Prey 2: Gerücht: Entwicklung eingestellt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Das Spiel zum Releasedatum in entsprechender Qualität fertigzustellen. Brink und Rage konnten nicht überzeugen, hatten technische Probleme und spielerische Defizite, enttäuschten beide auf ganzer Linie. Bethesda will sich mit Prey 2 bestimmt kein drittes Desaster dieser Art erlauben.Usul hat geschrieben:Bleibt die Frage, was genau das angestrebte Ziel wäre.
Von daher ... wenn auf solche Gerüchte kein sofortiges Dementi kommt, liegt da einiges im Argen. Entweder Prey 2 ist bereits eingestellt worden oder man prüft derzeit die Möglichkeit eines Projektabbruchs und sagt deswegen nichts. Wir werden sehen ...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Hmm ok. Gameplay sah nicht so bahnbrechend aus aber es deswegen gleich einstampfen? Da gibts bessere Auswahl zb. Risen, irgendwelche MMOs, dieses miese Racon City Spiel, Snipe Elite, alles was mit Perfect World zu tun hat. Ach ich könnte die Liste noch ewig weiter machen.
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Krass, echt zum kotzen sowas, nach den ersten Infos letztes Jahr und dem Gameplayvideo dachte ich mir schon das das Niveau einfach zu hoch für heute Games ist und die Entwicklung irgendwann eingestellt bzw das ganze Spiel ähnlich wie AlanWake oder der letzte SplinterCell abgespeckt wird.
Hoffentlich bleibt das nur ein Gerücht.
Hoffentlich bleibt das nur ein Gerücht.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Prey war, abgesehen von der kurzen Spielzeit, einer der Shooter die mir bisher am besten zugesagt haben.
Der Ankündigungen zu Prey 2 haben bei mir eher gemischte Gefühle hinterlassen. Das Genre/Spielprinzip sollte sich recht stark ändern. Von einem richtigen "Nachfolger" kann also nur eingeschränkt die Rede sein.
Trotzdem war ich auf den 2. Teil gespannt. Schade, wenn eine gute Geschichte dann - gerade nach anders lautenden Ankündigungen - doch begraben wird. Ich war gespannt, wie es mit Thommy weitergeht.
Der Ankündigungen zu Prey 2 haben bei mir eher gemischte Gefühle hinterlassen. Das Genre/Spielprinzip sollte sich recht stark ändern. Von einem richtigen "Nachfolger" kann also nur eingeschränkt die Rede sein.
Trotzdem war ich auf den 2. Teil gespannt. Schade, wenn eine gute Geschichte dann - gerade nach anders lautenden Ankündigungen - doch begraben wird. Ich war gespannt, wie es mit Thommy weitergeht.
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich hoffe auf einen PR-Stunt. Prey 2 sah zu gut, zu effekthaschend aus. Ich glaube ich habe genug begeisterte Spieler gesehen. Das ist ja nicht EA(die meiner Meinung nach, wegen ihrer Fehleinschätzungen einen Preis verdienen).
Ansonsten: Schade, die Trailer sahen doch super aus(und wenn es nur CG Szenen waren
)!
Das mit Brink und Rage ist ein Punkt, der gut passt.
Problematisch ist nur, dass Prey eine bereits bekannte Marke ist.
Ansonsten: Schade, die Trailer sahen doch super aus(und wenn es nur CG Szenen waren

Das mit Brink und Rage ist ein Punkt, der gut passt.
Problematisch ist nur, dass Prey eine bereits bekannte Marke ist.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Dieser Charakter spielt in Prey 2 keine Rolle mehr. Hauptrolle soll ein US-Marshall spielen, der sich in dem Flugzeug befand, welches Tommy in einer Skriptsequenz innerhalb des Alien-Asteroiden abstürzen sah. Prey 2 hat daher auch nix mit Indianern und Geisterwelt und all dem zu tun, Prey 2 teilt mit Prey 1 nur den Namen und das Setting, soll laut Previews ansonsten aber ein ganz anderes Gameplay haben, ähnlich Far Cry 2 eine Art Openworld-Shooter.TheDaniel hat geschrieben:Ich war gespannt, wie es mit Thommy weitergeht.
- BurritoWeapon
- Persönliche Nachricht:
BioShock?Ponte hat geschrieben:Klar, warum nicht canceln?! Es war ja auch nur der EINZIG interessante und innovative FPS der letzten 5 Jahre!
Hoffentlich wird das noch dementiert....
- MaxDetroit
- Persönliche Nachricht:
Re: Prey 2: Gerücht: Entwicklung eingestellt?
Ich kann mir vorstellen das man das Spiel zwar weiterentwickelt, nun aber nicht mehr Prey 2 nennt, da der Vorgänger doch irgendwie leicht in Vergessenheit geraten ist. Vielleicht nimmt man das Spielprinzip und wechselt nur Szenario, Setting und die Story etwas aus, die hatten sich ja schon so und so vom vermeintliche Vorgänger ziemlich weit entfernt. Man gibt dem Spiel einfach einen komplett neuen Namen, anstatt der zweite Teil eines doch etwas angestaubten Spiels zu sein. Ich denke in diese Richtung wird es laufen.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Das wäre echt schade - sah vielversprechend aus. Vielleicht übernimmt ja wieder Square Enix
.

Das stimmt so nicht ganz. Er soll vielleicht nicht spielbar sein, aber ich hab mir eben nochmal den E3-Walkthrough reingezogen, Zitat: "Thommy is definitively very much a part of the game" - "So we will hear more about Thommy?" - "Absolutely."Kajetan hat geschrieben:Dieser Charakter spielt in Prey 2 keine Rolle mehr.TheDaniel hat geschrieben:Ich war gespannt, wie es mit Thommy weitergeht.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Mich lässt das irgendwie ziemlich kalt, sorry.
Liegt daran, dass mich das kleine Flugzeugabsturz-Filmchen so gar nicht flashen konnte. Und darüber hinaus an der Tatsache, dass Prey für mich persönlich ein schönes Beispiel dafür ist, wie ein Spiel in der Erinnerung bei viellen immer besser zu werden scheint, je länger die aktuelle Spielerfahrung zurück liegt. Mir ging es damals mit dem Titel so, dass er mich nach zwei Stunden Oh und Ah ziemlich gelangweilt hat. Es gibt wenige Shooter, bei denen mich eine Reinstallation so wenig reizt wie Prey. Man merkte dem Spiel einfach die vielen Brüche und die überlange Entwicklungszeit zu sehr an. Da passte vieles einfach nicht mehr so recht ineinander. Ein Sammelsurium guter Ideen, die ziemlich beziehungslos in der Gegend herumstanden. So was macht micht immer irgendwie traurig.
Liegt daran, dass mich das kleine Flugzeugabsturz-Filmchen so gar nicht flashen konnte. Und darüber hinaus an der Tatsache, dass Prey für mich persönlich ein schönes Beispiel dafür ist, wie ein Spiel in der Erinnerung bei viellen immer besser zu werden scheint, je länger die aktuelle Spielerfahrung zurück liegt. Mir ging es damals mit dem Titel so, dass er mich nach zwei Stunden Oh und Ah ziemlich gelangweilt hat. Es gibt wenige Shooter, bei denen mich eine Reinstallation so wenig reizt wie Prey. Man merkte dem Spiel einfach die vielen Brüche und die überlange Entwicklungszeit zu sehr an. Da passte vieles einfach nicht mehr so recht ineinander. Ein Sammelsurium guter Ideen, die ziemlich beziehungslos in der Gegend herumstanden. So was macht micht immer irgendwie traurig.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Es mag ja sein, daß DIR das Spiel nicht so sehr gefallen hat... aber daraus nun zu folgern, daß bei "vielen" die nostalgische Verklärung für eine falsche aktuelle Wahrnehmung sorgt, finde ich dann doch etwas zu spekulativ. Es könnte ja noch Spieler geben, die das Spiel auch heute noch gut finden, oder ist das ausgeschlossen?mr archer hat geschrieben:Und darüber hinaus an der Tatsache, dass Prey für mich persönlich ein schönes Beispiel dafür ist, wie ein Spiel in der Erinnerung bei viellen immer besser zu werden scheint, je länger die aktuelle Spielerfahrung zurück liegt.