Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ich hab mich das Parieren auch nie getraut bzw.nicht daran gedacht.Erst seit kurzem mache ich das hin und wieder und mal klappt´s und mal nicht.Besonders zu wissen bei welcher gegnerischen Waffe man wann drücken muss, ist aber ein sehr großer Vorteil insbes.wenn man invadet wird.(im normalem Spiel brauch man das ja nicht unbedingt)
Bin gestern 5mal innerhalb kürzester Zeit invadet worden und das kann schon nervig sein.2mal in Sen´s Festung und 3mal kurz vor Ornstein/Smough.
Den Kollegen in Sen´s Festung habe ich dabei 2mal in einem recht langem Kampf besiegt,aber der Sack kurz vor O/S hat mir dann den Popo versohlt.grrrrrr!Halllls! :)

Zu den Skeletten:
Was ich krass finde ist ,dass so´n kümmeliges Skelett,wenn es mich trifft,mir die Hälfte der Energieleiste abzieht.(erster Char. SL 202 5.Durchgang Vit,Ausdauer ,Stärke 58. Schwarzeisenrüstung bis zum Anschlag verstärkt! )
Die Leiste ist mittlerweile´n Meter lang ,aber trotz der Stats und der Rüstung die Hälfte weg.Find ich schon heftig.Habe das Gefühl,dass es mittlerweile bei diesem Char auch völlig egal ist,welche Rüstung man trägt,oder wie hochgelevelt die ist.

Auf der anderen Seite der neue Char,Level 22,Blitzspeer +2 und Feuerzauber bereits auf +14.
Damit macht es Spass anderen bei den Gagoyles/Ziegendämon zu helfen,oder deren Invader in die Flucht zu schlagen :mrgreen:

Mal ne Frage an diejenigen,die die ganzen Bossseelen in Waffen umgewandelt haben...Gibt es eigentlich ne Waffe ,die ähnlich stark,oder stärker als die Standardwaffen(wie z.b die Schwarzritter-Großaxt) ist,bzw.welche dieser Waffen ist wirklich gut und sinnvoll herzustellen?
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Also Four Kings im NG+ als Bow Only chara...ist fasst unmöglich :/
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Mirabai hat geschrieben:Also Four Kings im NG+ als Bow Only chara...ist fasst unmöglich :/
stell ich mir auch gerade wie einen alptraum vor... wie war das mit dem capra demon?
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

@CL4P-TP: eigentlich ist keine wirklich stärker, außer der Hammer von Smough, aber der ist einfach viel zu langsam und man muss ne Stärke von 57 haben. Ah ja und die Schwerter vom Wolf und Gwyn halt, aber auch ähnlich, sind einfach viel zu langsam, ich glaub das Finsterschwert konnte man auch gegen die Geister anwenden ohne den Wanderfluch zu benutzen.
Aber schau einfach hier: http://darksoulswiki.wikispaces.com/Weapons
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

@Flower

Ok,danke,ich glaube ,dass ich mir mal die Lifehunt Skythe Sense machen werde.Habe noch keine.
Die ist schön leicht,denke damit auch schnell und hat ne hohe Reichweite und 500 Blutungsschaden.
Das klingt ganz gut find ich.
Naja und ansonsten vielleicht mal die Waffe von Gwyn.Als Pyro passt das ja ganz gut.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Achtung, Rechtschreibflame incoming:

Scythe bedeutet "Sense" auf Deutsch. Du Boon :P
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

:lol:

erwischt!
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

CL4P-TP hat geschrieben:@Flower

Ok,danke,ich glaube ,dass ich mir mal die Lifehunt Skythe Sense machen werde.Habe noch keine.
Die ist schön leicht,denke damit auch schnell und hat ne hohe Reichweite und 500 Blutungsschaden.
Das klingt ganz gut find ich.
Naja und ansonsten vielleicht mal die Waffe von Gwyn.Als Pyro passt das ja ganz gut.
vergiss nicht, dass du dir bei der lifehunt scythe selsbt blutungsschaden zufügst. sprich du solltest eine hohe resistenz dagegen haben und das eine oder andere moos
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Oder sehr viel HP / sehr hohe Frustresistenz :mrgreen:
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

sehr hohe HP bringen nicht viel, bei prozentualem schaden.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Äh .. da ist was dran..
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich habe die Sense lange Zeit mit meinem Grim Reaper Build benutzt. Die "Golden" Rüstung reicht in Kombination mit dem Bloodbite, notfalls noch dem Bloodshield, mehr als aus um genug angreifen zu können, ohne selbst zu bluten. Die meisten Gegner sind mit genug Dex eh nach einem Schlag weg.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

1,6 Mio mal Dark Souls verkauft

Namco Bandai's CEO Shin Unozawa hat bestätigt, dass der düstere und herausfordernde Fantasy-Epos Dark Souls auf der Xbox 360 sowie der PlayStation 3 weltweit über 1,6 Millionen Käufer gefunden hat.

Eine genauere Aufschlüsselung nach System oder Region gab es nicht. Noch im November 2011 hieß es, dass es Dark Souls auf 1,5 Millionen Einheiten gebracht hat. Aktuell wünschen sich PC-Spieler zudem eine PC-Version des Titels. Dark Souls erschien im Japan am 22. September 2011. Nordamerika und Europa folgten einen Monat später.
Quelle: Gamezone.de
Rolliger Rollmops
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Kein Plan wie man Ornstein und Smough besiegen soll und wegen den beiden grad nen ziemlichen Hass auf das Spiel...
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

RunningMan hat geschrieben:Kein Plan wie man Ornstein und Smough besiegen soll und wegen den beiden grad nen ziemlichen Hass auf das Spiel...
Am besten nicht getroffen werden und zuerst den dünnen schnellen platt machen.

Super Tipp, ich weiß, aber ansonsten mach dich menschlich und hole dir Hilfe. Du kannst mit einem NPC und einem menschlichen Koop Partner in den Kampf gehen wenn ich das richtig sehe. Vielleicht hilft dir das.