Independent Games: Humble Bundle mit Android-Debüts
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Independent Games: Humble Bundle mit Android-Debüts
Mittlerweile scheinen sich Indie-Sonderaktionen die Klinke in die Hand zu geben. Während das jüngste IndieRoyale-Paket sich seinem Ende nähert, meldet sich wieder der 'Szenen-Krösus' zu Wort: Wolfire hat ein zweites Humble Indie Bundle wie Android geschnürt. Alle fünf Spiele - Swords
Hier geht es zur News Independent Games: Humble Bundle mit Android-Debüts
Hier geht es zur News Independent Games: Humble Bundle mit Android-Debüts
-
haki1985
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Die Spiele gibt es für mehrere Plattformen die auf der Homepage genannt werden. Buying the Humble Bundle for Android 2 also gets you Mac, Windows, and Linux versions of all the games!Ilove7 hat geschrieben:Gibts die Spiele auch nur für Android? Wie funktioniert der Kauf denn? Im Android Shop gibt es die Spiele nicht?????????
Du bezahlt per Kreditkarte, danach bekommst du eine Mail zugeschickt mit den Zugangsdaten und kannst sie dir von der Website direkt herunterladen (entweder gleich direkt aufs Smartphone per Sms Link oder auf den PC). Wird aber alles sehr genau im Video auf der Homepage von Humble Bundle erläutert.
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Re: Independent Games: Humble Bundle mit Android-Debüts
Cogs war glaube ein recht schickes Verschiebepuzzle, Avadon erwähnte mal wer soll ein Rollenspiel alter Schule sein. Aber ich zögere auch noch mitm zuschlagen. Hat jemand Empfehlungen?^^
- CoD ist ein gutes Spiel
- Persönliche Nachricht:
Habe leider kein Smartphone. Da die Spiele bis auf Avadon doch danach aussehen, als gehören sie eher aufs Smartphone als auf den Rechner werde ich hier auch wieder verzichten. Schade, hab mich schon so aufs neue Indie Bundle gefreut.
- Anesthetize
- Persönliche Nachricht:
Jop, auf einem Smartphone wären diese Spiele klasse, aber so richtig "große" für normale Rechner (wie die letzten Male The Binding of Isaac, Crayon Physics Deluxe, Frozen Synapse etc.) scheint es diesmal keine zu geben. Avadon wäre sicherlich das interessanteste, aber da spiele ich doch lieber Frozen Synapse weiterdeioma hat geschrieben:Habe leider kein Smartphone. Da die Spiele bis auf Avadon doch danach aussehen, als gehören sie eher aufs Smartphone als auf den Rechner werde ich hier auch wieder verzichten. Schade, hab mich schon so aufs neue Indie Bundle gefreut.
-
kokusu
- Persönliche Nachricht:
Auch ich bin diesmal etwas von dem Bundle enttäuscht, aber mit swords & soldiers hat es zumindest einen recht spaßigen Extratitel, der zumindest für mich den Aufschlag wert ist. Canabalt macht spaß, kann auf dem PC in der normalen Fassung als normales Flashgame kostenlos gespielt werden und Cogs war schon in einem vorigen Bundle vertreten (liegt hier aber zumindest extra als Androidversion bei). Zen Bound 2 ist ein meiner Meinung nach etwas fragwürdiger Titel, bei dem man Seile um Holzfiguren wickelt, was sich auf dem PC auch nicht sonderlich toll steuern lässt, vor allem weil man aus meiner Sicht starke Probleme mit der Übersicht hat. Avadon sieht auf jeden Fall recht nett aus, interessiert mich aber überhaupt nicht.
Dennoch liegen wie immer den meisten Spielen auch der Soundtrack bei und man kann eigentlich auch annehmen, dass gegen Ende der zwei Wochen noch ein bis zwei Extraspiele hinzugefügt werden. Ich hoffe das dann noch ein Überraschungstitel auftaucht, der das Ganze noch etwas abrundet, da mir das erste Androidbundle doch definitiv besser gefallen hat mit seinen Spielen.
Dennoch liegen wie immer den meisten Spielen auch der Soundtrack bei und man kann eigentlich auch annehmen, dass gegen Ende der zwei Wochen noch ein bis zwei Extraspiele hinzugefügt werden. Ich hoffe das dann noch ein Überraschungstitel auftaucht, der das Ganze noch etwas abrundet, da mir das erste Androidbundle doch definitiv besser gefallen hat mit seinen Spielen.
-
winni71
- Persönliche Nachricht:
Das Android-Bundle 1 als Bonus wäre nett, so ist ja nix großartiges dabei. Avadon wäre nett, läuft aber androidmäßig nur auf Tablets 
-
haki1985
- Persönliche Nachricht:
Wenns wer gekauft hat soll er doch mal bitte nen Erfahrungsbericht hineinschreiben: Bis jetzt spricht mich nur Swords and Soldiers an aber ist dieses Spiel die 7 Dollar wert?
-
Jim Panse
- Persönliche Nachricht:
Warum geht das wieder nur über Kreditkarte oder Mafia-PayPal? So ein Mist.
-
kokusu
- Persönliche Nachricht:
Da ich das Bundle bereits gekauft habe, kannst du meinen Kommentar von etwas weiter oben einfach übernehmen. Swords & Soldiers ist ganz lustig, der Rest reicht aber nicht annähernd an das erste Androidbundle ran.
Ich hoffe auch eher auf einen eigenständigen Bonus und nicht, dass einfach das erste Androidbundle mit der Zeit als Bonus dazukommt. Dieses habe ich zum einen schon (auch wenn es für alle anderen wohl perfekt wäre), würde mir aber noch irgendein Klassegame wünschen, welches dieses Paket veredelt.
So muss man sich insgesamt überlegen, ob die Spiele für einen selber, die paar Euros wert sind, oder ob man lieber auf ein anderes Bundle setzt, immerhin gibt es zurzeit einfach zu viele andere gute Bundles.
Indie Royale mit Hard Reset, Jolly Rover, DLC Quest,...
Indiegala2 mit der Hacker Evolution Reihe, Zombie Shooter 1&2, ...
und erscheinen werden in der nächsten Zeit auch noch genug weitere Bundles. Das IndieRoyale-Ninja-Bundle, das Indie-Face-Kick-Bundle, IndieGala3, BeMine2 und A Bundle In A Box... wahrscheinlich auch noch weitere, aber das sind die von denen ich weiß... ich würde mir den Kauf also zweimal überlegen, wenn ich es nicht schon voreilig wie ich bin geholt hätte
Ich hoffe auch eher auf einen eigenständigen Bonus und nicht, dass einfach das erste Androidbundle mit der Zeit als Bonus dazukommt. Dieses habe ich zum einen schon (auch wenn es für alle anderen wohl perfekt wäre), würde mir aber noch irgendein Klassegame wünschen, welches dieses Paket veredelt.
So muss man sich insgesamt überlegen, ob die Spiele für einen selber, die paar Euros wert sind, oder ob man lieber auf ein anderes Bundle setzt, immerhin gibt es zurzeit einfach zu viele andere gute Bundles.
Indie Royale mit Hard Reset, Jolly Rover, DLC Quest,...
Indiegala2 mit der Hacker Evolution Reihe, Zombie Shooter 1&2, ...
und erscheinen werden in der nächsten Zeit auch noch genug weitere Bundles. Das IndieRoyale-Ninja-Bundle, das Indie-Face-Kick-Bundle, IndieGala3, BeMine2 und A Bundle In A Box... wahrscheinlich auch noch weitere, aber das sind die von denen ich weiß... ich würde mir den Kauf also zweimal überlegen, wenn ich es nicht schon voreilig wie ich bin geholt hätte
-
haki1985
- Persönliche Nachricht:
Danke für deine Antwort. Ich werde mal mit dem Kauf zuwarten. Die Bundles vermehren sich ja gewaltig habe bis jetzt nur Indie Royal gekannt (habs mir wegen Gemini Rue geholt) und Humble Bundle.
Edit: Habe jetzt Avadon Demo gespielt. Mir gefällts. Es ist aber ein Nischenprodukt. Nur für RPG Liebhaber, die keinerlei Ansprüche auf Grafik stellen, Rundenkämpfe, Gruppen und stark textbasierte Story mögen.
Edit: Habe jetzt Avadon Demo gespielt. Mir gefällts. Es ist aber ein Nischenprodukt. Nur für RPG Liebhaber, die keinerlei Ansprüche auf Grafik stellen, Rundenkämpfe, Gruppen und stark textbasierte Story mögen.
-
kokusu
- Persönliche Nachricht:
Anscheinend hat sich das HumbleBundle immerhin einen guten Zeitpunkt ausgesucht... IndieRoyale und IndieGala2 sind mittlerweile beendet und das nächste Bundle, welches bereits mit einem Termin angekündigt ist, kommt auch erst in 5 Tagen... bis dahin hat sich das HumbleBundle eh schon so gut verkauft (es sind jetzt immerhin schon über 400000$), das es dann egal ist.
Irgendwie ist es interessant, dass gute Bundles wie das IndieGala2 sich über die ganze Zeit nicht einmal 33000mal verkauft hat, nur weil die Anzahl der Spiele und Alben die du erhältst, von dem Geld abhängen, welches du bezahlst (und nichtmal 7€ für das komplette Paket war echt nicht teuer) und das HumbleBundle sich schon fast 65000mal verkauft hat, obwohl der Inhalt viel geringer ist (zur Qualität der Spiele sage ich nix, die ist subjektiv). Alles nur, weil die Möglichkeit der Bezahlung ab einem Cent besteht?
Auch wenn ich mir dieses HumbleBundle gekauft habe, werde ich bei den nächsten genauer hinschauen und auch stärker abwägen, welche Bundles ich mir hole. Für wohltätige Zwecke spenden die meisten, also geht es eh nur noch um die Spielauswahl.
Irgendwie ist es interessant, dass gute Bundles wie das IndieGala2 sich über die ganze Zeit nicht einmal 33000mal verkauft hat, nur weil die Anzahl der Spiele und Alben die du erhältst, von dem Geld abhängen, welches du bezahlst (und nichtmal 7€ für das komplette Paket war echt nicht teuer) und das HumbleBundle sich schon fast 65000mal verkauft hat, obwohl der Inhalt viel geringer ist (zur Qualität der Spiele sage ich nix, die ist subjektiv). Alles nur, weil die Möglichkeit der Bezahlung ab einem Cent besteht?
Auch wenn ich mir dieses HumbleBundle gekauft habe, werde ich bei den nächsten genauer hinschauen und auch stärker abwägen, welche Bundles ich mir hole. Für wohltätige Zwecke spenden die meisten, also geht es eh nur noch um die Spielauswahl.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Kreditkarte seh ich garnicht ... paypal, Amazon-payment .. und irgend son googledienst ... eigentlich mehr als ausreichendJim Panse hat geschrieben:Warum geht das wieder nur über Kreditkarte oder Mafia-PayPal? So ein Mist.
(und mir 100 mal lieber als einen weiteren Verein meine direkten Bankdaten zu übergeben.)
Erstmal allgemein: diesmal gibt es eine seperat herunterladbare App, bei der man das Bundle registrieren kann. und welche dann den download, sowie !updates! übernimmt. Nettes Detail, denn Updates innerhalb des Andriod-Markets von Anwendungen, die man im Bundle gekauft hatte, blieben einen bisher verwehrt. Aber sie wären ja nicht Humble Bundle, wenn sie es nicht rückwirkend möglich machen würden, auch das Alte Android-Bundle in dieser App zu registrieren, und so nachträglich auch Updates verteilen für diese
zu den Spielen selbst:
Cogs wie schon erwähnt, nen ziemlich nettes Schiebepuzzle
Zen Bound 2 ...Meditaves Figuren Wickeln ... nett zum Abspannen, aber irgendwie aufn Smartphone zu fummelig ... da kommt eher frust über die Steuerung als wie Entspannung auf ... (aufn PC allerdings ganz "nett"
Canabalt ... netter Runner ... aufn PC noch nicht gespielt, und aufn Smartphone so .. lala ... keine ahnung ... bleib ich lieber bei BittripRunner aufn Großen Bildschirm und Linerunner aufn Handy (was auch wesentlich schneller lädt ;P)
Avadon noch nicht gespielt, denn es setzt eine Mindestbildschirmgröße von (afaik) 8Zoll vorraus! .. also auch nichts für Smartphones!!
Bonus (sollte man mehr als der Durchschnitt bezahlen):
Swords and Soldiers ein wirklich sehr schönes und unterhaltsames Tower Defense .. sehr wohl auch für den Großen Bildschirm geeignet
Und nochmal: mit dem Erwerb des Bundles bekommt man alle Versionen! sowohl Linux, als auch Steam-Key, als auch komplett DRM-frei Ausführbare Versionen. sowie die Account ungebundenen Pakete für Android!