Borderlands 2: Über die PC-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von profile_1842269541306 »

Dinge, die es vor einem ganzen Jahrzehnt schon gab. Danke, ihr Kloppis, dass ihr diesmal daran denkt. :lol:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sir Richfield »

Wenn das vor fünf Jahren jemand als News oder Feature gepostet hätte, wir hätten alle herzlich gelacht...

Edith sagt: Bekommt endlich mal das Kommentarsystem auf die Kette. Oder nehmt wenigstens die Sofort-Kommentar Funktion von der Newsseite und verlinkt nur aufs Forum....
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2: Über die PC-Version

Beitrag von [Shadow_Man] »

Eigentlich hatte ich das Spiel noch gar nicht so im Fokus, wenn das aber einen Lan- und Offline-Modus hat, dann wird das sofort gekauft.
Zuletzt geändert von [Shadow_Man] am 17.03.2012 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Lumilicious »

drakiman hat geschrieben:man WOW, hört sich ja nicht sonderlich geil an, haben die meisten spiele doch eh schon als standart, dies nun als liebeserklärung zu verkaufen, naaa ich weiß nicht... mir isses eh ralle, da ich borderlands 2 (wie den vorgänger auch) auf der 360 zocken werde...
Leider ist es eben kein Standard mehr. FoV, ein UI welches komplett auf Maus ausgelegt ist, Offline Lan. Das sind Sachen die waren früher der Standard (wobei es auch damals schlechte UIs gegeben hat. Auch auf dem PC - hat selten was mit Konsolen UI zu tun, was man ja heute zu oft hört).

Aber ja... das ganze als "Liebeserklärung" zu verkaufen finde ich auch schon bissl extrem. Es ist eher nen Entschuldigungsschreiben, weil sie den ersten total verkackt haben, was die PC Version angeht.
Dennoch sollte so langsam mal jeder anfangen in seinen Port ein anpassbares FoV einzubauen. Leute mit ~22" Monitoren haben weniger Probleme mit nem Konsolen FoV, aber der Monitorstandard bewegt sich langsam von 24" zu 27" und seit dem ich meinen 24" nutze, bekomm ich nur noch Kopfschmerzen wenn ich Shooter mit geringem FoV spiel. Mit meinem 27"er ist es noch schlimmer. >.>

Gearbox sollte ab jetzt immer gerügt werden, wenn sie diese Sachen nicht in zukünftige PC Versionen einbauen.
Grashuck
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Grashuck »

Eric87 hat geschrieben:Das ist doch wohl eine selbstverständlich das ich z.B das Menü komplett mit der Maus steuern kann. ( Wie auch sonst?)
so wie beim vorgänger mit der tastatur? wenn du das nicht kannst, erklär ich dir mal, wie ich das gemacht habe: spiel starten, enter, 3x nach unten, enter, 2x nach unten, 7x nach unten (da steht dann "Auflösung"), mit rechts und links kann man sich eine von vielen auflösungen aussuchen - also bis zur gewünschten durchgehen, ESC, 1x nach oben, enter, ESC, 3x nach oben, enter, enter und man spielt. dauert knappe 10 sekunden.

da braucht man keine blöden dropdown-menüs oder schieberegler, die genau das selbe machen, sich aber viel langsamer bedienen lassen. oder hast du nur eine hand und steuerst alles per bildschirmtastatur, weil dir die verwendung einer "normalen" so zuwider ist?

die tatsache es als tolles feature zu bewerben ist zwar etwas daneben, man sollte es aber als (unnötigen) zusatz sehen, der einfach nur zeigt, dass einige entwickler doch mal etwas mehr machen als unbedingt nötig. in meinem bekanntenkreis hat sich keiner beschwert, wie extrem umständlich die menüstuerung doch ist und auch ich wäre nie auf die idee gekommen mir darüber gedanken zu machen.
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Es ist schon traurig zu sehen das sowas als "besonders" beschrieben wird.
SOWAS WAR DAMALS STANDARD und dann kam die Konsole........

Man müsste es aber alleine wegen dem LAN Modus kaufen da es einfach mal GAR KEINE spiele mehr gibt die sowas an bord haben.

Naja wenigstens haben sie mal an uns Pcler gedacht, danke das ihr wieder alte features einbaut *rofl*
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

VirusTI hat geschrieben:Es ist schon traurig zu sehen das sowas als "besonders" beschrieben wird.

Man müsste es aber alleine wegen dem LAN Modus kaufen da es einfach mal GAR KEINE spiele mehr gibt die sowas an bord haben.

Naja wenigstens haben sie mal an uns Pcler gedacht, danke das ihr wieder alte features einbaut *rofl*
Seit doch mal dankbar?

Jedes Mal regen sich die meisten PC-Spieler auf, wenn ein Spiel keine Features bietet, die eine PC-Version haben soll. Nun sagt Gearbox publik, dass sie es tun wollen, damit die PCler wissen, dass Borderlands 2 nicht einfach ein schlechter Port von den Konsolen wird, und jeder regt sich nun auf. Kann man's euch nicht recht machen oder was!?

Ja, ich bin auch ein PC-Spieler und ich (Achtung jetzt!) FREUE mich, dass Gearbox uns das so wissen lassen! Das macht nicht jeder Entwickler mehr! Also, tut mir doch bitte einen Gefallen und lasst euer "frueher war sowas selbstverstaendlich, Gearbox" Gelaber doch endlich mal stecken! Gearbox koennten auch einfach sagen "Ja, wieso sollten wir denn dem PC nun extra bedienen? Macht ja sonst keiner!" und dann meckern wieder alle, dass das Spiel nur ein Port sei. <_<
Mordegar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordegar »

Ein Coop Spiel mit offline Lan Modus, ich bin schockiert! Schön zu sehen das sich Gearbox noch was aus dem PC Markt macht. Das Spiel steht seit der Ankündigung auf meiner must have Liste für 2012, kein anderes Spiel wie dessen Vorgänger hat mir und 3 meiner Kollegen soviel Freude bereitet die letzen Jahre.
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Wow im Zeitalter der Zwangsonlinespiele einen lan Modus zu bringen ist ja einfach unglaublich!!!
Das ist luxus pur oh wie meine Gebete endlich erhöhrt wurden :Hüpf:
Das Ding wird gekauft :mrgreen:
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

So ziemlich alle hat geschrieben: Sollte Standard sein, blabla, schon traurig dass sie sowas anpreisen, blabla
Ja, klar sollte es Standard sein, aber all diese Features fehlten nunmal in BL2, da bin ich doch froh, dass sie dieses Portierungsdebakel offensichtlich nicht wiederholen wollen. Irgendwie haeufen sich diese "wir versprechen euch, wir machen eine PC Version die sich auch so nennen darf" in letzter Zeit, freut mich :)

Wobei ich jetzt mit Vorschusslorbeeren mal vorsichtig bin. Deus Ex:Human Revolution wurde auch als "fuer den PC optimierte Version" mit allem drum und dran angekuendigt, und jetzt wo ich das Spiel spiele fallen mir trotzdem an jeder Ecke Konsolenkrankheiten auf...
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

was der gute mann da aufzählt gehört für mich eigentlich alles zum standart bei pc games :roll:
naja egal, teil 1 war super und der 2te is zu 100% gekauft (für pc !)
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

TachiFoxy hat geschrieben:
VirusTI hat geschrieben:Es ist schon traurig zu sehen das sowas als "besonders" beschrieben wird.

Seit doch mal dankbar?

Jedes Mal regen sich die meisten PC-Spieler auf, wenn ein Spiel keine Features bietet, die eine PC-Version haben soll. Nun sagt Gearbox publik, dass sie es tun wollen, damit die PCler wissen, dass Borderlands 2 nicht einfach ein schlechter Port von den Konsolen wird, und jeder regt sich nun auf. Kann man's euch nicht recht machen oder was!?

Ja, ich bin auch ein PC-Spieler und ich (Achtung jetzt!) FREUE mich, dass Gearbox uns das so wissen lassen! Das macht nicht jeder Entwickler mehr! Also, tut mir doch bitte einen Gefallen und lasst euer "frueher war sowas selbstverstaendlich, Gearbox" Gelaber doch endlich mal stecken! Gearbox koennten auch einfach sagen "Ja, wieso sollten wir denn dem PC nun extra bedienen? Macht ja sonst keiner!" und dann meckern wieder alle, dass das Spiel nur ein Port sei. <_<
Schon mal was von ironie gehört?Denn die ist hier auf jedenfall angebracht!
Die Publisher haben diese features auf einmal nicht mehr angeboten, die beschwerden sind seit jahren groß und jetz jahre später wollen sie uns das als gutes features wieder verkaufen?! :lol:

Ich habe zu einer anderen News schon geschrieben das Borderlands 2 wohl das einzige Game ist was ich mir dieses Jahr blind kaufen werde, weil der teil davor auch schon gut war.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

FOV != Sichtweite

Viele hier wissen zwar, was gemeint ist, aber es könnte in der Meldung trotzdem korrigiert werden.
AmmokK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AmmokK »

dx1 hat geschrieben:FOV != Sichtweite

Viele hier wissen zwar, was gemeint ist, aber es könnte in der Meldung trotzdem korrigiert werden.
Und sowas von einem Spielemagazin... ;)

Borderlands 2 wird eh geholt, dafür war Teil eins schon viel zu gut um mir Teil 2 entgehen zu lassen. Zudem fairer DLC.
Und jetzt auch noch besser als Teil eins? Was will ich mehr!
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

also ich weis nicht wie es euch geht, aber erstens sollte das selbstverständlich sein und zweitens, wird da nichts von grafikoptionen erwähnt, um beispielsweise lästige nachbearbeitungseffekte abzustellen..
ich bin da seit "crytek2" und "rage-software" sehr skeptisch.

das einzig wirklich positive ist erstmal der lan-modus, wobei da auch noch nicht klar ist, ob der wirklich 100% offline ist..die vertriebsplattform ebenso wenig.

ansonsten wäre das evtl. mal wieder ein spiel, welches man kaufen kann, wenn denn der rest (spiel) abseits der technik stimmt.