PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suinized
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Suinized »

Nerix hat geschrieben:
4lpak4 hat geschrieben: ginge das?
wenn ja, was muss ich beachten?
welche videoformate werden unterstützt?
wenn ich ein video in 1080p vorliegen hab, wird das dann auch hd ausgegeben, wenn die datenübermittlung zwischen ps3 und festplatte "nur" usb2 ist?
Mache ich bereits eine ganze Weile und klappt wunderbar, auch mit Full HD Dateien. Hier mal eine Übersicht was die PS3 abspielt: http://manuals.playstation.net/document ... types.html
Ich will ja eig. nicht meckern, aber den gleichen Link hab ich weiter oben schonmal gepostet ;P.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Suinized hat geschrieben: Ich will ja eig. nicht meckern, aber den gleichen Link hab ich weiter oben schonmal gepostet ;P.
Du hast recht, sry, übersehen ;)
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Nerix, ich bin zufällig über Mickey's Wild Adventure gestolpert, es dürfte aber als PsOne Klassiker nicht das sein, was du suchst? Ansonsten soll Epic Mickey 2 auch für die PS3 kommen, falls das hilft... (ich vermute mal, du suchst ein Geschenk für jemand Jüngeres? :) )
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Serega hat geschrieben:Ansonsten soll Epic Mickey 2 auch für die PS3 kommen, falls das hilft... (ich vermute mal, du suchst ein Geschenk für jemand Jüngeres? :) )
Nö, nicht unbedingt, hab irgendwie mal wieder Lust auf etwas Retro, hab früher die Hefte + Lustige Taschenbücher gesammelt. Danke für die Tipps ;)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Sry, Doppelpost
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich hab irgendwie ein etwas merkwürdiges Problem und hoffe mal, dass irgendjmd damit schon Erfahrung hat, allerdings positive und keine negative, das hoffe ich natürlich nicht.
Ich hab mir FIFA Street vorbestellt, da Amazon durch die Preisgarantie in letzter Zeit immer recht ordentliche Preise hat. Nun wollte ich gestern meine Bonusinhalte herunterladen, als ich den Code eingegeben habe, kam ich dann auch gleich zu dem gewünschten Inhalt. Ich habe denn wie immer auf Download oder wie der orangegefärbte Menüpunkt heißt geklickt, aber anstelle des Downloads kam denn nur ein Fenster mit "Vielen Dank für Ihren Einkauf im PSN-Store" und das war es denn. Der Code ist jetzt umgültig und der Inhalt befindet sich nicht in meiner Downloadliste, ohne Code kann man den auch nicht im Store finden, hat jmd eine Idee, was man da machen kann? Oder bekommt der Code einfach nach ein paar Tagen ohne Dl seine Gültigkeit zurück?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Sind denn die Bonusinhalte im Spiel vorhanden? Das würde ich erstmal überprüfen. Diese Zusatzinhalte sind ja häufig auch nur wenige 100kB groß, evtl. ging der Download so schnell, dass Du kurz weggeschaut hast und DL schon fertig war. Erscheinen denn diese Zusatzinhalte überhaupt in der DL-Liste? Bin mir gerade nicht sicher...
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Nerix hat geschrieben:Sind denn die Bonusinhalte im Spiel vorhanden? Das würde ich erstmal überprüfen. Diese Zusatzinhalte sind ja häufig auch nur wenige 100kB groß, evtl. ging der Download so schnell, dass Du kurz weggeschaut hast und DL schon fertig war. Erscheinen denn diese Zusatzinhalte überhaupt in der DL-Liste? Bin mir gerade nicht sicher...
Das hab ich natürlich gleich als Erstes überprüft ;)
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

kann mir mal jemand sagen, wo ich meine psn ausgaben anzeigen lassen kann.
Entweder ich spinne, was durchaus sein mag, oder mir fehlen nach dem Auffüllen des Guthabens 6.90 Euro oder so....

edit: ok habs selber gefunden: hatte mich wohl auch versehen... :oops:
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Momentan, genauer gesagt seit dem 14. März gibts im PSN ja echt schmackige Angebote. SotC + ICO HD für 19,99€ z.B., oder die Sly Trilogy für 13€. Weiß jemand von euch zufällig, wie lange die Angebote in der Regel gelten? Eine Woche, also in dem Fall bis zum 21., oder immer nur bis zum jeweils nächsten Sonntag?

EDIT: Hat sich erledigt, Angebote gelten noch bis zum 28.03.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Kemba hat geschrieben:Ich hab irgendwie ein etwas merkwürdiges Problem und hoffe mal, dass irgendjmd damit schon Erfahrung hat, allerdings positive und keine negative, das hoffe ich natürlich nicht.
Ich hab mir FIFA Street vorbestellt, da Amazon durch die Preisgarantie in letzter Zeit immer recht ordentliche Preise hat. Nun wollte ich gestern meine Bonusinhalte herunterladen, als ich den Code eingegeben habe, kam ich dann auch gleich zu dem gewünschten Inhalt. Ich habe denn wie immer auf Download oder wie der orangegefärbte Menüpunkt heißt geklickt, aber anstelle des Downloads kam denn nur ein Fenster mit "Vielen Dank für Ihren Einkauf im PSN-Store" und das war es denn. Der Code ist jetzt umgültig und der Inhalt befindet sich nicht in meiner Downloadliste, ohne Code kann man den auch nicht im Store finden, hat jmd eine Idee, was man da machen kann? Oder bekommt der Code einfach nach ein paar Tagen ohne Dl seine Gültigkeit zurück?
Kann mir da echt niemand helfen?
Naja vllt hab ich ja Glück und ich kriege einen neuen Code, wenn ich Amazon erzähle, dass meiner keine Gültigkeit hat, glaub ich aber eher nicht
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

versuche es mal kemba, im schlimmsten fall dauert das ein paar tage, FALLS amazon sony diesbezüglich kontaktiert. sony kann nämlich checken, ob du den besagten code eingegeben hast. wenn sony bestätigt, der war ungültig, schickt amazon bestimmt einen neuen.

ich denke sogar, amazon geht den kürzeren weg und wird dir gleich einen neuen code zuschicken.

btw: was für eine meldung quittierte dir der code? warst du vielleicht zu früh dran? vor kurzem nochmal probiert?
akimowitsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von akimowitsch »

Hi,

eine Frage zur PS3: (Wie) kann ich mehrere Spielstände auf einmal löschen?
Bei mir haben sich im Lauf der Jahre hunderte Savegames angesammelt, die einen Gutteil der Festplatte belegen. Sie einzeln zu löschen, wäre eine Riesenarbeit (bearbeiten, löschen, löschen bestätigen).

Freue mich über Feedback!
akimowitsch
Zuletzt geändert von akimowitsch am 22.03.2012 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

geht leider nicht, außer du formatierst =)
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Flextastic hat geschrieben:versuche es mal kemba, im schlimmsten fall dauert das ein paar tage, FALLS amazon sony diesbezüglich kontaktiert. sony kann nämlich checken, ob du den besagten code eingegeben hast. wenn sony bestätigt, der war ungültig, schickt amazon bestimmt einen neuen.

ich denke sogar, amazon geht den kürzeren weg und wird dir gleich einen neuen code zuschicken.

btw: was für eine meldung quittierte dir der code? warst du vielleicht zu früh dran? vor kurzem nochmal probiert?
Ja habs noch einige Male probiert. Es ist halt die Standartmeldung, die kommt wenn man einen falschen Code eingibt.
Hab nun tatsächlich von Amazon einen neuen Code bekommen. Allerdings hat sich dadurch das Problem nun nur verändert: Durch den Code komm ich nun zwar zu dem gewünschten Inhalt im Shop, aber neben dem Inhalt ist bereits diese Tüte, die besagt, dass der bereits gekauft ist, wenn ich nun auf Download klicke kommt wieder die Meldung, dass der Code falsch ist, vmtl weil es nicht der ist, mit dem ich bezahlt hab.
Allerdings sollte sich das ja lösen lassen, in dem ich den Code einfach in einem andere Account einlöse, wobei eine winzige Chance besteht, dass EA den Inhalt an das Origin-Konto knüpft, da man den Code nur ingame einlösen kann :/

Mit Ea hat es wohl nichts zu tun, aber Account gebunden ist der kram trotzdem :/ naja egal, so wichtig war mir das nun auch nicht, aber wenn man schon mal sowas bekommt will mans denn ja egtl auch nutzen :/