Diablo III: Der Termin steht fest ...

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vejieta
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Der Termin steht fest ...

Beitrag von Vejieta »

hm, bei dem preis hierzulande bekommen die engländer wieder mein geld für ein spiel :D
da kann ichs auch verschmerzen wenn ich n paar tage warten muss bis ichs daddeln kann.
Apfelwein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Apfelwein »

Ich habe zwar Diablo II geliebt und über seine komplette Existenz gespielt, aber dennoch werde ich es mit Adleraugen begutachten, denn zur Auswahl steht auch Torchlight 2 und dieses ist ja bekanntlich von den ursprünglichen Diablo 2 Machern, welche von Blizzard Nord weggegangen sind.

Diablo 3 ist zwar von Blizzard, welche bekanntlich für gute Qualität stehen, aber irgendwie hat es schon den Nachgeschmack, als ob man versucht ein Spiel, welches über 4 Jahre in der Entwicklung war, durch seinen Namen zu pushen und viele Dinge weglässt, welche ich an D2 geliebt habe (der LAN Modus ist nur eines davon...)

Vom Preisunterschied der zwei Spiele wollen wir gar nicht reden...
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

p0rn.Sheep hat geschrieben: Die deutsche Sprachausgabe finde ich übrigens, im Vergleich mit der englischen, relativ öde.
Ich habe mir mal einige Videos mit der deutschen Sprachausgabe angesehen, da ich kein Beta Spieler bin und ich muss sagen, dass das hier die so ziemlich beste deutsche Synchronisierung ist, die mit seit Legacy of Kain untergekommen ist.

Thomas Fritsch als Barbar ist einfach so viel besser als das Original (schon bei Gladiator war Fritsch besser als Russel Crowe selbst).
Petra Barthel (Uma Thurman) als Dämonenjägerin ist super und vor allem Thomas Nero Wolff, der den Dämonenjäger spricht (spricht auch Hugh Jackman in Van Helsing). Passender und besser kann man Synchronstimmen nicht auswählen.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

VitaminDark hat geschrieben:Ah, hab das Gefühl Erynhir hat für alles Verständnis, was da so von Blizz, EA und co kommt.(inklusive dreister Abzocke)^^
Selbstredend. Ich überweise auch monatlich hohe zweistellige Euro-Beträge an die großen Publisher. Einfach so, aus Nächstenliebe und ohne das ich dafür eine Gegenleistung erwarte.
Und das ist mein vollster Ernst! Na gut, ich bekomme dafür die Insider-Informationen, woher sollte ich sonst die Sache mit den Mac-Usern und dem Bezahlmodell wissen?
Aber pssst....
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

3tagewach hat geschrieben:Was ist an Diablo 3 so besonders, dass sich alle auf das Spiel freuen?
Ernsthafte Frage, hab nie verstanden was Diablo 2 so besonders gemacht hat, habs damals auch gespielt war da so um die 10-11 Jahre alt. ^^
Das süchtig machende Spielprinzip und die nahezu perfekte Balance. Es gibt nur wenige Spiele, die so ausgewogen sind wie D2. Dazu kommt der unglaubliche Spaß, den man im LAN mit dem Spiel hatte. Sträflich, dass man das nicht mehr kann! Aber es ist schwer die Faszination genau zu fassen. Ich habe etliche H&S gezockt, aber nur wenige haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Titan Quest, Dark Alliance oder Torchlight sind grandiose Spiele. Aber nur D1, D2 und Champions of Norrath 1 haben für mich dieses spezielle Etwas.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Die anderen Spiele die du aufgezählt hast bringen halt nicht diesen perfekten Spielfluss her und somit auch nicht die Motivation und letztlich auch n bisschen die Sucht.... grad online ist der eigentlich auch monetär umrechenbar vorhandene Gegenwert der Items ein riesen Suchtfaktor......du kannst theoretisch auch mit wenig Spielzeit schlicht und einfach Glück haben und genau dieses "Eine" Item finden welches dir erlaubt Ausrüstung für mehrere Chars zu traden, oder bis zu einem 4stelligen monetären Gegenwert im RL steht.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Stimmt es eigentlich, dass der Barbar jetzt so aussieht, weil man für das Spiel weltweit eine 12er oder 16er Freigabe haben will?

Bild

Gibt es in dem Spiel wenigstens Orks und Trolle? Und Drachen? Sonst ists langweilig :/ Und sowas nennen die dann WoW-Killer ...
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Bild
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Howdie hat geschrieben:
3tagewach hat geschrieben:Was ist an Diablo 3 so besonders, dass sich alle auf das Spiel freuen?
Ernsthafte Frage, hab nie verstanden was Diablo 2 so besonders gemacht hat, habs damals auch gespielt war da so um die 10-11 Jahre alt. ^^
Das süchtig machende Spielprinzip und die nahezu perfekte Balance. Es gibt nur wenige Spiele, die so ausgewogen sind wie D2. Dazu kommt der unglaubliche Spaß, den man im LAN mit dem Spiel hatte. Sträflich, dass man das nicht mehr kann! Aber es ist schwer die Faszination genau zu fassen. Ich habe etliche H&S gezockt, aber nur wenige haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Titan Quest, Dark Alliance oder Torchlight sind grandiose Spiele. Aber nur D1, D2 und Champions of Norrath 1 haben für mich dieses spezielle Etwas.
Spielfluss. Diablo II hat von allen ARPG den besten Spielfluss. Diablo I stand damals in der Disziplin recht alleine da, war aber nicht besser als seine Klone (Nox z.B.).
Diablo II hat in der Beziehung alles vom Tisch gewischt.

Erst Titan Quest kam da wieder ran. (Kennt einer noch Thorne of Darkness? Die haben es versucht, aber sind dann auf die hirnrissige Idee gekommen, dass man für JEDEN SCHLAG EINZELN KLICKEN MUSS!!!).... Wobei... ich hab letztlich Benzai plays the D3 Demo gesehen und... wau, manche glauben echt, das sei das Spielprinzip.... Klicklicklicklicklicklicklicklicklicklicklicklicklicklick... und noch kein Gegner auf dem Schirm...

Äh, wo war ich?

Achso, Spielfluss... Spielfluss ist DER Grund, aus dem Leute auch heute noch Diablo II spielen.
(Das und in meinem Falle dass Zufallsdungeons MIR gegen die Langeweile helfen, im Gegensatz zu Titan Quest)

Und genau den Spielfluss erwarten sie auch von Diablo III.
Und ich bin ehrlich: Sollten die das wieder schaffen, dann stehen all denen, die sich von Online DRM, Auktionshaus, etc. pp. nicht abschrecken lassen, wunderbare Zeiten ins Haus!

Ich persönlich bin gespannt, ob die Jungs, die Blizzard North verlassen haben, um über Umwege zu Runice Games zu werden, diesen Spielfluss auch hinbekommen.
Torchlight 1 war da noch ein wenig entfernt von.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Ich wette mit euch, dass selbst der Amazon Preis am Releasetag unter 50 € fallen wird.
Wargorelord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wargorelord »

Man hat Starcraft 2 zu Release in den richtigen Läden für 35 € bekommen wer also 50€+ zahlt ist einfach selber schuld....
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Apfelwein hat geschrieben:Ich habe zwar Diablo II geliebt und über seine komplette Existenz gespielt, aber dennoch werde ich es mit Adleraugen begutachten, denn zur Auswahl steht auch Torchlight 2 und dieses ist ja bekanntlich von den ursprünglichen Diablo 2 Machern, welche von Blizzard Nord weggegangen sind.
Wenn der Grafikstil von Torchlight nur nicht so ätzend comicartig wäre. Ich finde sie hätten sich da auch eher an Diablo 2 orientieren sollen, selbst wenn es vllt weniger Ressourcen kostet eine Comicgrafik umzusetzen im Vergleich zu einer guten, ans Realistische angelehnten Grafik.
Der Grafikstil von Diablo III ist ja auch schon schlecht(er als Diablo 2's Stil), aber doch noch deutlich besser als der von Torchlight. Kam mir schon beim Spielen von Torchlight 1 vor, als würd ich so einen Mist wie Dungeon Defenders oder League of Legends spielen, muss doch nicht sein.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Wargorelord hat geschrieben:Man hat Starcraft 2 zu Release in den richtigen Läden für 35 € bekommen wer also 50€+ zahlt ist einfach selber schuld....
34€ sogar, ich habe noch den Bon. Erst eine Woche nach Release oder so ist der Preis auf 45€ gestiegen.

90€ nur für die Collectors? Gut, was andere kommt mir nicht ins Haus :).
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

wie is den das mit dem blut/gewalt level? Das haben sie doch sicherlich zurückgeschraubt?
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Vit: Ging ja nur um den Baba als Char. ;)

Aber wenn ich mir die HD-Vids anschaue kann ich nur sagen: Mir gefällt die Grafik gut: http://www.youtube.com/watch?v=f-Bs_vRvrBU