Als leidenschaftlicher Chips-Verdrücker dachte ich mir, dass es doch mal nett wäre, einen Thread zu haben, in dem man seine neuesten Funde postet und bewertet. Ich weiß nicht, inwiefern soetwas hier Anklang findet, aber eventuell gibt es hier ja doch einige, die regelmäßig mal neue Sorten ausprobieren. :wink:
Ich fang einfach mal an.

Hab die im Regal stehen sehen und konnte ehrlich gesagt erstmal nichts damit anfangen. Der Begriff Puszta sagt mir nichts und die Verpackung ist ziemlich nichtssagend - Paprika-Spieß-Chips?
Also eingepackt und ausprobiert.
Im Grunde sind es die selben Chips wie die hier:

Chipsfrisch Ungarisch sind ja eigentlich Klassiker - Crunchips Puszta-Style haben so ziemlich die selbe, schwer definierbare Geschmacksrichtung. Kann man daher eigentlich bedenkenlos essen.

Chipsfrisch BBQ sind - naja. Ich habe eigentlich nichts besonderes erwartet. "Wahrscheinlich irgendwie rauchig" dachte ich mir und lag damit auch richtig. Worauf ich aber auch vorher hätte kommen können: Die Chips schmecken nach Fleisch - Und zwar ziemlich ausgeprägt und aufdringlich. Den Geschmack schmeckt man auch lange nach dem Essen noch, sofern man nicht ordentlich nachspült oder sich sofort die Zähne putzt. Kann man durchaus essen, aber mein Geschmack ist das nicht unbedingt...

Die hab ich irgendwann mal bei LIDL für relativ kleines Geld mitgenommen. Vom Geschmack her voll in Ordnung, aber die Konsistenz - Meine Güte. Ich habe glaube ich noch nie Chips gegessen, die so extrem krachen, wenn man darauf beißt.

Kann man dennoch mal ausprobieren, auch wenn ich mich mit denen nicht so anfreunden konnte.