Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von Der Amboss »

RunningMan hat geschrieben:Kein Plan wie man Ornstein und Smough besiegen soll und wegen den beiden grad nen ziemlichen Hass auf das Spiel...
die ersten male wirst du immer auf den sack bekommen.
üben und sehr geduldig und defensiv spielen und sichere schläge landen. den kleinen zu erst besiegen und den dicken kannst du dann an einer der säulen schön festhalten. der kommt nicht um die säule und du musst ihn dann immer nur mal locken, damit er zu schlägt und du dann deinen schlag setzen kannst.

das wichtigste ist geduld und niemals die beiden aus den auge verlieren ;)
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Wichtig ist, dass du immer weisst wo beide sich befinden. Such dir einen aus den du zuerst besiegen willst und hau nur auf den drauf.

Meine Taktik die immer wunderbar funktioniert hat:
  • Sich einen Überblick verschaffen: Wo sind beide?
  • Warten bis beide von einander entfernt stehen (Ornstein entfernt sich viel schneller, darum finde ich das töten von Smough einfacher)
  • Kurz Lock-On und ein-, zweimal draufhauen (am besten von hinten)
  • Sich einen Überblick verschaffen: Wo sind beide?
  • ...
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

saxxon.de hat geschrieben:Äh .. da ist was dran..
Verpeiler Hr.Saxxon? :lol: :wink:

@ RunningMan:

Wieviele Estus Flakons hast Du?
Ist Deine Waffe stark genug?

@Pallaz

Alles klar.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Rooster hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:Also Four Kings im NG+ als Bow Only chara...ist fasst unmöglich :/
stell ich mir auch gerade wie einen alptraum vor... wie war das mit dem capra demon?
Das war kein Problem, der trifft mich ja nie :). Bei den Four Kings muss man ja stehn bleiben und kann/darf nicht ausweichen....was es fasst unmöglich macht.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Mirabai hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:Also Four Kings im NG+ als Bow Only chara...ist fasst unmöglich :/
stell ich mir auch gerade wie einen alptraum vor... wie war das mit dem capra demon?
Das war kein Problem, der trifft mich ja nie :). Bei den Four Kings muss man ja stehn bleiben und kann/darf nicht ausweichen....was es fasst unmöglich macht.
hmmm wieso nicht ausweichen? man kann doch einige der angriffe ausweichen oder hab ich das falsch in erinnerung. ich weiss nur das man am besten verdammt viel schaden in kurzer zeit raushauen sollte damit einen die anderen 3 kings nicht auch noch versohlen :)
Rolliger Rollmops
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Dank der Hilfe von 2 anderen Spielern und euren Tipps hab ich Smough und Ornstein geschafft, war fast schon zu leicht, aber allein hab ichs nur vergeigt...

Mein Character sieht nun so aus:

Stufe 63
Vitalität 26
Zauberei 25
Kondition 27
Stärke 16
Bew 13
Res 20 (erschien mir sehr steigernswert am Anfang.. jetzt nicht mehr, hmpf)
Int 9
Wille 9

Trage Havels Set + Ring, Pyroflamme ist verbessert und max upgraded. Frage mich grad wie ich den jetzt weiter skillen soll, Pyro ist ja unabhängig von den Stats soviel ich weiß, also bin ich damit durch, ich würde gern ne bessere Nahkampfwaffe tragen und vielleicht auch Havels Schild irgendwann (allein schon wegen der Optik des Sets) dafür bräuchte ich allerdings Stärke 50 und das wär ein weiter Weg... lohnt sich das oder lieber Vitalität weiter steigern?
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

Kommt auf deine Spielweise an, sprich womit du Schaden machen willst.

Aber Allgemein ist Kondition 40 immer ein erstrebenswerter Wert, wenn du Nahkämpfer bist
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

4P-A|Mele hat geschrieben: Aber Allgemein ist Kondition 40 immer ein erstrebenswerter Wert, wenn du Nahkämpfer bist
Definitiv. Kondition ist ein must-have für eigentlich jeden Spielstil und sei es nur um als Mage wegzurennen ;)
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

40 Endurance halte ich aber für überdimensioniert. Meine Chars haben beide um die 30 - 35 und das reicht locker für alles im Spiel, die kommenden NGs inklusive.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

@ Runnung Man , da haste dich aber extremst verskillt ,speziell die Zauberei . du kannst kein zauber und keine Magie ausüben (beides 9) aber hast dir mit deim 25 zauberskill ( Zauber) dir 6 Sprüche slots geschaffen.

Spätestens jetzt solltest du ein schwerpunkt legen willste ein Magier (Wille)oder ein zauberer ( Inteligenz) werden, willste mehr mit leichten u schnellen Waffen ( Beweglichkeit)oder mit schweren u langsamen waffen ( stärke) fighten . Oder ein Kampfmagier sein usw....

Obwohl wenns es dein erster Fighter ist , würde ich überall ein bischen machen und dann kannste rummtesten was dir am ehesten liegt . Dann wenn du weist was dir liegt kannste ein neues Build starten und Schwerpunkt mäsig skillen und du wirst ein gewaltiger Unterschied merken.

Die ausdauer bestimmt wie oft du ohne pause zuschlagen und blocken kannst und wieviel Ausrüstung (gewicht von waffen und Rüstung) du tragen kannst ohne an Beweglichkeit zu verlieren

Warscheinlich haste jetzt gemerkt das die Skills Beweglichkeit und Zauber etwas irritierend sind

Zusätzlich solltest du die richtigen waffen passend zu deinen Skills schmieden

Ich hoffe ich konnte dir helfen
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

KATTAMAKKA hat geschrieben:@ Runnung Man , da haste dich aber extremst verskillt ,speziell die Zauberei . du kannst kein zauber (inteligenz) und keine Magie (wille) ausüben (beides 9) aber hast dir mit deim 25 zauberskill ( Zauber) dir 6 Sprüche slots geschaffen.

Spätestens jetzt solltest du ein schwerpunkt legen willste ein Magier (Wille)oder ein zauberer ( Inteligenz) werden, willste mehr mit leichten u schnellen Waffen ( Beweglichkeit)oder mit schweren u langsamen waffen ( stärke) fighten . Oder ein Kampfmagier sein usw....

Obwohl wenns es dein erster Fighter ist , würde ich überall ein bischen machen und dann kannste rummtesten was dir am ehesten liegt . Dann wenn du weist was dir liegt kannste ein neues Build starten und Schwerpunkt mäsig skillen und du wirst ein gewaltiger Unterschied merken.

Die ausdauer bestimmt wie oft du ohne pause zuschlagen und blocken kannst und wieviel Ausrüstung (gewicht von waffen und Rüstung) du tragen kannst ohne an Beweglichkeit zu verlieren

Warscheinlich haste jetzt gemerkt das die Skills Beweglichkeit und Zauber etwas irritierend sind

Zusätzlich solltest du die richtigen waffen passend zu deinen Skills schmieden

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Sorry , da habe ich die falsche Taste erwischt. 8O

Jetzt sehe ich gerade das du Pyro machst , dann passt es ja fast. würde allerdings die Ausdauer puschen wenn du auf die schweren Rüstungen stehst.. Doch die schweren Schilder sind fast überflüssig, braucht man nicht wirklich wenn man beim fighten in Bewegung bleibt..
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Keine Ahnung wie die Stats auf Deutsch heißen, aber: Attunement bestimmt die Anzahl der Zauberslots, Intelligenz braucht man um Sorcery-Spells zu lernen (Soul Arrow, Soul Spear, Homing Soul Mass etc.), Wille braucht man für Miracles (Heal, Replenishment, Lightning Spear etc.).

Sag ich nur nochmal, weil KATTAMAKKA von "Magier" und "Zauberer" spricht - das ist beides das Gleiche. Was er meint ist Zauberer und Kleriker. Der eine wirkt Zauber aus der Schule der Zauberei, der andere wirkt Zauber aus der Schule der Wunder.

Und Attunement zu steigern ohne Wille / Int mitzunehmen ist völlig legitim, er hat ja schliesslich Pyromancy auf volle Pulle und dafür braucht man auch Zauberslots.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

die verdeutschung ist etwas unglücklich in DS und man sollte keine Post verfassen wenn man nebenher in DS PvP macht.....so wie ich gerade. Muss gerade über mich selber lachen :Hüpf:

Und zu meiner Verteidigung kann ich sagen das Atunement ( also die Slots für Sprüche jeglicher Art )bei der deutschen Version Zauber heist .
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

KATTAMAKKA hat geschrieben:kann ich sagen das Atunement ( also die Slots für Sprüche jeglicher Art )bei der deutschen Version Zauber heist .
Danke, dann weiß ich das auch mal :)
Rolliger Rollmops
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Ich spiel auf deutsch und war auch erst ziemlich verwirrt wegen den Bezeichnungen, ich hab mir dann aber glücklicherweise das nötige Wissen angelesen, sonst wäre wohl völliger Mist dabei rausgekommen.

Bin nun in der Kristallhöhle angekommen..................
Was die Entwickler sich wohl dabei gedacht haben?

"Das Spiel ist noch zu leicht!"
"Lasst uns unsichtbare Wege machen!"
"Muhahahahahahaha!"

:roll: