Sega: Gerücht: HD-Remakes von Shenmue I

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sega: Gerücht: HD-Remakes von Shenmue I

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Dreamcast-Titel Shenmue und dessen Nachfolger stehen sowohl bei Spielern als auch Kritikern immer noch hoch im Kurs. Das Meisterwerk von Yu Suzuki steht auch bei uns immer noch unangefochten an der Spitze der Höchstwertungen.Alle Fans von Ryo Hazuki dürfte es freuen, wenn sich das Gerücht bewahrheiten dürfte, das GamerZines aufgeschnappt haben will: Demnach hat eine vertrauensvolle (aber an...

Hier geht es zur News Sega: Gerücht: HD-Remakes von Shenmue I
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Lumilicious »

Wird sofort gekauft. Wird sofort gesuchtet.

Ich hab sogar Shenmue mal wieder vor nem halben Jahr auf meiner sexy Dreamcast gezockt.
Ist für mich immer noch die genialste "Reihe" die jemals geschaffen wurde. Hoffe auch nach wie vor auf den 3. Teil.

Der muss irgendwie möglich gemacht werden und ich bin mir sicher, dass, wenn Yu Suzuki sowas macht wie der Herr Schäfer von Doublefine, dürfte genügend Kohle über Kickstarter zusammen kommen, mit dem man Shenmue finanzieren kann!
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Re: Sega: Gerücht: HD-Remakes von Shenmue I

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von -Blight- »

Würden sicherlich gut ankommen. Abgesehen von der Steuerung machen sich die Spiele auch heute noch gut auf der Dreamcast :wink:.

Ein Ende der Trilogie wünsche ich mir auch sehnlichst. Ich befürchte nur, dass Sega Probleme haben wird das Shenmue-Feeling ein drittes Mal erfolgreich zu entfachen.
Zuletzt geändert von -Blight- am 16.03.2012 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mr. Hunter »

Alter. Ich konnte die leider nich zocken. Aber für ein Hd Remake wäre ich zu haben.
PH.55
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von PH.55 »

Ich hoffe sehr, dass das endlich mal ein Shenmue Gerücht ist, welches sich auch bewahrheitet. Die Chancen stehen nicht so schlecht, denn all den Gerüchten der letzten Jahre ist das hier das mit Abstand realistischste, wahrscheinlichste und sinnvollste.
Ich würde glaube jeden meiner Xbox Freunde eine Version spendieren, nur um die Verkäufe zu pushen in der vermutlich naiven Hoffnung endlich einmal von SEGA den Shenmue III Release bestätigt zu bekommen.
NiceStyle86
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von NiceStyle86 »

wenn's stimmt: yeeeaaayyyy :D - konnte die spiele mangels dreamcast nie spielen! wenn sies clever anstellen und genug geld damit machen reichts vielleicht für einen dritten teil!
johndoe736309
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe736309 »

Mensch SEGA!!!

Ist doch ganz einfach: Beide erstmal als HD rausbringen, dann schön Geld sammeln und nen 3. Teil herausbringen. MMO? Hm, na ich weiß ja nich... aber wer weiß, vllt könnts ja klappen.

Seit einem Jahr liegts rum,... ich werd nicht mehr.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ich muss zwar noch so Vieles nachholen aber warum nicht dann auch das...
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Blindkauf auch hier. Immer schon großer Sega-Freund gewesen, Dreamcast jedoch hamwa übersprungen. Saturn/PS1 waren meine letzten Konsolen, bevor ich endgültig auf PC umgestiegen bin.
Und mir 2010 doch wieder ne PS3 geholt hab.
Vino
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Vino »

Wie genial wäre es, wenn die Geschichte endlich zu Ende erzählt werden würde. Von mir aus auch gerne auf der Dreamcast :D
Waffenmutti87
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Waffenmutti87 »

Zwei der besten Spiele die es jäh gab!!! Ich will nicht umbedingt ein Shemnue 3 weil es sichres u actionlastig wird oder zu sehr uncharted.
Immaculate_Misconception
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Immaculate_Misconception »

Niemals, nie nie nie nieeeeeeemals konnte mich ein Spiel so emotional fesseln wie Shenmue 2. Ich verlor komplett das Zeitgefühl und habe Nächte durchgesuchtet. Das ist mir zuvor noch nie passiert und bis jetzt auch nicht mehr passiert. Leider kam ich nie in den Genuss, den ersten Teil dieses grandiosen Abenteuers zu erleben. Wenn sie jetzt bestätigen, dass sie diese beiden Remakes wirklich veröffentlichen UND auch noch den dritten Teil ankündigen - für die aktuelle Konsolengeneration -...Ich würde mir auf der Stelle eine PS3 anschaffen. Da gäbe es überhaupt keinen Grund lange zu überlegen.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ash2X »

Ich finde das Gerücht um Skies of Arcadia viel interessanter - ich habs zwar als Original hier,aber ich würde es glatt nochmal zocken.
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Neophyte000 »

Wenn sich das Bewahrheitet, dann sind beide gekauft. Jetzt wo so ein Gerücht aufgetaucht ist, wird es wohl nicht mehr lange dauern bis Sega ein Statement dazu abgibt.