Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ich werde auch kein weiteres wort drüber verlieren, aber die freude, als ich die mail gesehen hab, war schon enorm gross.

freu mich schon auf den 10.. die ce wird sofort bestellt. wenn mich gw2 nur halb solange begeistert wie gw1, dann sind 150€ kein wirklich hoher preis. kann es sein, dass amazon neuerscheinungen jetzt immer per hermes verschickt, obwohl der rest wieterhin mit dhl kommt?
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

also ansich ist der preis ok. sone statue kostet meist sowieso 70 euro aufwärts je nach verarbeitungsqualität.
Jambi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jambi »

Muramasa hat geschrieben:also ansich ist der preis ok. sone statue kostet meist sowieso 70 euro aufwärts je nach verarbeitungsqualität.

Die von TOR hat 70€ gekostet und ist nur 17,5cm hoch (ausserdem ist sie fast ausschließlich schwwarz/silber mit 6-10 roten Punkten (lol)). Die von Guild Wars ist 25cm hoch und sehr viel aufwändiger gestaltet. Denke die kostet 80-100€.

Die CE hol ich aber nur wenn ich das Spiel vorher antesten kann. Ansonsten isses mir zu viel Kohle für eine Version die nichts bietet, was mich im Spiel von anderen abhebt oder im echten Leben interessiert (ausser dem Soundtrack vlt.).
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

irgendwie scheint der support von amazon kein deutsch zu verstehen. ohne worte. -.-
Support hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:Other info:guild wars 2 limited edition
Bemerkungen:hallo,

ich wollte mal fragen, ob amazon die limited edition von guild wars 2 anbieten wird und wenn ja, ob sie auch gleich ab dem 10.4. zum vorverkauf stehen wird. auf der offziellen homepage des spiels ist nur von "ausgewählten händlern" die rede, die namentlich nicht benannt werden.
Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Es tut mir leid, dass ein nicht korrektes voraussichtliches Lieferdatum angezeigt wird. Bitte ignorieren Sie dieses Datum.

Wie ich auf der Produktseite sehe, ist der Artikel "Guild Wars 2" noch nicht erschienen. Vom Hersteller wurde uns der 30. Juni 2012 als Erscheinungsdatum genannt.
[...]
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Der/die Gute da beim Support sollte in die Politik gehen. Das Am-Thema-Vorbeireden scheint er/sie ja perfektioniert zu haben. Allerdings: Hast du wirklich eine positive Antwort auf die Frage erwartet?
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

DarkSmart hat geschrieben:Der/die Gute da beim Support sollte in die Politik gehen. Das Am-Thema-Vorbeireden scheint er/sie ja perfektioniert zu haben. Allerdings: Hast du wirklich eine positive Antwort auf die Frage erwartet?
fragen kostet nichts. hätte er/sie sagen sollen, dass er/sie keine ahnung hat.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Das stimmt, aber man kann eigentlich davon ausgehen, dass sie zu dem Thema noch nichts sagen können/wollen/dürfen. Ich hab gerade keine Lust, den Link rauszusuchen, aber ANet hat die spezielle Frage nach Amazon in den letzten Tagen bei Twitter schon mit ner Aussage der Marke "Vielleich, wartet doch einfach ab" beantwortet.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

zufällig gefunden. 20things you dont know about gw2
http://www.youtube.com/watch?v=IkXLzDUb ... re=related
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Ob ich hier jetzt die Apokalypse auslöse, wenn ich nen Link poste?

http://www.arena.net/blog/mike-obrien-o ... ild-wars-2

Ich bin gespannt :)
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Bin bissl schockiert. kann das jemand kurz zusammenfassen, damit ich weiss das ich das auch richtig gelesen hab x_X

Das is quasi das Diablo 3 auktionshaus mit richtigen geld. Naja zumindest machts im gegensatz zu D3 wenigstens bissl sinn.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

So lange man keinen spielerischen Vorteil durch sowas hat solls mir egal sein, das Aussehen kann mir schließlich egal sein. Wenn aber jeder Hans sich seltene Waffen einfach kaufen kann wäre das für mich ein Grund das Spiel erstma links liegen zu lassen.

Trotzdem freue ich mich aufs Wochenende. =)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

-Scythe- hat geschrieben:So lange man keinen spielerischen Vorteil durch sowas hat solls mir egal sein, das Aussehen kann mir schließlich egal sein. Wenn aber jeder Hans sich seltene Waffen einfach kaufen kann wäre das für mich ein Grund das Spiel erstma links liegen zu lassen.

Trotzdem freue ich mich aufs Wochenende. =)
abwarten, bei guild wars 1 kam's auch auf skill und nicht unbedingt auf die ausrüstung an.

und wieso freust du dich auf's we? :ugly:
Moek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moek »

Wieso gibts eigentlich keine Vorschau von 4P?!
Ich gehe jetzt mal stark davon auch dass auch 4P bei der Presse-beta im Februar dabei war.
BaarloG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BaarloG »

Microtransaktion Items!

http://postimage.org/gallery/yykh408/bfd9e7d7/

Hier eine Liste des Items die man im CashShop bekommt. Vielleicht kommt jetzt wieder etwas Ruhe ein.
Im Prinzip ist nichts wirklich schlimmes dabei und vor allem ist nichts dabei wodurch irgendjemand riesige Vorteile hat. Weder im PvP noch PvE.

Selbst die Boost oder Buffs (alle wirken nur 1 Stunde) sind recht unbedeutend, wenn man das Spielprinzip von GW2 kennt. Es spielt in GW2 keine Rolle ob man lvl10 oder lvl80 ist. Das Game is so entwickelt das es immer spaß machen und fordern soll, unabhängig vom Level. Karma bekommt man auch ohne Buff genug ..und da gilt es auch: - je schwerer das Event, desto mehr Karma - Der Crafting-Boost ist auch nicht wirklich riesig und auch nur für die interessant, die auch viel Crafting betreiben. Ab nem gewissen Craftinglevel hilft einem der Boost aber auch nicht mehr sonderlich.
Der Rare-Item Boost ist auch nen Witz 10% höhere Wahrscheinlichkeit für 1 Stunde. Wer´s braucht....ich zumindest nicht :P

Perfect Salvage Kit und Instant Repair Canister kann man Ingame auch gegen Karma tauschen! Die Orb vielleicht auch. Meiner Meinung nach ist die aber recht sinnlos. Sterben hat keine gravierenden Folgen. Asuran Bank Portal ist im Prinzip nur zur eigenen Bequemlichkeit da.

Interessant ist der Transmutation-Stone (der ist im übrigen warscheinlich auch per Karma zu erhalten)
Funktion: Ihr habt ein Low-LvL Item das euch vom Aussehen sehr gut gefällt, habt aber nen High-LvL Charakter für den das Item viel zu schwach ist. Also kauft ihr euch nen Transmutation-Stone + ein High-LvL Item der gleichen Art (Schwert-Schwert) und benutzt den Stone. Dadurch bekommt ihr ein neues Item mit dem Aussehen des Low-LvL aber den Werten und auch Vorraussetzungen des High-LvL Items! Das Low-LvL und High-LvL Item + Stone werden dabei vollständig zerstört!

Der Rest ist wie Arena-net schon sagte reine Optik Sachen und die normalen Dinge wie in GW1 schon...
Charakterslots, großeres Lager ect.

Nichts was einem Spieler irgendwelche Vorteile anderen Spielern gegenüber bringt. Ich hoffe das beruhigt eine Gemüter und zeigt das A-Net Wort hält. GW2 wird kein Pay-2-Win und auch kein Game wo man irgendwas nicht machen kann ohne zusätzlich Geld zu bezahlen. Ich für meinen Teil zahle gern für ein paar lustige aber fürs Spiel irrelevanten Extras wenn mir das Game Spaß macht :mrgreen:
Zuletzt geändert von BaarloG am 22.03.2012 14:06, insgesamt 2-mal geändert.
Moek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moek »

lol @ Megaphone Item