Xbox Live: springt EA ab?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Xbox Live: springt EA ab?

Beitrag von 4P|Bot »

Wie <a href="http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr ... um=N&NL=GH" target="_blank">GamesMarkt</a> unter Berufung auf das <a href="http://online.wsj.com/public/us" target="_blank">Wall Street Journal</a> berichtet, haben EA und Sony einen Exklusiv-Deal in Sachen Online-Games geschlossen. Angeblich steckt ein Streit zwischen EA und Microsoft bezüglich der anfallenden Online-Gebühren dahinter, die Microsoft ganz für sich beanprucht hatte. Wird diese Zusammenarbeit mit Sony tatsächlich so radikal umgesetzt, fehlen der Xbox zugkräftige Titel und Marken im Online-Geschäft. Denn letztlich würde es z.B. bedeuten, dass man mit der GameCube- oder Xbox-Fassung von FIFA 2004 nicht online spielen kann, sondern nur mit der PS2-Version.
Chemik
Persönliche Nachricht:

MICROSOFT = GELDGIER

Beitrag von Chemik »

:D selber schuld :D
:cry: schade für die x-box Besitzer :cry:
Don Doener
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don Doener »

Und da soll mal einer behaupten, daß nur Bill Gates geldgeil ist! Die Heinis von EA sind auch nicht besser!

Und PS2-Besitzer, die EA-Spiele online zocken wollen, werden da wohl noch mehr abdrücken müssen, wenn man so liest, da EA mit Erscheinen einer neuen Update-Version die alten Versionen online sperren lassen will. Soll heißen, wenn man jetzt FIFA 2003 online zockt, kann man das Spiel (für online) in die Tonne treten, wenn FIFA 2004 erscheint!

Hm, ich hab wohl meinen Beruf verfehlt, wenn man so liest, womit man alles Geld scheffeln kann...
Wyse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wyse »

Hab ne Box und ne PS2 stört mich aber überhaupt nicht da ich kein Spiel mehr von EA kauf.
Die bringen eh nix neues inovatives raus.
Da gibts nur
Fifa 19xx-20xx gääähhhn
Bundesliga-Manger 19xx-20xx gääähhhn usw.

Auf sowas verzicht ich gerne.
Bogomil23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bogomil23 »

Titel: MICROSOFT = GELDGIER <- kann man nicht sagen die machen bis jezt doch nur riesen verluste mit der x-box (wird sich so schnell auch nicht ändern^^)

ich find EA=noch geldgeiler - nur weil die angst haben das man sich nicht jedes jahr ein neus fifaXXXX oder nhl usw. kauft.

obwohl Olli Kahn = am Geldgeilsten von allen !!!
johndoe-freename-35767
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-35767 »

Hier einer der Gründe für EA\'s Absprung, den man anderswo nachlesen kann:
Zudem möchte man jeweils bei Erscheinen eines jährlichen Updates der Sportspiele die Online-Spielbarkeit des entsprechenden Vorgängers abschalten, um die Spieler auf diese Weise zum Kauf des Nachfolgers zu zwingen. Eine Strategie die bei Kontrolle der Server durch Microsoft erschwert werden könnte.
*ROFL* Und das ist jetzt MS seine Schuld? Ist doch richtig so. Warum soll EA auch die Möglichkeit haben eine Onlinefunktion beim erscheinen eines \"Updates\" einzustellen??? Was soll die sauerei? Microsofts Entscheidung ist absolut RICHTIG. EA kann halt auf der XBOX nicht das \"wir-zocken-unsere-kunden-ab-bis-zum-abwinken\" spielchen treiben wie auf der ps2. naja, die dummen wo EA dabei unterstützen sollens ruhig tun... :lol:
johndoe-freename-42413
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42413 »

is mir egal wer abgezockt wird. ea sportspiele kotzen mich eh schon an. und wenn ich ein soccergame zocke dann eh pes2. aber weiss jemand ob man für x-box live immer noch ne kreditkarte benötigt? wäre schade wenn ja, hab nämlich keine :cry:
TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

Mir egal...

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Hauptsache EA bringt Fifa 2004 noch auf die Xbox bzw. Gamecube.

Wie gesagt, mir ist es egal ob ich es online zocken darf oder nicht, hauptsache ich kanns überhaupt spielen.
johndoe-freename-2784
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe-freename-2784 »

Naja ist EA selbst schuld. Am Ende haben sie nur User, denen der Streit egal ist und nur online spielen wollen.
Und davon abgesehen gibts ja noch die neuen Sega Sports Serien bzw. die neuen die von Microsoft kommen :)