Allgemein: Runic: "Verbrennt Verpackungen und Disks"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Blue_Ace
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: Runic: "Verbrennt Verpackungen und Disks"
Morgen kommt die große Entschuldigung/erweiterte Erklärung, da macht sich die Chefetage dann sorgen um ihr Image. War ja nicht so gemeint - tss. Lächerlich, als ob der Download-Markt uns vor dutzend weiteren Ego-Shootern oder RPG`s (mit ganz viel Action) schont. Der Wille zur Innovation und Risiko wurde seit Anfang dieser Konsolengeneration immer mehr zu Grabe getragen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Er wird so bleiben da er sich eingebürgert hat....die teurere Variante mit 50-60€ wird ja mit höheren Kosten begründet. Was man mit wegfallenden Datenträger-/Packungs- und Händlerkosten auf Endpreise von 40-50€ verkaufen kann.5Finger hat geschrieben:Jetzt stellt sich halt die Frage : Wird den der Preis sinken oder wenigstens stabil bei 39-49€ bleiben, wenn es keine Retail mehr gibt?
Der Grund warum Spiele Online soviel Kosten wie Retail erklärt sich mit einer Forderung der Händler, da ihnen sonst kaum noch jemand die Spiele abkaufen würde, wenn es online überall billiger wäre.
@Topic:
Kann dem nur zustimmen. Es gab früher keine, ich wiederhole keine innovativen Spielen. Es gab seit den 70ern, als virtuelles Spielen die Wohnzimmer erobert hat, immer nur den selben Kram ohne eigene Ideen. Erst mit der Onlinefähigkeit des Nutzers und Diensten wie Steam kam es zu originiellen Spielen.Der Einzelhandelsmarkt (Retail) hat die Spiele-Entwickler in der Vergangenheit ausgehungert und den Markt für Spiele (bzw. die Vielfalt; Anm. des Autors) eingeengt.
Ernsthaft, wer glaubt den Schwachsinn?
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Es steht zu befürchten, dass Max Schaefer ihn glaubt.greenelve hat geschrieben:
@Topic:Kann dem nur zustimmen. Es gab früher keine, ich wiederhole keine innovativen Spielen. Es gab seit den 70ern, als virtuelles Spielen die Wohnzimmer erobert hat, immer nur den selben Kram ohne eigene Ideen. Erst mit der Onlinefähigkeit des Nutzers und Diensten wie Steam kam es zu originiellen Spielen.Der Einzelhandelsmarkt (Retail) hat die Spiele-Entwickler in der Vergangenheit ausgehungert und den Markt für Spiele (bzw. die Vielfalt; Anm. des Autors) eingeengt.
Ernsthaft, wer glaubt den Schwachsinn?
Der arme Tropf.
-
Blasebalken
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Jaaaa, wenn man son Klopp-Mist wie Torchlight macht, macht es ja Sinn ohne Verpackung. Heutzutage sind Box-Versionen für die meisten Spiele großer Schwachsinn geworden, da diese meist aus ner Hülle, nem 2 Seiten Handbuch und nen paar Werbezetteln bestehen.
Das Problem ist einfach, dass meist nur seichte Sachen produziert werden, bei denen man einfach kein Handbuch braucht, da die Spielmechaniken so simpel sind, dass es sowieso keinen Sinn macht. Bei komplexeren andererseits Spielen hasse ich diese PDF-Handbücher, einfach nur schrecklich die Dinger.
Es ist schon ewig her, aber meine Box-Version von Baldurs Gate 2 ist einfach genial. Dickes Handbuch mit allen möglichen Informationen zu Charakteren, Zaubersprüchen, Orten, dann noch ne Karte und eine doch sehr edle CD-Verpackung. So etwas ist ein Kaufargument und nicht irgendwelche Account-Beschränkungen...
Edit: gröbste Fehler beseitigt :wink:
Das Problem ist einfach, dass meist nur seichte Sachen produziert werden, bei denen man einfach kein Handbuch braucht, da die Spielmechaniken so simpel sind, dass es sowieso keinen Sinn macht. Bei komplexeren andererseits Spielen hasse ich diese PDF-Handbücher, einfach nur schrecklich die Dinger.
Es ist schon ewig her, aber meine Box-Version von Baldurs Gate 2 ist einfach genial. Dickes Handbuch mit allen möglichen Informationen zu Charakteren, Zaubersprüchen, Orten, dann noch ne Karte und eine doch sehr edle CD-Verpackung. So etwas ist ein Kaufargument und nicht irgendwelche Account-Beschränkungen...
Edit: gröbste Fehler beseitigt :wink:
-
flunz
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
play.com ---> 47,49 €, Versand inklusiveLumilicious hat geschrieben: Den gleichen Post hab ich auch in den Gamestar Kommentaren gelesen und auch hier wieder: Es gibt keine Retailfassung von D3 für 45 Euro. Nur nen KEY ONLY für 45 Euro bei mmoga. 55-60 Euro ist Retailpreis von D3 und die sind hier nicht wirklich so viel anders als Online.
-
Phone83
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
es geht doch nicht um die packung an sich wenn der laden welcher auch immer pleite geht oder die plattform abgeschaltet wird hat man sein 40 euro game nicht mehr..man bekommt nicht einmal einen patch um es weiter spielen zu können wenn man noch ne cd hätte..es ist einfach weg.. das abzocke
-
1456
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Bevor das geschehen soll, sollte die Telekom erst einmal dafür sorgen, dass Menschen wie ich, vom Land, endlich mal etwas besseres als DSL 1000 bekommen um nicht meherere Tage(!!) zu benötigen um eine Spiel herunterzuladen!
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Das macht mir Torchlight 2 gleich mal arg unsymphatisch.
Es gibt auch mitten in Großstädten (Berlin) oft nur DSL 1000.
Es gibt auch mitten in Großstädten (Berlin) oft nur DSL 1000.
-
1456
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
@BattleIsle: Hab ich nicht gewusst, macht das Problem aber noch größer! Wie soll man in Zukunft auf datenträgerlosen Vertrieb bauen, wenn nicht einmal gewährt ist, dass alle einen ausreichenden Internetzugang besitzen, oder haltet ihr Downloadzeiten von z.B. 30 Stunden für angemessen?
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Tja, erzähl das mal den always-on OnlineFanatikern...
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Die betrifft das Problem ja in der Regel nicht und den Blick übern Tellerrand wagen die wenigsten von denen. Das Resultat hatten wir hier doch schon in zig Diskussionen.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Also das Problem mit dem schlechten Netzausbau ist ja eher ein deutsches. Beschwert euch deswegen lieber bei der Politik dass es da nicht vorangeht. Andere Länder haben diese Schwierigkeiten nicht. Fakt ist, der Umsatz mit Digital Downloads wächst Jahr für Jahr, während der Retail Handel immer weiter zurückgeht. Da beziehe ich mich jetzt auf den PC-Markt. Da Torchlight 2 für keine Konsole erscheinen wird sind diese ja erstmal außen vor. Für Runic Games ist der Konsolenmarkt gerade uninteressant.
Jedenfalls, ich kann es verstehen wenn gerade kleine Studios lieber auf Digital Downloads setzen, gerade wenn man sich nicht an einen Publisher binden will. Logistik ist teuer und wird immer teurer. Großhandel ist keine kleine Angelegenheit die man eben so nebenbei macht...
Dazu ist die Marge für Online-Verkäufe ja logischerweise deutlich höher. Mehr Geld und weniger Aufwand.
Jedenfalls, ich kann es verstehen wenn gerade kleine Studios lieber auf Digital Downloads setzen, gerade wenn man sich nicht an einen Publisher binden will. Logistik ist teuer und wird immer teurer. Großhandel ist keine kleine Angelegenheit die man eben so nebenbei macht...
Dazu ist die Marge für Online-Verkäufe ja logischerweise deutlich höher. Mehr Geld und weniger Aufwand.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Das zählt aber leider nicht, wenn man dieses 45€ Retail und 60€ Online nimmt. Play.com ist ein UK Shop. Im Blizzardstore US kann ich D3 für $50 vorbestellen. $50 = 38€flunz hat geschrieben:play.com ---> 47,49 €, Versand inklusiveLumilicious hat geschrieben: Den gleichen Post hab ich auch in den Gamestar Kommentaren gelesen und auch hier wieder: Es gibt keine Retailfassung von D3 für 45 Euro. Nur nen KEY ONLY für 45 Euro bei mmoga. 55-60 Euro ist Retailpreis von D3 und die sind hier nicht wirklich so viel anders als Online.
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Ich kaufe Spiele heutzutage nur noch digital ein.
War das ein Fluch, allein meine alten PC-Spiele zu entsorgen: Plastik hierhin, Papier dahin, CDs/Disks dorthin, grr. Und hier liegen immernoch 30 PC und 360-Spiele.
War das ein Fluch, allein meine alten PC-Spiele zu entsorgen: Plastik hierhin, Papier dahin, CDs/Disks dorthin, grr. Und hier liegen immernoch 30 PC und 360-Spiele.
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Ich frag mich immer nur eines.
Wie haben die es früher immer geschafft, überhaupt zu überleben.
Die müssen ja alle am Hungertuch genagt haben. EA und Co..
Damals kosteten Spiele 120 -140 DM. Heute kosten sie das gleiche. Die Verkaufszahlen sind aber auch explodiert. Wer weniger hat, der hat auch ein schlechtes Spiel gemacht. Also, was haben die zu jammern.
Pure Kontrolle und Abzocke, weil kein Verbrauchsmaterial mehr genutzt wird.
Und dafür soll man das gleiche oder mehr bezahlen.
Meine GRenze liegt bei 40 für Konsolen und Steam Holiday bei PC. Mehr gibbet net
Wie haben die es früher immer geschafft, überhaupt zu überleben.
Die müssen ja alle am Hungertuch genagt haben. EA und Co..
Damals kosteten Spiele 120 -140 DM. Heute kosten sie das gleiche. Die Verkaufszahlen sind aber auch explodiert. Wer weniger hat, der hat auch ein schlechtes Spiel gemacht. Also, was haben die zu jammern.
Pure Kontrolle und Abzocke, weil kein Verbrauchsmaterial mehr genutzt wird.
Und dafür soll man das gleiche oder mehr bezahlen.
Meine GRenze liegt bei 40 für Konsolen und Steam Holiday bei PC. Mehr gibbet net