Crysis: Bei Verbot wird ausgewandert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-63541
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63541 »

Dann solltest du villeicht mal mehr nachdenken, wieviel mal wurde Far Cry in Deutschland verkauft? Wieviel Millionen hat Crytek an dem Spiel erhalten? Wenn Killerspiele Verboten sind fallen Einnahmen weg und als Dank dafür soll Crytek noch weiter Steuern zahlen und ihr erfolgreiches Unternehmen als Deutsches bezeichnen?
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Seth666 hat geschrieben:
Aber sogar der besitzt von diesem Spiel wäre dann strafbar.
Wenn du das Spiel importierst aus dem Ausland, z.B. USA, und der Zoll beschlagnahmt dieses Spiel, dann wirst du ein Schreiben von dem Staatsanwalt bekommt. Ich sprech hier aus Erfahrung.
Habe damals aus den USA die Collector's Edition von Return to Castle Wolfenstein aus den USA importiert und habe dann vom Staatsanwalt eine Anzeige bekommen, weil dieses Spiel in Deutschland verboten ist, wegen den enthaltenen Hakenkreuzen.
MfG
Und wie ist die ganze Sache ausgegangen? Interessiert mich jetzt sehr. ;)
johndoe-freename-63541
Persönliche Nachricht:

Zapp Brannigan hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben:
Wenn du das Spiel importierst aus dem Ausland, z.B. USA, und der Zoll beschlagnahmt dieses Spiel, dann wirst du ein Schreiben von dem Staatsanwalt bekommt. Ich sprech hier aus Erfahrung.
Habe damals aus den USA die Collector's Edition von Return to Castle Wolfenstein aus den USA importiert und habe dann vom Staatsanwalt eine Anzeige bekommen, weil dieses Spiel in Deutschland verboten ist, wegen den enthaltenen Hakenkreuzen.
MfG
Wahrscheinlich zu den Akten gelegt, das Lohnt sich für den Staatsanwalt nur wenn es ne Kiste voller Verbotene Spiele sind ...
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Crytek auswanderung

Beitrag von VaanFaneel »

find ich gut und auch verständlich!

Zitat eines Kumpels der dort arbeitet: "was bringt es, wenn man seine existenz auf ein produkt richtet, was man dann im ende nicht veroeffentlichen kann..."

die politiker wissen gar net was sie deutschland mit diesem verbot an tun, vorallem wirtschaftlich, aber auch das ansehen würde extrem leiden...

eine Frage an 4P: Wenn dieses Verbot durchkommt, dürft ihr dann auch nicht mehr drüber berichten und müsstet demzufolge auch auswandern!?
Evin
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek auswanderung

Beitrag von Evin »

VaanFaneel hat geschrieben: eine Frage an 4P: Wenn dieses Verbot durchkommt, dürft ihr dann auch nicht mehr drüber berichten und müsstet demzufolge auch auswandern!?
Oder sich beispielsweise einen österreichischen Provider suchen... ;)
johndoe-freename-63541
Persönliche Nachricht:

re

Die Politiker wissen das sie es niemals durchkriegen würden, eben wegen den Steuereinnahmen. Es ist ein Präsentes Thema und ideal um Werbung zu machen, die nächste Wahl für irgendwas steht bevor ...
johndoe-freename-63541
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek auswanderung

Evin hat geschrieben:
VaanFaneel hat geschrieben: eine Frage an 4P: Wenn dieses Verbot durchkommt, dürft ihr dann auch nicht mehr drüber berichten und müsstet demzufolge auch auswandern!?
Oder sich beispielsweise einen österreichischen Provider suchen... ;)
Was hat der Provider damit zu tun? Wenn die Firma in Deutschland sitzt und der Presse sogar verboten ist darüber zu Berichten (weiss ich nicht) dann ist es scheiß egal ob du ein Österreichischen Provider hast oder nicht, die Bullen machen im Büro durchsuchung und finden halt Inhalte über das Verbotene Spiel, dann bist genauso dran ...
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Zapp Brannigan hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben:
MfG
Ganz einfach. Dumm stellen.
Ich habe dem Polizisten, der meine Aussage aufgenommen hat, gesagt, dass ich zu diesem Zeitpunkt, zu dem ich das Spiel bestellt habe (vorbestellt), keine Ahnung hatte, dass dieses Spiel verboten ist.
Und ich hatte direkt gefragt, wo man nachschauen kann, welche Spiele verboten sind und welche nicht. Möchte doch ein anständiger Bürger sein.
Naja, er konnte mir natürlich keine Antwort geben etc..
Dem Polizisten war das sowas von egal, denn für ihn war das nur unnötiger Papierkram. Er musste ja diese Aussage nur an den Staatsanwalt weiterreichen.

Die Klage wurde fallen gelassen.

Und wie schon gesagt, seit dem bestelle ich solche Spiele mit bestimmten Symbolen aus Österreich, denn es gibt keinen Zoll zwischen diesen Ländern. Da können die Politiker soviel verbieten wie se wollen.

MfG
johndoe-freename-97970
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97970 »

Sorry Leute, aber keiner von euch glaubt doch ernsthaft an ein totales Verbot von den sogenannten "killerspieler"?

Eine Industrie, die bereits größer ist als die Filmindustrie, zu bremsen wäre aus wirtschaftlichen Gründen selbst der Politik zu heikel.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Hi-Potion hat geschrieben: Eine Industrie, die bereits größer ist als die Filmindustrie, zu bremsen wäre aus wirtschaftlichen Gründen selbst der Politik zu heikel.
Videospiel-Industrie =/= Killerspieleindustrie

Und mich würde interessieren inwieweit die Videospielbranche größenmäßig die Filmindustrie überholt hat.

@LordMX
Mein Fehler. Im Falle eines Verbotes wäre mein Vorschlag sinnlos. Ich hatte noch "Indizierung aller Gewaltspiele" im Hinterkopf.
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Evin hat geschrieben:Warum in Deutschland bleiben wo die Lohnkosten und Abgaben enorm sind, und du von der Regierung/Gesellschaft genau NULL Respekt/Unterstützung/Anerkennung bekommen wirst?
Die Antwort ist idealistisch, nicht logisch ;)

Die Firma muss wirtschaftlich denken, die werden nicht einfach auf die ganzen deutschen Programmierer verzichten können und mit einem neuen Team im Ausland neu anfangen können.

Der Aufwand des Umzuges könnte der Firma den Kopf kosten.
Ganz ab davon ist das komplette Verbot (wie schon mehrfach hier gesagt) extrem unwahrscheinlich, daher halte die Aussage vor einen unüberlegten Schnellschuss!
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Hi-Potion hat geschrieben:Sorry Leute, aber keiner von euch glaubt doch ernsthaft an ein totales Verbot von den sogenannten "killerspieler"?

Eine Industrie, die bereits größer ist als die Filmindustrie, zu bremsen wäre aus wirtschaftlichen Gründen selbst der Politik zu heikel.
Ich glaube da auch nicht dran, aber die Politiker mit ihren unkontrollierten, reflexartigen Aussagen glauben da dran.
Wie so häufig geht es in der Politik nur um Machtgerangel und Medienpräsenz. Stoiber und seine Kollegen sind immer die Ersten die in die Kameras von einem Verbot schreien. Zwischen den letzten beiden Amokläufen hat man garnichts gehört von Verboten, aber wenn mal wieder ein jugendlicher durchdreht, dann sind die Politiker mit ihren Phrasen sofort zur Stelle.

Der nächste Amoklauf wird kommen (leider), und die gleichen Forderungen werden wieder von den Politiker kommen.

Beim Fleischskandal regen sich alle doch zum 100 mal auf, und nichts ist passiert. Beim nächsten Gammelfleisch Fund kommen wieder die gleichen Aussagen etc.....

MfG
Zuletzt geändert von Seth666 am 28.11.2006 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-63541
Persönliche Nachricht:

re

Hehe Evin kein Thema :)

Die Film Industrie hat die Game Industrie noch nicht überholt, es gibt noch zuwenig Software Firmen in Deutschland und wenn man sagt die Film Industrie hat die Game Industrie überholt muss man bedenken das viele Killergames aus den Staaten kommt, dann muss man aber auch mal berücksichtigen wieviele Filme aus den Staaten kommen? Also die behauptung stimmt nicht ... Meiner Meinung nach
Deracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deracus »

mit einer märkel an der spitze und ihrem schäuble als unterstützung sag ich nur:

Sag niemals nie!

Die beiden sind doch zu dumm um nur darüber nachzudenken, was morgen ist, geschweige denn wie die Zukunft aussieht.

Das ist jetzt ein...nunja, nicht vor argumenten strotzender Kommentar, aber wenn ich mir wirklich täglich anschaue, was die beraten und verabschieden, dann wächst so eine Unmut in mir heran, dass es nurnoch dafür reicht.

Wir werden von Politikern eigentlich nur noch für dumm verkauft. Da mache ich auch keinen Unterschied zwischen den Parteien. Deswegen würde ich mal sagen, dass wenn es genug PR dafür gibt, auch so ein Verbot denkbar ist. Herr Beckstein reibt sich bestimmt schon sabbernd die Hände um es zu unterschreiben. Wobei ich Leuten wie ihm auch zutrauen würde, nach Unterzeichnung des Verbotes erstmal am heimischen Rechner im Internet bestimmte Seiten aufzusuchen...
Aber egal...

Ich hoffe aber einfach mal auf die altbekannte Trägheit.
Wie haben viele schon gesagt: Wir hätten unsere Artikel zu Erfurt 1 zu 1 wieder veröffentlichen können. Es hat sich seitdem nichts geändert.
Hoffen wir mal, dass sich Geschichte wiederholt...
johndoe-freename-63541
Persönliche Nachricht:

Sicherlich sind die Mitarbeiter wichtig und neue müsste man erst einarbeiten etc. aber das ist ein kleineres Übel im gegensatz zu Millionen verluste, ein Umzug würde Crytek´s Ausgabe verringern da wie gesagt Mitarbeiter zumindest in Türkei sehr günstig sind und sehr gut sind, der Grund warum die sich dort so billig verkaufen und nicht teuer in Ausland ist oft das sie nicht aus Türkei rauskommen oder wollen.

Ich denke ein Umzug ist sowieso in Planung, das Unternehmen beschäftigt 130 Mitarbeiter und sie haben Deutschland als Sprungbrett benutzt weil das ansehen und das Thema hier mehr (ausgenommen bei der Politik) viel anerkannter ist als in der Türkei (wo die Gründer ja herkommen). In Türkei hätten sie Anfangs das ganze gar nicht Realisieren können. Jetzt sind sie groß und haben Kohle auf der Bank, doch der Staat nimmt sehr viel Kohle weg davon (nennt sich legal "Steuern") und beispielsweise in der Türkei (kenne mich aus da ich selber Turkudeutscher bin und mein Unternehmen auch evt. in die Türkei verschieben wollte) sind die Steuern im vergleich zu Deutschland ein witz.
Es ist äußerst Lukrativ und durch die ganze Aufruhr kann man das als Grund vorbringen.