Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Widdi
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Widdi »

Another 11
Gar nicht mal so schlecht aber man macht es sich viel zu einfach.
Auch immer wieder schön, Figurenverhalten.
"Hey, Hans Peter könnte tot sein. Lasst uns ganz langsam und entspannt nachschauen."
:hammer:

Edit:
Richtig da war ja noch die Clannad vn auf meiner Platte :oops:.
Aber ich gebs auf. Mag das "Medium" VN zwar i-wie zum erzählen der Geschichte, aber in diesem Fall interresieren mich die anderen Routen zu wenig als das ich mich da hinsetzen könnte und die Nagisa Geschichte kenn ich ja noch.
Schade...

MfG Widdi
Zuletzt geändert von Widdi am 22.03.2012 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Angel Magister
Mhm...immernoch recht witzig, hat aber bissl nachgelassen. Ich merk incoming serious/tragedy part und das bei sowas einfach unnötig ^^
Leider merkt man auch, dass es halt nur irgendeine vn ist und nicht gerade 'n KEY Meisterwerk - viel hat einfach keine sprites oder nur iwelche generischen und man sieht nicht wirklich viel von dem, was die machen. Ich mein, da is'n ganzer Tag "sportsufestival" in der story und dann hat's keine einzige Szene, wie irgendjmd rennt oder iwas. Nur halt die normalen sprites in Sportklamotten und viel Erzählung. Oder Typ cross-dressed und es gibt kein Bild dazu. Das doch bissl lasch.
Wobei der Humor immernoch ganz witzig ist, bspw. wie den cross-dressed Kerl niemand mehr erkennt und die eine, die ihm beim Umziehen geholfen hat die ganze Zeit daneben steht und nur "eeeeeeeeeeeeeeeeeeh?" von sich bringt...aber ich hätte dann eben schon gerne gesehen, wieso der SO unkenntlich ausschaut (eigentl hatter nix feminines an sich ^^).

²Rance Quest
"Gahahah, I could've done her but I didn't. I'll enjoy her later. I grew up." :ugly:
Immernoch bissl "plot" und viel grinding. Gerade wieder eine meiner Lv35 Chars auf Lv1 zurück, hurrah (allerdings bin ich mittlerweile wenigstens so weit, dass zumindest bis Lv20 in paar Minuten geht ;) )

²Chii S2 -76
Auch unterhaltsam.
Wobei es eigentlich erstaunlich ist, dass andere anime unterhaltsame Katzen als das ham', aber ...ist schon noch iO ;)
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Mirai Nikki 22
Jede einzelne Folge hat jetzt dieses nach hinten hin besser werden ^^.
Hach, ein verstörter Protagonist
Spoiler
Show
mit einer Schusswaffe. Wie er sofort komplett abschaltet und alle umlatzt xD .
Bin echt gespannt ob das was jetzt kommt sich mit meinen Theroien vereinbaren lässt :P .
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

CAN'T SEE CAN'T HEAR BUT LOVE 16

Einfach superschön gemacht. Natürlich passiert in den einzelnen Kapiteln immer sehr wenig, aber so wirken die Bilder dann auch mal. Man kann es jedesmal kaum erwarten bis zur nächsten Folge. Auch wennn das Scanlation-Team hier einen guten Rhythmus hat. Ist natürlich auch angenehmer sich den Content nicht immer erst zusammenkaufen zu müssen.

Orange Marmalade 54

Okay, I guess. Noch so ein Chapter, dann reicht es auch erstmal. Egal ob sie sich vertragen oder nicht, braucht es entweder nen Abschluss oder ein neues Element egal welcher Form. Es ist zwar alles sehr nachvollziehbar und liebevoll gemacht, aber es ist einfach alles gesagt, jeder hat alle Aspekte der Beziehung der beiden begriffen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... e&aid=9093
Moyashimon Returns O___o
Das...hätte ich mal im Leben nicht erwartet. Aber freu mich drauf, gute Serie.

²Kill Me Baby 12
Es neigt sich dem Ende. Schade, dass Sonya immernoch niemanden umgebracht hat, aber ich find's nach wie vor absolut sympathisch :mrgreen:
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

kindra_riegel hat geschrieben:Ein Satz zu Black Rock Shooter TV:

In den Action-Szenen grandios animierter, CGI für mich das erste Mal wirklich ansehnlich einsetzender, aber in allen anderen Kategorien völlig versagender Schrott.

1/10
Schade, dann werd ich mir wohl einfach nur nen Video mit den action Szenen raussuchen >_<
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

wenn die action so gut ist, hats doch bestimmt 2 von 10 verdient xD
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Erinnert mich an FLCL, find den anime einfach lame und unlustig, aber ansich angucken ohne hirn ist top.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Angel Magister
:mrgreen: Oh, da hat's noch paar geile comedy Szenen ausgepackt. Scheint auch 'ne gute Länge zu ham', ich bin gespannt, was da noch kommt.
So von den reinen comedy vns definitiv recht weit vorne. Verbesserungswürdig, aber dafür ausgesprochen witzig ;)

²Rance Quest
Die Schweine haben meinen Lieblingschar sterben lassen :(
...und 5 Minuten direkt 'nen neuen geliefert. Hallo? Lasst mich doch erstmal vernünftig über meinen Verlust aufregen...
Bild
(die Szenen danach sind zu episch. Und so absolut süß :oops: )
Spoiler
Show
Ist tatsächlich Rance Tochter. Unbeschreiblich, die Szene, in der er realisiert, dass es sein Schicksal ist, alle gutaussehenden Frauen zu ham', das aber nicht mehr möglich ist, weil selbst er die Griffel von der eigenen Tochter lässt...
...noch besser die Szene, als er dann merkt, dass sie so vllt irgendein anderer bekommt :lach:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nise- und Bakemonogatari in ein review zu packen ist ungefähr so clever wie Fifa 96 und Fifa 12 in einem review zu behandeln - ohne die games zu unterscheiden ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das stimmt. Zumindest die CSI Szene ;)
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Am besten finde ich ja noch seine Review zu Ikkitousen.^^
Wobei die zu School Days auch nicht schlecht war. xD
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Hach ich wollt auch gerade das Review posten xD.
Das zu School Days von ihm ist sowieso legendär .

Aber des csi joke war mal sau gut :D

Sieht aber echt nicht wie ne Show aus die ich mir mal geben kann... ok vielleicht irgendwann mal, aber my fuck is full of brain allein schon von dem Review.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

High School DxD
Richtig gut.
Die erset Hälfte ist fast nur Comedy, aber in dem Fall voll in Odnung weil die Gags mal teilweise etwas anders waren.
Die zweite Häfte war einfach nur stark. Die Story war in Ordnung die Action war gut und die Charaktere waren mir sympathisch.
Nur der Anime hat ein großes Problem. Der Fanervice. In geregelten Mengen ist es ja noch okay. Aber das war teils nicht mehr schön. Vorallem wenn der Anime richtig gut mal etwas ernster wurde machte es immer mal wieder BOING! und man hatte ne Brust iim Geischt. Ich weiß das Frauen Brüste haben, man muss es mir nicht andauernd zeigen. :roll:
Aber ansonsten nicht viel zu meckern.
8/10

Black Rock Shooter
Die Action Szenen haben mich umgehauen. Ist das Beste was ich in der Richtung bis hier hin sehen durfte.
Und zum Rest ist nur zu sagen, es wird besser. Die ersten ~3 Folgen waren Murks. Aber danach konnte ich mich damit anfreunden. Was nur wirklich gestört hat waren die Plot-Fehler und davon gabs ein paar.
6.5/10

Wobei ich sagen muss das mans mit dem kitsch teils stark übertrieben hat und ich mag sowas eigentlich. :D

MfG Widdi