mx 518 oder gleichwertig
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
mx 518 oder gleichwertig
weiss jemand wo ich eine logitech mx 518 günstig herbekomme? bei amazon kostet das ding 40€ und ich weiss, dass ich meine damals für weniger gekauft hab. kann auch ein nachfolgemodell sein, aber form und tastenbelegung müsssten schon zu 95% identisch sein.
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Re: mx 518 oder gleichwertig
g400, g500, sind relativ aktuell und haben die gleiche Form. Gibt noch die g700, die hat eine etwas andere Form soll aber auch sehr gut sein.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
hab die g500 vorhin im laden gesehn und die gefällt mir überhaupt nicht. besonders das mausrad finde ich furchtbar, das hat ja überhaupt keinen widerstand. die g400 hab ich mir auch angesehen, aber die kam im laden 45€, amazon will für die 30€.
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Naja die Mausräder von Logitech sind generell sehr diskutabel, meins ist gerastert (G5), aber speziell die mittlere Maustaste ist nicht das gelbe vom Ei. War sie aber nie, bei meinen Logitech Mäusen.
Die G9x gibts noch da wird es allerdings etwas teurer, relativ klein mit wechselbarer Hülle, aber etwas anderer Form.
Wenn ich mal wechseln sollte, was ich mich beim Mauskauf mal wieder nicht trauen würde, würd ich mir die SteelSeries Sensei oder Xai mal ansehn, die Form ist auch relativ ähnlich. Roccat Kone+ hat auch dieses klassische gewölbte Design.
Ich würd an deiner Stelle aber bei den genannten bleiben, die Form und Oberfläche sind einfach alles beim zocken. Die Hand muss sich wohl fühlen sonst kann man net zocken find ich, da kann ich auch auf die eine Taste zumindest bei Shootern verzichten.
Die G9x gibts noch da wird es allerdings etwas teurer, relativ klein mit wechselbarer Hülle, aber etwas anderer Form.
Wenn ich mal wechseln sollte, was ich mich beim Mauskauf mal wieder nicht trauen würde, würd ich mir die SteelSeries Sensei oder Xai mal ansehn, die Form ist auch relativ ähnlich. Roccat Kone+ hat auch dieses klassische gewölbte Design.
Ich würd an deiner Stelle aber bei den genannten bleiben, die Form und Oberfläche sind einfach alles beim zocken. Die Hand muss sich wohl fühlen sonst kann man net zocken find ich, da kann ich auch auf die eine Taste zumindest bei Shootern verzichten.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Ich habe seit ein paar Wochen die G400 und davor die MX518.
Die G400 ist wirklich sehr gut, die Gleiteigenschaften nochmals deutlich besser, zusammen mit einem Stoffpad von Steelseries habe ich keinen fühlbaren Widerstand, die Bewegung findet sofort und ohne Verzögerung statt und ist äußerst präzise.
Dazu die raue Oberfläche der G400 die jetzt Schweißbildung gut verhindert, das war bei der MX518 ja noch ein Problem.
Kann ich nur empfehlen.
Die G400 ist wirklich sehr gut, die Gleiteigenschaften nochmals deutlich besser, zusammen mit einem Stoffpad von Steelseries habe ich keinen fühlbaren Widerstand, die Bewegung findet sofort und ohne Verzögerung statt und ist äußerst präzise.
Dazu die raue Oberfläche der G400 die jetzt Schweißbildung gut verhindert, das war bei der MX518 ja noch ein Problem.
Kann ich nur empfehlen.
-
- Persönliche Nachricht:
Tja da hilft doch wie immer nur selbst hand anlegen.^^
Klar kann man dir jetzt x mäuse empfehlen nur es muss ja bei dir mit den gefühl der hand stimmen.^^
ich hab nach meiner Razer diamondback 3g gedacht so ne maus kriegste nie wieder. Sie war meiner ansicht nach perfekt für meine hand und dan in laden und die Roccat Kone + in der hand gehabt und die musste es dan sein.. aber recht teuer mit ca 70euro
Geh einfach nochmal in laden und check alles ab vllt auch andere marken.
und wenns Logitech sein soll unbedingt dan probier doch mal die g400 halt wie oben schon gesagt.
Klar kann man dir jetzt x mäuse empfehlen nur es muss ja bei dir mit den gefühl der hand stimmen.^^
ich hab nach meiner Razer diamondback 3g gedacht so ne maus kriegste nie wieder. Sie war meiner ansicht nach perfekt für meine hand und dan in laden und die Roccat Kone + in der hand gehabt und die musste es dan sein.. aber recht teuer mit ca 70euro
Geh einfach nochmal in laden und check alles ab vllt auch andere marken.
und wenns Logitech sein soll unbedingt dan probier doch mal die g400 halt wie oben schon gesagt.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
aufgrund des geringeren preises hab ich mich jetzt für die g400 entschieden. bin grad dabei den richtigen dpi wert zu finden.