Ja, man kann Farben selber craften! Bzw. es ist eher mehr ein Glücksspiel als gezieltes Craften. Als Loot kann man immer wieder spezielle Samen (colorful seeds) finden. Die bringt man zu einem NPC der daraus ne Farbe herstellt. Wartezeit ist 1 Tag... dannach bekommt man durchs Zufallsprinzip eine Farbe zu seinem Account hinzu!Anesthetize hat geschrieben:Wenn das stimmen sollte, zweites Bild: Kann man jetzt Farben selber craften? Aber wehe, es ist Schwarz oder Weiß enthalten... die sollen weiterhin kostbar bleibenKaps hat geschrieben:Geleakte Screens vom Store: http://postimage.org/gallery/yykh408/bfd9e7d7/![]()
Joa, ansonsten sind diese Boost-Gegenstände nur dann sinnvoll, wenn man stundenlang grinden will. Ehrlich, wenn man darauf abfährt, kann man doch gleich ein f2p-MMORPG aus Asien nehmen...
Guild Wars 2: ArenaNet über Mikrotransaktionen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
BaarloG
- Persönliche Nachricht:
Re: Guild Wars 2: ArenaNet über Mikrotransaktionen
Zuletzt geändert von BaarloG am 22.03.2012 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Anesthetize
- Persönliche Nachricht:
Also werden keine Farbstofffläschchen mehr fallen gelassen, sondern Seeds? Na gut, das wird wahrscheinlich noch was extra kosten beim NPC, aber dafür kann man ja die Farben so oft man will benutzen...BaarloG hat geschrieben:Ja man kann Farben selber craften! Bzw es ist eher ein Glücksspiel als Craften. Als Loot kann man immer wieder spezielle Seeds finden. Die bringt man zu einem NPC der daraus ne Farbe herstellt. Wartezeit ist 1Tag dannach bekommt man durchs Zufallsprinzip eine Farbe zu seinem Account hinzu!
-
SeLzAm
- Persönliche Nachricht:
Laut dem Händler meines Vertrauens wird die Vorverkaufsversion von gw 2 am 10. April an mich verschickt.
ENDLICH!
ENDLICH!
-
BaarloG
- Persönliche Nachricht:
Nein, Farbstofffläschen dropen, soweit ich weiß, keine mehr.Anesthetize hat geschrieben:Also werden keine Farbstofffläschchen mehr fallen gelassen, sondern Seeds? Na gut, das wird wahrscheinlich noch was extra kosten beim NPC, aber dafür kann man ja die Farben so oft man will benutzen...BaarloG hat geschrieben:Ja man kann Farben selber craften! Bzw es ist eher ein Glücksspiel als Craften. Als Loot kann man immer wieder spezielle Seeds finden. Die bringt man zu einem NPC der daraus ne Farbe herstellt. Wartezeit ist 1Tag dannach bekommt man durchs Zufallsprinzip eine Farbe zu seinem Account hinzu!
Die Bezahlung des NPCs ist sehr gering...wie ich es in Footage Videos gesehen habe sind es nur ein paar Kupferstücke. Nach 1 Tag gehst halt nochmal zum NPC und bekommst deine zufällige Farbe in Form eines Farbfläschchens. Dann hast du die Auswahl...entweder du fügst die Farbe deinem Account (oder nur Charakter?!) hinzu oder du verkaufst sie an andere.
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Bah. Wenn das stimmt, ist GW2 für mich schon so gut wie gestorben.Kaps hat geschrieben:Geleakte Screens vom Store: http://postimage.org/gallery/yykh408/bfd9e7d7/
-
BaarloG
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt, aber ich kappier nicht was du erwartet hast? Seit 2 1/2 Jahren ist bekannt das GW nen CashShop haben wird, genau wie GW1. Is doch nix neuesSuppression hat geschrieben:Bah. Wenn das stimmt, ist GW2 für mich schon so gut wie gestorben.Kaps hat geschrieben:Geleakte Screens vom Store: http://postimage.org/gallery/yykh408/bfd9e7d7/
Arena-net hält genau das ein was sie schon vor Jahren gesagt haben und was ihre Philosophie ist. Man kann sich keine unfairen Vorteile erkaufen. Im Gegensatz zu vielen, vielen anderen MMO da draußen.
Aber irgendwie haben die GW2 Hater jetzt Hochkonjunktur...endlich haben sie was gefunden an dem sie sich hochziehen können
Zuletzt geändert von BaarloG am 22.03.2012 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Kommt halt ganz drauf an, wie es ohne Items wie XP-Boost und Resurrection Orb aussieht. Auch der Megaphone-Broadcast erinnert unangenehm an Asiagrinder.BaarloG hat geschrieben:
Das stimmt, aber ich kappier nicht was du erwartet hast? Seit 2 1/2 Jahren ist bekannt das GW nen CashShop haben wird wie GW1. Is doch nix neuesUnd die Items bringen einem keine wirklichen Vorteile.. Keine mächtigen Items, Rüstugen, Waffen..keine Attributtsverbesserungen, keine + Schaden oder +Verteidigung Buffs.
Arena-net hält genau das ein was sie schon vor Jahren gesagt haben und was ihre Philosophie ist. Man kann sich keine unfairen Vorteile erkaufen. Im gegensatz zu vielen, vielen anderen MMO da draußen.
Ich hab einfach zu viele beschissene F2P-Spiele gesehen, als dass ich da jetzt locker bleiben könnte. Ich hoffe ja, dass man ohne diese Items wirklich gut zurecht kommt und nicht bspw. pro Level 3 Monate braucht. Denn "Man kann auch ganz ohne Shopitems Spaß haben!" behaupten schließlich alle...
Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen. Bis dahin aber befürchte ich weiterhin das Schlimmste.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Vor allem weil du jetzt schon weißt inwiefern die Dinger einen Vorteil bringen. XP-Booster ist z.B. ziemlich unnötig, da man auch so schon schnell in Level aufsteigt. Das Leveln dauert laut Entwicklern immer gleich lang, also keine steigende Kurve. Außerdem gibt es auch Gebiete, in denen man automatisch auf- bzw. abgestuft wird. Die 10% größere Chance seltene Items zu finden ist eher gering und auch in GW2 liegt der Fokus nicht auf Items. Und wenn man sich die Reparatursteine kauft, anstatt auf die normalen Möglichkeiten zurürckzugreifen, macht man sich das Spiel zu einfach und damit eher kaputt.Suppression hat geschrieben:Bah. Wenn das stimmt, ist GW2 für mich schon so gut wie gestorben.Kaps hat geschrieben:Geleakte Screens vom Store: http://postimage.org/gallery/yykh408/bfd9e7d7/
Zuletzt geändert von gargaros am 22.03.2012 15:33, insgesamt 2-mal geändert.
-
BaarloG
- Persönliche Nachricht:
Versteh ich zwar nicht, aber ist deine Meinung. Ich hasse Spiele mit CashShop wo es Items gibt die einen weitaus mächtiger machen als normale Spieler. Davon ist hier nichts zu sehen. Alles was man in den Screens sieht, ist ingame irrelevant. Außerdem sollte man aufhören GW2 mit den hunderten F2P da draußen zu vergleichen. Was die verkaufen is echt shit. Selbst der XP Boost bringt dir hier nicht viel. Was hast davon schneller lvl80 zu sein? Gar nichts...denn in GW2 ist nicht das erreichen des Höchstlevels das ziel und nen Endgame, das erst ab LvL80 beginnt gibts auch nichtkindra_riegel hat geschrieben:Wenn es sich nur um ähnliche Dinge wie in GW1 handeln würde... aber was es da anscheinend alles so gibt, ist heftiger shit
Im übrigen hat Arena-net schon einige male gesagt, dass fast alles was es an temporären Items im Cashshop gibt auch im Spiel (per Karma oder Gold) zu bekommen ist.
Ist halt nicht WoW,Kotor oder Tera. Darüber sollten sich einige klar werden und wenns den jenigen nicht passt gibts immer noch genug stinknormale MMO
Zuletzt geändert von BaarloG am 22.03.2012 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
BaarloG
- Persönliche Nachricht:
Hast du mal gesehen wieviel XP du durchs Mob-killen bekommst? Fast nichts...aber wenn du Events mitmachst kriegst du so riesige Mengen. Die meisten in der Press-Beta die immer schön an Events teilgenommen haben hatten 1 - 2 Lvl30 Charaktere und dass in unter 24 Stunden. Und alle die davon berichtet haben, sagten sie hätten meist nie gemerkt wie sie nen Level aufgestiegen sind. Warum weil es unbedeutend is ob du LvL5 oder LvL30 bist. Ist halt kein Standart MMO.kindra_riegel hat geschrieben:Ich vergöttere GW2 eigentlich. Aber 50% mehr EXP für eine Stunde ist ingame irrelevant? Das einfach nur behindert.
WoW & Co sind mir egal. GW2 ist in meinen Augen das Spiel. Ne Revolution. aber wenn's im cash shop übertrieben wird... muss ich passen ._.
Ich hab kein Problem damit wenn einer zuviel Geld hat (1,80 EUR pro Buff) um es für XP Buffs rauszuschmeißen...( 1 Stunde XP-Buff für "Kills" bedeuted übrigens für Mobs nicht für erfolgreiche Events)!!
Wahrscheinlich is einer der kein Event auslässt am Ende weitaus schneller als einer der nur Mobs killt
Zuletzt geändert von BaarloG am 22.03.2012 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Ja, weil das Level vergleichsweise unwichtig ist. (Und wie bereits gesagt, geht das Leveln relativ schnell und die Dauer steigt auch nicht mit jedem Level an, sondern bleibt ziemlich gleich). Petra von der GameStar hat z.B. etwas über 20 Stunden gezockt und war mit der Hauptfigur bereits auf Level 31 von 80. Dann bist du halt 50% schneller auf Level 80, aber bringen tut es dir dennoch nichts, da GW2 kein klassischer Endgame-Content hat.kindra_riegel hat geschrieben:Ich vergöttere GW2 eigentlich. Aber 50% mehr EXP für eine Stunde ist ingame irrelevant? Das einfach nur behindert.
WoW & Co sind mir egal. GW2 ist in meinen Augen das Spiel. Ne Revolution. aber wenn's im cash shop übertrieben wird... muss ich passen ._.
- Anesthetize
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es ja schon vorhin erwähnt, aber in Guild Wars 1 gab es diese EXP-Boosts ja auch schon, teilweise noch extremer (doppelte Erfahrungspunkte, aber wenn man nach 30 Sekunden keinen Gegner getötet hat, verfällt der Bonus.) Und das Spiel wurde nicht unfairer dadurch. Na gut, man konnte auch nur bis Level 20 kommen, aber so wie die bisherigen Videos aussahen, wird GW2 "nach oben" skaliert... also viel wird sich nicht ändern, hoffe ich zumindest...kindra_riegel hat geschrieben:Wenn's so unwichtig ist, kann man es ja auch streichen. Dann bin ich auch wieder beruhigt. Geht ja mehr um's Prinzip. Geht mir einfach mega auf'n Sack so'ne scheiße. Vor nem Dungeon EXP Bonus anmachen und schon haste schön exp gesammelt. Was soll das? Kostüme, Account Sachen wie Charakterslots etc reichen doch völlig. Das war Arenanets Philosophie und die wird gerade ordentlich von hinten genommen und das finde ich einfach bitter
Weil du eine Woche später feststellst, dass der Preis für den Champion runtergesetzt wurde?Jedesmal wenn ich mir in LoL nen Champ holen will für Rufpunkte raste ich fast aus.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Jain. Kurzfristig werden die Dinger auch im PvP Auswirkungen haben, weil im WvW das Level nicht vollkommen irrelevant ist. Mittelfristig erledigt sich das Thema von selbst, klar. Letztendlich sind XP-Boosts daher auch die Sorte, die mich noch am wenigsten stört. Ruhm oder Karma find ich da schon wesentlich weniger glücklich und hoffe, dass das, sofern der Leak echt ist, noch rausiteriert wird.Druzil hat geschrieben: Ich frag mich immer was ihr gegen XP-Boosts habt? Ist es euch so wichtig vor anderen Level 80 zu sein? Auf das PvP hat das jedenfalls keinen Einfluss.
[...]
Echte Auswirkungen auf das PvP: null.
Könnten sie, aber da war bei meiner Aussage die Sache mit der Finanzierung des Spielbetriebs eben schon eingeplant. Solange sie den Platz nicht so knapp halten, dass es einen förmlich anschreit "Ab in den Shop!", werd ich wohl damit leben können.Deinem letzten Satz kann ich auch nicht zustimmen. ANet könnte ja das Inv oder die Truhe gleich so groß machen, daß ich erst gar keinen neuen Platz kaufen müsste.
Aber mir ist auch klar, daß ANet seinen Spielbetrieb damit finanzieren wird und deswegen werde ich bestimmt auch ab und an mal im Shop tätig werden. Sonst musste ich bei den MMOs die ich gespielt habe immer ein Monatsabos zahlen.
- Druzil
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt. In den ersten Tagen könnte damit ein Ungleichgewicht entstehen, weil auf einigen Servern schneller Level 80 Chars ins WvW ziehen können als auf anderen. Allerdings glaube ich, daß sich das gegeneinander aufwiegen wird. Und spätestens nach 2-3 Monaten gibt es auf jedem Server so viel 80er Chars, daß es keinen Unterschied mehr macht, ob jemand diesen XP-Boost benutzt hat. Denn mit Level 80 bringen dir der XP-Boosts eh nichts mehr.DarkSmart hat geschrieben:Jain. Kurzfristig werden die Dinger auch im PvP Auswirkungen haben, weil im WvW das Level nicht vollkommen irrelevant ist. Mittelfristig erledigt sich das Thema von selbst, klar. Letztendlich sind XP-Boosts daher auch die Sorte, die mich noch am wenigsten stört. Ruhm oder Karma find ich da schon wesentlich weniger glücklich und hoffe, dass das, sofern der Leak echt ist, noch rausiteriert wird.Druzil hat geschrieben: Ich frag mich immer was ihr gegen XP-Boosts habt? Ist es euch so wichtig vor anderen Level 80 zu sein? Auf das PvP hat das jedenfalls keinen Einfluss.
[...]
Echte Auswirkungen auf das PvP: null.
Ja, aber wie gesagt finde ich das ok. Man muss bedenken, daß man ja ohne Monatsgebühr spielt. F2P Spiele finanzieren sich so und GW1 hat sich auch schon so finanziert.Könnten sie, aber da war bei meiner Aussage die Sache mit der Finanzierung des Spielbetriebs eben schon eingeplant. Solange sie den Platz nicht so knapp halten, dass es einen förmlich anschreit "Ab in den Shop!", werd ich wohl damit leben können.Deinem letzten Satz kann ich auch nicht zustimmen. ANet könnte ja das Inv oder die Truhe gleich so groß machen, daß ich erst gar keinen neuen Platz kaufen müsste.
Aber mir ist auch klar, daß ANet seinen Spielbetrieb damit finanzieren wird und deswegen werde ich bestimmt auch ab und an mal im Shop tätig werden. Sonst musste ich bei den MMOs die ich gespielt habe immer ein Monatsabos zahlen.
Dann zahle ich halt mal 15, 20 oder 30€ und habe damit die größtmögliche Lagermöglichkeit. Das entspricht dem Monatsabo von 2 Monaten in anderen MMOs. Danach zockt man kostenlos. Weil wenn man Level 80 ist braucht man keinen XP-Boost mehr und die anderen Boosts finde ich eh relativ schwach.
ANet wird wahrscheinlich auch höher Kosten für Server durch die persistente Welt haben (könnte ich mir vorstellen). Also muss auch etwas mehr Geld reinkommen als noch in GW1.
Sollten diese geleakten Bilder echt sein, finde ich nur drei Sachen kritisch:
1. Loot Bag
Es wäre gut, wenn man wüsste was für Items doch gefunden werden können. Dies könnte der einzige, versteckte Weg sein, doch fette Items über den CS zu verkaufen. Kann ich mir aber bei dem Preis nicht vorstellen. (XP-Boost = 150 Gems, Loot Bag = 70 Gems)
2. Karma Boost
Karma ist halt die "Währung", mit der man sich die richtig guten Items "kaufen" kann. Das könnte sogar leichte Auswirkungen aufs PvP haben. Allerdings glaube ich nicht, daß ein 20% Boost für eine Stunden so viel ausmacht.
3. Megaphone Broadcast
Das sehe ich am kritischsten. Goldfarmer können mit ihren Massen an Gold Gems kaufen und für diese dann das Megaphone. Damit können sie dann wiederum Werbung für ihren Goldverkauf machen.
Im großen und ganzen finde ich das Angebotene aber ok.
- Anesthetize
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte damit sagen, dass die zusätzliche EXP zwar ganz nett, aber auf keinen Fall besonders relevant ist. Vielleicht ändert sich Guild Wars 2 in dieser Hinsicht, aber im ersten Teil war die Erfahrung für mich so banal, dass ich alle EXP-Boosts direkt an den nächstbesten NPC verkauft habe. Es gab sogar Momente, wo ich gar nicht gemerkt habe, dass ich um eine Stufe aufgestiegen bin...kindra_riegel hat geschrieben:Aber nicht für Geld ...Anesthetize hat geschrieben:Ich habe es ja schon vorhin erwähnt, aber in Guild Wars 1 gab es diese EXP-Boosts ja auch schon
Hehe, manchmal stehe ich kurz davor, einfach meine Kredikarte zu zücken und Punkte zu kaufen, weil ich keine Lust hab zu sparen... aber... nein, ich gebe kein Geld für etwas aus, was ich auch ohne kriegen kann.Nein. Weil der RiotPoints-Preis daneben abgebildet ist.