Independent Games: Blow: Lobt Steam, kritisiert XBLA

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Independent Games: Blow: Lobt Steam, kritisiert XBLA

Beitrag von Scorcher24_ »

Kuzan hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:
Kuzan hat geschrieben: Da bin ich mal gespannt was Steam so tolles einführen wird um da richtig von dannen zu ziehen.
Big Picture Mode
Dann kannst deinen PC an Fernseher anschliessen und Steam wie deine XBOX bedienen im Prinzip..
Das mach ich jetzt schon :mrgreen:
Hm, ja aber dann gehts mit Gamepad zu bedienen, ohne XPadder etc.
mikeluft
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mikeluft »

Kann ich nur zustimmen, WER BRAUCH KINECT?? Auch ist es so das ich immer nochmal auf STEAM schau ob ich diese XBLA game auch bei steam bekomm und da meistens Billiger - gibt ja nich mehr wirklich viele exklusive titel-das ist meiner meinung eh ein großer fehler von MS-es gibt überhaupt keinen grund mehr sich ne BOX zu kaufen-wird doch eh alles umgesetzt??FAIL!!
mikeluft
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mikeluft »

is mir heut eh ein Rätzel warum jeder spiele entwickler nen PUPLISHER brauch???seid FACEBOOK ist es doch möglich alles so zu vertreiben-günstiger für mich als endverbraucher und besser für die entwickler??oder seh ich das falsch
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

Nur seit EA weg ist finde ich auf Steam fast nur noch Indie Spiele, von denen man nahezu keines bisher interessiert hat. Zwar spiele ich noch gern MW3 und Skyrim, aber wenn ich die durch habe glaube ich nicht das Steam noch groß genutzt wird bei mir.
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Heruwath »

mikeluft hat geschrieben:is mir heut eh ein Rätzel warum jeder spiele entwickler nen PUPLISHER brauch???seid FACEBOOK ist es doch möglich alles so zu vertreiben-günstiger für mich als endverbraucher und besser für die entwickler??oder seh ich das falsch
Ich glaube es geht nicht um den Vertrieb sondern um die Entwicklungskosten.
Nightred
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nightred »

Sehe ich ähnlich. Steam ist total angenehm und bietet viele Vorteile.
Bei Games for Windows habe ich das Gefühl das Programm ist nur dafür da mich zu belästigen und zu behindern.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Nightred hat geschrieben: Bei Games for Windows habe ich das Gefühl das Programm ist nur dafür da mich zu belästigen und zu behindern.
So krass sehe ich es nicht, aber die UI ist grausam :D.
Vor allem für die Achievements.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

mikeluft hat geschrieben:is mir heut eh ein Rätzel warum jeder spiele entwickler nen PUPLISHER brauch???seid FACEBOOK ist es doch möglich alles so zu vertreiben-günstiger für mich als endverbraucher und besser für die entwickler??oder seh ich das falsch
Die Spiele vervielfältigen sich doch nicht von alleine. (Übrigens: Es heißt nicht PUPLISHER, sondern Publisher, bei Nomen schreibt man immer noch nur den ersten(!) Buchstaben groß, seid ist ein Verb, seit die hier passende Präposition, ts spricht man tz aus und last but not least: hinter die Frage kommt das Fragezeichen und nicht davor zwei, sag ich nur, weil es dadurch nicht gerade leicht wird zu verstehen, was du willst... :wink:) Was Facebook dagegen machen soll versteh ich jetzt nicht so ganz. Und auch wenn es dir nur um das Marketing geht: Facebook only wär schon ein wenig dünn. Die Werbebanner sind da wenig auffällig und zu lesen bekommt man in der Timeline nur das was man will und i.d.R. vorher schon gekannt hat.
Ein Unternehmen das Marketing, Vertrieb und Entwicklung vereint, müsste schon sehr gut aufgestellt sein, mit vielen unterschiedlichen Kompetenzen, vielen weltweiten Standorten, großem Budget, usw. - also ein Unternehmen wie EA.
Monopole haben wir aber eigentlich echt schon genügend...

Ausnahmen können natürlich Indie- oder Arcade-Produktionen sein (praktisch DirectToInternet), die aber ebenfalls Plattformen wie Steam benötigen um überhaupt wahrgenommen zu werden, und die Server da sind mit Sicherheit auch billiger, als würden sie sich selbst welche anschaffen.
johndoe1082890
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082890 »

Es ist sehr angenehm jemanden zu haben der einem z.b. die Stromkosten zahlt während man effektiv kein Einkommen generiert. Essen, Trinken, ein Dach über dem Kopf sind so Sachen die mir spontan einfallen.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Steam ist super. Hoffentlich wird es in Zukunft noch superer. :Häschen: