Mass Effect 3: Statement von BioWare zur Story-Kritik der Fans

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Mass Effect 3: Statement von BioWare zur Story-Kritik der Fans

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Feedback vieler enttäuschter Spieler über das Ende der Story von Mass Effect 3 hat in den letzten Tagen hohe Wellen geschlagen (wir berichteten). Und das nicht nur bei uns im Forum, sondern auch im Rahmen der Spendenaktion "Retake Mass Effect" an die Wohltätigkeitsorganisation Child's Play, bei der schon über 62.000 Dollar zusammengekommen sind. Das gesammelte Geld geht direkt an Child's Play,...

Hier geht es zur News Mass Effect 3: Statement von BioWare zur Story-Kritik der Fans
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ItsPayne »

Schon krass was für aktionen die fans starten (die charity ist gemeint). Und das bei einem ollen 75% spiel.... (sorry, liebe redaktion, konnts mir nicht verkneifen :twisted: )
Zuletzt geändert von ItsPayne am 18.03.2012 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Setschmo »

so eröffnen Spieler die Tore für weitere DLC´s .. wie dämlich kann ein Mensch denn sein? Lächerliche Aktion bis auf das Ergebnis. Schön dass Geld für eine Stiftung gesammelt wurde.
Vinnie
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Vinnie »

Auf gut Deutsch: Statt dass man wirklich auf die Fans eingeht und eventuell per Patch noch ein weiteres Ende einfügt muss man wieder blechen, damit ein POTENZIELL zufriedenstellendes Ende verfügbar ist..
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von ItsPayne »

USERNAME_1691048 hat geschrieben:Auf gut Deutsch: Statt dass man wirklich auf die Fans eingeht und eventuell per Patch noch ein weiteres Ende einfügt muss man wieder blechen, damit ein POTENZIELL zufriedenstellendes Ende verfügbar ist..
Da müsst ihr schon zu CD Projekt gehn. Die machen genau das für lau.
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3: Statement von BioWare zur Story-Kritik der Fa

Beitrag von Dan Chox »

Um ehrlich zu sein: Mich würde auch ein Mass Effect 4 nicht stören, da ich es auch im dritten Teil genossen habe, mit Garrus, Tali, Liara etc. die Galaxie zu retten. Schließlich ist das Mass Effect-Universum reich genug an Shepard-Geschichten, auch ohne die Bedrohung durch die Reaper. Wenn die Entwickler nur mal tatsächlich auf Kritik reagieren würden...
Zuletzt geändert von Dan Chox am 18.03.2012 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
KingBalthasarXX
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von KingBalthasarXX »

Ich weiss nicht so recht,
mir hat das Ende von ME3 auch nicht gefallen
und ich habe auch im BioWare Forum mitgevoted.

Ich hoff, das die DLC's ein befriedigerendes Ende bringen.

Nebenbei bemerkt kommt mir die Statementpolitik
von BW langsam so vor,
als wäre denen alles Schei*egal, was die Fanbase
sagt und sie sich immer iregndwie aus der Affäre ziehen.
Frei nach dem Motte "Kauft unser Spiel und haltet die Klappe".
and_Yi
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von and_Yi »

Hm. Das Ende ist schrott. Und versaut rückwirkend alle Teile.
tacc
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von tacc »

Das wird sicher total viel Spass machen DLCs zu spielen wenn man weiss das am Ende der Story eh jeder angearscht ist.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Eisregen121 »

also das mit dem ende fand ich ja ok, aber wie kam es das sie bitte ein öffentliches im intenet exsitierendes foto für Tali verwendeten?
http://img835.imageshack.us/img835/6984 ... 769849.jpg
GANZ SCHWACH
Zwar wurde es leicht abgeändert aber man sieht selbst an fingern (zumindest den 3), dem hintergrund, die haare usw.. das genau dieses bild verwendet wurde.
Schämen ist echt noch zu milde Bioware.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von |Chris| »

Frei übersetzt: "Wir haben positive Kritiken von professionellen Spielemagazinen sowie via Twitter und Mail erhalten. Es gibt zwar ein paar Neckbeards die in den Foren herumheulen aber hey, scheiss drauf. Die werden unseren DLC sowieso kaufen. LOL!"
Eich
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Eich »

"Es war jedenfalls nicht das letzte Mal, dass ihr etwas von Commander Shepard gehört habt!", mit dieser Drohung endet das Statement von Casey Hudson.
Hab das mal eben korrigiert...
nitrom
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von nitrom »

Mensch, Casey Hudson kann seine Meinung ja wirklich fast so schnell wie ein Politiker ändern...
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe553505 »

Mehr Rollenspielelemente? Redet der Typ etwa von der Weaponcustomization? LoL
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von JunkieXXL »

Ich finde die Nörgelei kindisch und peinlich. "Öhh, wir wollen ein anderes Ende und wir wollen mehr Einfluss auf das Ende nehmen können." Sind wird hier bei >>Wünsch dir was<< oder wie? Das Ende ist so wie die Autoren es festgelegt haben. Punkt. Da kann man sich doch jetzt nicht hinstellen und Änderungen fordern. Wie anmaßend muss man sein? Was soll denn als nächsten kommen? "Die Story mit der Genophage finde ich doof, ich verlange, dass man den Part umschreibt" oder "Jack find ich scheisse, bitte streichen".

Die Autoren haben uns insgesamt 100 Stunden gut unterhalten, danke dafür. DAS sollte man von den Fans hören.