Gears of War: Indizierung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Wieso nimmt 4Players Test und Rest von dem Spiel eigentlich von der Seite? Genau das selbe bei Dead Rising. Keine andere Seite tut dies, nur 4Players.

Da kann doch was nicht stimmen. Und ein Test ist auch keine Werbung für ein Spiel, es ist nur eine Bewertung des ganzen.

Falls ihr es noch nicht wisst: Eine Indizierung bedeutet das es nicht mehr im "Handel" beworben oder öffentlich verkauft werden darf. Und 4Players vist kein Handel sondern ein SpieleMag, also ist es völliger humbug es von der Seite zu nehmen.

Liebe 4Players redaktion.....ihr müsst noch viel lernen!
Zeltinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeltinger »

Tach Leute,

will hier nur ma meine Wut gegen Epic zum ausdruck bringen!
Gears of War,sieht brillant aus soll sich auch verdammt gut spielen und
jede menge action bieten.
Was ich allerdings nicht verstehe, ist wie man ein spiel entwickeln kann was sogut wie keine sinnvolle Handlung bietet und darüber hinaus eine Spielzeit von nur 8Std. bietet!
Ich geb doch keine 60 oder gar 70 Eus aus dafür um nach nen halben tag den Abspann über den Bildschirm flackern zu sehen egal wie gut dieses spiel auch aussieht.
Ich persönlich würde es mir lieber dann in na videothek ausleihen (hier gibt es auch erst Einlass ab 18 womit die Indizierungsprobleme keine Probleme mehr sind) und zock das duch und geb dafür höchstens 6 Eus aus!(48 STd. sollten jawohl reichen).
Aber ich seh es nicht ein soviel geld zu blechen für ein Produkt das ich 1-2mal spiele und was danach im Regal verstaubt weil der wiederspielwert und der umfang einfach zu gering sind.

mfg
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Blablabla...

Noch vor 15 Jahren war es vollkommen normal Spiele zu kaufen, die man selbst nach 2 Stunden schon durch hatte. Heute sind die Spieler einfach zu sehr von langen Spielzeiten verwöhnt.

Ich will wieder mehr Spiele, die man an einem Tag durchspielen kann und man daher auch wieder öfters raus holt und wieder spielt und nicht nach einem mal durchspielen im Schrank enden.
Ferox21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

Hmm das Problem mit den Spielelängen liegt wohl eher darin, dass früher noch weniger Zeit zum Spielen war als zB heute. So waren imho die SNES Spiel, vor allem die Jump and Runs auch alle in einer Spielzeit von 8-10 Stunden zu schaffen. Rollenspiele sind auch heute noch lang nur die Egoshooter waren imho früher um einige länger, aber auch da kann ich mich irren.

Zur Indizierung:
War ja klar, dass das kommen wird, aber ich denke das diejenigen, die das Spiel haben wollten es schon haben und die anderen müssen halt spezielle Imperothändler oder das Internet aufsuchen...
KurtCobain65
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KurtCobain65 »

Natürlich ist das Werbung.Videos gelten auch als Werbung!Gamezone hat den Test auch schon von der Seite genommen :roll: :roll:
Ich glaube ein ab 18 bereich wo man nur mithilfe des Persos reinkommt könnte abhilfe schaffen.Aber so schlimm ist das nicht das das hier nicht mehr zusehen ist.
Da fällt mir ein:
INDIZIERUNG FÜR ALLE SUPER MARIO SPIELE!!!!!!!
Das hüpfen auf Schildkröten könnte negative auswirkung auf die Kinder haben!!!!! :twisted: :twisted:

Aber wieder ernsthaft wie gesagt finde die Indizierung richtig und Jugendschutz ist auch wichtig zwar traurig das manche verkäufer sich nicht an die usk halten aber wenns nicht anders geht muss es halt indiziert werden!! [/b]
PhoenixAustria
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PhoenixAustria »

Also ich kann als Österreicher über sowas nur lachen. Zum Glück gibts das bei uns nicht (auch nicht in Zukunft, wie erst kürzlich in einem Interview bestätigt) :D
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

Hotohori hat geschrieben:Blablabla...

Noch vor 15 Jahren war es vollkommen normal Spiele zu kaufen, die man selbst nach 2 Stunden schon durch hatte. Heute sind die Spieler einfach zu sehr von langen Spielzeiten verwöhnt.

Ich will wieder mehr Spiele, die man an einem Tag durchspielen kann und man daher auch wieder öfters raus holt und wieder spielt und nicht nach einem mal durchspielen im Schrank enden.
Hä,du willst Spiele die eine kurze Spielzeit haben :roll:

ja und vor 15 Jahren war auch noch nicht soviel möglich und da haben auch nicht so viele an einem Game entwickelt! :roll:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tjo, dennoch muss man sich die Frage stellen: wie ist das nur in Deutschland so streng nötig? Wieso kommen andere EU Länder mit dem lockereren PEGI Wertungssystem aus? Und wieso laufen bei uns Leute in der Schule Amok, wo doch alle Länder um uns herum einen viel lockeren Jugendschutz in Sachen Spiele haben? und vor allem: wieso fällt das keinem diese Politiker auf, dass da was nicht stimmen kann?

@duserleipzig: und dennoch haben diese Spiele damals teilweise deutlich mehr Spaß gemacht als so manches Highlight heutzutage.

Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb: ich spiel selbst heute noch gerne die Turrican Teile (Amiga) durch und die haben gerade mal eine Spiellänge von vielleicht 2 Stunden. Trotzdem hab ich noch kein anderes Spiel so oft gespielt.

Was ich will sind lieber kürzere Spiele, dafür aber endlich wieder welche die von Anfang bis Ende einfach nur perfekt sind und einen vor den Bildschirm bannen.
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Es ändert sich ja nichts.Außer es darf nicht geworben werden.
Es dient zum Schutz, daher finde ich es ok.
und die Amis machen damit Werbung ,wie damals bei Quake.
"In Deutschland verboten !"

Gruß Clark
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Reno_Raines hat geschrieben:Wieso nimmt 4Players Test und Rest von dem Spiel eigentlich von der Seite? Genau das selbe bei Dead Rising. Keine andere Seite tut dies, nur 4Players.

Da kann doch was nicht stimmen. Und ein Test ist auch keine Werbung für ein Spiel, es ist nur eine Bewertung des ganzen.

Falls ihr es noch nicht wisst: Eine Indizierung bedeutet das es nicht mehr im "Handel" beworben oder öffentlich verkauft werden darf. Und 4Players vist kein Handel sondern ein SpieleMag, also ist es völliger humbug es von der Seite zu nehmen.

Liebe 4Players redaktion.....ihr müsst noch viel lernen!
Gamezone hat es auch rausgenommen und Gamecaptain hat den Bericht auch storniert; also wären 4P nicht die einzigen.

PS. wenn du noch GoW Veteranen suchst können wir gerne mal zusammen rulorn ;)
Werd dich mal bei Live adden.
DinoHunter565
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DinoHunter565 »

@ Reno_Raines

Selbstverständlich ist ein Test auch als Werbung zu verstehen!
Wieviele Leute "sehen" ein Spiel im Test das erste mal + denken : hey cool,das hol ich mir.
In einem Test werden alle besonderheiten eines Spiels aufgeführt,also quasi vorgeführt/präsentiert.Vor + Nachteile werden abgewogen usw.,die Story wird erklärt,Hindergründe erörtert.

Die bedeutung des wortes Indizierung würde ich nicht so interpretieren das eine Werbung ausschließlich im Handel untersagt wird,denn ein Werbespot im Fernsehen ist im Grunde auch nicht im Handel aber ausdrücklich verboten bei einer Indizierung (verständlicherweise).

@ Hotohori

Wie recht du hast mit der Sichtweise ins Ausland + mit der Jugendschutzsache :cry:
Deutschland = Lächerlich in diesen angelegenheiten + ein Land voller kranker widersprüche :evil:
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Gears of War: Indizierung

Beitrag von GamePrince »

Dieser Amoklauf ist nicht passiert weil der Typ zuviel Cs oder Killerspiele gespielt hat, sondern weil die Schüler ihn gemobbt, gehänselt, genervt und gedemütigt haben. Sowas schadet der Psyche mehr als irgendwas anderes. Die Lehrer und die Eltern haben nicht dagegen unternommen. Also sind die Eltern und die Lehrer daran schuld, dass der Junge so verzweifelte. Die Video- und Killerspiele sind bzw. waren das, was den Jungen auf den Beinen gehalten hat. Ohne die Videospiele hätte er das nicht ausgehalten. Er brauchte etwas für sich allein, das ihm niemand nehmen kann, etwas das ihn nicht nervt, etwas an das er sich festhalten konnte. Und das waren die Videospiele.

Die Spiele haben ihn nicht psychisch fertig gemacht. Sie haben ihn nicht agressiv gemacht. Sie haben ihn nicht umgebracht. Sie haben niemanden etwas getan, und trotzdem werden sie indiziert.
Aber sowas können und werden die Politiker nicht verstehen. Die Politiker können weder über solche Spiele, noch über solche Dinge reden, weil sie noch keine persönlichen Erfahrungen damit gemacht haben.
Anstatt Spiele zu indizieren, sollte sie vielleicht mal schlechte Eltern und Lehrer indizieren.
Und das am besten auf dem schnellsten Weg.
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Es gibt hier wohl Einige, die den Begriff Indizierung falsch interpretieren.
Darf GoW in DE nicht mehr verkauft werden?
Nein, es darf, und zwar offiziell. Da spricht nix dagegen, ob Indiziert oder nicht.
Eine Indizierung spricht lediglich für den Verkaufsverbot an Minderjährige.
Genau deshalb wurde der Bericht vom 4P-Inventar genommen, da die Seite nunmal Jugendfrei ist und keine +18 Sektion bietet, wie es z.B bei Krawall.de der Fall ist.
TeqKiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TeqKiller »

Hab das Spiel aus Österreich bestellt.Also kein Problem das zu bekommen

Will es jetzt aber wieder verkaufen.Also wer interesse hat :-)
johndoe-freename-94606
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94606 »

....Lächerlich....ich lasse mir mit sicherheit von keinem vorschreiben was ich Spielen soll. Da ich 30J alt bin kann ich wohl selber entscheiden was ich Spiele oder nicht und soooo heftig ist GoW ja nun auch wieder nicht, da gibt es Spiele die weit aus Heftiger sind und trotzdem hier auf dem Markt kommen. Ich bin mal gespannt ob die bei den PS3 Spielen auch so ein zenova machen.....auch die usk ist käuflich....in diesem sinne