Bethesda Softworks: Elder Scrolls-MMO-Ankündigung im Mai?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KOK
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: Elder Scrolls-MMO-Ankündigung im Mai?

Beitrag von KOK »

Landungsbrücken hat geschrieben:Ich verstehe nicht so ganz was an Abkürzungen so schlecht ist^^?
wenn ich nen Healer brauche, dann brauche ich halt nen Healer und schreibe statt "Ich suche einen Heiler für gemeinsame Stunden, einsames Leveln auf den Großebenen von Karnaischmichtot. Die Waren, die wir durch das besiegen von Monstern der Stufen 13-15 erbeuten und mit Linksklick einsammeln, würde ich gerne durch 2 teilen, sodass jeder den gleichen Anteil erhällt. Ich hoffe es meldet sich jemand. Gruß, sexyjennyyy91" sondern "S: Healer für lvln 13-15 auf GvK".
Man muss es ja nicht gleich übertreiben. Wenn ich für eine Elite-Quest zum Beispiel jemanden gebraucht habe, habe ich auch nur "Suche noch jemanden für den und den" geschrieben oder "Ist wer für den und den zu haben?". Kurze Sätze tuen es auch. Ich bin auch kein Freund von "LFM XYZ exp need, itemlvl: 400+, /w me", nur kann ich nachvollziehen, warum manche auf diese Art kommunizieren. Solche Sachen sind gerade in einem Chat sehr übersichtlich und man hat über mehreren Zeilen und mehreren Mitspielersuchenden einen schnellen Überblick, ob da irgendwo was bei ist. Diese Leet-Sprache, die in vielen Spielen einfach der normale Umgangston ist, hat in erster Linie halt einen funktionellen Hintergrund.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Betesta mach bitte keine dummheiten das kann ins Auge gehn - wieso nicht erstma n gescheiten MP mod für Skyrim und dann schaunn was passiert?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

LordBen hat geschrieben:
GesangDerWinde hat geschrieben:Wieso amerikanisiert ihr alles? Wieso sucht ihr nach einem Tank oder nach einem healer? Wieso schreibt ihr keine vollständigen deutschen Sätze, obwohl ihr in der Lage dazu seit?
Das hat schon seinen Sinn, Informationen müssen je nach Spielsituation schnell übermittelt werden.
Mir wäre es auch lieber wenn Spieler mehr auf ihr Geschriebenes achten würden, aber ein "INC fg" ist eben deutlich effektiver als ein "Seid auf der Hut meine Freunde. Vor uns befindet sich eine Gruppe voller Feinde".

Naja aber Tank oder Healer schreibt sich jetzt auch nicht wesentlich schneller als Krieger oder Heiler.
Mordegar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordegar »

Eine Art Neverwinternights Multiplayer wäre eine geniale Neuerung für die Elderscrolls Saga, ein MMO jedoch nicht. Lieber Story und Freiheiten als Powerleveln und Raidfarmen!
JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern »

In jeder Region haben die Menschen aus einer "offiziellen" Sprache durch Abkürzung, Neuerfindungen, Vernuschelung oder was auch immer ihre eigene Sprache kreiert. Das ganze nennt man dann Dialekt und trägt ja auch zum Charme und der Kultur einer Region bei.

MMOs haben eben Ihren eigenen Dialekt, der ja auch noch einmal in jedem Spiel angepasst wird. Wem das nicht gefällt, dem gefällt eben die MMO Spielkultur nicht und sollte sich zu MMORPGs hinwenden, bei denen der Sprachgebrauch auch reglementiert ist und kontrolliert wird. Immersion bietet das für mich aber auch nicht, denn in einer mittelalterlichen Welt müsste ich auf dem RPG Server ja dann zumindest jemanden eine "verkackte Hundsfott" schimpfen dürfen, wenn er mich ärgert. Da müsste man jeden angreifen dürfen, auch von der eigenen Fraktion und ihm nach einem Sieg auch alle seine Sachen wegnehmen. Darf ich aber nicht, auch da werden überall Abstriche gemacht, also stört mich das bei der Sprache auch nicht so.

Ich persönlich schreibe durchaus alles aus, wenn es eben nicht direkt in einer Kampfsituation ist, benutze aber dabei abseits von RPG Servern die üblichen Anglizismen. Mich stört aber weder wenn es meine Mitspieler ganz kurz halten, oder es eben noch deutlich besser und "sauberer" ausformulieren. Spaß kann man auch so haben, vor allem wenn man Jedem auch seine Eigenarten lässt.

Da ich oft wegen der besseren Sprecher mit einem englischen Client spiele, muss ich sowieso oft englische Begriffe in deutsche Sätze einbauen, da mir sicher nicht die konkrete deutsche Übersetzung für jede Handwerkszutat, jedes Item oder jeden Style bekannt ist.

Zu Elder Scrolls:
Ich habe Oblivion noch durchgespielt, bei Skyrim irgendwann nach gut 12 Stunden das Interesse verloren. Die Welt hat einfach keine Persönlichkeiten und keine unter die Haut gehende Story für mich. Ein Sandkasten ohne Spielzeuge irgendwie. Man schaut hier und wühlt da ein wenig, aber unter der Oberfläche ist nichts. Von daher würde mich das MMO nur interessieren, wenn es deutlich anders ist als Skyrim und sich auch neue Wege in der MMO Mechanik trauen würde.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

wer scharf auf abkürzungen ist sollte mal zur bundeswehr :D da gibts für wirklich ALLES eine abkürzung. und diese werden auch knallhart verwendet
NeoJD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoJD »

OHOH... TES mit multiplayer is schon geil eigentlich... aber wenns dann so wie alle MMORPGs wird nein danke.
Dann muss es schon FirstPerson real time gemezel geben, sprich am Spielprinzib darf sich nicht viel ändern.
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

Wenn das Kampfsystem und die Egpperspektive, sowie die Grafik nicht verändert werden, bzw. leiden, wäre es vielleicht einen Blick wert. Aber wahrscheinlich wird es wieder nur so ein typisches MMO mit Skills und so Quark. Das stumpfe Leveln und Farmen ist bei TES einfach unangebracht. Ich denke auch, dass ein solches MMO baden gehen wird. Kann mir nicht vorstellen, dass viele TES Fans so ein Spiel spielen würden und alle anderen haben doch SW Tor und WOW und HdRO. Warum also sollte dieses Spiel erfolgreich sein. Es müsste schon sehr innovativ sein und sich gegebenenfalls am Singleplayer orientieren. Aber ob man mit dem jetzigen Kampfsystem eine gewisse Langzeitmotivation bei einer Masse von Spielern erzeugen könnte bleibt abzuwarten. Ich schätze das wird ein riesiger Flop werden, weil der Markt mitlerweile an 0815 MMOs übersätigt ist.
Hoffnung sehe ich nur dann, wenn man 1 zu 1 ein TES entwickelt nur mit Online Anbindung und mehreren Spielern. Dann wäre es mal was anderes, aber ob das wirklich erfolg hätte, weiss ich nicht. Die klassischen MMO Fans würden es dann wohl nicht spielen.
Sie sollten es meiner Meinung nach lieber lassen und weiter ihren jetzigen Weg gehen. Dieser scheint ja auch profitabel zu sein, also warum was ändern, was gut ist. Ich fand Skyrim sehr gut und auch an Oblivion hatte ich meinen Spaß. Auch wenn natürlich nichts an Morrowind herankommt!
zYon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zYon »

Mal ganz ehrlich WAS findet ihr alle so an Skyrim toll.

Okey es hat eine Tolle große Welt gute Grafik, auch die Drachen finde ich gut!
Es hat eigentlich alles was ein Rollenspiel toll machen könnte.... ABER... und jetzt kommt es durch das Schmieden wurde jegliches sammeln unötig!
Was Nützen mir Hunderte von Höhlen die nichtmal gleich aussehen aber in den man auch nichts finden kann was man nutzen möchte.
Skyrim ist das erste TES spiel worauf ich nach ca 100 stunden keine lust oder motivation mehr verspüre die welt weiter zu erforschen!

Das war bei Oblivion (obwohl die Gegner mitlevelten) nicht so.

Ich habe bis jetzt kaum den Haupt Quest gemacht aber Ich habe auch keine Lust mehr.

Wenn ich z.b einzigartige Waffen finde wie z.b den Dämmerbrecher sind sie Schwächer als mein Nordstahlschwert auf legendär. Oder ich finde sowas wie die Schwarz Klinge von Gauldur und sieht genau so aus wie das NordStahlschwert oder der Rot... Schlag mich Tod genau das selbe Schwert nur andere Name
Also warum Höhlen nach schätzen erforschen wenn es nichts zu finden gibt.

Das hat das Spiel total kapput gemacht.... leider.
Zumindest auf XBOX auf pc gibt es ja massen an Mods (sollte es allerdings ursprünglich auch für die Box geben)

Ich weis noch wie lange ich in Morrorwind nach einen Vulkanglas Helm gesucht hatte und ihn dann auf ein Podest in einer Höhle gefunden habe.Ich hatte damals sofort mein Kumpel angerufen und ihn mein fund mitgeteilt da er auch so einen suchte.

Auch war es besser das mann mehrer teile in den konnte wie rechter Handschuh und linker waren getrennt auch konnte man Hemden anziehen verzauber und darüber eine Rüstung u.s.w.!

Langsam finde ich auch die Vielfalt der Rüstungen langweilig 1 Ebenerz 1.Daedra 1. Zwergenrüstung u.s.w
Warum kann es nicht z.b 10 verschieden Ebenerz Rüstungen geben so das man sie kombieneren kann und auch vom aussehen für jeden geschmacklich was dabei ist. Eine die Schlicht gehalten wird nordisch angehaucht. Eine die mit vielen Stachel besetzt ist und so weiter....... Naja schreib mich grade in rage back to topic

Sollte es die Welt so wie sie ist mit interessanteren Items Online geben Und immer erweitert werden wäre es Klasse.Allerdingst habe ich noch nie ein Online Rollenspiel gespielt das was ich jetzt eben gelesen habe klingt nicht sehr spannend da es die Atmosphäre kaputt macht. Wenn wirklich nur.. hs ad g zgd lev 2 oder so komuniziert wird (vor allem was soll das den heißen???) Online ja aber bitte mit headset geht das nicht ? So das man mit den leuten sprechen kann? die man anspricht??
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Sollte es die Welt so wie sie ist mit interessanteren Items Online geben Und immer erweitert werden wäre es Klasse.Allerdingst habe ich noch nie ein Online Rollenspiel gespielt das was ich jetzt eben gelesen habe klingt nicht sehr spannend da es die Atmosphäre kaputt macht. Wenn wirklich nur.. hs ad g zgd lev 2 oder so komuniziert wird (vor allem was soll das den heißen???) Online ja aber bitte mit headset geht das nicht ? So das man mit den leuten sprechen kann? die man anspricht??
Komm damit gar nicht erst in Berührung. Dir entgeht nichts. Oder hol dir die Erfahrung eines Zweiten, wo Die Robotnik Gamma Sprache nicht angewendet wird oder unfreundlicher Umgangston. Weil du ein sehr lieber und intelligenter Spieler bist und es wäre schade wenn dich sowas umkrempeln würde. Und Teamspeak ist an der Tagesordnung. Aber besser macht es die Sache nicht.