Bethesda Softworks: Elder Scrolls-MMO-Ankündigung im Mai?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Bethesda Softworks: Elder Scrolls-MMO-Ankündigung im Mai?
Seit über fünf Jahren arbeitet Zenimax Online an einem Online-Spiel. Worum genau es sich bei dem Projekt des Schwesterstudios von Bethesda handelt, wurde bis dato nicht verraten - allerdings gab es schon diverse Hinweise und Indizien, dass Matt Firor
Hier geht es zur News Bethesda Softworks: Elder Scrolls-MMO-Ankündigung im Mai?
Hier geht es zur News Bethesda Softworks: Elder Scrolls-MMO-Ankündigung im Mai?
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Re: Bethesda Softworks: Elder Scrolls-MMO-Ankündigung im Mai?
Interessant. Das spräche ja dafür dass dieses Elder Scrolls-MMO nicht mehr Tamriel als Schauplatz hat sondern Akavir.Es werde drei spielbare Fraktionen geben, von denen aber noch nicht viel bekannt ist - sie sollen aber drei Tierarten (Löwe, Drachen und einen Raubvogel) repräsentieren.
Hat Potential, sofern die Meldung stimmt.
-
opium1981
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Also ein MMO im Elder-Scrolls-Universum hätte nach dem Boom von Skyrim definitiv das Potenzial, WoW abzulösen, wenn man es denn richtig macht. Aber nur drei Fraktionen? Das überrascht mich etwas. Trotzdem, ich bin sehr gespannt, was denn da kommt!
- Steed
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Hi,
Wenn das Wahr ist würde ein Traum von mir in erfüllung gehen, aber nur wenn es ein gutes mmo wird. Müssen sich halt nur an Morrowind und Skyrim orientieren bloß nicht an Oblivion das war viel zu bund und das komische mitleveln der Gegner war auch merkwürdig <.<.
Aber wie sagt man so schön abwarten und Tee trinken^^
Wenn das Wahr ist würde ein Traum von mir in erfüllung gehen, aber nur wenn es ein gutes mmo wird. Müssen sich halt nur an Morrowind und Skyrim orientieren bloß nicht an Oblivion das war viel zu bund und das komische mitleveln der Gegner war auch merkwürdig <.<.
Aber wie sagt man so schön abwarten und Tee trinken^^
- RayleighTheDark
- Persönliche Nachricht:
'Nen anderen Namen nehmen? Das glaubst du doch wohl selber nicht. Bekannte Marken/Namen sorgen doch schonmal für klingelnde Kassen, ob das MMO nun gut wird, oder ein Blender ist.Playsefan hat geschrieben:Oh bitte nicht die Elder Scrolls Reihe verhunzen. Einfach nen anderen Namen drüberschreiben - Bitte
Bin gespannt drauf, ob sich dieses MMO vom Einheitsbrei-Gedöns absetzen kann. Vorstellen kann ich's mir zwar weniger, aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
- Playsefan
- Persönliche Nachricht:
Ich steh der ganzen Sache sehr skeptisch gegenüber 
-
Saren
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Naja, so ziemlich alle neueren MMOs haben nur zwei Fraktionen. Da wäre drei ja doch schon mal ein Fortschritt.opium1981 hat geschrieben:Also ein MMO im Elder-Scrolls-Universum hätte nach dem Boom von Skyrim definitiv das Potenzial, WoW abzulösen, wenn man es denn richtig macht. Aber nur drei Fraktionen? Das überrascht mich etwas. Trotzdem, ich bin sehr gespannt, was denn da kommt!
Oder meinst du mit Fraktionen=Rassen/Klassen? Da wirds dann sicherlich mehr als drei geben, die den Fraktionen dann wiederum zugehörig sind.
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Sieht man bei Aion ja, die 3. Fraktion unter 10%, nicht gut sowas...Saren hat geschrieben:Naja, so ziemlich alle neueren MMOs haben nur zwei Fraktionen. Da wäre drei ja doch schon mal ein Fortschritt.opium1981 hat geschrieben:Also ein MMO im Elder-Scrolls-Universum hätte nach dem Boom von Skyrim definitiv das Potenzial, WoW abzulösen, wenn man es denn richtig macht. Aber nur drei Fraktionen? Das überrascht mich etwas. Trotzdem, ich bin sehr gespannt, was denn da kommt!
Das Gefühl hat mich auch beschlichenOder meinst du mit Fraktionen=Rassen/Klassen?
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
DAoC ist dank 3 Realms bist heute eins der besten PvP-MMORPGs. Man muss die 3 Fraktionen halt vernünftig integrieren.Solon25 hat geschrieben: Sieht man bei Aion ja, die 3. Fraktion unter 10%, nicht gut sowas...
- Steed
- Persönliche Nachricht:
Ob es etwas von der Spielmechanik vom Singelplayer haben wird kann ich nicht sagen da ich es nicht weiss, aber was ich weiss ist das so sau viele MMO`s versucht haben wie WoW zu sein z.b (Warhammer o. u.s.w).
Und ich kann diese Bunte Spielwelt einfach nicht mehr sehen deswegen haben mir auch Morrowind und skyrim besser gefallen als Oblivion. Und von der größe der Welt der vielfalt würde elder scrolls eins der besten mmo`s werden "können" wenn man das potential richtig nutzt.
Ich persönlich finde den gedanken sehr gut das nicht NPCs die Spielwelt bevölkern würden sondern Spieler und mit seinen Freunden zusammen auf ein erwachsenen abenteuer zu gehen als in einer kitschigen welt aller WoW.
Denn so eine art MMO wie elder scrolls sein "könnte" gibt es noch nicht, es gab mal ein guten ansatz Age of Conan aber die haben es total versaut....
Und ich kann diese Bunte Spielwelt einfach nicht mehr sehen deswegen haben mir auch Morrowind und skyrim besser gefallen als Oblivion. Und von der größe der Welt der vielfalt würde elder scrolls eins der besten mmo`s werden "können" wenn man das potential richtig nutzt.
Ich persönlich finde den gedanken sehr gut das nicht NPCs die Spielwelt bevölkern würden sondern Spieler und mit seinen Freunden zusammen auf ein erwachsenen abenteuer zu gehen als in einer kitschigen welt aller WoW.
Denn so eine art MMO wie elder scrolls sein "könnte" gibt es noch nicht, es gab mal ein guten ansatz Age of Conan aber die haben es total versaut....
- Broco
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein!
Bitte versaut nicht noch eine Reihe, indem ihr ein Endlosspiel daraus macht, bitte, bitte, bitte!
SW-TOR, WoW und jetzt auch noch Elder Scrolls?
Lasst den scheiß!
Bitte versaut nicht noch eine Reihe, indem ihr ein Endlosspiel daraus macht, bitte, bitte, bitte!
SW-TOR, WoW und jetzt auch noch Elder Scrolls?
Lasst den scheiß!