Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Ich liebe diesen Film. Das teile ich nicht mit vielen, aber dieses wunderschöne Märchen ist für mich das was Fantasy ausmachen kann, wenn sie die Rittter, Dark Lords und Drachen dieser Welt mal ignoriert. Ähnlich wie Pans Labyrinth, Mirror Mask, Goldener Kompass und Co.
Tolle Darsteller, brillante Regie, eine gute Story nicht auf dieses lächerliche Twistgehate reduziert werden sollte (erstens stimmt das nicht und zweitens...na und?!?). Objektiv brillant ist der Soundtrack. Einer meiner absoluten Lieblinge.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Mir hat the Village so gar nicht gefallen.
Hat ne gute Atmosphäre aufgebaut nur um hinterher alles in sich zusammenstürzen zu lassen :/

Und dieser Meinung war ich sogar schon bevor ich M. Night Schamaramaplingplong überhaupt kannte ^^
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

$tranger hat geschrieben:Mir hat the Village so gar nicht gefallen.
Hat ne gute Atmosphäre aufgebaut nur um hinterher alles in sich zusammenstürzen zu lassen :/

Und dieser Meinung war ich sogar schon bevor ich M. Night Schamaramaplingplong überhaupt kannte ^^
der film mit der spannungskurve einer horizontalen linie.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das interessanteste Ergebnis was ich in einer Diskussion über diesen Film mal hatte, war die Frage was das eigentlich für ein Genre ist bzw. was man für Erwartungshaltungen an den Film hatte.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

The Village fand ich persönlich nicht so gelungen. Irgendwie ist es ein Auf und Ab mit seinen Filmen und scheint zu Zeit nicht seinen früheren Erfolg erreichen zu können. Vieleicht würde es helfen, wenn er sich insgesamt mehr auf Regie konzentriert und für den Drehbuch einen guten Autor engagiert, der es versteht seine Ideen umzusetzen.

Was die Genrediskussion angeht, wenn man unbedingt seine Filme in eine Schublade stecken will, würde mir nichts besseres einfallen als Crossover oder sowas, denn er vermischt gerne und bedient sich Genres oder Setttings wie Melodrams, Mystery, Fantasy, Horror, Thriller, SciFi, Märchen usw., was ja nicht schlecht sein muß, wenn das Ergebnis gelingt.
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

bum0r hat geschrieben:
Spoiler
Show
Und was sollte das mit diesem neuen "mysteriösen" Charakter? Ein Schwert in der Hand und Zombies ohne Gliedmassen an Ketten hinter sich herziehend? WTF?! Ich wusste wirklich nicht, ob ich nun lachen oder weinen soll. Es war irgendwie zu dämlich und schlecht um wahr zu sein.
Spoiler
Show
Das ist Michonne und die ist cool. :P Die 2 Zombies hinter ihr waren, bzw sind glaub ich Verwandte von der. Und ja, das müsste ein Gefängnis sein. 8)
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

@ Shamalamadingong's Post Sixth Sense Machwerke

Bin da ganz bei Wulgaru.
Sowohl bei The Village, als auch Signs hab ich, besonders in anbetracht seines Debüts, nie verstanden warum der Tenor bei diesen beiden so negativ ausfiel.
Beide Filme haben eine klare Richtung und setzten diese auch gekonnt und minimalistisch um.

Abseits des Tür Schismas, hab ich selten eine so bedrohliche Invasions-Stimmung in einem "Alien-Film" erlebt, wie es in Signs der Fall war. Allein das Geburtstags Video, brilliant.
Allgemein betrachted, sehe ich auch keinen Grund, warum der Lobgesang auf den Determinismus am Ende als Kritikpunkt gesehen wurde. Die Ansichten des Regisseurs müssen sich doch nicht mit meinen decken. Schließlich seh ich Filme, um auch mal durch andere Winkel zu blicken.

Das Selbe beim Twist in the Village. Einerseits den Film auf diesen zu reduzieren und ihn dann auch noch als plakativ abstempeln.
War es doch dieser, der dem Film am Ende erst seine Bedeutung verlieh und aus einem simplen
Horror-Streifen erhob.
Eine kleine Gemeinde und wie diese versucht ihr soziales Konstrukt zu erhalten, um dann schließlich daran zu zerbrechen.

Den Twist in The Sixth Sense fand ich hingegen sehr viel aufgesetzter und er fügte dem Film in letzter Konsequenz auch keine neue Ebene hinzu.
Vorallem stank er schon zwei Stunden gegen den Wind.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube zwar nach wie vor den wenigsten den Twist in Sixth Sense gerochen zu haben, sofern man nicht bereits vom Ruf des Regisseurs oder Films gehört hat, aber trotz allem ist das ja beim M.Night der Knackpunkt.
Horror und Twists. Beides in meinen Augen nichts was seine Filme ausmacht aber entweder fälschlich erwartet (Horror) oder als Killer (Twist) gesehen wird.

In Filmen wie Signs oder Unbreakable wäre mir ein Twist als solcher übrigens jeweils gar nicht aufgefallen. Ich musste mir jeweils hinterher erklären lassen was da die Twists waren. Für mich hat sich das einfach organisch in den Film eingefügt. Letztendlich ist das auch The Village der Fall. Der einzige Twist der wirklich den ganzen Film umkrempelt, ist der in Sixth Sense. Wobei alle diese so genannten Twists bei mir dann eher die Lust geweckt haben, die Filme nochmal zu sehen und nach Hinweisen zu suchen. Dann merkt man nämlich auch wie liebevoll sie gemacht sind.

@Geburtstagsvideo
Habe das damals im Kino ohne Vorkenntnisse außer "Regie von Sixth Sense" gesehen....so ein schockierender Moment mit einem so einfachem Stilmittel. Habe ich danach nur selten erlebt sowas.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

@Wulgaru

Mhh joar, soweit mein Erinnerungsvermögen mich nicht täuscht, war meine Erstsichtung völlig ohne Vorkenntnisse über den Regisseur und dessen Ruf.
Mir kam es nur nicht ganz Koscher vor, dass nach dem Überfall auf Brucie kaum auf dessen Folgen eingegangen wurde und als mir dann die Prämisse des Films um die Ohren geschlagen wurde, hab ich die Lunte halt schon brennen sehen.
Tja, und dann achtet man halt auf Details.....

Aber wie du schon richtig geschrieben hast, bis auf The Village, nähren sich seine Filme kaum bis gar nicht von den Twists. Zumindest die, die mir bekannt sind.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Bild

wird immer besser

10/10
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
5/10

Bild
9/10

Bild
6/10
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Bild

Contagion

8,5/10

Guter Film , immer interessant was man so aus Filmen lernt.
Nur das Ende zweier Nebenplots hat mir nicht gefallen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Ich bin überrascht wie gut dieser Film geworden ist, auch wenn ich es gehofft habe. Es stimmt eigentlich fast alles. Der Cast ist teilweise wirklich großartig. Jennifer Lawrence ist ein Highlight als Kat, Woody Harelson als versoffener Mentor, Donald Sutherland als Diktator....toll....nur Gale ist....ein bisl Twilight...aber gut. In Teil 1 nicht relevant. Die Handlung hält sich erfreulich nah ans Buch und nimmt sich Zeit (hat Pause) alles langsam aufzubauen.

Den Look des Films fand ich ebenfalls sehr gut. Die Aufmachung der ersten Hälfte zwischen Triumph des Willens und einer MTV-Show war ein toller Kontrast, die Spiele selber ebenfalls spannend inszeniert.
Einziger Kritikpunkt meinerseits ist ein Detail, welches den Film abgerundet hätte:
Spoiler
Show
Als Kat Peter findet...weiß der Filmzuschauer nicht wirklich warum er bei den "bösen" mitgemacht hat und überhaupt nicht wie er eigentlich am Fluss gelandet ist und die Allianz zerbrochen. Auch Kat schaltet sehr schnell von Misstrauen auf Vertrauen um.
Hätte man mit 2-3 Zusatz-Szenen lösen können...schade eigentlich.

Von mir klare Empfehlung. Battle Royale bleibt zwar Primus, aber in der Konkurrenz ist Treppchen auch gut. :wink:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Habe in letzter Zeit mal wieder mehr Filme geglotzt als üblich...weiss allerdings nichmehr wann ich hier das letzte mal gepostet habe. Also einfach mal alles aus den letzten Wochen:
Bild
Wurde Quasi ihn nochmal auf Deutsch zu schauen. Aber geht auch auf Deutsch gut klar .weiss gar nicht mehr welche Wertung ich beim letzten mal rausgekramt hatte...dieses mal gebe ich jedenfalls 8/10

Bild
Naja...ein paar gute Gags (hauptsächlich die Szenen mit Bill Murray), aber doch weit hinter dem Hype zurück. 6/10

Bild
für den hatte ich schon immer nen ziemlichen softspot^^ trotz Ben Affleck 9/10

Bild
Einer meiner lieblingsfilme der letzten Jahre. 10/10

Bild
10/10

Bild
hätte niemals für möglich gehalten, dass der Film tatsächlich ziemlich gut ist... 9/10

Bild
Meine Arbeitskollegin fand ihn scheiße (!!!!!!!) und hat ihn mir deshalb geschenkt...ich finde ihn noch immer Grandios! 10/10

Bild
10/10

Bild
9/10

Bild
8/10

Bild
9/10

Bild
8/10

Außerdem die ersten 2 Folgen hiervon:
Bild
Absoluter Schrott. Hatte irgendwie gehofft, dass es mit den guten Lost-Phasen halbwegs mithalten kann....aber es ist einfach nur kacke....
3/10 weil wenigstens die Optik ganz nett ist.

Und natürlich das hier bis zur aktuellsten Folge:
Bild
9/10

Und nochmal alle bisherigen Staffeln Community (in 3 Tagen :D).
Bild
10/10 neben Parks & Rec und Curb Your Enthusiasm auf jeden Fall die beste noch aktive Comedyserie
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Hatte in der letzten irgendwie dank Urlaub zuviel Zeit dafür

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild