Borderlands 2: Über die PC-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Borderlands 2: Über die PC-Version

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gearbox Software hat einen "Liebesbrief an alle PC-Spieler" (von Claptrap) veröffentlicht und in diesem Schreiben bekannt gegeben, dass die PC-Version von Borderlands 2 deutlich besser ausfallen soll als der Vorgänger. So soll es diesmal Einstellungsmöglichkeiten für die Sichtweite in Form eines Schiebereglers geben (FOV Slider) und alle Menüs sollen komplett mit der Maus gesteuert werden können -...

Hier geht es zur News Borderlands 2: Über die PC-Version
5Finger
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von 5Finger »

Wow. Mittlerweile stellt man eine Maus/Tastatur-Unterstützung und eine Menüführung mit der Maus als Feature vor? Das ist irgendwie traurig...
Das mMn einzige, aus der Liste das wirklich eine Erwähnung verdient, ist der LAN-Support.
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von TachiFoxy »

5Finger hat geschrieben:Wow. Mittlerweile stellt man eine Maus/Tastatur-Unterstützung und eine Menüführung mit der Maus als Feature vor? Das ist irgendwie traurig...
Das mMn einzige, aus der Liste das wirklich eine Erwähnung verdient, ist der LAN-Support.
Der FOV-Slider ist auch eine Besonderheit, muss ich sagen. Ein Spiel, welches Konsolen als Fokus hat, hat meist keine FOV-Settings (siehe CoD MW2, MW3 und Borderlands 1 - wobei man bei Borderlands die FOV, wenn auch buggy, einstellen konnte) und beschert deshalb vielen Leuten Probleme beim Spielen (Kopfschmerzen z.B.).
Kjaiao
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kjaiao »

da fällt mir doch nur eins ein : RAWR !!!

es is zwar schade das jetz dinge die eigentlich standard waren / sind / sein sollten nun so angepriesen werden müssten als wären sie was besonderes aber was solls, hauptsache das spiel wird richtig gut ! :>
Moccajoe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Moccajoe »

<3 Werds mir also diesmal für den PC holen :D

PS: Ich stimme zwar zu das viele der genannten "Features" eigentlich Standard sein sollten. Nichtsdestotrotz freue ich mich über gute Nachrichten wie diese (Sie werden heutzutage leider immer seltener :( )
myro87
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von myro87 »

früher standard, heute Bonus? :D
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Top! Da kann sich so manch einer eine Scheibe abschneiden, obwohl die Aussage mit dem "Wheel Scroll" in Menüs schlechte Erinnerungen aus Skyrim aufkommen lässt :/
tacc
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von tacc »

Dummerweise sollte die hälfte von dem eigentlich standard sein. Aber billig portierungen sei dank kann man es jetzt als feature bewerben.
FrostByte
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von FrostByte »

Gepriesen sei Gearbox. Das alles hätte EA mit BF3 mal machen sollen-.-
S3bish
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von S3bish »

LAN Support (including OFFLINE mode) - nice!

Integrated V-Sync Option - nice, kein Streifen in der Mitte des Bildes!

Push to Talk - nice, aber bitte einfach deaktivierbar!

Ja, wenn die Welt nicht so steril ist und deutlich mehr lebt könnte Borderlands 2 das Coop Spiel im Shooter Bereich 2012 werden.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DerSnake »

"So soll es diesmal Einstellungsmöglichkeiten für die Sichtweite in Form eines Schiebereglers geben (FOV Slider) und alle Menüs sollen komplett mit der Maus gesteuert werden können - plus Scrolling mit dem Mousewheel. Die gesamte Benutzeroberfläche soll an den PC angepasst werden und sämtliche Tastenbelegungen von Maus und Tastatur lassen sich individuell verändern. Ansonsten wird die PC-Version noch höhere Auflösungen, V-Sync, natives Multiplayer-Matchmaking und LAN-Unterstützung (Offline-Modus) bieten. Eine Freundesliste und Achievements sollen nicht fehlen."

Soll man die jketzt dafür Loben? Das ist doch wohl eine selbstverständlich das ich z.B das Menü komplett mit der Maus steuern kann. ( Wie auch sonst?) Genau so wie die Einstellung der Sichtweite. Ey..das hatten PC Spiele schon vor 10 Jahren gehabt. Jetzt stellen die das als irgendwie besonderes hin.
drakiman
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von drakiman »

man WOW, hört sich ja nicht sonderlich geil an, haben die meisten spiele doch eh schon als standart, dies nun als liebeserklärung zu verkaufen, naaa ich weiß nicht... mir isses eh ralle, da ich borderlands 2 (wie den vorgänger auch) auf der 360 zocken werde...
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1333267 »

Daumen hoch dafür und ein herzliches Danke! :)
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von TachiFoxy »

tacc hat geschrieben:Dummerweise sollte die hälfte von dem eigentlich standard sein. Aber billig portierungen sei dank kann man es jetzt als feature bewerben.
Tja, um heutzutage den PC-Usern zu zeigen, dass sich Entwickler doch noch fuer die interessieren, MUSS sowas heute als Feature angepriesen werden. Geht nicht anders im Zeitalter von schlechten PC-Ports. Haetten Gearbox nichts hiervon gesagt haetten viele Spieler zu Borderlands 2 so Sachen gefragt wie "Gibt es FOV-Einstellungen? Sind die Menues fuer Maus/Tastatur angepasst?" und so weiter, daher wird das im Vorfeld schon klar gestellt...
7yrael
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von 7yrael »

Mal schauen, wie viele Kumpels ich mitziehen kann das zu holen, dann könnte mal wieder eine ordentliche LAN steigen, yay.