Final Fantasy XI - 11.500 Accounts geschlossen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy XI - 11.500 Accounts geschlossen
Auch bei <STRONG>Final Fantasy XI </STRONG>geht der Final Fantasy XI - 11.500 Accounts geschlossen
-
GreatReaper534
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy XI: Accounts gesperrt
So ist's recht nieder mit den Cheat0rn.
- Slamraptor
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
Falcon2B31
- Persönliche Nachricht:
Das Problem sind immer noch die Spieler - wuerde es keine Nachfrage danach geben wuerde keines dieser Unternehmen Gewinn machen. Traurig aber wahr - die Spieler machen sich selber das Spiel kaputt.Hotohori hat geschrieben:Irgendwo ist die Jagd nach Cheatern allerdings auch sowas wie der Kampf David gegen Goliat: die paar Account Sperrungen sind zwar schön und gut, aber es gibt immer noch mehr als genug Cheater in FFXI, wie auch in jedem anderen MMORPG und es kommen ständig neue dazu.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber das liegt auch am Spielprinzip! Wenn ich nur durch intensives, wochen- und monatelanges Zocken ohne Unterlaß (das typische MMORPG-Grindgameplay) an bestimmte Orte komme oder Features, Skills, Items nutzen kann ... wer macht das? Wer stellt sein Leben um, damit man einzig und alleine nur das Spiel zocken kann?Hotohori hat geschrieben:Dem stimme ich völlig zu, viele MMORPGs klingen in der Theorie echt gut, nur die Praxis sieht dank Spielerdeppen anders aus.
Also werden Wege gesucht. mit denen man das abstellen kann. In dem Falle der reale Kauf von Spielgeld, Items und ganzen Accounts, weil man weder die Zeit, noch die Muße für wochenlanges Grinden und Ranklotzen hat.
WoW hat als erstes MMORPG versucht, auch Kurzzeit-Spielern etwas zu geben, sie nicht als Depp dastehen zu lassen, weil sie NICHT 12h täglich zpcken können. Der Erfolg gibt ihnen Recht und jedes neue MMORPG, dass einen nennenswerten ANteil am Markt haben möchte, sollte sein Gameplay so ausbalancieren, dass auch Wenigspieler ihren Spass haben können
- Bubunator
- Persönliche Nachricht:
Ist es nicht gerade bei WoW so, das die Jagd nach immer besseren Items das Spiel ausmacht?Kajetan hat geschrieben: WoW hat als erstes MMORPG versucht, auch Kurzzeit-Spielern etwas zu geben, sie nicht als Depp dastehen zu lassen, weil sie NICHT 12h täglich zpcken können. Der Erfolg gibt ihnen Recht und jedes neue MMORPG, dass einen nennenswerten ANteil am Markt haben möchte, sollte sein Gameplay so ausbalancieren, dass auch Wenigspieler ihren Spass haben können
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Es geht hier darum, dass man dem Wenigspieler denselben Spielspass/umfang bieten muss, wie dem Vielspieler. Kann man das nicht, wird gecheatet und Items von chinesischen Sweat-Shops gekauft. Passend hierzu die aktuelle Episode 227 von "The Noob" http://www.thenoobcomic.com/index.htmlArkune hat geschrieben:Ein Spiel indem jemand der 1 Stunde täglich spielt genauso gut werden kann wie jemand der 12 Stunden täglich spielt (so genante Nonlifegod) in dem läuft aber auch was tierisch schief.
Wer mit den Spielregeln nicht klar kommt, WIRD betrügen. Das kannst Du nicht ändern. Denn dazu müsstest Du den Menschen ändern. Du wirst Dich damit abfinden müssen, dass es immer Leute gibt, welche die Spielregeln nicht akzeptieren und eine "Abkürzung" suchen und diese auch finden.Wer mit den Spielregeln nicht klar kommt sollte aufhören und nicht betrügen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Wer keine Zeit für ein MMORPG hat, soll ganz einfach die Finger davon lassen und nicht mit unlauteren Mitteln anderen Spielern den Spaß verderben. Wenn man da so durch das Spiel läuft und plötzlich kommt ein Highlevel Char an und frägt Dich Dinge, die nur ein Anfänger nicht wissen kann, dann nervt das schon ziemlich.
-
Falcon2B31
- Persönliche Nachricht:
...
Sorry was ist denn das fuer eine Ausrede? Ich spiele seit Meridian59 und vertrete die Ansicht:
"Wer mehr leistet soll auch mehr erhalten"
und
"Ein MMORPG soll im besten Fall Jahre halten und nicht nur ein paar Wochen wie ein normales PC Spiel"
Ich habe selber WoW getestet und das mit meiner damaligen Freundin gespielt, es gibt positive Sachen und auch negative Sachen zu berichten aber wir haben trotzdem nach 3 Wochen aufgehoert - warum? Ganz einfach, obwohl wir beide zu dem Zeitpunkt Schueler (ich BOS sie FOS, sprich auch Nachmittags etwas laenger, teilweise bis 17:30 Uhr) waren und wir also nicht soviel Zeit zwischen lernen hatten, haben wir es geschafft in 3 Wochen das maximal Lvl zu erreichen - ergo Spiel zu einfach = langweilig.
Bei EQ1 (das habe ich genau angefangen als ich auch angefangen habe zu arbeiten, Vollzeit 40h) habe ich 1 Jahr bis max Lvl gebraucht und dann kam schon das Expansion (Kunark) und somit Lvl erhoehung. Habe ich deswegen gecheatet? Habe ich mich beschwert das andere Leute die 24/7 spielen mehr Ingame Geld hatten? Nein.
Alle anderen System wo man nicht nach Leistung bezahlt wird halte ich fuer absoluten Schwachsinn. Spiele wie WoW oder EQ2 haben ja eh schon rested XP eingefuehrt, das lasse ich gerade mal nur durchgehen.
Aber nehmen wir FFXI als Beispiel. Es ist ein Klasse, ich selber habe es lange gespielt, meine jetzt Ex-Freundin spielt es immer noch, seit mhm glaube 4 Jahren - ohne cheaten. Selbst wenn man viel Zeit haelt das Spiel lange, aber auch wenn man wenig Zeit hat muss man sich kein Geld kaufen. Klar hat nicht jeder Zeit solange NM's (Nameds) zu campen, aber ist doch auch egal. Muss man unbedingt so schnell wie moeglich Lvl 75 mit allen Jobs werden und soviel Geld wie moeglich bekommen?
Jeder Cheater sollte sich an die Nase fassen und mal ueberlegen was er damit ueberhaupt macht! Er zerstoert nicht nur das Spiel fuer sich sondern auch fuer andere - denn er setzt einen Teufelskreis in Gang!
Die Firmen sehen das die Nachfrage nach Spielgeld da ist, also wird immer mehr und mehr gefarmt - was passiert? Richtig Inflation da in kurzer Zeit immer mehr und mehr Spielgeld in der Welt vorhanden ist, das Geld ist nichts mehr wert und die Itempreise steigen in die hoehe. Um sich Schwert XY zu kaufen muss man jetzt nicht mehr 1000 Gil sondern vielleicht schon 100 000 Gil zahlen - die Viecher droppen aber immer noch genausoviel Geld wie vorher, also muss Otti Normalo nun laenger farmen um sich etwas leisten zu koennen. Das wird Ihm zu bloed und er kauft sich auch Geld per Internet, das verschlimmert die Lage fuer die normalen Spieler nur noch. Jetzt sind wir an einem Punkt angelangt wo sich nur noch Spieler mit genug realem Geld etwas leisten koennen - alle anderen schauen in die Roehre.
Das Prinzip: "Gute Spieler werden belohnt" wurde komplett ausser Kraft gesetzt, es gilt nur noch: "Wer mehr bezahlt ist der bessere Spieler".
Fuer jeden normal denkenden ist das Spiel an dieser Stelle kaputt gemacht worden von ein paar Idioten die einfach zu bloed und zu geduldlos mit dem Spiel klarzukommen.
Gerade in FFXI koennte man jahrelang an einem Charakter spielen ohne zu cheaten, ich habe EQ1 fast 5 Jahre an einem Char gespielt (na klar auch ein paar Zweities aber nur einen Char auf max lvl gebracht) und musste niemals cheaten - konnte mir alles selbst erarbeiten. Das Gefuehl was man dabei hat kann gekauftes Equipment niemals ersetzen (hoechstens Sex ist besser :p).
"Wer mehr leistet soll auch mehr erhalten"
und
"Ein MMORPG soll im besten Fall Jahre halten und nicht nur ein paar Wochen wie ein normales PC Spiel"
Ich habe selber WoW getestet und das mit meiner damaligen Freundin gespielt, es gibt positive Sachen und auch negative Sachen zu berichten aber wir haben trotzdem nach 3 Wochen aufgehoert - warum? Ganz einfach, obwohl wir beide zu dem Zeitpunkt Schueler (ich BOS sie FOS, sprich auch Nachmittags etwas laenger, teilweise bis 17:30 Uhr) waren und wir also nicht soviel Zeit zwischen lernen hatten, haben wir es geschafft in 3 Wochen das maximal Lvl zu erreichen - ergo Spiel zu einfach = langweilig.
Bei EQ1 (das habe ich genau angefangen als ich auch angefangen habe zu arbeiten, Vollzeit 40h) habe ich 1 Jahr bis max Lvl gebraucht und dann kam schon das Expansion (Kunark) und somit Lvl erhoehung. Habe ich deswegen gecheatet? Habe ich mich beschwert das andere Leute die 24/7 spielen mehr Ingame Geld hatten? Nein.
Alle anderen System wo man nicht nach Leistung bezahlt wird halte ich fuer absoluten Schwachsinn. Spiele wie WoW oder EQ2 haben ja eh schon rested XP eingefuehrt, das lasse ich gerade mal nur durchgehen.
Aber nehmen wir FFXI als Beispiel. Es ist ein Klasse, ich selber habe es lange gespielt, meine jetzt Ex-Freundin spielt es immer noch, seit mhm glaube 4 Jahren - ohne cheaten. Selbst wenn man viel Zeit haelt das Spiel lange, aber auch wenn man wenig Zeit hat muss man sich kein Geld kaufen. Klar hat nicht jeder Zeit solange NM's (Nameds) zu campen, aber ist doch auch egal. Muss man unbedingt so schnell wie moeglich Lvl 75 mit allen Jobs werden und soviel Geld wie moeglich bekommen?
Jeder Cheater sollte sich an die Nase fassen und mal ueberlegen was er damit ueberhaupt macht! Er zerstoert nicht nur das Spiel fuer sich sondern auch fuer andere - denn er setzt einen Teufelskreis in Gang!
Die Firmen sehen das die Nachfrage nach Spielgeld da ist, also wird immer mehr und mehr gefarmt - was passiert? Richtig Inflation da in kurzer Zeit immer mehr und mehr Spielgeld in der Welt vorhanden ist, das Geld ist nichts mehr wert und die Itempreise steigen in die hoehe. Um sich Schwert XY zu kaufen muss man jetzt nicht mehr 1000 Gil sondern vielleicht schon 100 000 Gil zahlen - die Viecher droppen aber immer noch genausoviel Geld wie vorher, also muss Otti Normalo nun laenger farmen um sich etwas leisten zu koennen. Das wird Ihm zu bloed und er kauft sich auch Geld per Internet, das verschlimmert die Lage fuer die normalen Spieler nur noch. Jetzt sind wir an einem Punkt angelangt wo sich nur noch Spieler mit genug realem Geld etwas leisten koennen - alle anderen schauen in die Roehre.
Das Prinzip: "Gute Spieler werden belohnt" wurde komplett ausser Kraft gesetzt, es gilt nur noch: "Wer mehr bezahlt ist der bessere Spieler".
Fuer jeden normal denkenden ist das Spiel an dieser Stelle kaputt gemacht worden von ein paar Idioten die einfach zu bloed und zu geduldlos mit dem Spiel klarzukommen.
Gerade in FFXI koennte man jahrelang an einem Charakter spielen ohne zu cheaten, ich habe EQ1 fast 5 Jahre an einem Char gespielt (na klar auch ein paar Zweities aber nur einen Char auf max lvl gebracht) und musste niemals cheaten - konnte mir alles selbst erarbeiten. Das Gefuehl was man dabei hat kann gekauftes Equipment niemals ersetzen (hoechstens Sex ist besser :p).
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Was willst Du als Spieler dagegen machen? Trotzig mit dem Fuß aufstampfen? Die Luft anhalten?Hotohori hat geschrieben:Wer keine Zeit für ein MMORPG hat, soll ganz einfach die Finger davon lassen und nicht mit unlauteren Mitteln anderen Spielern den Spaß verderben.
Aber stell Dir doch mal die Frage: Würden für einen kommerziellen MMORPG-Anbieter noch genügend Abonnenten zusammenkommen, wenn man theoretisch jegliches Cheaten unterbinden könnte? Ich bin mir nicht sicher, ob sowas für die Bilanzen des Anbieters gut wäre. Denn die Anzahl der gebannten Accounts ist in der Regel nur die Spitze des Eisberges und KEIN Hinderungsgrund für die Cheater mit einem neuen Account (inklusive Neukaufen des Spieles?) wiederzukommen. Das wiederum freut den Anbieter natürlich ohne Ende. Also wird brav weitergebannt und gecheated und alle sind glücklich und zufrieden.Wenn man da so durch das Spiel läuft und plötzlich kommt ein Highlevel Char an und frägt Dich Dinge, die nur ein Anfänger nicht wissen kann, dann nervt das schon ziemlich.
Ausser denjenigen, die nicht cheaten und die sich über Cheater aufregen