Final Fantasy XIII-2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Big-N-Fanboy
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Big-N-Fanboy »

für mich waren die teile 6, 8 und 10 die besten FF spiele .
ich hoffe das da mal nen guter teil für den 3ds kommt . die ds FF teile wahren aller sehr gut .
loor1988
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy XIII-2 - Test

Beitrag von loor1988 »

Fragment und die 10.000 Münzen erfolg ist ganz leicht:

Ich habe mir zu vor 5.700 Münzen gekauft, Taste L1+R1 eingeklemmt (zwischen Heizung und Wand), die nacht durch laufen lassen.

Nach 6. Std und ca. 9.000 Spielen über Nacht, hatte ich ein Plus von 50.000 Münzen. Wobei davon 40 Jackpots und 2 mal das Küsschen bei waren :).

So leicht geht es.

mfg
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Nachdem ich das Spiel nun fast zu 100% durchgespielt habe, kann ich wirklich sagen, dass ich persönlich sogar eine höhere Wertung als 85 % geben würde :)

@ loor1988

Hab ich auch versucht, zwar mit 2500 Münzen, waren trotzdem alle weg :ugly:
loor1988
Persönliche Nachricht:

Beitrag von loor1988 »

@Saray , scheint wohl einfach glück zu sein :D. Aber ich fand das SPiel sehr gut, würde auch mehr als 85% geben.
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

kranker Scheiß, hätte ich meinen Spielstand nicht geladen hätte ich schon insgesamt 11000 Münzen verloren, ohne überhaupt das Küschen dingens je gehabt zu haben :( Da muss ich wohl einfach meinen Controller mit L1 gedrückt halten, bis es funzt....
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Saray hat geschrieben:kranker Scheiß, hätte ich meinen Spielstand nicht geladen hätte ich schon insgesamt 11000 Münzen verloren, ohne überhaupt das Küschen dingens je gehabt zu haben :( Da muss ich wohl einfach meinen Controller mit L1 gedrückt halten, bis es funzt....
ich hab einen streifen leukoplast drübergeklebt. (normales klebeband hat versagt)
WarriorKallas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WarriorKallas »

Meine Güte ich verstehe diese ganze Aufregung nicht. Final Fantasy - Rebellion der Fanboys.
Ganz ehrlich Leute. 78% ist sowas von absolut okay. Ich verstehe heutzutage sowieso die ganze % Vergabe nicht. Meiner Meinung nach hatte FF 13 sowieso nicht mehr als 70% verdient. Weshalb für FF 13-2 78% völlig okay ist. Es ist kein neuer Meilenstein, es ist nichts besonderes und es haut einen auch nicht vom Hocker. Ich bin schon seit locker 17 Jahren ein Fan von Japano Games und habe auch viel in der Entwicklung dieser mitgemacht. 78% ist wirklich noch gut gemeint. Dafür aber eine 86% Wertung bei Catherine finde ich in Ordnung. Das Spiel ist außergewöhnlich und macht sehr viel spaß. Es bringt wieder was frisches im Gegensatz zu diesem Main-Stream Müll.

Zum Test kann ich nur sagen, dass ich diesen selbst grottenschlecht finde. Wieso werden immer wieder beispielsweise Zufallskämpfe als negativer Punkt gesehen?
Eines der besten JRPG's, dass ich in den letzten Jahren spielen durfte war ganz eindeutig "Lost Odyssey". Natürlich kamen darin auch Zufallskämpfe vor, aber sowohl die Story, der Anspruch, die Musik und das Gameplay waren super aufeinander abgestimmt. Das wäre einer der wenigen Games, die es tatsächlich verdient hätten 90% zu bekommen.
Die JRPG liebhaber, die auch "Lost Odyssey" spielen durften, würden mir sicherlich recht geben. Da merkt man wieder welchen Einfluss der Vater von Final Fantasy auf Squaresoft hatte. Dieser Mensch bringt erst das Leben und die Leidenschaft in das Spiel.

Deswegen Leute. Bleibt cool und regt euch doch net wegen so ner Wertung auf. Über den Test kann ich es gut verstehen, dass man sich ärgert. Finde den selbst panne. Aber die Wertung ist völlig in Ordnung.
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Ich hatte Spaß mit Final Fantasy 13, auch wenn man wirklich sagen muss, dass es eigentlich einem Final Fantasy, nicht würdig war.
Aber wie gesagt, ich hatte meinen Spaß.
Deshalb war ich auch schon sehr gespannt auf die Fortsetzung jetzt.
Und naja, was ich im Test jetzt gelesen habe, hört sich doch recht nett an.
Und da mir wie gesagt schon Teil 13 recht Spaß gemacht hat, wird mich wohl 13-2 auch ganz gut unterhalten, denke ich.

Aber ich hoffe natürlich auch, dass die Serie wieder die Kurve kriegt und uns mit Final Fantasy Ablegern von der Qualität von FF7- FF10 beglückt.
Hoffen wir aufs beste. :roll:
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

FF XIII-2 hab ich nicht gespielt. Ich muss aber sagen, dass FF XIII für mich praktisch kaum etwas mit einem Rollenspiel zu tun hatte. Es hat mich zwar unterhalten, aber nicht so, wie ich es von einem FF erwarten würde. Es war eben eher Action- als Rollenspiel.

Ich bleibe dabei, das beste "Final Fantasy" für die aktuelle Konsolengeneration ist Lost Odyssey.
KingDingeLing87 hat geschrieben:Aber ich hoffe natürlich auch, dass die Serie wieder die Kurve kriegt und uns mit Final Fantasy Ablegern von der Qualität von FF7- FF10 beglückt.
Wenn noch nicht getan, dann besorg dir Lost Odyssey. Das bekommst du für nen 10ner bei ebay. Ich verspreche dir, du wirst viel Spaß damit haben.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

cartman685 hat geschrieben:FF XIII-2 hab ich nicht gespielt. Ich muss aber sagen, dass FF XIII für mich praktisch kaum etwas mit einem Rollenspiel zu tun hatte. Es hat mich zwar unterhalten, aber nicht so, wie ich es von einem FF erwarten würde. Es war eben eher Action- als Rollenspiel.

Ich bleibe dabei, das beste "Final Fantasy" für die aktuelle Konsolengeneration ist Lost Odyssey.
KingDingeLing87 hat geschrieben:Aber ich hoffe natürlich auch, dass die Serie wieder die Kurve kriegt und uns mit Final Fantasy Ablegern von der Qualität von FF7- FF10 beglückt.
Wenn noch nicht getan, dann besorg dir Lost Odyssey. Das bekommst du für nen 10ner bei ebay. Ich verspreche dir, du wirst viel Spaß damit haben.
Also ich habe Lost Odyssey hier rumfliegen und keine Lust es weiter zu spielen. Kann also so toll nicht sein, zumindest nicht für jeden. Im Gegensatz dazu hat mir FFXIII sehr viel Spass gemacht und was anderes zählt nicht für mich. Dabei ist es mir egal ob Rollenspiel oder nicht. Ich konnte das noch nie verstehen was die Aussage soll "Spiel hat mich gut unterhalten, ist aber kein richtiges XXX (hier beliebiges Genre einsetzen)". Entweder ein Spiel gefällt mir oder halt nicht. Und nur zur Klarstellung, ich habe fast alle FFs gespielt ausser FFX-2 und FFVI. Und bis auf FFX haben mir auch alle gefallen.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

EinfachNurIch hat geschrieben: Also ich habe Lost Odyssey hier rumfliegen und keine Lust es weiter zu spielen. Kann also so toll nicht sein, zumindest nicht für jeden.
Zeig mir mal das Spiel, das toll für jeden ist.
Das schafften weder Pac-Man noch Tetris.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

EinfachNurIch hat geschrieben:
cartman685 hat geschrieben:FF XIII-2 hab ich nicht gespielt. Ich muss aber sagen, dass FF XIII für mich praktisch kaum etwas mit einem Rollenspiel zu tun hatte. Es hat mich zwar unterhalten, aber nicht so, wie ich es von einem FF erwarten würde. Es war eben eher Action- als Rollenspiel.

Also ich habe Lost Odyssey hier rumfliegen und keine Lust es weiter zu spielen. Kann also so toll nicht sein, zumindest nicht für jeden. Im Gegensatz dazu hat mir FFXIII sehr viel Spass gemacht und was anderes zählt nicht für mich. Dabei ist es mir egal ob Rollenspiel oder nicht. Ich konnte das noch nie verstehen was die Aussage soll "Spiel hat mich gut unterhalten, ist aber kein richtiges XXX (hier beliebiges Genre einsetzen)". Entweder ein Spiel gefällt mir oder halt nicht. Und nur zur Klarstellung, ich habe fast alle FFs gespielt ausser FFX-2 und FFVI. Und bis auf FFX haben mir auch alle gefallen.
Also ich geb dir soweit Recht, dass man Spiele auch in "gut gefallen" und "nicht gefallen" einordnen kann. Wenn ich mir aber ein Final Fantasy kaufe, dann habe ich eine gewisse Erwartung an dieses Spiel. Der ist FF13 nicht gerecht geworden, ohne dabei aber ein schlechtes Spiel zu sein. Hätte ich FF13 zum Vollpreis gekauft, wäre ich sicher enttäuscht gewesen, so war es in Ordnung für mich. Lost Odyssey hat meine "Final Fantasy Erwartung" hingegen erfüllt. Darum der Rat.

Aber Geschmäcker sind eben verschieden. Während dir FF10 nicht gefallen hat, zähle ich es zu den besten der Serie. Schon allein wegen Blitzball. Mein Team war am Ende unschlagbar. :mrgreen: Mit FF12 bin ich hingegen nie warm geworden.

Ich bleibe jedenfalls bei meinem Tipp: Wem FF7 und FF10 gefallen haben, der wird auch seinen Spaß mit LO haben. Und selbst wenn nicht, sind 10€ bei ebay zum Glück ein sehr humaner Preis.
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Hab jetzt knapp 10 Stunden hinter mir und bin doch überrascht wie gut es mir gefällt. Die Verbesserungen sind wirklich spürbar.

++ Weg von der Linearität, ein Glück. FF XIII war ja kaum auszuhalten was das anging.
++ Durchgehend Sidequests
++ Zeitreisen (Chrono Trigger lässt grüßen :) )
++ Generell mehr spielerische Freiheit

oo Musik schwankt zwischen "Oh gott" und "Wow"
oo Die Monsterzucht ist ne nette Neuerung, überzeugt mich aber nicht 100%

Großartig Negatives konnte ich jetzt erstmal nicht feststellen, das kommt aber wohl noch im Laufe des Spiels.
Mogwai180
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mogwai180 »

Die von euch bemängelten unpassenden Heavy Metal Tracks beschränken sich auf das reiten des wilden Chocobos wo es doch eindeutig ist das dies ein Kleiner Gag der Entwickler sein soll. die etwas rockigeren klänge bei diversen bosskämpfen finde ich sehr stimmig und alles andere als nervig
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

cartman685 hat geschrieben: Ich bleibe jedenfalls bei meinem Tipp: Wem FF7 und FF10 gefallen haben, der wird auch seinen Spaß mit LO haben. Und selbst wenn nicht, sind 10€ bei ebay zum Glück ein sehr humaner Preis.
6,99 bei reBuy (X-Box), auch verfügbar. PS3-Version kostet derzeit 9,99, haben die aber grad nicht da.
Alles immer zuzüglich 3,99 Versand.
Nur so als Tipp, nich immer nur ebay :)

Nachtrag: Vergesst das mit der PS3-Version, hab mich verkuckt. Es gibt die 360-Version zweimal, die Internationale für 6,99.
Zuletzt geändert von Nuracus am 19.06.2012 17:45, insgesamt 1-mal geändert.