung legen, was ja ein Grund dafür war, die Pro-Contra-Liste abzuschaffen. Alle Macht dem Fließtext, sozusagen. Aber ist außer diesem aus mehreren Gründen kritisch zu betrachtenden Schritt sonst noch etwas getan worden, um den Worten Taten folgen zu lassen?
Nein. 4Players hat sich textlich kein bisschen weiterentwickelt, sondern hat sich nur die Haut bleichen und die Nase richten lassen. Kritische Berichterstattung? Fehlanzeige! Die Redaktion lässt auch weiterhin ungefiltert und unkommentiert jede Aussage eines Publishers oder Entwicklers, die dieser wohl auf dem Weg zwischen Morgenkaffee und Morgenstuhlgang getätigt hat, auf uns niederregnen.
Erst wenn es ans Testen geht, scheinen die Untoten aus ihren Gräbern zu steigen, um wenigstens ein bisschen Randale zu veranstalten. Ansonsten lassen die Redakteure ihre so oft selbstgelobt und bejubelte kritische Ader anscheinend lieber im Keller bei Wasser und Brot vor sich hinvegetieren.
Was dann das Design als Solches angeht habe ich den Schock anscheinend immer noch nicht verdauen können. Wenn ich dann solche Sätze lese
Die komplette Startseite ist eine einzige Ablenkung. Ablenkung entsteht nicht nur durch Bilder und ekliges Blingbling, sondern auch durch Informationsüberschuss. Und hier haben wir keinen Überschuss sondern einen verdammten Informationstsunami, der sich unaufhaltsam der kleinen Insel 4Players näherte und jeden Spaß am Erkunden der Website hinwegspülte wie ein morsches Stück Holz. Das Endresultat ist nicht nur völlig spaßbefreit, sondern hinterlässt auch ein kaltes Gefühl der Betroffenheit, wie man ein solches Machwerk tatsächlich als Steigerung zum Ursprungszustand empfinden kann und es auch noch verteidigt. Die Definition von Übersichtlichkeit sollte Jörg und der Rest der Truppe vielleicht noch mal googeln.
Anscheinend hat man die ganze Seite einfach nach außen hin umgestülpt, sodass sich das, was sich früher fein sauber in Unterkategorien befand, nun auf der Startseite herumlümmelt, wo es kein Schwein interessiert und den letzten Nagel in den Sarg meines arthrosegeplagten Scrollfingers hämmert.
Aber hier hört meine Kritik leider immer noch nicht auf. Anscheinend hat man bei 4Players nämlich auch ein Überraschungsei mit dutzenden lustigen Schriftarten in jedem 7. Ei erworben und wollte die unbedingt alle mal ausprobieren. Scheiß auf Lesbarkeit! Hauptsache wir sehen aus wie eine verdammte Zeitung und lassen unsere Seite zu einer Schriftartenschlampe mutieren, wo jede mal 'ran darf.
Das Auswählen einer dunkelgrauen Serifenschrift auf grauem Grund mit ein wenig Grau im Hinter-,Vorder- und Untergrund, lässt mich zudem ab und an an meiner farblichen Sehkraft zweifeln. Ich bin immer wieder aufs Positivste überrascht, wenn ich den Blick von meinem Monitor abwende und realisiere, dass ich doch noch Farben sehen kann. Ich glaube, wenn man nur halb so viele Farben wie Schriftarten verwendet hätte, hätte die Seite die farbliche Vielfalt eines Regenbogens.
Ganz zu schweigen von den ganzen Kleinigkeiten, die einen an dem ein oder anderen Verstand zweifeln lassen.
Es war auch vorher nicht das Schlaraffenland, aber es war übersichtlich, interessant und Design und Inhalt haben sich nicht gegenseitig abgestoßen. Außerdem konnte man auch längere Tests lesen ohne im Minutentakt eine Aspirin einschmeißen zu müssen, weil hier irgendjemand Schriftarten im ähnlichen Stil wie die Klischeefrau ihre Schuhe aussucht: "Oh, das sieht ja bezaubernd aus!" Funktionalität ist halt überbewertet.
Nein. 4Players hat sich textlich kein bisschen weiterentwickelt, sondern hat sich nur die Haut bleichen und die Nase richten lassen. Kritische Berichterstattung? Fehlanzeige! Die Redaktion lässt auch weiterhin ungefiltert und unkommentiert jede Aussage eines Publishers oder Entwicklers, die dieser wohl auf dem Weg zwischen Morgenkaffee und Morgenstuhlgang getätigt hat, auf uns niederregnen.
Erst wenn es ans Testen geht, scheinen die Untoten aus ihren Gräbern zu steigen, um wenigstens ein bisschen Randale zu veranstalten. Ansonsten lassen die Redakteure ihre so oft selbstgelobt und bejubelte kritische Ader anscheinend lieber im Keller bei Wasser und Brot vor sich hinvegetieren.
Was dann das Design als Solches angeht habe ich den Schock anscheinend immer noch nicht verdauen können. Wenn ich dann solche Sätze lese
, muss ich Jörgs Sarkasmus einfach bewundern. Und wenn er es tatsächlich ernst gemeint hat? Dann kann ich mich wirklich nur fragen, wie man von seinen eigenen Machwerken so verblendet sein kann.Nicht nur in der Spielewelt wird alles schneller, hektischer, unübersichtlicher. Wir wollten mit unserem Layout einen stilistischen Kontrapunkt setzen und so wenig Unruhe, Bewegung und Ablenkung zulassen.
Die komplette Startseite ist eine einzige Ablenkung. Ablenkung entsteht nicht nur durch Bilder und ekliges Blingbling, sondern auch durch Informationsüberschuss. Und hier haben wir keinen Überschuss sondern einen verdammten Informationstsunami, der sich unaufhaltsam der kleinen Insel 4Players näherte und jeden Spaß am Erkunden der Website hinwegspülte wie ein morsches Stück Holz. Das Endresultat ist nicht nur völlig spaßbefreit, sondern hinterlässt auch ein kaltes Gefühl der Betroffenheit, wie man ein solches Machwerk tatsächlich als Steigerung zum Ursprungszustand empfinden kann und es auch noch verteidigt. Die Definition von Übersichtlichkeit sollte Jörg und der Rest der Truppe vielleicht noch mal googeln.
Anscheinend hat man die ganze Seite einfach nach außen hin umgestülpt, sodass sich das, was sich früher fein sauber in Unterkategorien befand, nun auf der Startseite herumlümmelt, wo es kein Schwein interessiert und den letzten Nagel in den Sarg meines arthrosegeplagten Scrollfingers hämmert.
Aber hier hört meine Kritik leider immer noch nicht auf. Anscheinend hat man bei 4Players nämlich auch ein Überraschungsei mit dutzenden lustigen Schriftarten in jedem 7. Ei erworben und wollte die unbedingt alle mal ausprobieren. Scheiß auf Lesbarkeit! Hauptsache wir sehen aus wie eine verdammte Zeitung und lassen unsere Seite zu einer Schriftartenschlampe mutieren, wo jede mal 'ran darf.
Das Auswählen einer dunkelgrauen Serifenschrift auf grauem Grund mit ein wenig Grau im Hinter-,Vorder- und Untergrund, lässt mich zudem ab und an an meiner farblichen Sehkraft zweifeln. Ich bin immer wieder aufs Positivste überrascht, wenn ich den Blick von meinem Monitor abwende und realisiere, dass ich doch noch Farben sehen kann. Ich glaube, wenn man nur halb so viele Farben wie Schriftarten verwendet hätte, hätte die Seite die farbliche Vielfalt eines Regenbogens.
Ganz zu schweigen von den ganzen Kleinigkeiten, die einen an dem ein oder anderen Verstand zweifeln lassen.
Es war auch vorher nicht das Schlaraffenland, aber es war übersichtlich, interessant und Design und Inhalt haben sich nicht gegenseitig abgestoßen. Außerdem konnte man auch längere Tests lesen ohne im Minutentakt eine Aspirin einschmeißen zu müssen, weil hier irgendjemand Schriftarten im ähnlichen Stil wie die Klischeefrau ihre Schuhe aussucht: "Oh, das sieht ja bezaubernd aus!" Funktionalität ist halt überbewertet.
Zuletzt geändert von Deuterium am 28.03.2012 01:31, insgesamt 1-mal geändert.