Dragon´s Dogma Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von Alking »

mosh_ hat geschrieben:
Kein Plan welches Dragon Age du gespielt hast, aber eigentlich erinnert das hier kein bisschen an DA^^ (gut, in beiden Spielen gibt es Schwerter mit denen zugeschlagen wird, aber das wars auch schon).

Finde die Animationen teils so ruckartig. Sonst sieht das Spiel aber interessant aus. Grafikstil erinnert stark an die Souls Spiele, wenns auch ca. 4 Ecken besser aussieht ;)
Allein wegen des Kampfsystems ist es DA in keiner Weise ähnlich. Aber ich musste genau wie du an die Souls Games denken.

Irgendwie fehlt mir aber noch der letzte Kick und den bekomme ich persönlich nur in der Demo, wenn ich weiß wie sich das Gameplay anfühlt. Nach Dark Souls habe ich massive Probleme bei Games, bei denen ich den Gegner nicht gescheit anvisieren kann. Das ist für mich irgendwie unabkömmlich geworden. Gucken wir mal wie DD das löst.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Wie auch immer,jedenfalls scheine ich nicht der Einzige zu sein,der sich noch sehr unschlüssig darüber ist,wie sich das Spiel am Ende anfühlen wird.
Aber es soll ja ne Demo kommen...die werde ich in jedem Fall auch nutzen ,um das anzutesten.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Clap

Das auf keinen Fall ;). Ich mag das Artdesign, erinnert mich an das Kind, welches Dark/Demons mit Trinity Souls haben würde, nur eben in deutlich besserer Grafik. Die Animationen machen mir allerdings zu schaffen. Wirkt so ungenau und hektisch. Werde ab nächster Woche sowieso in Amalur unterwegs sein, also DD nicht gleich am ersten Tag kaufen.

Und die Demo nehme ich gerne mit ;)
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@mosh

Also mich hat der Dungeon auch sehr an Dark Souls erinnert und DAS wiederum hat die Hirnwindung oben rechts auf jeden Fall auch als positiv abgehakt. :wink:
Ja und bei mir steht als nä.Spiel erstmal The Witcher 2 an,auf das ich mich sehr freue und das dann wahrscheinlich auch lange beschäftigen wird.Dazu habe ich auch noch´n Auge auf Risen 2,da wird´s auch bei mir eher unwahrscheinlich sein,dass DD auch noch zum Release gekauft wird.
Amalur habe ich mir auch in der Demo angesehen und es hat mir auch gefallen,das Kampfsystem ist wirklich super,eines der Besten würde ich sogar sagen,nur haben mich die achtundfünfzig Fragezeichen über den Köpfen des ersten Dorfes erschreckt.
Vielleicht mal ne Goty,momentan kommen ja schon DLC´s für das Spiel.
Also über mangelnde Spielangebote kann man sich momentan und in naher Zukunft jedenfalls nicht beklagen,wenn man Rollenspiele mag. :)
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

CL4P-TP hat geschrieben: Also über mangelnde Spielangebote kann man sich momentan und in naher Zukunft jedenfalls nicht beklagen,wenn man Rollenspiele mag. :)
naja ^^
Risen 2 schreib ich mal nach den Kampfszenen ab.
Ab Montag geht es mit Witcher los und bei Dragon's Dogma bin ich mal total auf die Wertung gespannt, ich freue mich zwar schon seit ner Ewigkeit auf dieses Spiel aber ob das was wird :Blauesauge:
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Doppelpost ftw. :ugly:

(man sollte hier mal endlich die Beiträge auch löschen können :P )
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Dragon's Dogma hat bei mir schlechte Karten. Die Videos die ich jetzt gesehen habe, sehen einfach so doof aus. Nicht nur die Grafik ist einfach nur matschig, auch die Kämpfe sehen richtig öde aus... also ich bin sehr skeptisch geworden.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Oynox Slider hat geschrieben:Dragon's Dogma hat bei mir schlechte Karten. Die Videos die ich jetzt gesehen habe, sehen einfach so doof aus. Nicht nur die Grafik ist einfach nur matschig, auch die Kämpfe sehen richtig öde aus... also ich bin sehr skeptisch geworden.
Am 24.4. kommt die Demo und ich denke danach wird jeder wissen ob es was für einen ist.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Uiuiui... Also mir gefällt das gesehene bisher! Sieht alles sehr interessant und vielversprechend aus. Ist gekauft, wenns dann in den Regalen steht :)

Danke für die Infos Nerix!
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Alking hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben:Dragon's Dogma hat bei mir schlechte Karten. Die Videos die ich jetzt gesehen habe, sehen einfach so doof aus. Nicht nur die Grafik ist einfach nur matschig, auch die Kämpfe sehen richtig öde aus... also ich bin sehr skeptisch geworden.
Am 24.4. kommt die Demo und ich denke danach wird jeder wissen ob es was für einen ist.
Exakt das werde ich tun :)
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Alking hat geschrieben:Am 24.4. kommt die Demo und ich denke danach wird jeder wissen ob es was für einen ist.
Die Demo kommt wie gerufen.

Ich weiß nämlich immer noch nicht, was ich von Dragon's Dogma halten soll.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Hm. Dann bin ich ja nicht alleine. Irgendwie schaute das Gameplay, was bisher erschienen ist, immer nur durchschnittlich aus.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Durchschnittlich? 8O Das schaut alles andere als Durchschnittlich aus finde ich. Der Titel ist auf meiner Haben-Will-Skala ganz nach oben gerutscht, nachdem ich die Bilder und Videos gesehen habe :)

Aber so langsam is mir auch n bisschen mulmig in der Magengegend. Könnte wirklich nur son H&S Teil werden... Wo man die Viecher mit der immer gleichen Taktik, ohne den Verstand einzusetzen, weghauen kann...

Naja, mal abwarten. Ich denke, hier kommt was gutes auf uns zu :)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Heute Demotag. Werde es heute Abend mal anspielen.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Meh ich kann die Demo im Ps Store nicht finden :|