Battlefield 3 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238077
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 Sammelthread

Beitrag von johndoe1238077 »

Ich will garnicht erst damit anfangen wie kompliziert sie ist.

Z.B: Um auch nur eine kleine Textur im Spiel zu ändern, muss man die gesamten Source-Daten (Ungefähr 80 GB) durch eine Pipeline schicken, was mehrere Stunden dauern kann.

Für jede Textur muss eine Extra-Datei erstellt werden, wo alles durch verschiedene Nodes angegeben werden muss, was auch an sich lange dauert.

Einer der Entwickler hat gesagt, er bräuchte über eine Woche!, um die Engine auf seinem Rechner überhaupt zum laufen zu bringen.

Auf jeden Fall ist sie eine ganz andere Dimension als die Cryengine oder Unreal Engine.

Das Terrain wird auch On-The-Fly aus einer Bitmap errechnet. Vielleicht hat man da geschlampt, bei der Generierung der Kollisions-Meshs.

Naja, wie auch immer, einfach wird der Bug nicht zu beheben sein :wink:
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Solange wie sie brauchen, dauert es laenger Buggs zu entfernen, als das Spiel zu programmieren(was ja sogar fast hinkommt :) ).
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Wie bedient man eigentlich die M16A3 richtig? ich komme mit der nicht klar, bekomme aber seit 20 Runden imemr 1hit Kills mit der. IMMER...
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Landungsbrücken hat geschrieben:Wie bedient man eigentlich die M16A3 richtig? ich komme mit der nicht klar, bekomme aber seit 20 Runden imemr 1hit Kills mit der. IMMER...
Das Ding ist ultra praezise. Die ist dementsprechend ziemlich einfach zu spielen. Dauerfeuer funktioniert oft noch auf Midrange.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Der Battlefield 3 Patch kommt fuer die Playstation 3 am 27.03. - PC und Xbox360 Spieler muessen laenger warten. Ich vermute mal, eine Woche laenger. So wie es auch bei den DLCs ist. So viel zum Thema "Battlefield 3 is a PC title first."
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

lol. also bei DLCs kann ich ja ggf. noch verstehen, wenn man nen vertrag hat. aber bei patches finde ich es ne sauerei. meiner meinung nach ist man als entwickler verpflichtet, sobald es eine neue version gibt, diese bereit zustellen.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

http://youtu.be/FOaGhE_sejI
http://youtu.be/LrOIgxQ--Tc

Falls noch nicht bekannt... Ich bin vollkommen beeindruckt.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

beides wurde hier schon gepostet, letzteres müsste sogar nurn paar seiten zurück sein. :wink:
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

vnfr33 hat geschrieben:Der Battlefield 3 Patch kommt fuer die Playstation 3 am 27.03. - PC und Xbox360 Spieler muessen laenger warten. Ich vermute mal, eine Woche laenger. So wie es auch bei den DLCs ist. So viel zum Thema "Battlefield 3 is a PC title first."
Obwohl wir den Patch ja eigentlich schon längst haben würden, wären da nicht Sony und MS...
Das ist echt schwach...
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Landungsbrücken hat geschrieben:
vnfr33 hat geschrieben:Der Battlefield 3 Patch kommt fuer die Playstation 3 am 27.03. - PC und Xbox360 Spieler muessen laenger warten. Ich vermute mal, eine Woche laenger. So wie es auch bei den DLCs ist. So viel zum Thema "Battlefield 3 is a PC title first."
Obwohl wir den Patch ja eigentlich schon längst haben würden, wären da nicht Sony und MS...
Das ist echt schwach...
Du kannst auch davon ausgehen, dass das hauptsaechlich mit vertraglichen Vereinbarungen mit Sony zu tun hat. Die kriegen ja generell alles eine Woche frueher. Da der Patch quasi ein Major Release ist, verhaelt es sich damit genauso. Auch wenn offiziell was anderes behauptet wird. Angeblich sei Microsoft noch nicht mit der Verifizierung durch, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das lediglich eine billige Ausrede ist. Mit dem PC hat das immerhin absolut nichts zu tun. Wahrscheinlich bekommen wir den Patch den Dienstag darauf.
Mich stoert es ja prinzipiell nicht, dass ich noch 2 Wochen warten muss. Aber was mich stoert, ist diese verlogene Politik von DICE/EA. Einfach ekelhaft. Wir reden hier immerhin von einem Patch - den sollten, wie Rosette auch schon gesagt hatte, alle Plattformen gleichzeitig bekommen.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

ich hab mich heute den ganzen tag sooo auf das Spiel gefreut und bisher hab ich 4 server besucht. 2 davon sind abstürzt und auf den anderen beiden wurde ich wegen "grund: verdächtig" gebannt... Oh man...
Was ist das denn auch o.O Da schriebt einer im chat einfach #verdächtig Landungsbruecken und ich bin sofort gebannt o.O Lächerlich
Crysiscore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysiscore »

Landungsbrücken hat geschrieben:ich hab mich heute den ganzen tag sooo auf das Spiel gefreut und bisher hab ich 4 server besucht. 2 davon sind abstürzt und auf den anderen beiden wurde ich wegen "grund: verdächtig" gebannt... Oh man...
Was ist das denn auch o.O Da schriebt einer im chat einfach #verdächtig Landungsbruecken und ich bin sofort gebannt o.O Lächerlich
Ich heut morgen auch spiele die runde überhaupt 112 zu 5 aufen 5000ticket server und was passiert werde gebannt und das 400tickets vorm ende... vorallem weil ich ja nicht so der dauerzocker bin oder ehr wenig spiele war das für mich persönlich ne arsch geile runde und dan sowas....-.-
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Das hatte ich noch nie - gehoere aber auch nicht zu diesen Cracks. Mein Squad hat sehr oft Ace und MVP, aber beim Killen bin ich meistens eher nicht dabei :x. Gehoert habe ich das aber auch schon. Ein Klassenkamerad ist einer dieser Jet-heinis. Einmal drin, alles hin. Der wird auch oft gebannt.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Heute im 4 Mann Teamspeak squad auf sharqui den tv Sender kontrolliert. Gestürzt und verteidigt mit mega teamwork. So muss BF sein.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Ich lese grad im BL das erste Gejammer über den Patch raus, da kann man ja schon fast froh sein das die PS3ler als Versuchskaninchen missbraucht werden ^^