PlayStation 3: Kara: Making-of-Video veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation 3: Kara: Making-of-Video veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor zwei Wochen hatte Quantic Dream eine Kara getaufte Demo präsentiert. Damit wollte man einen ersten Einblick in den aktuellen Stand der Dinge gewähren - bei seinem nächsten Projekt setzt das Studio nämlich auf Full-Performance-Capture: Körper/Mimik und Sprache werden in einem 'Rutsch' erfasst. Bei Heavy Rain waren die Texte noch separat eingesprochen worden. Durch die Änderung hoffen die Entwic...

Hier geht es zur News PlayStation 3: Kara: Making-of-Video veröffentlicht
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von danke15jahre4p »

klasse, ganz unerwartet kommt das making of!

wenn man sieht wieviel arbeit dann doch hinter so einem "projekt" steckt, macht es das endergebnis nochmal um ein stück besser!

quantic dream hat bei mir auf jeden fall ein stein im brett, macht freude die entwicklung mitzuerleben!

greetingz
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ItsPayne »

Muss frustrierend für schauspieler sein, auf matten mit linien rumzuhampeln, kein set, keine umgebung in die man eintauchen könnte und wenns blöd läuft, nichtmal ein realer gegenüber mit dem man interagieren soll. Solche darsteller tun mir irgendwie leid, denn egal wie gut sie sind, sie werden ihr potential bei solchen geschichten nie voll darbieten können. :-(
Janno1980
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Janno1980 »

ItsPayne hat geschrieben:Muss frustrierend für schauspieler sein, auf matten mit linien rumzuhampeln, kein set, keine umgebung in die man eintauchen könnte und wenns blöd läuft, nichtmal ein realer gegenüber mit dem man interagieren soll. Solche darsteller tun mir irgendwie leid, denn egal wie gut sie sind, sie werden ihr potential bei solchen geschichten nie voll darbieten können. :-(
Oh, gerade in solchen Umgebungen und Situationen können Schauspieler zeigen, was sie können. Schließlich lernt man es so u.a. auch auf der Schauspielschule.
Ollisterhase
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ollisterhase »

Schon krass, das das ganze Ding eigentlich schon im Februar 2011 fertig war.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Janno1980 hat geschrieben:
ItsPayne hat geschrieben:Muss frustrierend für schauspieler sein, auf matten mit linien rumzuhampeln, kein set, keine umgebung in die man eintauchen könnte und wenns blöd läuft, nichtmal ein realer gegenüber mit dem man interagieren soll. Solche darsteller tun mir irgendwie leid, denn egal wie gut sie sind, sie werden ihr potential bei solchen geschichten nie voll darbieten können. :-(
Oh, gerade in solchen Umgebungen und Situationen können Schauspieler zeigen, was sie können. Schließlich lernt man es so u.a. auch auf der Schauspielschule.

Und das ist der grund warum eigentlich hochkarätige schauspieler in CGI streifen immer so versagen?
Beispiele gibts en masse. Gegenbeispiele fallen mir leider keine ein.
Sigistauffen
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 3: Kara: Making-of-Video veröffentlicht

Beitrag von Sigistauffen »

Gollum? King Kong? Planet of the Apes? Zugegeben, Andy Serkis hatte immer die Darsteller um sich rum und für die Avatar Darsteller galt ähnliches, aber da die Kara-Darstellerin ja in der finalen Version in einer befremdlichen, menschenleeren und dem Mocap Studio gar nicht so unähnlichen Umgebung agiert, hats wohl hier ganz gut geklappt. Die darstellerischen Leistungen der Mocap Akteure in Beowulf waren auch alles andere als schlecht, der Streifen krankte lediglich etwas an den wachsfigurenartigen 3d Modellen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

ItsPayne hat geschrieben:
Janno1980 hat geschrieben:

Und das ist der grund warum eigentlich hochkarätige schauspieler in CGI streifen immer so versagen?
Beispiele gibts en masse. Gegenbeispiele fallen mir leider keine ein.
Das ist doch auch die Situation im Teaser. Es ist unklar, ob der Roboter etwas sieht. Das ganze könnte Einweg Glas sein, oder der Kontrolleur steht auf einer Empore. Es war eine gute Leistung. Valorie Curry war sehr gut.