Mass Effect 3: Offizielles Statement zum Ende
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect 3: Offizielles Statement zum Ende
könntet ihr bitte aufhören hier über NGE zu reden? XD ...
nichts desto trotz: meinst du jetzt Death&Rebirth (charackter bezogener Recap der Serie + Erste hälfte von End of Eva)
oder doch eher End of Eva? ... ich bin verwirrt XD
nichts desto trotz: meinst du jetzt Death&Rebirth (charackter bezogener Recap der Serie + Erste hälfte von End of Eva)
oder doch eher End of Eva? ... ich bin verwirrt XD
- ogami
- Persönliche Nachricht:
² Levi
Das wollte Bioware doch wohl erreichen @ verwirrt
Aber ich meinte letzteres, da es ja nur um eine Alternative zum Ende geht, nicht um ein Remake des Spiels ^^
Ähneln Shepards Träume nun Shinjis Bahnfahrten? *fg*
Das wollte Bioware doch wohl erreichen @ verwirrt
Ähneln Shepards Träume nun Shinjis Bahnfahrten? *fg*
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
etwas hart ausgedrückt aber irgendwie hast du sogar recht! das ende ist beschissen und bioware hat falsche versprechungen gemacht, aber nun den schwanz einziehen weil die fans (zu recht) heulen wäre sowas von inkosequent das ich die entwickler überhaupt nicht mehr ernst nehmen könnte. auch dieses ganze spieler feedback und wir hören auf die fans bullshit gedöns nervt mich gewaltigKajetan hat geschrieben:Ich bin eh dafür, dass Bioware das Ende neu gestaltet. Und zwar auf genau die gleiche Weise, wie das Hideako Anno bei "Neon Genesis Evangelion" mit "Death & Rebirth" getan hat. Nämlich als ganz großes FUCK YOU! MY STORY, MY ENDING, YOU ASSHOLES!ogami hat geschrieben:Hach, Teil einer Verschwörungstheorie zu sein macht sicher Spaß ^^
Denn die Bioware-Fans, die Bioware noch hat, brauchen eine harte Hand, die ihnen zeigt, wer hier der Herr im Hause ist!
hoffentlich wird das nächste bioware spiel mit gehörig skepsis aufgenommen. keine blinden vorbestellungen und weniger hype, vielleicht gibts dann wieder bessere titel...
- ey4playersjunge
- Persönliche Nachricht:
Also Bioware hat keine Eier in der Hose und die Fans nicht mehr alle Latten am Zaun.
Wie kann man sich über sowas unwichtiges wie das Ende eines Spieles nur so künstlich aufregen? Selbst wenn es ne Triologie wie Mass Effect ist.
Wenn ich im Bioware Forum lese, dass reihenweise Leute Depressionen deswegen kriegen.
Können sich ja mit den Afghanistan Veteranen zusammen tun und über ihre PTBS reden, weil sie das ganze emotional noch nicht verdaut haben.
Wie kann man sich über sowas unwichtiges wie das Ende eines Spieles nur so künstlich aufregen? Selbst wenn es ne Triologie wie Mass Effect ist.
Wenn ich im Bioware Forum lese, dass reihenweise Leute Depressionen deswegen kriegen.
Können sich ja mit den Afghanistan Veteranen zusammen tun und über ihre PTBS reden, weil sie das ganze emotional noch nicht verdaut haben.
- Janosch31
- Persönliche Nachricht:
Also Leut,
gut des Ende is schwach und ja ok ich hätte mir ein Ende gewünscht dass mehr Fragen beantwortet als es aufwirft, aber ich muss auch sagen mir hat's insgesamt schon Spaß gemacht! Und darauf kommt's (für mich zumindest) an. Ich hatte gut 35 Std lang Spaß an einem Spiel und also bitte au mal die Relationen im Auge behalten. Was mich mal interessieren würde, wie fanden des Spiel denn Leut die nicht ME1 & 2 gezockt ham? Des macht denk ich au was aus.
Außerdem gibt's denk ich au no wirklich andere Probleme als die letzten 10min eines Games - meine Meinung!
Grüße
gut des Ende is schwach und ja ok ich hätte mir ein Ende gewünscht dass mehr Fragen beantwortet als es aufwirft, aber ich muss auch sagen mir hat's insgesamt schon Spaß gemacht! Und darauf kommt's (für mich zumindest) an. Ich hatte gut 35 Std lang Spaß an einem Spiel und also bitte au mal die Relationen im Auge behalten. Was mich mal interessieren würde, wie fanden des Spiel denn Leut die nicht ME1 & 2 gezockt ham? Des macht denk ich au was aus.
Außerdem gibt's denk ich au no wirklich andere Probleme als die letzten 10min eines Games - meine Meinung!
Grüße
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Warum kommentierst Du hier dann? Gibt doch wichtigeresJanosch31 hat geschrieben: Außerdem gibt's denk ich au no wirklich andere Probleme als die letzten 10min eines Games
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
Nicht zu sprechen von den 35h, die du im Spiel verschwendet hast, statt dich um wichtige Dinge zu kümmern.Janosch31 hat geschrieben:Also Leut,
Grüße
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Ja, der Gedanke drängt sich mir auch immer mehr auf. Die ganzen 90er-Wertungen und Aussagen wie "die beste Story aller Zeiten" muten da schon etwas kurios an. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.Pyoro-2 hat geschrieben:Ich warte immernoch auf das erste Magazin, dass sich zu einem "sorry, unser review war offensichtlich genauso schlecht wie das Ende" statement durchringt. Gerade IGN! Labern iwas von 16 unterschiedlichen Enden daher und wie klasse das ist, aber jezz sind'se natürlich total auf Fanseite und sowieso ^^Rooster hat geschrieben:wow, ign teilt mal wieder aus und erklärt gleich ein neues ende für beschlossene sache:
http://ps3.ign.com/articles/122/1221273p1.html
Wie Du schon sagtest, alle Magazine (außer 4P, da die Wertung realistisch ist) haben das Fähnchen schnell in den Wind gehalten und machen jetzt auf Sprachrohr der Fans.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Unter dem großen Druck Reviews zu bekannten Spielen möglichst am Releasetag zu veröffentlichen, läuft das im "professionellen" Spiele-Journalismus folgendermaßen: Man spielt 4-5h an und der Rest der Review mit den Versprechungen der Publisher gefüllt. So kommt dann sowas zustande.Knarfe1000 hat geschrieben:Ja, der Gedanke drängt sich mir auch immer mehr auf. Die ganzen 90er-Wertungen und Aussagen wie "die beste Story aller Zeiten" muten da schon etwas kurios an. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.Pyoro-2 hat geschrieben:Ich warte immernoch auf das erste Magazin, dass sich zu einem "sorry, unser review war offensichtlich genauso schlecht wie das Ende" statement durchringt. Gerade IGN! Labern iwas von 16 unterschiedlichen Enden daher und wie klasse das ist, aber jezz sind'se natürlich total auf Fanseite und sowieso ^^Rooster hat geschrieben:wow, ign teilt mal wieder aus und erklärt gleich ein neues ende für beschlossene sache:
http://ps3.ign.com/articles/122/1221273p1.html
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Wobei immer steif und fest behauptet wird, man habe das Spiel intensiv getestet und mindestens 2 mal durchgespielt. Selbst wenn das Testmuster 2 - 3 Wochen vor Redaktionsschluss vorliegt, wird das verdammt knapp. Geschrieben werden muss der Artikel ja auch noch. Erschien mir daher schon des öfteren fragwürdig, allein aus Zeitgründen.Kajetan hat geschrieben:Unter dem großen Druck Reviews zu bekannten Spielen möglichst am Releasetag zu veröffentlichen, läuft das im "professionellen" Spiele-Journalismus folgendermaßen: Man spielt 4-5h an und der Rest der Review mit den Versprechungen der Publisher gefüllt. So kommt dann sowas zustande.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
4P brauchst da echt auch nicht ausklammern, oder wie im Test liest du iwas von der gesammelten Kritik am Ende? Nichtmal 'n Halbsatz. Dass die Wertung eher hinkommt, ist einfach nur Zufall ^^Knarfe1000 hat geschrieben:(außer 4P, da die Wertung realistisch ist)
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Wobei bei 4P das Ende ja nicht explizit bemängelt wurde.
Aber was die ganzen exklusiv 1000% Jubelperser wert sind...
Aber das ist ja immer wieder die gleiche Leier. Die Leute lernen nix und beim nächsten Test wieder erst geweint, bis der Nebel sich so langsam lichtet.
Aber was die ganzen exklusiv 1000% Jubelperser wert sind...
Aber das ist ja immer wieder die gleiche Leier. Die Leute lernen nix und beim nächsten Test wieder erst geweint, bis der Nebel sich so langsam lichtet.
- michi240675
- Persönliche Nachricht:
Ob sich der "Cheftester vom Dienst", bzgl. seiner im Nachhinein doch nicht sooo "falschen" Wertung, auf die Schenkel klopft, wenn auch nicht deswegen, weil er das Ende explizit geschildert und kritisiert hat? 
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Eben. Und selbst wenn die Wertung nur wegen des Endes 75% betrüge, sie wäre unangemessen niedrig.michi240675 hat geschrieben:Ob sich der "Cheftester vom Dienst", bzgl. seiner im Nachhinein doch nicht sooo "falschen" Wertung, auf die Schenkel klopft, wenn auch nicht deswegen, weil er das Ende explizit geschildert und kritisiert hat?
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
die wertung steht hier seit 2 wochen, wie kann man denn immer noch darüber flennen? bei mir hat das spiel nach knapp einem drittel einiges an faszination verloren und gold oder gar platin hat es nicht verdient! freu dich doch einfach drüber das deine eigene spielerfahrung viel besser war und schreib nen lesertest mit einer wertung die dir angemessen erscheint! die 4players götter geben dir die möglichkeit dazuJunkieXXL hat geschrieben:Eben. Und selbst wenn die Wertung nur wegen des Endes 75% betrüge, sie wäre unangemessen niedrig.michi240675 hat geschrieben:Ob sich der "Cheftester vom Dienst", bzgl. seiner im Nachhinein doch nicht sooo "falschen" Wertung, auf die Schenkel klopft, wenn auch nicht deswegen, weil er das Ende explizit geschildert und kritisiert hat?