Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U

Beitrag von Kid Icarus »

Leutz - das war nicht ernst gemeint ;) wobei es schon was hätte, ja ..
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Lustig, als wenn Okami mit einer solchen Grafik dann noch was besonderes darstellen würde, sobald diese Grafik dann irgendwann auch nicht mehr Up to date wäre.
Übrigens ne interessante Sache mit dem Budget. Zumindest das erste muss ja relativ kostenaufwendig gewesen sein.

@Chiberatsu
Du, ich halte eh nichts von HD-Remakes...das wäre eben nur ein Titel der mich wirklich interessieren würde und einen Mehrwert für mich persönlich hätte. Aber eben auch nur wenn ich die Konsole eh schon rumstehen hätte.
Erwin Frolic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erwin Frolic »

Wulgaru hat geschrieben:Also Kojima ist Sony. Ich weiß das dies nicht vollständig aufrechterhalten wird. Aber letztendlich sind seine Spiele zum Release immer Sony-exklusiv gewesen. (ich meine die, die wirklich von ihm sind, nicht Castlevania oder sowas). Es wäre schon eine kleine Sensation gewesen, wenn diese Symbiose aufgebrochen wäre.
Sein nächstes vom ihm entwickelte Spiel soll auf allen Plattformen erscheinen, außer auf der WiiU.
Somit ist diese schon längst aufgebrochen und es gäbe keinen Grund das Spiel nicht auf der WiiU zu veröffentlichen. Anscheinend aber schon.
Nur find' ich das sehr schade, da man nun eigentlich die WiiU bei Multiplats mit einbeziehen sollte, aber das scheint irgendwie nicht zu klappen trotz allem.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Erwin Frolic hat geschrieben: Sein nächstes vom ihm entwickelte Spiel soll auf allen Plattformen erscheinen, außer auf der WiiU.
Somit ist diese schon längst aufgebrochen und es gäbe keinen Grund das Spiel nicht auf der WiiU zu veröffentlichen. Anscheinend aber schon.
Nur find' ich das sehr schade, da man nun eigentlich die WiiU bei Multiplats mit einbeziehen sollte, aber das scheint irgendwie nicht zu klappen trotz allem.
Würde ich bisher nicht viel drauf geben bzw verallgemeinern, dieses "muss für die Wii U angepasst werden wegen Controller" Argument wie bei der Wii muss man dieses mal nicht als dünn sondern als schlichtweg schwachsinnig bezeichnen, das ist nun wirklich der letzte Grund warum ein Spiel nicht auf ihr erscheinen würde. Es gibt im gegensatz zur Wii einfach keine Argumente mehr warum Multiplattformentwicklungen von Xbox360/PS3 nicht auch in Zukunft auf die WiiU ausgeweitet werden sollte: Power ist da, Onlinestruktur nehmen wir mal an steht auch inzwischen solide und der Controller ? Auch hier gibts mit gleichem Layout nichts zu meckern, die meisten 3rd Partys würden ihn eh nur nutzen um Inventar, Menüs, Hud, Map etc. auszulagern... und ganz ehrlich, ich denke die meisten wären damit schon zufrieden weil es sinnvoll wäre.
Heißt also bei diesen Multiplattformaussagen ohne Wii U ist entweder der Direktor der Spiele stur und will nicht eher was veröffentlichen bis er das Rad neu erfunden hat (dämlich, kann ich mir bei Kojima allerdings gut vorstellen) oder aber es liegt noch an der Informationssperre von Nintendo das selbst bereits bestätigte Spiele noch nicht offiziell für die Plattform betitelt werden (AssCreed 3 Trailer ohne WiiU Logo zum Beispiel)... ein "sinnvolles" auslassen der Plattform gibt es allerdings nicht mehr, und die großen Publisher wie EA und Co werden das zeigen.
Erwin Frolic
Persönliche Nachricht:

Hab' ich ja indirekt angedeuetet.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

selbst wenn der controllerbildschirm für nichts verwendet wird, man kann das spiel als ganzes immernoch auf den controller ziehen, dann kann man ihn genauso benutzen. wenn mans also billig haben will, kommt man auch damit durch, und schlechter wäre diese version dann auch nicht.
Erwin Frolic
Persönliche Nachricht:

Auf der WiiU sollten jetzt auch mal mehr JRPGs erscheinen.
So wie die 360, PS3 und der PC die Hauptplattformen für WRPGs sind, soll' die WiiU die Hauptplattform für JRPGs werden.
Müssen mal wieder hinterher kommen, die guten Japaner. :(
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Kann mir nicht vorstellen das Nintendo oder ein dritthersteller auf die wii-u bei jrpgs setzt. Sie ist jung und jrpgs sind teuer in der herstellung. DS und PSP sind immer noch hauptheim für jrpgs, weil sich kaum firmen trauen große Spiele rauszubringen. Wenn dann wirds ports von der ps3 geben(vllt ff13 versus?) und bei Nintendo später was von Monolith soft. Zumindest in der anfangszeit, wird auf andre sachen gesetzt.

Würd ich es mir als Gamer wünschen? Jaein. Wii-u wird sicherlich Regionlock haben und die meisten Spiele würden vltl nur bis usa kommen.
Erwin Frolic
Persönliche Nachricht:

Muramasa hat geschrieben:Zumindest in der anfangszeit, wird auf andre sachen gesetzt.
Genau das meine ich auch. :!:
Sie sollten nur damit anfangen, darauf langsam aufzubauen, da sie nun eine dafür klasse gegebene Plattform haben und auch einen qualitativ guten Start speziell mit Xenoblade hingelegt haben.
Was ich auch meine ist, dass sie damit ein paar Hardcorler anziehen können, die eigentlich an JRPGs gefallen finden. Joa, und auch aus eigener Interesse natürlich.
Sie müssten dann halt nur mal 'nen richtigen Moment abwarten und ein bisschen Wirbel um ein wirklich gutes JRPG auf der WiiU machen.
Mit ein bisschen mehr Promo und wirklich einem richtig gutem Ding, ähnlich wie Xeno, würde sich da schon eine Gruppe bilden, die dann auf einen nächsten JPRG-Titel hoffen wird.
Ob es jetzt extrem viele Spieler anziehen würde oder eher weniger, schaden würde es auf keinen Fall etwas. Denk' ich jetzt mal.
Zuletzt geändert von Erwin Frolic am 21.03.2012 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Erwin Frolic
Persönliche Nachricht:

Ups. doppelpossst
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich denke so falsch ist der Weg JRPG gar nicht. Irgendwann ist Military-SF und High/Dark-Fantasy auch wieder out. Wenn das Genre ist schafft, sich endlich in jeder Hinsicht von Final Fantasy zu lösen und dabei einen Look einnimmt, den viele akzeptieren können...ist da auch wieder Luft nach oben in kommerzieller Hinsicht. JRPG hat sehr viel Potential und kann genauso wieder kommen wie 2d oder Plattformer.

Natürlich muss man dann bei so etwas wie Xenoblade auch mal experimenteller in der Story werden. Der Anime- und Mangabereich bietet da noch jede Menge Sachen, egal in welchem Genre. Also was heißt experimenteller...einfach mutiger. Wir Game kommen mit viel zurecht. Es muss nicht immer das böse Imperium und irgendein Weltenseelengedöns sein.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Ich glaub wenn Xenoblade auf ner HD Konsole wär , hätte es dem Genre sehr gut getan. Ist nicht westlich, aber auch net japan-in-your-face. Es hätte den Hype gehabt durch rainfall gehabt. Viele Jrpg spieler sitzen aber mit ner ps3 und trauern ihren ps2 zeiten hinterher. Aber wie gesagt. viel risiko denke ich werden sie da net reinstecken.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sowas war in dieser Gen einfach zu teuer, wenn man nicht garantieren konnte davon Millionenstärke abzusetzen denke ich. Xenoblade hat eben diese schlichte Fremdartigkeit, die durch die Welt entsteht (was sind das für Zacken? Rücken des Giganten usw.). Der Look der Charaktere usw. ist aber noch sehr japano, was in HD noch mehr rübergekommen wäre. Wie gesagt. Da würde ich mir noch mehr Mut wünschen.FVII hatte keinen Erfolg weil es bekannt oder japano war, sondern weil es einfach storymäßig und vom Setting her ein Tritt in den Arsch war...damit meine ich übrigens nicht unbedingt Aeris.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

japano ja, aber nicht dieses Anime Moe Kawaii Stil, das ist einfach zu viel für viele. =P Beyond Good and Evil 2 wünsch ich mir für die wii-u.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Zumal das Zeit braucht. Monolith braucht Zeit. Wenn sie nicht wieder ein Disastaaa ein schieben. Mir wäre es sogar lieber. Kein zweiter um Ray, aber etwas mir set gleichen kreativen Power.