Offizieller "Guild Wars 2" Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread
Man kriegt diese gems auch über Quests/Events ?
Dann ists ok, damit wär ich zufrieden ^^ .
Dann ists ok, damit wär ich zufrieden ^^ .
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
ja du kriegst immer gold gems und karma. Sind 3 verschiedene währungen. Gems sind durch shop und quests beschaffbar. Karma nur durch quest.
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
Edit: Nun gut, hab ichs halt überlesen.
Zuletzt geändert von -Scythe- am 24.03.2012 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
*seufz* Sagt mal, mangels Einladung kenn ich das NDA ja nicht im Wortlaut, aber was zur Hölle ist daran so schwer zu verstehen, dass man exakt gar nichts zur Beta mitteilen darf? Auch nicht, dass man drin ist, was auch hier in den entsprechenden Threads mehrfach erwähnt wurde? Frag doch sinnvollerweise in der Beta selbst nach, wo die Leute ihre eigenen Erfahrungen haben und auch darüber reden dürfen.
Öhm, ich hätte jetzt gern ne Quelle dafür, dass es Gems auch durch Quests und Ähnliches gibt. Mein aktueller Stand ist, dass man die Dinger nur selbst kaufen oder von anderen Spielern, die sie sich gekauft haben, erhandeln kann.Muramasa hat geschrieben:ja du kriegst immer gold gems und karma. Sind 3 verschiedene währungen. Gems sind durch shop und quests beschaffbar. Karma nur durch quest.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
Ah hab da was glaub verwechselt ._. .Die drei belohnungen als ich gespielt habe waren nicht gems, gold, karma, sondern xp, gold, karma. Wenn man nur direkt von leuten kaufen kann, die es mit echtgeld bezahlt haben, wäre mist. Wenn keiner die gems kaufen will, steigen die gold preise für gems ja ins unermessliche, so wird man gezwungen welche zu kaufen. Gems werden wohl die neuen Ektoplasma kugeln.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Also ich bezweifel, dass wenn keiner Gems kaufen will, der Gold-Preis dafür noch steigt, denn wenn der zu hoch ist, dann steigen viele auf Real-Geld um, doch die, die mit Gold/Gem handeln wollen, senken dann wohl eher wieder die Preise, da sonst keiner mehr vorbeikommt und die Gems kaufen will. 

- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub der Dämpfer bei der Gems werden Ektos Theorie ist, dass die Gems niemals einen gewissen nicht wirklich hohen Wert überschreiten können, da die Sachen die man sich dafür holen kann nicht gut genug und nicht prestige lastig genug sind (bisher).
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
überlesen? das stand da mehr als einmal und du hast den ghv ja unterschrieben. was dein problem angeht: wenn ein mmo bei deinem system ruckelt, dann liegt's entweder am cpu (war doch ein dualcore?) oder an deiner internetverbindung. eine 6850 (?) sollte für alle aktuellen spiele völlig ausreichend sein. wie sieht's bei dir ram-technisch aus?-Scythe- hat geschrieben:Edit: Nun gut, hab ichs halt überlesen.
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
Ja, weniger ein überlesen als ein missachten. Lassen wir das mal so stehen, ich hab nen Fehler gemacht der sich nicht wiederholen wird.PanzerGrenadiere hat geschrieben:überlesen? das stand da mehr als einmal und du hast den ghv ja unterschrieben. was dein problem angeht: wenn ein mmo bei deinem system ruckelt, dann liegt's entweder am cpu (war doch ein dualcore?) oder an deiner internetverbindung. eine 6850 (?) sollte für alle aktuellen spiele völlig ausreichend sein. wie sieht's bei dir ram-technisch aus?-Scythe- hat geschrieben:Edit: Nun gut, hab ichs halt überlesen.
Ich hab 4 GB ram.. das einzige was an meinem System älter ist ist die CPU. Das Problem hat sich aber auch schon gelöst.
-
- Persönliche Nachricht:
Die um 10% erhöhte Dropchance kann man auch anders verstehen.rainji hat geschrieben:Ganz ehrlich eine +10% Dropchance, heißt, ich muss nur 10 statt 11 Stunden farmen. Ich muss mir also das Item 10mal kaufen, wenn ich eine kleine Zeitersparnis haben will.kindra_riegel hat geschrieben:Natürlich verstehe ich, dass sie GW2 finanzieren müssen. Trotzdem fies +10% dropchance per kaufbarem shit zu kriegen (ja, ich weiß das man es auch mit ingame-währung kaufen kann -.-).
]
Mal hypothetisch die Chance, dass ein getöteter Mob in Guild Wars 1 einen goldenen Gegenstand fallen lässt, liegt bei 0,5% - sprich bei einem zweihundertseitigigen Würfel oder /random 200 müsste man eine 1 würfeln.
Wenn diese Chance von 0.5% auf 10,5% erhöht werden könnte, müsste man eine 1-21 würfeln - etwa jeder zehnte Mob, ohne +10% wäre es jeder 200ste Mob.
Diese Mysic Keys und die dazugehörigen Truhen, in Kombination damit werden wohl auch einen besseren Effekt haben.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht gibts ja nach der Pressebeta Erklärungen, welche Rechnung angewandt wird. Ne simple Addition der 10 % fänd ich schon ein klein wenig übertrieben.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
wann wird das mit der geheimhaltung eigentlich aufgehoben?
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
also die "gekauften" beta keys ab 10 april haben keine mehr.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Ja, von daher würds mich nicht wundern, wenn ab dem ersten Vorverkaufs-Beta-WE das NDA fällt. Vielleicht gibts im April ja auch endlich den Releasetermin.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
weiss einer, wann die beta endet? (23.-25.)