Dragon Age II: Keine Erweiterung mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age II: Keine Erweiterung mehr

Beitrag von Flojoe »

Wurde auch Zeit, dann können die endlich eine Ultimate Edition für 30 Euro zusammenbasteln. :D
acf-Beta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acf-Beta »

Was juckt mich denn was Bioware so treibt, die Baldur's Gate Enhanced Edition wird eh besser als alles was da kommt. :D
Vertilger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vertilger »

"intern seien schließlich sogar schon T-Shirts dafür angefertigt worden"
lol
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Sehr schade, hätte mich noch über ne weitere Erweiterung gefreut, naja jetzt wird sich wohl seitens des Entwicklers auf Mass Effect konzentriert, welches mich herzlich wenig interessiert. Bin wohl leider einer der wenigen die den 2ten Teil von DA für sehr gut hielten.

Hoffe der nächste wird nicht zu offen oder noch schlimmer meinerseits zu sehr wie der erste Teil, den fand ich sehr dröge.

@ Der Typ der BG anhimmelt.

Ich habe doch schon BG durchgespielt und das wesentlich öfters als einmal, was juckt mich also BG?
Obwohl ich mir die Box eventuell doch noch hole, alleine weil ich meine Pappschachtel gar nit leiden kann.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Jetzt wettert ihr noch alle gegen Bugware aber sobald die Lügen- und Propagandamaschinerie für DA3 oder ME4 oder C&C Gernerals 2 läuft, werdet ihr sabbern und euer Geld in deren Rachen werfen :/
BW hat eine kleine Lüge in DA2 indirekt und eine große in ME3 direkt erzählt.
Ich erinnere mich noch gut an so manchen DA2 Trailer. Die haben Dinge gezeigt, die nicht im Spiel vorkamen. ....OK.... mit Einfallsreichtung hätte man sich da noch rausreden können.
Bei ME3 geht das nicht. Da wurde noch vor dem Erscheinen des Spiels in einem Interview groß erzählt: "Es gibt unzählige Enden, je nach dem was man so alles gemacht oder entschieden hat. Also keine A B oder C Ende". Ratet mal wie das Spiel geendet hat.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

frostbeast hat geschrieben:Jetzt wettert ihr noch alle gegen Bugware aber sobald die Lügen- und Propagandamaschinerie für DA3 oder ME4 oder C&C Gernerals 2 läuft, werdet ihr sabbern und euer Geld in deren Rachen werfen :/
Ich erinnere mich noch gut an so manchen DA2 Trailer. Die haben Dinge gezeigt, die nicht im Spiel vorkamen. ....OK.... mit Einfallsreichtung hätte man sich da noch rausreden können.
Bei ME3 geht das nicht. Da wurde noch vor dem Erscheinen des Spiels in einem Interview groß erzählt: "Es gibt unzählige Enden, je nach dem was man so alles gemacht oder entschieden hat. Also keine A B oder C Ende". Ratet mal wie das Spiel geendet hat.
Mir sind Enden egal, bei KotoR gabs nur 2 Enden und da gabs auch keinen Aufschrei wie jetzt, mir ist es wichtiger dass das Spiel gut ist als das es dutzende von Enden gibt, davon ab habe ich sowieso null Interesse an Mass Effect.

Außerdem solltest du dich mal beruhigen, das ist beängstigend wie du hierum hetzt, das ist nun wirklich nicht das Ende der Welt und Bioware wird auch nicht von der CIA gesteuert, aber das nur nebenbei wegen deinem Propaganda-Vergleich, welcher sowieso mehr als unangebracht ist, weil Propaganda etwas mit Ideologie zu tun hat und immer im Politischen gebraucht wird, in der Wirtschaft heisst das Werbung. Und die muss nicht immer zwingend wahr sein.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Gehört das jetzt zum Marketing konzept von bioware erst einen guten Teil ab zu liefern den 2. zu verhunzen um dann an zu kündigen das der 3. wieder bisschen mehr richtung den 1. geht?
Finde ich echt seltsam, warum behält man ein gutes Konzept nicht einfach bei?
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Und die muss nicht immer zwingend wahr sein.
Doch eigentlich schon! Denn offensichtliche Lügen sind auch in der Werbung strafbar.
Ist zwar immer auslegungssache, weil man viel verdrehen kann und die GRenzen da fließend sind, aber wenn etwas verprochen wird und dies fehlt gänzlich, kann der Hersteller verklagt werden und wird vermutlich verlieren!
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

ItsPayne hat geschrieben:Die hängen ihr fähnchen auch immer in den wind, was? Skyrim mega erfolgreich, schon soll ein DA3 mehr richtung Skyrim gehn.
Brakiri hat geschrieben:Dragon Age:Origins vom Freiheits- und Erkundungsgrad in einem Satz mit Skyrim zu nennen ist schon ein erfolgversprechender Kandidat für die Goldmedaillie für besondere Lächerlichkeit. [...]
Langsam habe ich das Gefühl die BW-Leute verlieren ihre letzten Restverstand. [...]
Ich sehe anhand der letzten BW-Entwicklungstrend nicht, dass DA3 grosses Potenzial hat.
QFT.

Dragon Age 2 hab ich mir noch blind gekauft, weil ich Origins klasse fand. DA3 hole ich mir vielleicht auch, aber nur unter Bedingungen, weswegen ich mir vorher mehrere Tests und das Biowareforum durchlesen werde, bevor ich über irgendwas entscheide. Schade, dass man das über die Schmiede sagen muss, die man bisher für die Referenz in Sachen RPG gehalten hat. ME3 ist das erste RPG von ihnen, das ich nicht besitze..:?
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Die Leute werden mit der Zeit vorsichtiger mit den Dingen sein, die vom Himmel versprochen werden. Irgendwann glaubt man den Machern von Spielen nicht mehr. Gutes Beispiel ist Peter Molyneux. Traumtänzer ohne gleichen. Er konnte einem gut mitreissen und danach war die Entäuschung groß. Jetzt wird er nur noch müde belächelt, sobald er den Mund aufmacht.
Bioware ist nicht mehr Bioware. EA hat den Namen aufgekauft und irgendwelchen NoNames Developern den Namen auf deren Stirn geklatscht. Wo Bioware wirklich ist? Keine Ahnung!
Zeitdruck? Geldknappheit? Schreibblockade? Alles kein Problem. Die Fans sind geduldiger als viele meinen, man muss nur den Mut zur Ehrlichkeit haben.
Alles andere ist eine Art von langsamen Suicid.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Brakiri hat geschrieben:Aber: Ich gönne jedem, dem diese Art Spiele gefällt, den Spass mit DA3.
Abgesehen davon ... mittlerweile muss ich, wenn ich den Namen Bioware höre, nicht mehr angenervt die Augen nach oben verdrehen, sondern kann einfach nur entspannt mit den Achseln zucken, weil ich anderweitig mit anderen Spielen "beschäftigt" genug bin.
JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern »

Es ist wirklich extrem schade, dass mich die Ankündigung von einem neuen Bioware RPG so gar nicht mehr emotional berührt. Ich hoffe ja, dass sie mal zu alter Stärke zurück finden, aber es gab leider zu viele negative Beispiele in den letzten Jahren.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

frostbeast hat geschrieben:Jetzt wettert ihr noch alle gegen Bugware aber sobald die Lügen- und Propagandamaschinerie für DA3 oder ME4 oder C&C Gernerals 2 läuft, werdet ihr sabbern und euer Geld in deren Rachen werfen :/
Nope .
Nach einem richtig schlechten Dragon Age 2 und einem wohl sehr enttäuschenden Mass Effect 3 erwarte ich von Bioware eigentlich nichts mehr.
matzab83
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von matzab83 »

Wenn jetzt kein weiterer DLC mehr erscheint wird es dann ja mal langsam Zeit für eine Complete Edition...
Rud3l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rud3l »

Von BW gibts eigentlich seit Jahren nur noch halbgare Sachen, die maximale 8/10 Punkten auf der Spielspaß Skala schaffen. Gerne auch mal drunter. Für mich sind die Zeiten vorbei, wo ich blind irgendwas von denen kaufe. Wird natürlich nicht einfacher dadurch, dass die Wertungen im Normalfall durch Hype und Advertising-Kohle bestimmt werden (s. ME3).

Leider ist die Horde der Gamer genauso träge und herdengetrieben wie der Rest der Menschheit. Daher können es sich große Firmen auch leisten, soviel Müll rauszubringen. Bisschen Geld in Marketing pumpen, am besten ne bekannte Serie nutzen und dann lüppt das. Dann kann man sich den letzten Feinschliff am Spiel auch gleich sparen, das Geld ist in der Werbung eh viel besser aufgehoben. Und das ist nicht nur BW, dasselbe trifft auch auf viele andere Marken zu. CoD ist da wohl auch ein super Beispiel.

Die einzige Möglichkeit, die man als Spieler hat um sich ein klares Bild zu machen, ist die Beta. Wenn es eine gibt. Die muss dann natürlich auch lang genug sein, damit man nicht auf Sachen wie SWTOR reinfällt, die die ersten 20 Stunden wirklich Spaß machen um dann gegen die Wand zu fahren. Das gabs ja auch schon öfter mal, ich sag nur AoC. Aber immerhin kann man dann wenigstens reinspielen. Leider ist das mit der Beta gar nicht so einfach und meistens kommt man auch nur bei qualitativ guten Spielen früh genug rein.

Ansonsten setze ich verstärkt auf Indie- und Kickstarter Games. Hier geht es noch um das Spiel und nicht um die millionenschwere Hype- und Marketing-Kampagne.