Battlefield 3: Qualität im Fokus bei Downloadinhalten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3: Qualität im Fokus bei Downloadinhalten

Beitrag von Landungsbrücken »

5Finger hat geschrieben:Hmm das einzige was BF von CoD geklaut hat (und das sogar ziemlich schlecht), ist der SP. Der MP der beiden Spiele ist ja eigentlich kaum sinnvoll zu vergleichen.
Aber ich bitte dich, GEKLAUT^^?
Dann hat Cod von MoH "geklaut" und dieses von den ganzen anderen Shootern vorher. "Was ihr nutzt Pixel um eure Spiele darzustellen und bewegt euch mit WSAD? Das KLAUEN wir euch" :D
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

thedoubletime hat geschrieben:
Chiquito17 hat geschrieben:ganz ruhig kleiner, kein Grund rumzuschreien. :?
1. ich schreie nicht rum, caps lock sollte sein damit des jeder auch ja nicht übersieht 8O
2. ich vermute du bist eh jünger als ich von daher lass stecken kleiner :?
3. regt es einen nur langsam auf das überall ständig in jedem text wo es um BF3 geht über cod gehatet wird. wenn ich ein text lesen will über battlefield dann sollte da auch was über battlefield drinne stehen und nicht immer schlechtes über cod. das ist einfach nur traurig :Hüpf:

Menschen können sich NIE eigene Meinungen bilden. alles mitläufer. ob real oder virtuell.
Ne das ist genau richtig, weil auch trotz Balance Schwierigkeiten es dem Spiel, was zumindest Verkaufs mäsig die Konkurrenz darstellt, meilenweit überlegen ist. Ich bin auch ehemaliger COD Liebhaber, aber irgendwann sollte man doch einsehn das der Plastiksound Zug abgefahren ist.
Wer du bist haben wir ja in kurzer Zeit festgestellt, Cpt. Caps Lock, mit Konsolen ;> CoD Abo, herzlichen Glückwunsch.

Wo wir auch gleich beim Thema sind, die Maps sehen wirklich auf den ersten Blick aus wie DLC Abfall erster Güte. Wenn dort Tubes etc. erlaubt sind endet das wie bei Metro im Debakel. Allerdings bin ich ein Freund der Pumpgun und mag solche Maps zumindest hin und wieder sehr gerne, ich bin gespannt :Hüpf:

ps; die eine Map sieht aus wie Highrise bei Crysis 2 :o
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

BF3 und Qualität?Das ich nicht lache!
Lästige Mapbugs und ein richtig schlechter Netcode sorgen für keinen Spielspass!

Da muss ich LEIDER die Call of Duty serie loben, die haben zwar keine neue Grafik aber dafür läuft das Spiel und der Netcode ist gut.
MW3 wurde nicht geholt wegen peer to peer gedöhns...hoffe das Treyarch wieder den guten alten Server Browser dabei hat und die funktion das man sich JEDEN SPIELER in einer wiederholung angucken kann, das war das beste feature.

EA und mp Games NEIN DANKE! ;)
Kernel32Master
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kernel32Master »

Auf BF 3 hab ich Jahre gewartet und es hat meine Erwartungen mehr als erfüllt... Cheater gibt es in jedem Spiel, aber dadurch lass ich mir nix versauen... der nächste DLC wird der Kracher und ich bin auch bereit, 15,00 Euro dafür zu zahlen... Es ist und wird lange Zeit das beste Spiel sein, was es gibt, mindestens bis BF 4 erscheint. (Punkt!)
konsolero
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von konsolero »

Kernel32Master hat geschrieben:Auf BF 3 hab ich Jahre gewartet und es hat meine Erwartungen mehr als erfüllt... Cheater gibt es in jedem Spiel, aber dadurch lass ich mir nix versauen... der nächste DLC wird der Kracher und ich bin auch bereit, 15,00 Euro dafür zu zahlen... Es ist und wird lange Zeit das beste Spiel sein, was es gibt, mindestens bis BF 4 erscheint. (Punkt!)

drückt das basecap zu sehr?

ich könnte mir vorstellen, wenn du ein loch lockerst, wirst du erkennen, dass alles subjektiv ist. :D

bf4 wirst du bei deiner einstellung bezüglich des contents - womit du sicherlich nicht der einzige bist - nur noch zu ausgewählten zeiten des puplisher gegen entgeld ausleihen dürfen.
viel spass mit der zukunft ;)
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Ich hoffe nur dass die nächsten DLCs genau so gut werden wie Back To Karkand :)
Und ich hoffe auch dass irgendwann mal ein BF2142 DLC für BF3 rauskommt.......
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Bei dem ganzen Gerede von Bugs sollten die Leute vielleicht auch beachten, dass ein Spiel wie Battlefield VIEL mehr Raum für solche Fehler zulässt. Viel größere Maps, Fahrzeuge, Umgebungszerstörung, bessere Grafik und Animationen, etc. Das sind alles Features die eine Menge Variablen ins Spiel bringen und alle müssen berücksichtigt werden damit am Ende ein möglichst fehlerfreier Spielverlauf gewährleistet werden kann. Das ist bei einem Battlefield nunmal um einiges aufwendiger als bei einer Reihe wie CoD, wo die Spiele seit 6 Jahren nur neue Tapeten verpasst bekommen.

Dass DICE sehr starken Fokus auf CQC setzt, stört mich aber auch sehr stark. Da merkt man eben doch den Publisher dahinter, der was vom CoD-Kuchen abhaben will. Aber immerhin kommt als zweites Mappack ja etwas für Liebhaber großer Karten. Nur hoffentlich wird es nicht so ein Debakel wie das hoch angepriesene Operation Firestorm, das ja angeblich dreimal so groß wie Atacama Desert aus BFBC2 sein soll. Wenn man mit unbrauchbarer Wüste rechnet, mag das vielleicht stimmen. Aber der spielbare Bereich umfasst dann doch eher "nur" maximal 1/3 davon.

Die besten Maps sind auch meiner Meinung nach die 4 aus BF2. Hoffentlich kommen da noch mehr Retropacks!
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Na ja, BF 3 hat viele gute Maps und ich hab auch keine Bugs, Probleme mit Origin und meine Kugeln fliegen auch trotz des ach so schrecklichen Netcodes eigentlich immer dahin wo ich will und verfehlen das Ziel nicht. Irgendwas mach ich falsch :D

Beim Mappack muss ich allerdings zustimmen, dieser Close Quarters Battle Kram, der voraussichtlich Fokus auf Team-Deathmatch legt, ist bei Battlefield irgendwie fehl am Platze. Damit will man hauptsächlich die übergewanderten CoD-Spieler ansprechen. Nichts gegen TDM, ich mags bei Half Life, aber bei Battlefield? Ohne misch..
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

[quote="Meisterdieb1412"]Bei dem ganzen Gerede von Bugs sollten die Leute vielleicht auch beachten, dass ein Spiel wie Battlefield VIEL mehr Raum für solche Fehler zulässt. Viel größere Maps, Fahrzeuge, Umgebungszerstörung, bessere Grafik und Animationen, etc. Das sind alles Features die eine Menge Variablen ins Spiel bringen und alle müssen berücksichtigt werden damit am Ende ein möglichst fehlerfreier Spielverlauf gewährleistet werden kann. Das ist bei einem Battlefield nunmal um einiges aufwendiger als bei einer Reihe wie CoD, wo die Spiele seit 6 Jahren nur neue Tapeten verpasst bekommen.

Letztendlich ist es doch egal wie groß oder umfangreich ein Spiel ist, oder wie groß die Map oder wie tolle Grafik das alles hat (von der Konsolengrafik bei BF will ich nicht anfangen)....es ist nicht fertig. Es ist qualitativ nichtmal "gut". Und das ist doch eigentlich der Punkt!? Das es trotzdem Spass macht ist ja kein Thema,...Ob es jetzt aufwendiger ist, eine große verbuggte Map zu erstellen, oder eine kleine weniger verbuggte kann ich nicht beurteilen. Beides würde mich stören. Was mich stört ist, wenn Bugs den Spielfluss trüben, und das ist bei BF mehr der Fall als bei CoD. Ich will nicht die Spiele ansich vergleichen, sondern wie im Topic schon erwähnt, die Qualität. Ob da jetzt Quantität so eine große Rolle spielt wag ich mal zu bezweifeln, da die Engine auf Konsole mangelhaft ist, und ihre eigenen Fehler produziert (Physik, invisible walls, pop-ups, flackern...).
Kernel32Master
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kernel32Master »

konsolero hat geschrieben:
Kernel32Master hat geschrieben:Auf BF 3 hab ich Jahre gewartet und es hat meine Erwartungen mehr als erfüllt... Cheater gibt es in jedem Spiel, aber dadurch lass ich mir nix versauen... der nächste DLC wird der Kracher und ich bin auch bereit, 15,00 Euro dafür zu zahlen... Es ist und wird lange Zeit das beste Spiel sein, was es gibt, mindestens bis BF 4 erscheint. (Punkt!)

drückt das basecap zu sehr?

ich könnte mir vorstellen, wenn du ein loch lockerst, wirst du erkennen, dass alles subjektiv ist. :D

bf4 wirst du bei deiner einstellung bezüglich des contents - womit du sicherlich nicht der einzige bist - nur noch zu ausgewählten zeiten des puplisher gegen entgeld ausleihen dürfen.
viel spass mit der zukunft ;)
Nein, das Cap sitzt perfekt... oder.... warte... gleich hab´ ich´s.... neeee.... sitzt perfekt!

Das einzige, was ich an dem Spiel wirklich auszusetzen habe, sind die Cheater/Hacker/Buguser. Mich haut das Spiel halt in jeder Hinsicht um, da es zum einen fantastisch aussieht und es sich beim spielen sehr gut anfühlt, was die Steuerung betrifft. 64er Conquest Partien sind einfach genial, wenn man ein gut aufgestelltes Squad hat und wirklich auf Teamplay spielt.

Der nächste DLC wird wahrscheinlich wie Metro, was auch nicht schlecht ist... die Map zocken wir auch mal ganz gern, gegen Ende einer Zockerrunde, zum abreagieren... von der Hektik her kommt da schon fast ein UT2004 Gefühl zu stande :P und wenn die Admins die 16er Map mit 64 Mann vollstopfen... :Hüpf: Auweiaaa

O.K., es muss halt jeder für sich selbst entscheiden, was er spielt. Und da die Server immer gut gefüllt sind, scheine ich ja nicht der Einzige zu sein, dem das Spiel gefällt.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

VirusTI hat geschrieben:BF3 und Qualität?Das ich nicht lache!
Lästige Mapbugs und ein richtig schlechter Netcode sorgen für keinen Spielspass!

Da muss ich LEIDER die Call of Duty serie loben, die haben zwar keine neue Grafik aber dafür läuft das Spiel und der Netcode ist gut.
MW3 wurde nicht geholt wegen peer to peer gedöhns...hoffe das Treyarch wieder den guten alten Server Browser dabei hat und die funktion das man sich JEDEN SPIELER in einer wiederholung angucken kann, das war das beste feature.

Ja der netcode ist nicht perfekt und auch sehr nervig oft. dennoch ist es hohe quallität was die jungs abgeliefert haben. und bitte vergleich den netcode nicht mit cod wo man nur so in die richtung schiesst und man nicht mal merken würde wenn was nicht ganz kosche in der hektik läuft.
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Bambi0815 hat geschrieben:
VirusTI hat geschrieben:BF3 und Qualität?Das ich nicht lache!

Ja der netcode ist nicht perfekt und auch sehr nervig oft. dennoch ist es hohe quallität was die jungs abgeliefert haben. und bitte vergleich den netcode nicht mit cod wo man nur so in die richtung schiesst und man nicht mal merken würde wenn was nicht ganz kosche in der hektik läuft.
Das sagen nur Battlefield spieler ^^ wer mit Quake und co groß geworden ist der ist es nicht anders gewöhnt, call of duty ist auch nicht perfekt aber die Engine hat auch schon ein paar jahre auf den buckel und wenn dann so ein großer Publisher wie EA eine neue Engine entwickelt dann sollte diese doch auch besser sein, es ist schade denn daran scheitern sie, der rest ist voll in ordnung.
freyr182
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von freyr182 »

XD bevor i den artikel zu ende gelsen habe hab i mir gedacht, lol, der kann nur Infinity Ward mit COD MW3 meinen XD
Storm2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Storm2 »

Was heute groß als DLC angeprangert wird, wurde vor Jahren als Patch kleinlaut nachgeliefert. Um die Fans milde zu stimmen hat man gleich mal 2-3 Maps + Waffen + Fahrzeuge eingepackt etc.
Heute stellt man sich hin als würde eine Karte mehr Kosten verursachen wie das ganze Spiel.

Gestern stand ich mit meinem 60t Abrams auf einem Feuer und bin gestorben. Bei Damavand über den Hügel geflogen -> tot -> Pech. DIe Sniper werden durch die neuen Balancings stärker gemacht, die Fahrzeuge noch schwächer, ach und ja toll "lasergelenkte" Raketen können von Flares abgelenkt werden. Warum kann ich durch Ecken nicht schießen die ich weggesprengt habe ? Bugs Bugs und noch mehr Bugs..... als Abschluss wird man gleich noch permanent von den Kameraden abgeschossen weil man ein Fahrzeug genommen hat, das scheinbar immer nur für einen Spieler reserviert ist. Bitte gebt mir ein Bad Company 3 mehr braucht die Welt nicht.

Die sollen erstmal die Fehler bereinigen bevor die eine große Lippe riskieren. Hochmut kommt vor dem Fall ......
Vertilger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vertilger »

CQC DLC ist ein Addon das ich meiden werde.
Battlefield im COD Clusterfuck?

Never