Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

IEP
Persönliche Nachricht:

Re: Demons Souls - Sammelthread

Beitrag von IEP »

Raksoris hat geschrieben:Meh wegen des zurzeit guten Wetters kommt zocken nicht in Frage, weil der fernseher zu sehr spiegelt und bei Demons Souls eh alles schon dunkel ist :D

Aber habs dann mal mit 1-2 versucht ( also da wo der Drache die Brüstung hin und herfliegt ) und irgendwie werde ich net schlau draus.
Nen Bogen habe ich gefunden, der Verkäufer verkauft aber keine Pfeilde.
Die Armbrust ist für nen popo weil ich es net schaffe damit etwas anzuvisieren.
Den letzten Abschnitt kann ich net vollständig hochlaufen, weil mir die Ausdauer fehlt.

Alles in allem fühle ich mich wie ein Noob :D
Es gibt da auch in einem der Türme einen "sicheren" Weg unter der Mauer entlang. Wenn du den Weg benutzt, dann Augen auf... was sage ich eigentlich? Immer die Augen auf halten :D
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

IEP hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Meh wegen des zurzeit guten Wetters kommt zocken nicht in Frage, weil der fernseher zu sehr spiegelt und bei Demons Souls eh alles schon dunkel ist :D

Aber habs dann mal mit 1-2 versucht ( also da wo der Drache die Brüstung hin und herfliegt ) und irgendwie werde ich net schlau draus.
Nen Bogen habe ich gefunden, der Verkäufer verkauft aber keine Pfeilde.
Die Armbrust ist für nen popo weil ich es net schaffe damit etwas anzuvisieren.
Den letzten Abschnitt kann ich net vollständig hochlaufen, weil mir die Ausdauer fehlt.

Alles in allem fühle ich mich wie ein Noob :D
Es gibt da auch in einem der Türme einen "sicheren" Weg unter der Mauer entlang. Wenn du den Weg benutzt, dann Augen auf... was sage ich eigentlich? Immer die Augen auf halten :D

Ja aber es gibt keinen vom letzten Turm zum Tor?
Oder habe ich da was übersehen?
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich glaube du hast da nichts übersehen, allerdings solltest du da, eine leichte Rüstung vorausgesetzt bis zu dem Punkt rennen können an dem dich das Feuer nicht mehr erreicht - (da musst du dann allerdings fast nackt mit ein paar Gegnern fertig werden.)

Aber das schaffst du schon ;)
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Wichtig ist nur, dass da am Ende dann 3 Armbrustschützen warten und direkt dahinter ein Blue Eye Knight. Zusätzlich stehn oben auf der Brüstung noch 2 Schützen. Das Problem ist, dass hinter dem Blue Eye Knight in ein paar Metern Entfernung noch ein Blue Eye Knight steht. Also Armbrustschützen weg machen ohne dabei zu weit nach vorne zu gehen - zu weit nach hinten ist aber auch schlecht weil man dann von oben und vom Drachenfeuer getroffen wird - auch den Kampf gegen den ersten Knight sollte man sehr vorsichtig machen, denn wenn man beim Ausweichen in dem Zweikampf zu Nahe an den anderen Knight heran kommt, mischt der sich auch ein und dann gibt's meist Schwert-Bukkake.

Am besten kämpft man meiner Erfahrung nach da gegen den ersten Knight, wo der Heukarren und die 3 Schützen standen. Für den zweiten Knight hat man dann ja mehr Platz und kann etwas weiter Richtung Durchgang gehen oder den Knight rauslocken, dran vorbei laufen und dann drinnen vor dem Bossnebel gegen ihn kämpfen. Oder ihn halt direkt auslassen. Ist beim ersten Anlauf wahrscheinlich eh das Beste. Ich glaube kaum, dass jemand, der in dicker Rüstung Nahkampf macht und nichts über den Boss weiß im ersten Versuch gewinnt. Nicht, dass ich dich demoralisieren will :lol:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Ah drauf geschissen mit der Burg und dem hässlichen Drachen bin zur zweiten Welt gegangen und habe die
Spoiler
Show
Panzerspinne
besiegt .

Ich habe die ganze Zeit fast nur Kondition und Vitalität gelevelt.
Ab welcher Stufe wird es denn sinnvoll irgendetwas anderes ( bin Krieger ) zu leveln?
Stärke oder Wille oder so etwas?
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

In 4-1 findet man ein Crescent Falchion - das könntest du dir holen und Glaube etwas hochleveln. Aber ich weiß nicht, ob das für dich passt. Mal gucken, was die anderen sagen.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

studentenkopp hat geschrieben:In 4-1 findet man ein Crescent Falchion - das könntest du dir holen und Glaube etwas hochleveln. Aber ich weiß nicht, ob das für dich passt. Mal gucken, was die anderen sagen.

Haha danke das Level gefällt mir bis jetzt am Besten :D
Die Gegner rollen auf einen zu man weicht aus und bekommt knapp 300 Seelen.
Den dicken Dämonen habe ich mit Pfeilen fertig gemacht leider wurde ich dann von dem einen Ritter mit goldener Rüstung + den fliegenden Mantarochen die Eispfeile schießen fertig gemacht

Und davor war ich in diesem kerkerlevel :x
Die Medusakrieger haben mich echt überrascht
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Kannste es Dir ja mal holen und gucken, ob es Dir gefällt, bevor du irgendwas in die Stats pumpst. http://www.youtube.com/watch?v=OGKSGdtsAoA

Möglicherweise hab ich mich geirrt und es hat nen Bonus auf magic, nicht auf glaube.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

studentenkopp hat geschrieben:Kannste es Dir ja mal holen und gucken, ob es Dir gefällt, bevor du irgendwas in die Stats pumpst. http://www.youtube.com/watch?v=OGKSGdtsAoA

Möglicherweise hab ich mich geirrt und es hat nen Bonus auf magic, nicht auf glaube.
Lol okay.
Ich bin in den nebel gegangen = Habe den Soldaten mit den roten Augen / Doppelschwertern gesehen , ne Brandbombe nach ihm geworfen, an ihm vorbei gerannt und ganz schnell das Item genommen :D

Jetzt war ich gerade in 1-1 nach den Kräutern farmen und habe tatsächlich nen Ort gefunden wo ich noch net war, da war so ein "Normaler" Mensch mit goldener Rüstung der mir ein Teleskop gegeben hat.
Irgendein Adeliger der von Boletaria heißt, der wollte was erledigen für was ist der gur? ^^
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Das müsste Ostrava von Boletaria sein, der Sohn des Königs, der Gerät öfter mal in Schwierigkeiten in der Welt 1. Wenn du ihm hilft kriegste am ende der questreihe ein pure clearstone als belohnung. Er taucht jeweils in 1-1, 1-2 und 1-3 auf.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Muramasa hat geschrieben:Das müsste Ostrava von Boletaria sein, der Sohn des Königs, der Gerät öfter mal in Schwierigkeiten in der Welt 1. Wenn du ihm hilft kriegste am ende der questreihe ein pure clearstone als belohnung. Er taucht jeweils in 1-1, 1-2 und 1-3 auf.
.. und dann direkt vorm Endboss nochmal .. ;)
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

spoiler doch net^^
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Muramasa hat geschrieben:spoiler doch net^^
Macht nix :D
Kann mir jetzt jemand die Frage mit den Stats beantworten? ^^
Bis jetzt habe ich wirklich nur Kondition und Leben gepusht.

Wann soll ich Stärke leveln ( wenn überhaupt ).
Oder ein anderes Attribut?
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Naja, wenn du Kondition und Leben gepusht hast, kann er viel einstecken und hat auch Ausdauer fürs Austeilen. Da ist es also generell angebracht, auch was in die Stärke zu packen, damit das Austeilen was bringt. Mit Magie und Intelligenz (und dem Rest erst recht) würde ich mich imho dann erstmal zurückhalten. Aber: Es gibt auch Waffen die ordentlich Schaden entsprechend dieser Attribute draufpacken... Aber da musst du selbst nochmal recherchieren.

Wie spielst du denn? Mit hoher Kondition bietet sich natürlich der Kampf mit Schild an. Oder hast du Lust auf eine Waffe mit ordentlich Wumms, die zweihändig geführt wird und (vermutlich) etwas langsamer ist als das Falchion?
/Dieser Forenbeitrag wird ihnen von Laphroig gesponsert :sabber:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

studentenkopp hat geschrieben:Naja, wenn du Kondition und Leben gepusht hast, kann er viel einstecken und hat auch Ausdauer fürs Austeilen. Da ist es also generell angebracht, auch was in die Stärke zu packen, damit das Austeilen was bringt. Mit Magie und Intelligenz (und dem Rest erst recht) würde ich mich imho dann erstmal zurückhalten. Aber: Es gibt auch Waffen die ordentlich Schaden entsprechend dieser Attribute draufpacken... Aber da musst du selbst nochmal recherchieren.

Wie spielst du denn? Mit hoher Kondition bietet sich natürlich der Kampf mit Schild an. Oder hast du Lust auf eine Waffe mit ordentlich Wumms, die zweihändig geführt wird und (vermutlich) etwas langsamer ist als das Falchion?
/Dieser Forenbeitrag wird ihnen von Laphroig gesponsert :sabber:
Spiele mit Schild und Falchion. ( Schild ist Soldatenschild + )
Rüstung hatte ich die Standartrüstung die man am Anfang bekommt, aber nachdem ich das Zaubererequipment bekommen habe trage ich jetzt die Rüstung/Helm vom Anfang mit den Schuhen und Handschuhen des Zauberers.
Bin verdammt schnell geworden auf einmal :D

Also nach deiner Meinung soll ich paar Level in Stärke stecken?
Alles klar