Milo and Kate: Molyneux: "Spielewelt ist nicht bereit für emotionale Bindung"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Milo and Kate: Molyneux: "Spielewelt ist nicht bereit für em

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, ich kenn ja durchaus ein oder zwei CoD Spieler, aber davon hab ich da noch nix gehört - hast du die 20 Millionen gefragt, wieso die CoD spielen? ;)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Heruwath hat geschrieben:
Shrike hat geschrieben:
Auch Call of Duty musste erst erfunden werden.
Teil 1 war auch extrem geil, Teil 2 war auch noch gut, aber dann ging es in eine sehr komische Richtung...
Erstaunlicherweise ging es sogar in die richtige Richtung. Uns hardcore gamern mag diese Richtung nicht zusprechen, allerdings kann ich nicht beschtreiten, dass das gamedesign hier ganze Arbeit geleistet hat. Schnelle, actiongeladene Kämpfe, richtig gute Inszenierung (Lob ans scripting). Vor allem Infinity Ward hat gute Arbeit geleistet. Die Treffer sehen wirklich wie Treffer aus. CoD hat bis jetzt die beste Verbindung zwischen den einzelnen Komponenten einer Kampfsituation. Ob es nun das Nachladen, das Schießen, das Treffen. Alles ist für das Spiel optimiert und auf einander abgestimmt. Wie absurd das auch klingen mag, aber bei CoD macht das Erschießen wirklich Spaß. Natürlich gibt es Shooter, welche mehr Skill und Überlegung von dem Spieler verlangen. Crysis mit dem Nanosuit als Beispiel. Aber das feeling hinkt trotzdem hinterher. Auch wenn ich mehr Möglichkeiten habe eine Person ins Jenseits zu schicken, erzeugt keine einzige davon diese befriedigende Gefühl, wie es CoD schafft. Ich denke genau deswegen ist es so erfolgreich. Simpel aber wirkungsvoll.

have fun
Du kackst also doch auf Vielfalt und forderst: "One Game 2 rule em all"
Ne lass mal. Modern Warfare war cool, aber ich hätte mal wieder Lust auf was anderes.
Bioshock Infinite und Time Splinters, hmm. :sabber: Oder sogar mal was Politisch Relevantes.
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

crewmate hat geschrieben: Du kackst also doch auf Vielfalt und forderst: "One Game 2 rule em all"
Ne lass mal. Modern Warfare war cool, aber ich hätte mal wieder Lust auf was anderes.
Bioshock Infinite und Time Splinters, hmm. :sabber: Oder sogar mal was Politisch Relevantes.
Nein ich "kacke" auf gar nichts. Aber vielleicht würde "one game 2 rule them all" uns zeigen, wie geil wir es eigentlich haben.
Pyoro-2 hat geschrieben: Naja, ich kenn ja durchaus ein oder zwei CoD Spieler, aber davon hab ich da noch nix gehört - hast du die 20 Millionen gefragt, wieso die CoD spielen? ;)
Ich denke mal wegen dem Spaß, oder warum würdest du ein Spiel spielen?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Auch, aber gibt genug, die's "einfach so" spielen, "weil's halt alle anderen auch spielen". Da geht's weniger um's game, als so'ner Art interaktiver Raum zum "Abhängen" ^^
Aber das bezog sich ja sowieso darauf, dass das Tontaubenschießen in CoD "befriedigender" sein soll als anderswo ;)
ChiefMayhemSoap
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ChiefMayhemSoap »

bah, was für ein ätzender Quatschkopp der Molyneux doch ist... ich muss mich jedesmal schütteln, wenn ich was von dem lese oder höre.
johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

Da hat das gute Peterle ganz Recht, was mich betrifft. Ich bin tatsächlich nicht bereit für so ein Kinder-Tamagotchi-KI-Techdemo-Dingens - losgelöst von einer vernünftigen spielerischen Einbindung. Und ich füge hinzu, ich hoffe doch stark, dass ich dafür auch nie bereit sein werde bzw. hoffentlich immer besseres zu tun haben werde. Sowas ist auf einer Messe natürlich kurzfristig immer interessant und spannend, aber ich hampel und fuchtel doch nicht in meinem Wohnzimmer vor der Mattscheibe rum, quassel ein virtuelles Kind voll und rede mir ein, dass dadurch allein eine starke soziale und emotionale Bindung entsteht. Jedenfalls tue ich das nicht, ohne ernsthaft über eine Selbst-Einweisung nachzudenken.

Wenn ich später mal im Altersheim und völlig vereinsamt bin, dann ist so ein virtueller KI-Freund sicher ne tolle Sache. Kann man dann mit angeln gehen, den Kopf tätscheln, ein "Werters Echte" durch den Fernseher reichen und von früher erzählen, als man noch reale Freunde hatte.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

SardoNumspa hat geschrieben:Da hat das gute Peterle ganz Recht, was mich betrifft. Ich bin tatsächlich nicht bereit für so ein Kinder-Tamagotchi-KI-Techdemo-Dingens - losgelöst von einer vernünftigen spielerischen Einbindung. Und ich füge hinzu, ich hoffe doch stark, dass ich dafür auch nie bereit sein werde bzw. hoffentlich immer besseres zu tun haben werde. Sowas ist auf einer Messe natürlich kurzfristig immer interessant und spannend, aber ich hampel und fuchtel doch nicht in meinem Wohnzimmer vor der Mattscheibe rum, quassel ein virtuelles Kind voll und rede mir ein, dass dadurch allein eine starke soziale und emotionale Bindung entsteht. Jedenfalls tue ich das nicht, ohne ernsthaft über eine Selbst-Einweisung nachzudenken.

Wenn ich später mal im Altersheim und völlig vereinsamt bin, dann ist so ein virtueller KI-Freund sicher ne tolle Sache. Kann man dann mit angeln gehen, den Kopf tätscheln, ein "Werters Echte" durch den Fernseher reichen und von früher erzählen, als man noch reale Freunde hatte.

einsicht ist der erste schritt zur besserung