Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BaarloG
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von BaarloG »

Übrigens... Sollte sich das Preisverhältniss nicht großartig seit GW1 verändert haben, kann man den ungefähren Preis pro Gem relativ leicht errechnen!

1 zusätzlicher Charakterslot in GW1 ~ 9,-EUR

1 zusatzlicher Charakterslot in GW2 = 800 Gem

Sollten Charaterslots nicht bedeutend teurer geworden sein ergibts das:

1 Gem ~ 1,125 Cent

Damit kann man sich auch den Rest im Shop ungefähr errechnen.
Wie die Gems Ingame gehandelt werden liegt rein in den Händen der Spieler und wird durch Nachfrage und Angebot bestimmt. Dennoch ist auszuschließen das 1 Gem = 1 Gold sein wird...sondern eher wohl im einstelligen Silberbreich oder nur im höheren Kupfer(Bronze)-bereich liegen wird.
Und das bekommt man durch zocken recht schnell zusammen :biggrin:

UPDATE: Nach den neusten Screens aus dem CashShop liegt der Preis pro Gem bei ziemlich genau 1,2 Cent
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Gut also, das mit der CE überleg ich mir nochmal
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

dungoens sollten doch schwer sein, und als bestrafung sollte rüstung kaputt geht, wenn man suckt, die instant repair kanister, machen das aber trivial =/. Von solchen items gibs noch sowas wie resurrection orb und bla..
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Ich sehe es schon kommen: Die Leute kaufen sich die Booster und die Repair-Sachen und meckern dann, dass in GW2 alles zu schnell geht und es im Allgemeinen zu leicht ist.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Muramasa hat geschrieben:dungoens sollten doch schwer sein, und als bestrafung sollte rüstung kaputt geht, wenn man suckt, die instant repair kanister, machen das aber trivial =/.
irgendwie hab ich bei diesem wirren satzkonstrukt nicht viel verstanden.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

LFM: "Insert Random Dungeon" noch 3 Spieler, nur mit instant repair kanister, EQ Check an der Zitadelle :roll:
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ja bin bissl benebelt. Es gibt support items, die die schwierigkeit in dungoens runtersetzen.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ein vorteil wär zumindest das man überhaupt kein geld für shop items ausgeben muss, da man sich das freispielen kann. Das Repairkit und lebensorb jucken mich aber echt. Das könnte das ganze spiel banal machen.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

kindra_riegel hat geschrieben:aber man kann. das ist mein hauptproblem. ja, ist stur von mir, aber das ist halt ne Prinzip Frage für mich =/
Du musst aber auch verstehen, dass ArenaNet GW2 irgendwie finanzieren muss, schließlich sind die Serverkosten wesentlich höher als noch in Guild Wars 1. Ich verstehe dich ja, da auch ich gegen solche Shops bin, aber immerhin entstehen hier keine Nachteile für normale Spieler. Außer die Lagermöglichkeiten sind arg begrenzt, aber diesbezüglich habe ich noch keine Beschwerden gelesen.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Ich hab mir sagen lassen, dass ein sehr ähnliches System in EVE Online sehr gut funktionieren soll. Wäre schonmal nen gutes Zeichen.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ist eve online nicht das spiel mit dem 70 euro monocle o_O.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Das ist nen ganz anderer Punkt :P
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

kindra_riegel hat geschrieben:Natürlich verstehe ich, dass sie GW2 finanzieren müssen. Trotzdem fies +10% dropchance per kaufbarem shit zu kriegen (ja, ich weiß das man es auch mit ingame-währung kaufen kann -.-).
Ganz ehrlich eine +10% Dropchance, heißt, ich muss nur 10 statt 11 Stunden farmen. Ich muss mir also das Item 10mal kaufen, wenn ich eine kleine Zeitersparnis haben will. Es gibt mindestens 5 verschiedene Währungen und 6 Möglichkeiten um im Spiel an gute/neue Ausrüstung zu kommen: Ruhm(PvP), Gold(Händler, AH), Karma(Händler), Gems(zu Gold), Tokens (Dungeons), Events(Drops), Crafting. Durch diese Vielfalt ist es möglich auch ohne viel Gold an anständige Ausrüstung zu kommen.

Zum Lebensorb sich zweimal beleben kostet mehr als 5€. In einem Dungeonrun von TB, welcher 4 Stunden gedauert hat, ist die Gruppe mindestens 20mal gestorben. Glaub mir nichteinmal totale Snobs geben soviel Geld aus, wenn der nächste Wegpunkt im Dungeons keine 2 min entfernt ist.
http://www.youtube.com/watch?v=2IM2rAK0 ... e=youtu.be
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Für mich ist dieser Echt-Geld Shop bisher der einzige Wehrmutstropfen an dem Spiel. Natürlich scheint das meiste echt geringfügiger nonsens zu sein, aber dennoch ist ein erkaufter Vorteil und sei er noch so klein vorhanden.
Sie hättens bei Kosmetik belassen sollen, wobei sogar die mir in Gw1 inzwischen verdammt auf den Keks geht.
Ich hasse es Truhenslots oder Spieler mit Rüstungen zu sehen, bei denen ich weiß, dass ich sie nie werde haben können , außer ich bezahl mich dumm und dämlich. Das stört mich einfach stark, dadurch wirkt das ganze Game "billiger" irgendwie.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

"nie bekommen" ist da eher falsch, da du per quest auch ganze zeit gems kriegst, und auch ohne geld investition die sachen kaufen kannst. Die bunten Clownskostüme und die item flut an doping stört auch jetzt schon bei gw1. Werd mich aber net abschrecken lassen davon.