Diablo III: Der Termin steht fest ...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
senox
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo III: Der Termin steht fest ...
naja da brauchst du jetzt nicht wirklich kommen, es war schon immer so das der europäische markt was beta anging immer sekundäre art war.
kann man auch verstehen. aber im beta forum sind keine 1000 leute am rumposten, und die haben beinahe alle keinen. Aber bei jeder kleinen Zeitschrift hauen sie unzählige raus.
kann man auch verstehen. aber im beta forum sind keine 1000 leute am rumposten, und die haben beinahe alle keinen. Aber bei jeder kleinen Zeitschrift hauen sie unzählige raus.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein Senox, es wird dafür gesorgt das ein Key in die richtigen Hände gelangt. Dort wo große Ketten mit einem goldenen B getragen und Diablo 3 Tattos auf der Stirn zu finden sind. Hier werden vorrangig Empfänger erfasst. Den restlichen teil bekommen "ausgewählte" Magazine gleichzeitig mit einem satten Geldbündel in die Hand gedrückt. Dieses Räuberunternehmen hat alles genau durchplant, damit dürfte auch geklärt sein, warum man bei einem Blizzardaccount einwilligt, dass jeder Chat verfolgt werden darf.
Obwohl Blizzard nicht anders ist als die Geschichte Acta, scheinen seine Jünger 10 Augen zuzudrücken, egal welchen Spielzug es macht.
Obwohl Blizzard nicht anders ist als die Geschichte Acta, scheinen seine Jünger 10 Augen zuzudrücken, egal welchen Spielzug es macht.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Kannst du entsprechende Stelle bitte nachweisen für "dass jeder Chat verfolgt werden darf."? Ich dachte dass gelte nur im Falle von Beleidungen und dergleichen.GesangDerWinde hat geschrieben:Nein Senox, es wird dafür gesorgt das ein Key in die richtigen Hände gelangt. Dort wo große Ketten mit einem goldenen B getragen und Diablo 3 Tattos auf der Stirn zu finden sind. Hier werden vorrangig Empfänger erfasst. Den restlichen teil bekommen "ausgewählte" Magazine gleichzeitig mit einem satten Geldbündel in die Hand gedrückt. Dieses Räuberunternehmen hat alles genau durchplant, damit dürfte auch geklärt sein, warum man bei einem Blizzardaccount einwilligt, dass jeder Chat verfolgt werden darf.
Die Beta ist im Grunde genommen nichts anderers als eine Demo mit beschränkten Zugang. Ja, es schürt den Hype und das ist von Blizzard wohl auch so beabsichtigt. Und das Problem damit liegt jetzt genau wo...?
Und ansonsten ist dein Beitrag ja ziemlicher Humbug.
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Ne, Blutrabe ist doch auch in D2 das zweite Kapitel im ersten Atk, genau so wie der Skeleton King.FuerstderSchatten hat geschrieben:Die Beta läuft ja wohl im Verhältnis weiter als in Diablo 2 bis zu Blutrabe, das sind ja gerade mal 1 Stunde zocken bis ich bei Blutrabe bin.Falagar hat geschrieben:Den Hype wirst du auch aufgrund einer Beta die 2 Kapitel aus dem 1ten der niedrigsten Schwierigkeitsstufe bietet nie verstehen können....Exedus hat geschrieben:Habe grad einen Invite bekommen. Grafisch haut mich jetzt nicht vom Hocker und die Performance geht an und an ziemlich in die knie, aber das schiebe ich jetzt mal auf die Beta. klar es macht Spass und wenn es keine daueronline und echtgeld AH hätte würde ich es mir irgendwann auch kaufen, aber den hype darum verstehe ich beim besten willen nicht.
Wenn du D2 nur bis Blutrabe spielen hättest können, wäre die Erfahrung sicherlich auch nicht grad überwältigend....
Dieses Echtgeld-AH Totschlagargument werde ich dafür wahrscheinlich nicht verstehen, wenn ich hier einen Vergleich zu D2 ziehe bin ich sogar wirklich dankbar dafür...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Blutrabe ist das zweite Quest in D2 und soll etwa gleichzusetzen sein mit dem Skeleton King in D3, wohl eher mit der Inifuss-Schriftrolle, rein von der Größe des Aktes. Die Beta soll ca 1/3 des ersten Aktes darstellen.. Nebenbei erwähnt gibt es für D2 eine Demo...geht bis Blutrabe und Level 8 Chars. (afair)
-
Falagar
- Persönliche Nachricht:
Hallo, das war doch von mir nur beispielhaft mit Blutrabe.......von mir aus lass die ersten 2 kompletten Akte durchspielen und du hast noch nicht wirklich nen Plan wie das Spiel in sich selbst funktioniert...
Sicherlich das Aufleveln muß spannend und spassig sein, damit der Spieler ja bei der Stange gehalten wird, nur richtig sehen wie das Spiel funktioniert wird man im Prinzip erst sehen wenn man im 4ten SG ist und irgendwann die Frage der Langzeitmotivation aufkommt..
Sicherlich das Aufleveln muß spannend und spassig sein, damit der Spieler ja bei der Stange gehalten wird, nur richtig sehen wie das Spiel funktioniert wird man im Prinzip erst sehen wenn man im 4ten SG ist und irgendwann die Frage der Langzeitmotivation aufkommt..
-
johndoe820476
- Persönliche Nachricht:
es ist ja allein schon durch das wesen einer betaphase bestimmt, dass nicht jeder x-beliebige typi einen zugang bekommt. dass sich leute freuen, die einen key abstauben konnten, ist doch klar. warum möchtest du denen ihr glück absprechen, bzw. warum stößt es dir sauer auf, dass sich leute freuen? misanthrop?GesangDerWinde hat geschrieben:Schlimmer finde ich, dass diese Beta-Keys von Blizzard behandelt werden wie lotterie gewinne. Als ob es sich um ein ganz seltenes Luxuxgut handelt und man Glück hat im besitz davon zu sein. Leider muss ich sagen, dass meiner sofort ein Heim bei ebay finden würde, um anderen diesen Sechser im lotto zu ermöglichen und mir seinen wetteinsatz.
warum ist es illegitim fanseiten mit betakeys zu versorgen??? das verstehe ich nun überhaupt nicht. ist doch klar, dass man seine fanbase versorgt. geldbündel? ja nee, is klar. das sind doch einach nur wieder hirngespinste, um sich blizzard, welch tieferer grund dich auch immer dazu bewegen mag, schlecht zu reden.GesangDerWinde hat geschrieben:Nein Senox, es wird dafür gesorgt das ein Key in die richtigen Hände gelangt. Dort wo große Ketten mit einem goldenen B getragen und Diablo 3 Tattos auf der Stirn zu finden sind. Hier werden vorrangig Empfänger erfasst. Den restlichen teil bekommen "ausgewählte" Magazine gleichzeitig mit einem satten Geldbündel in die Hand gedrückt. Dieses Räuberunternehmen hat alles genau durchplant, damit dürfte auch geklärt sein, warum man bei einem Blizzardaccount einwilligt, dass jeder Chat verfolgt werden darf.
genauso, dass leute mit nem blizz tattoo auf der stirn, von denen ich bis jetzt leider noch keine sehen durfte, bevorzugt werden. ist auch einfach so dahergelabert, ohne sinn und verstand.
blizzard wählt betakey-empfänger vorrangig nach ihrer hardware aus, um möglichen komplikationen mit verschiedenen systemen vorzubeugen. und selbst wenn dann mal ein paar keys an eingefleischte fans gingen? wo ist das problem? oder bist du jetzt doch irgendwie sauer, dass du keinen key bekommen hast?
im übrigen richtet sich das speichern des chats und anderer daten an die weiterleitung an ermittlungsbehörden in speziellen straffällen.
mangels fakten weiß ich nicht, wie du jetzt auf 10 augen zum zudrücken kommst. vielleicht sinds ja 1-2, wobei ich da auch nicht wüsste wofür ich meine augen zudrücken sollte. vielleicht bist du aber auch einfach nur sehr sensibel...
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Also da Blizzard mir partout keinen Beta-Key zur Verfügung stellen möchte musste ich mir jetzt andersweitig behelfen (und nein, mich plagen da keine Gewissensbisse. Blizzard bekommt mein Geld ja.
).
Das will ich jetzt auch nicht weiter ausführen, aber selbst eine übelste verbuggte, kaum funktionierende Version, die eigentlich nichts weiter als eine reine Grafik-Demo ist, schürt die Vorfreude nochmal stark an auf dieses Spiel.
Ich finde den Grafikstil genial, zusammen mit dem Sound merkt man sofort, das ist Diablo. Mir schleierhaft wie man etwas anderes behaupten kann.
Von den restlichen Inhalten kann ich natürlich nicht viel sagen, aufgrund der speziellen Version , aber es deutet alles darauf hin dass hier ein mehr als würdiger Nachfolger ansteht.
Das will ich jetzt auch nicht weiter ausführen, aber selbst eine übelste verbuggte, kaum funktionierende Version, die eigentlich nichts weiter als eine reine Grafik-Demo ist, schürt die Vorfreude nochmal stark an auf dieses Spiel.
Ich finde den Grafikstil genial, zusammen mit dem Sound merkt man sofort, das ist Diablo. Mir schleierhaft wie man etwas anderes behaupten kann.
Von den restlichen Inhalten kann ich natürlich nicht viel sagen, aufgrund der speziellen Version , aber es deutet alles darauf hin dass hier ein mehr als würdiger Nachfolger ansteht.
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Bis man in der Beta den Skeleton-King gelegt hat, vergehen ca. 60-90min, länger sind die "Let's Plays" zumindest nicht und die lassen sich schon Zeit. Aber von mir aus ist der Skeleton-King auch noch ein Stück weiter als Blutrabe, es kommt aufs Selbe hinaus -> nur ein Bruchteil des ersten Aktes. In beiden Teilen war dieser Teil, oder fast schon der ganze erste Akt ein reinster Spaziergang, erst mit Akt 2 stieg der Schwierigkeitsgrad in Diablo 2 an, mit Akt 3 nochmal, bis man in Akt 4 ungefähr auf dem Niveau war, auf dem sich das Spiel nun mal spielt.greenelve hat geschrieben:Blutrabe ist das zweite Quest in D2 und soll etwa gleichzusetzen sein mit dem Skeleton King in D3, wohl eher mit der Inifuss-Schriftrolle, rein von der Größe des Aktes. Die Beta soll ca 1/3 des ersten Aktes darstellen.. Nebenbei erwähnt gibt es für D2 eine Demo...geht bis Blutrabe und Level 8 Chars. (afair)
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Die Beta scheint ja dann wirklich nur kurz zu sein, hätte ich jetzt nicht gedacht, ich dachte die Beta sei dafür da Fehler auszumerzen.KOK hat geschrieben:Bis man in der Beta den Skeleton-King gelegt hat, vergehen ca. 60-90min, länger sind die "Let's Plays" zumindest nicht und die lassen sich schon Zeit. Aber von mir aus ist der Skeleton-King auch noch ein Stück weiter als Blutrabe, es kommt aufs Selbe hinaus -> nur ein Bruchteil des ersten Aktes. In beiden Teilen war dieser Teil, oder fast schon der ganze erste Akt ein reinster Spaziergang, erst mit Akt 2 stieg der Schwierigkeitsgrad in Diablo 2 an, mit Akt 3 nochmal, bis man in Akt 4 ungefähr auf dem Niveau war, auf dem sich das Spiel nun mal spielt.greenelve hat geschrieben:Blutrabe ist das zweite Quest in D2 und soll etwa gleichzusetzen sein mit dem Skeleton King in D3, wohl eher mit der Inifuss-Schriftrolle, rein von der Größe des Aktes. Die Beta soll ca 1/3 des ersten Aktes darstellen.. Nebenbei erwähnt gibt es für D2 eine Demo...geht bis Blutrabe und Level 8 Chars. (afair)
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Die Beta ist in erster Linie dazu da, den Netzcode und die Server-Infrastruktur zu testen. Was Blizzard sich sonst noch aus der Mini-Beta erhofft, ist mir aber auch ein Rätsel.FuerstderSchatten hat geschrieben:Die Beta scheint ja dann wirklich nur kurz zu sein, hätte ich jetzt nicht gedacht, ich dachte die Beta sei dafür da Fehler auszumerzen.KOK hat geschrieben:Bis man in der Beta den Skeleton-King gelegt hat, vergehen ca. 60-90min, länger sind die "Let's Plays" zumindest nicht und die lassen sich schon Zeit. Aber von mir aus ist der Skeleton-King auch noch ein Stück weiter als Blutrabe, es kommt aufs Selbe hinaus -> nur ein Bruchteil des ersten Aktes. In beiden Teilen war dieser Teil, oder fast schon der ganze erste Akt ein reinster Spaziergang, erst mit Akt 2 stieg der Schwierigkeitsgrad in Diablo 2 an, mit Akt 3 nochmal, bis man in Akt 4 ungefähr auf dem Niveau war, auf dem sich das Spiel nun mal spielt.greenelve hat geschrieben:Blutrabe ist das zweite Quest in D2 und soll etwa gleichzusetzen sein mit dem Skeleton King in D3, wohl eher mit der Inifuss-Schriftrolle, rein von der Größe des Aktes. Die Beta soll ca 1/3 des ersten Aktes darstellen.. Nebenbei erwähnt gibt es für D2 eine Demo...geht bis Blutrabe und Level 8 Chars. (afair)
Edit:
Sie ist eben auch nicht länger wegen Spoilergefahr.
- gollum_krumen
- Persönliche Nachricht:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Die Beta läuft ja wohl im Verhältnis weiter als in Diablo 2 bis zu Blutrabe, das sind ja gerade mal 1 Stunde zocken bis ich bei Blutrabe bin.Falagar hat geschrieben:Den Hype wirst du auch aufgrund einer Beta die 2 Kapitel aus dem 1ten der niedrigsten Schwierigkeitsstufe bietet nie verstehen können....Exedus hat geschrieben:Habe grad einen Invite bekommen. Grafisch haut mich jetzt nicht vom Hocker und die Performance geht an und an ziemlich in die knie, aber das schiebe ich jetzt mal auf die Beta. klar es macht Spass und wenn es keine daueronline und echtgeld AH hätte würde ich es mir irgendwann auch kaufen, aber den hype darum verstehe ich beim besten willen nicht.
Wenn du D2 nur bis Blutrabe spielen hättest können, wäre die Erfahrung sicherlich auch nicht grad überwältigend....
Dieses Echtgeld-AH Totschlagargument werde ich dafür wahrscheinlich nicht verstehen, wenn ich hier einen Vergleich zu D2 ziehe bin ich sogar wirklich dankbar dafür...
Ich hab auch nen Invite bekommen, ist jetzt zwei Wochen her. Ich würde die Länge etwa bis Anfang Kloster oder so bezeichnen, 3-5 Stunden je nach Spielweise. Am Anfang war mein Eindruck ambivalent, schlussendlich bin ich sehr erfreut gewesen:
Grandios: Atmosphäre. Ich fühle mich SEHR viel mehr wie in Diablo 1 als in 2. Das Spiel wird Meiner Meinung nach in diesem Punkt Diablo 2 locker schlagen. Muss aber dazu sagen, dass ich die Atmo in Diablo 2 nie sonderlich gelungen fand. Versteht mich nicht falsch: JEDES Diablo hat eine geile Atmosphäre, aber Diablo 2 ging für mich mehr in Richtung bunter Actionfreizeitpark, während in Diablo 1 mehr diese "Gotik-RabeaufGrabstein-düster-knorrigerBaummachtmerkwürdigeGeräusche"-Atmosphäre herrschte. Diablo 3 ist wieder farbämer, düsterer, ernster als Teil 2. Die Musik macht sehr nostalgisch, auch das ganze Interface wirkt irgendwie mehr in diese Richtung. Hut ab, schon das allein wäre Grund zu kaufen.
Stimmig: Grafik. Ich bin bei weitem keine Grafikhure, spiele nahezu keine Titel der aktuellen Generation, aber selbst mir sind die Bodentexturen/diverse andere Sachen aufgefallen. nach etwa 5 Minuten entwickelt aber auch diese Optik einen merkwürdigen Sog, wo nach einer Weile alles SEHR SEHR stimmig und aus einem Guss wirkt. Ein Freund beschrieb es mit: "Es fühlt sich an, als ob man ein Gemälde spielt" - besser ist die Grafik kaum zu beschreiben, was den Hintergrund und die diffuse Umgebung betrifft. Bzgl. der detaillierteren Objekte, die den Wegesrand säumen, ist es eben eine klassische Blizzardgrafik: Nicht atemberaubend, aber in sich sehr konsequent und auch detailverliebt. Die Animationen sind meiner Meinung nach sehr gut gelungen, das ganze läuft auf meinem Rechner (AMD X4 945; 4GB; HD6870) auf höchster Grafik absolut flüssig. Die Anforderungen dürften etwa denen von SC2 entsprechen, wenn sie nicht gar noch etwas darunter liegen.
Zuerst Bauchschmerzen, dann Euphorie: Gameplay. Hier scheiden sich selbstverständlich die Geister. JA, das Gameplay ist definitiv vereinfacht, ein Kniefall vor dem Mainstream ist es aber meiner Meinung nach nicht. Ich muss gleich dazu sagen, dass ich Diablo 2 gerne, allerdings nicht oft gespielt habe. Ich habe 3-4 Charaktere nach Alptraum gebracht und mit einem noch höchstens in den 4. Akt Alptraum geblickt, das war es auch. Ein Grund: Mir ging das Gameplay von Diablo 2 etwas auf den Sack. Stundenlang einen Char hochtechen, ihn auf 3-4 Skills abrichten und dann die immergleichen Kombinationen spielen, war für MICH nicht so spannend. Ja, ich weiß, der Wiederspielwert steht hier gegen den Komfort, das Hardcore-Szenario gegen den Sesselfurzer, aber ich wähle jeweils 2., da ich nicht vorhabe, mehr als 200 Stunden zu investieren. Ergo ist die Änderung im Gameplay FÜR MICH sehr begrüßenswert. Dennoch fühlte sich das Spiel erstmal merkwürdig an. Skills berechnen ihre Wirkung nun komplett über die getragene Waffe, was mir zuerst sehr absurd anmutete: Mein Witch Doctor trägt also eine Axt, zum Angreifen steckt er sie aber weg, holt sein Blasrohr raus, pustet und hat anschließend wieder die Axt in der Hand. Allerdings gewöhnt man sich schnell daran. ACHTUNG: Unbedingt die "Advanced Tooltips" und den "Elative Mode" aktivieren. Ersteres erweitert die Skilltooltips dahingehend, dass überhaupt eine Berechnungsgrundlage angezeigt wird. Aus "Shoot a poisened Dart at your Enemy" wird nun "Shoot a poisened Dart at your Enemy. The dart deals xyz of your weapon damage blablabla..." (Hier dürft ihr! 1, 2 3 "KNIEFALL VOR DEM MAINSTREAM!!!!!"), vollkommen absurd, dass das Standardmäßig ausgestellt ist. Zweitere Einstellung ermöglicht, die vorgekauten Kategorien (Primary, Secondary, Defensive; anschließend Klassenabhängig, in dem Fall Voodo, Terror etc.) außer Kraft zu setzten und alle Skills wie beliebt zu verteilen über LM, RM, 1-4. Man hat also 6 Slots, kann allerdings live respeccen, was einen Cooldown von ~30 Sekunden zur Folge hat. Hatte ich diese zwei Dinge erstmal entdeckt (nach ca. 2 Stunden) und zudem die Waffe als Grundlage akzeptiert, fing der Spass an. Zu dem Zeitpunkt zog auch der Schwierigkeitsgrad an und wurde EIN BISCHEN fordernder (Bin dennoch bis heute noch nicht einmal gestorben - die Diskussion um den Schwierigkeitsgrad möchte ich aber aus naheliegenden Gründen nicht führen - ist irgendjemand von euch in Diablo 2 Akt 1 auf normal gestorben?) und mir wurde bewusst, wieviele Möglichkeiten von Kombinationen man also dann haben wird - auch wenn der Wiederspielwert natürlich massiv leidet. Für mich aber - wie oben ausgeführt - kein Problem, sondern ein Gewinn.
Fazit: Ich habe mich über Diablo 3 nie großartig informiert, war aber durchaus beunruhigt, immer wieder von Abspeckungen und Vereinfachungen zu hören. Dementsprechend skeptisch und ohne hohe Erwartungen bin ich an die Beta gegangen. Das hat sich nun erledigt, das Spiel ist bereits vorbestellt und wird sehnsüchtig erwartet. Die Änderungen werden den HC-D2-Nerds nicht schmecken, ein Drama sind sie aber auch für diese (habe zwei Freunde, die D2 laut Xfire über 800 Stunden gespielt haben) nicht - besagte zwei Freunde sind ebenfalls angefixxt, nachdem sie die Beta gespielt haben. Das Gameplay wird Spass machen und ich freue mich bereits auf meinen Witch Doctor, aber das ist nicht der Hauptgrund für mich, Diablo 3 zu kaufen. Dieser ist die Atmosphäre. Wie oben beschrieben, ich hatte nach 5 Sekunden im Hauptmenü und erst recht ab der ersten Spielsekunde das Gefühl, dass das Diablo ist, ohne wenn und aber, auf das Gameplay geschissen. Dieses Gefühl hat sich bei mir in Diablo 2 erst nach einiger Spielzeit eingestellt.
Hier steht ein Spiel an, was anders als Diablo 2 ist, aber ein denkbar würdiger Nachfolger von Diablo 1. Die Beta hat also meine Erwartungen haushoch übertroffen.
Ich hoffe ich konnte Euch einen kleinen Einblick gewähren und jetzt dürfen die Hater mich zerfleischen.
Edit: Noch zum AH und den Dropraten: Sicherlich stört es mich auch, dass Farmer auch Einfluss auf mein Spielerlebnis haben, allerdings wird es mir das Spielerlebnis nicht in hohem Maße vermiesen. Da ich Diablo nie exzessiv gespielt habe, habe ich dementsprechend nie groß Items gefarmt, also stört es mich auch nicht dermaßen. Das AH ist auch nicht so implementiert, dass es die Immersion stört. Man betritt es über das Hauptmenü, wenn man es ignorieren WILL, dann wird man das problemlos tun.
Zum Thema SP/LAN: Ja, das ist unangenehm, allerdings konnte ich mich bereits bei SC2 mit einem fehlenden LAN-Modus abfinden.
Allgemein kann ich Blizzard kaum Vorwürfe machen, der Support ist dermaßen gut, dass ich mit ZwangsMP leben kann. Auch ich sehe diese Tendenz kritisch, allerdings nicht kritisch genug, um deswegen ein Spiel zu boykottieren. Nennt mich Schaf, ich sehe es so: Blizzard hat (abgesehen von WoW, was ich nicht beurteilen kann) NUR sehr gute bis grandiose Spiele hervorgebracht, so wie es aussieht, wird sich das mit Diablo 3 fortsetzen. Die Patchpolitik ist gut, der Support wie gesagt auch. Ich werde diesen Publisher erst boykottieren, wenn er keine attraktiven Produkte mehr hervorbringt, mit DLCs anfängt oder seine Server abschaltet. Nichts davon ist in Sicht.
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Danke! Schöner ausführlicher Eindruck vom Spiel. Ein Lichtblick hier im Forum.
Ohne always-on würde ich ja auch mal einen Blick riskieren. In Sachen Stimmigkeit und Spielfluss haben die es scheinbar immer noch drauf.
Ohne always-on würde ich ja auch mal einen Blick riskieren. In Sachen Stimmigkeit und Spielfluss haben die es scheinbar immer noch drauf.
-
Shrike
- Persönliche Nachricht:
Bei Diablo 2 war ich auch "always on", closed Battle Net und so.
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
*brummel*
Bin hin- und hergerissen bei Diablo 3. Tief im Herzen will ich das Spiel wohl auch, vor allem wenn der HC-Modus vom Auktionshaus nicht betroffen ist. Vorhin mir noch die Yogcast Koop-Videos angetan... wenn man später eh online in Räumen mit mehreren Leuten spielt, werden die Mobs auch heftiger. Daher konnte man auch in D2 Akt 1 sterben: Andariel solo bei 8 Spielern war garnet so leicht.^^
Mein Interesse in Richtung GuildWars 2 verflogen, Torchlight 2 und Path of Exile net in Sicht... tjo. Bliebe dann TERA oder eben Diablo 3.
Schaun mer mal...
Bin hin- und hergerissen bei Diablo 3. Tief im Herzen will ich das Spiel wohl auch, vor allem wenn der HC-Modus vom Auktionshaus nicht betroffen ist. Vorhin mir noch die Yogcast Koop-Videos angetan... wenn man später eh online in Räumen mit mehreren Leuten spielt, werden die Mobs auch heftiger. Daher konnte man auch in D2 Akt 1 sterben: Andariel solo bei 8 Spielern war garnet so leicht.^^
Mein Interesse in Richtung GuildWars 2 verflogen, Torchlight 2 und Path of Exile net in Sicht... tjo. Bliebe dann TERA oder eben Diablo 3.
Schaun mer mal...