Journey - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Re: Journey - Test

Beitrag von Atom-Dad »

Warum "normales Jump'n Run/Adventure", Levi? (;
Hat keiner was gesagt von "sammeln" usw.

Wollt Ihr mehr davon oder nich? Ich schon! Nur blöd
halt dass es nun schon da ist und nich besser gemacht
wurde. Eine Fortsetzung wird nich das selbe in Einem
auslösen können, denk ich.

Den ersten Eindruck gibt's ja leider nur einmal! :lol:
Zstein
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Zstein »

ein guter Test, allerdings inhaltlich nicht 100%ig korrekt. Die Idee stammt nicht von Kellee, sondern von Jenova Chen. Er ist das "Gehirn" der thatgamecompany, des weiteren ist Kellee auch nicht seine Chefin, sondern die Beiden haben zusammen die Firma gegründet, daher sind die Beiden gleichrangig.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

schummelTüte hat geschrieben:Warum "normales Jump'n Run/Adventure", Levi? (;
Hat keiner was gesagt von "sammeln" usw.

Wollt Ihr mehr davon oder nich? Ich schon! Nur blöd
halt dass es nun schon da ist und nich besser gemacht
wurde. Eine Fortsetzung wird nich das selbe in Einem
auslösen können, denk ich.

Den ersten Eindruck gibt's ja leider nur einmal! :lol:

weil es einfach nicht mehr als ein "normales" Spiel wäre, würde man es einfach nur länger mit mehr Schwierigkeit, mit mehr Abwechslung .. etc machen ...
Wie du soeben selbst festgestellt hast: Ein zweiter Teil oder einfach mehr davon, könnte nicht nochmal das auslösen, was dieses Spiel geschafft hat. Ich lehn mich jetzt mal gaaaanz weit ausn Fenster: Du könntest die Mona Lisa kopieren, in eine detailiertere Umgebung stecken, mehrere Charaktere mit auf das Bild setzen, sie Detailierter malen .... und? .. würde diese "Fortsetzung" das Original ersetzen? Bzw jemals auch nur den Hauch der Fazination des Originals auslösen?

(bitte tu beim drüber nachdenken so, als würde dir die MonaLisa irgendwie besonders auf dich wirken :lol:)
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Mona Whaaat? oO' XD Will ja keine Zweite!
Will die Erste.. besser! ^^

Will einen besseren Ersteindruck von Journey..
huch, zu spät.. :lol:
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

http://www.quartertothree.com/fp/2012/0 ... s-journey/

Hier mal ein richtiges Troll Review :D

2/5 (40% - Gamerankings und Metacritic)

und hier wird schon rumgeheult, wenn Jörg Zelda 84% und 75% für Mass Effect 3 gibt :lol:
fuxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuxx »

Das ist meiner Meinung nach kein "Troll-Review"!
Wieso wird eigentlich alles was von der Norm abweicht immer gleich als "trollen" bezeichnet? Bist nicht eher Du der "Troll", weil Du, obwohl Du nicht verstanden hast weshalb hier so niedrig gewertet wurde, meinst den Testenden lächerlich machen zu müssen?!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@"trollreview"
das kommentar von Excelios bei diesen "Review" finde ich interessant ... er bringt es gut aufn Tisch, was das Review komplett untern Tisch fallen lässt und als unwichtig deklariert:
Spoiler
Show
[....] Tom complains about the lack of interaction with companions or the pointlessness of the multiplayer mechanic.

I played two hours with an individual and we had a blast - it was an experience I'll remember forever. When one of us fell behind or missed a jump, the other would wait and then we'd both chirp after being reunited. We would fly through the sky by coordinating our chirps. We'd chirp to warn the other of the rock monsters. It was our journey and we completed it together.

After playing, I messaged the person on PSN and he responded in Japanese. I had just played through a game with someone who didn't even speak the same language as me - how you can bemoan a game that enables that through its mechanics, I'll never know.
als Trollreview würde ich es ironischerweise aber auch nicht bezeichnen ... denn der Funke ist bei dem einfach nicht übergesprungen ... fertig ... kann leicht passieren bei einen spiel wie Journey ... und was dann über bleibt, haben wir ja schon oben beim Thema "Fortsetzung" aufgezählt ;)
fuxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuxx »

Genau so ist es! Der Tester hatte halt keinen Zugang zum Spiel, er hat den Drive nicht gespürt, konnte nicht sterben und neu geboren werden. ;-)
Das ist aber noch lange kein Grund ihn als Troll zu bezeichnen. Er ist eben einer der profaneren Spieler der klare Gegner, einen Munitionszähler und eine Karte braucht. So what?
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Muss nich unbedingt sein, fuxx. Der Tester
steht auch nich auf Uncharted, Gears of War
und so'nen Kram. Hab noch bissi weiter gelesen.

Er schreibt außerdem:

" I also really liked the artwork, but I would have
liked to see it in a better "game". I don't mean that
to be disparaging, but because I like the idea of a
more fleshed out world drawn in this style."

Wie es mir halt auch ging. So eine Art "Perlen vor die
Säue"-Gefühl. :lol:

Da steht auch noch 'n Mona Lisa-Vergleich in den
Kommentaren, Levi! :D
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

keine ahnung was der tester genau unter einer "more fleshed out world" versteht aber mehr kontext, mehr erklärung oder einfach mehr von allem hätte für mich den ganzen zauber und das mysteriöse des spiels zerstört. wie man an eine forsetzung denken kann nach diesem ende ist mir sowieso schleiherhaft...
Zuletzt geändert von Rooster am 21.03.2012 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
fuxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuxx »

Das meine ich ja :)
Er braucht eben eine möglichst ausstaffierte Welt, in der ihm alles erklärt und vorgekaut präsentiert wird. Und er kommt einfach nicht drauf, dass er eigentlich ein viel besseres Spielerlebnis hätte, wenn er seine Phantasie anstrengen würde. Denn genau darauf zielt Journey ja ab oder was glaubt ihr weshalb die Formen so einfach und die Welt monochrom gehalten ist? ;-)
Journey ist ein Spiel für Träumer und Geschichtenleser, für Menschen, die die Phantasie ihrer Kindheit retten konnten und sich noch ihre eigene Welt im Geiste erschaffen können.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

fuxx hat geschrieben:Das meine ich ja :)
Er braucht eben eine möglichst ausstaffierte Welt, in der ihm alles erklärt und vorgekaut präsentiert wird. Und er kommt einfach nicht drauf, dass er eigentlich ein viel besseres Spielerlebnis hätte, wenn er seine Phantasie anstrengen würde. Denn genau darauf zielt Journey ja ab oder was glaubt ihr weshalb die Formen so einfach und die Welt monochrom gehalten ist? ;-)
Journey ist ein Spiel für Träumer und Geschichtenleser, für Menschen, die die Phantasie ihrer Kindheit retten konnten und sich noch ihre eigene Welt im Geiste erschaffen können.
jup, kann ich so nur unterschreiben. ...zwar nicht ganz monochrom ;) aber die "einfache", trotzdem bezaubernde grafik steht ja praktisch für das gesamte spiel. meine freundin mit zocker allergie hat es auch durchgespielt und war begeistert von der welt und dem reisen an sich, wahrscheinlich gerade weil es so simpel gehalten ist.
ich kann schon nachvollziehen das es manchem zu wenig ist aber nur wer für dieses konzept von spiel nicht gemacht ist, wird am ende nach mehr inhalt schreien.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

:roll: Auf- die Schubladen..
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich fands ganz nett. bin aber eh kein Fan von Spielen, bei denen ich weiß, dass es nach ner Stunde vorbei ist (dlc Syndrom). Ich hasse soetwas sogar.......
Ansonsten war mir mir das Spiel auch zu harmlos und offensichtlich. Auch visuell hats mich nicht beeindruckt. Die Musik fand ich sogar eher nervig, so dass ich fast froh war, als ich es durch hatte.....
Das Ende war schön und ein paar Rhythmusänderungen und Andeutungen von Mysterien und Emotionen haben mir durchaus gefallen und werden mir vielleicht auch in Erinnerung bleiben aber das war es dann auch.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Gutzahn »

Wundervolles Spiel mit einer audiovisuellen Pracht die selbst hochkarätige Pixelwunder in den Schatten stellt.
Emotionsreich und innovativ, auf jeden Fall eine absolute Empfehlung meinerseits.