Battlefield 3 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 Sammelthread

Beitrag von Kuemmel234 »

Wenn das, dass gleiche wie in BF3 ist mit 16er Maps wird - dann wird das kein Problem sein. Man spielt ja schon Squad Deathmatch mit 16. Vielleicht will man auch gar nicht mit 16 sondern lieber mit acht spielen. Je nachdem, wie die Maps sind.

Was das Heli zerstören angeht, stimme ich Dir zu, andererseits: Helis sind nun mal die Kampfmaschinen schlechthin. Irgendwo muessen die hammer sein. Ich finde das Stingersystem fuer den Patch(weniger Reichweite, dafuer extremer Schaden) schon ziemlich cool. Wirklich stoerend ist es auch nur auf den BF2 Maps, wo entweder der Amijet(die F35 ist furchtbar) fuer einen Vorteil bei den Russen sorgt, oder ein Team(meistens Amis) zwei Helis hat(Sharqi Peninsula - urgs!). So entsteht ein Ungleichgewicht, bei dem Helis einfach unschlagbar werden können.

Irgendwo ist es natuerlich schon doof, das jede Klasse ein Alrounder sein muss -aber wenn man ohne Freunde spielt, dann kommt man sich immer unfertig vor(und muesste staendig die Klasse wechseln), da die meisten Spieler nur drei Formen des Im - Team - spielens verstehen: Autofahren, Kisten legen und das Ziel anzugreifen. Haette man bessere Kommunikation, braeuchte man diesen Schwachsinn gar nicht.

Vielleicht muss man richtig Ziele vergeben. Sowas wie, dass nur der Panzer, der vom Commaner(!) markiert wurde, Punkte bringen. Das ganze leuchtet auch gaaanz fett auf'm Bildschirm - vielleicht macht man dann, was andere wollen und kann endlich sinvolle Klassen spielen und nicht als MGschuetze zwischen den Panzern umherlaufen und einen nach dem anderen zerstoeren - am besten noch mit der Schrotflinte(C4 und dann draufballern).
Shannor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shannor »

Also ich spiele ja nur mit meinen Mates zusammen, weswegen ich die Problematik natürlich etwas anders sehe - sprich ich finde es ganz gut soweit, dass nicht jede Klasse was gegen Tanks oder Helis machen kann.

Doch zu den Helis:
Die meisten Helipiloten sind gar nicht so schwer runter zu bekommen. Was wir nach unseren Spielen am Abend oft noch machen - wir suchen uns einen leeren Server mit ein bis 2 Helis pro Seite, 1-2 Spawnen im Heli und der Rest des Teams joint als Sniper im anderen Team.
Dann wird noch ein Flagpoint ausgemacht, das man ca. weiß wo sich der Kampf abspielen wird und dann geht es los.
Machen das jetzt schon ein paar Monate und Scouthelis sind mit ein bisschen Übung ein ziemlich leichtes Futter. Gerade auf gefüllten Servern fliegen die meist ja eher ruhig.
Attackhelis sind da natürlich recht schwer, aber auch machbar. Oft reicht es schon zu wissen wo der Pilot genau sitzt. Man kommt übrigens mit jeder Waffe durch die Scheiben im Cockpit - egal bei welchem Helikopter.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Shannor hat geschrieben:Also ich spiele ja nur mit meinen Mates zusammen, weswegen ich die Problematik natürlich etwas anders sehe - sprich ich finde es ganz gut soweit, dass nicht jede Klasse was gegen Tanks oder Helis machen kann.

Doch zu den Helis:
Die meisten Helipiloten sind gar nicht so schwer runter zu bekommen. Was wir nach unseren Spielen am Abend oft noch machen - wir suchen uns einen leeren Server mit ein bis 2 Helis pro Seite, 1-2 Spawnen im Heli und der Rest des Teams joint als Sniper im anderen Team.
Dann wird noch ein Flagpoint ausgemacht, das man ca. weiß wo sich der Kampf abspielen wird und dann geht es los.
Machen das jetzt schon ein paar Monate und Scouthelis sind mit ein bisschen Übung ein ziemlich leichtes Futter. Gerade auf gefüllten Servern fliegen die meist ja eher ruhig.
Attackhelis sind da natürlich recht schwer, aber auch machbar. Oft reicht es schon zu wissen wo der Pilot genau sitzt. Man kommt übrigens mit jeder Waffe durch die Scheiben im Cockpit - egal bei welchem Helikopter.
Das funktioniert noch besser als Supporter mit 'nem LMG, zumindest beim Z11 und dem Littlebird. Man muss da nicht unbedingt reinsnipen. Pilot und Mitflieger sind dann in der Tat ein sehr leichtes Ziel und es macht auch einfach Spaß, die Typen damit aufzuschrecken :D

Gegen ein wirklich gutes Attackheli Team ist aber leider bisher wirklich wenig zu machen, zumindest vom Boden aus. Weder Javelin noch Stinger sind da effektiv genug. Solch ein Team laesst sich nur durch die eigenen Lufteinheiten, also Jets und Attackchopper runterholen. Aber das soll ja bald anders werden. :)
Shannor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shannor »

Jupp, da stimme ich dir voll und ganz zu.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

yup, das kann Spaß machen. Gerade auf der Map wo man nicht so hoch fliegen kann... Canals(?)

Da sind die Helis ein super Ziel. Immer schön mit dem Sniper draufhalten. Wenn man die Sorte Spawnrape hat, die mit ihrem Heli die Infanterie plätten, die eigene Flak in der Halle campt(was ich ziemlich witzig finde). Da schnappt man sich die beim Anflug.
(ich will meinen Black Hawk zurueck!)

Ist der Heli aber erstmal im Kreisflug, wird es schon schwieriger und gerade auf Sharqi fast unmöglich.
Gleiches gilt fuer einen Jet. Ich hasse es, wenn der Jetpilot so gut ist, dass er sowohl die gegnerischen Jets, als auch die Infanterie bekommt. Hatte ich heute wieder. Blöde Sache, gerade wenn sie die Jammer(diese Blitzwolke) haben. Dann bringt der Stinger nichts mehr. Die sind so schnell wieder einsatzfaehig, dass man drei Stinger braucht, um einmal zu treffen (in kurzer Zeit, versteht sich).

Habe vorhin herausgefunden, dass Conquest klein(z.B. Gulf Of Oman) die Maps aus BF2 sind. Da wuenscht man sich ein bisschen mehr Aehnlichkeit manchmal - aber auch so macht es schon Laune wie in der BF2 Demo(die wir in kleiner Gruppe oft gezockt haben) herum zu ballern. Witziger weise verkacken die Russen(also die, die als Russen spielen ;) ) fast immer - kaum einer scheint mehr die einfache Mechanik des "soviele Basen wie möglich halten"s zu verstehen.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Hab gestern ne Lustige Runde gehabt,... ich mit meinem Spitzen-Online-Kampf-Teamführer in einem Transportheli mit den Gattlings.

Er war an der Gattling als Ingeneur, ich als Supporter (was eher unwichtig ist) als Pilot auf Gulf of Oman (64 Conquest Large).

Wir starten, ich dreh ein paar Runden über den Strand, schnell und tief, natürlich, und spotte schön dabei gegner und sehe nur wie die "Squad-Transport-Hilfe-Kill-Punkte" (20punkte) und "Punkte-für-gegner-Spotten" (10punkte) im 2,5 Sekundentakt hochploppten.

Es war genial, er war an der Rechten Gattling, ich flog also nur Rechtskurven über den Strand, in schöner Schräglage.
Dann: "Enemy Chopper Spotted!"

Shit, da kam der voll besetzte Kampfheli, panisches Piepen in meinem Cockpit, mehrere Einschläge an der Panzerung waren zu hören, als ich auch schon im Steilflug nach links geschwindigkeit für die ausweichmanöver nahm.
*Einspielen TS Originalsound:* [Laut und panisch gerufen!] "Höher Mann! Höher, ich hab'n fast!" Pause "Mehr nach Rechts!!!!" Pause "YEAH! Friss meine Kugeln!"

Das ist zwei mal Passiert!
Dann ging der Infanterie Boden/Luft beschuss los, panisches Piepen, immer beim "kurz-vor-treffer"-Warnton schön brav die Flare's ausgeschmissen.

Aber 1-2 haben direkt getroffen, ich schon mit dem Finger nervös über dem "E" knopf, dann! Ein komisches *frrzzzrzsssssss* das ich nicht einordnen konnte, seltsames blaues Leuchten in meiner Pilotenkanzel, dazu der Steigende "Gesundheitsbalken" meines Heli's und das rufen meines Gunner's mit den Worten;"Warte, ich reparier! Gleich lassen wir sie Höllenfeuer fressen." machten den Abend zu etwas besonderem.

Auch wenn ich leider nur mit knapp 1500 Punkten für Transport und Spotting weggekommen bin und er mit roundabout 5000 fürs Töten, töten und töten war es doch ein schönes Spielchen, vorallem, dass wir den Heli fast 15-20 minuten in der Luft halten konnten war für mich schon sehr begeisternd.

Mein Battlefield-Moment 2012.

-Shiva
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Seit wann sind denn so viele MAVs unterwegs? Da schwirrten gerade 7 (!!!!!!!!) Stück rum und roadkillten alles was noch 10meter entfernt war. Roadkills sollten damit nicht zum Zerstören des MAVs führen, sondern zum bann für alle Zeiten...
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Kuemmel234 hat geschrieben:Jammer(diese Blitzwolke)
nennt man übrigens auch düppel. :D
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Rosette hat geschrieben:
Kuemmel234 hat geschrieben:Jammer(diese Blitzwolke)
nennt man übrigens auch düppel. :D
ohne scheiß^^? gibts die auch für Helis?
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Landungsbrücken hat geschrieben: ohne scheiß^^? gibts die auch für Helis?
Sicher. ECM Jammer.

@Rosi:
Ich glaube, dass wenn ich Dueppel geschrieben, keine Sau gewusst hätte, was ich meine (außer Du vielleicht :P) Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht nur Dueppel sind,sondern eine Serie von verschiedenen. Die Wolke sind die Dueppel, da drinnen sind noch Flares, gegen normales Infrarot. Chaffs allein sind recht unsicher.

http://www.youtube.com/watch?v=tirXmV49K_A
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

düppel sind ja auch nur da um die zielerfassung zu stören, und nichts anderes passiert in BF3 auch. flares stören wärmesuchende raketen. ist eine rakete aber angeschossen, bringt ECM auch nichts, also sind auch keine flares vorhanden. das was da abgewordfen wird, sind nur düppel und die sehen aus wie glitzerne wolken, ist schon richtig so. :P außerdem sind flares keine elektronische gegenmaßnahme. :wink:
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Habe ich ja auch nicht behauptet - dass mit den Flares dadrin war aber falsch -stimmt :).
Das Alu dadrinne wird also zum Teil zur Verbrennung gebracht?

Ich finde die Kombination die in dem Video angeboten wird am besten. Wird glaube ich in echten Zusammenhaengen auch so gemacht(weswegen ich von einer Mischung ausgegangen bin - meine Stinger wurde immerhin auch immer vom besagten Jet ausgelenkt - war also entweder ein guter Pilot oder 'n Bug?)
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Düppel stören in der Realität nicht nur die Zielerfassung (Ziel auf dem Radar wird größer) sondern lenken vorallem Radar-Gelenkte FK´s ab, normal wirft man bei Beschuss ein Gemisch aus Flairs und Chaffs ab. ECM Jammer sind aktive Störsysteme um das gegnerische Radar zu stören (gibts verschiedene Arten z.B. das dann nur Streifen in einem Bereich zu sehen sind anstatt eines normales Echos)
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

BFrant die 26.

Ist euch eig. aufgefallen, dass jeder schon wieder nur die Waffen nimmt, die am schnellsten den Gegner grillen? Ich mein, im Moment laufen ziemlich viele mit dem AS VAL,F2000 rum. Kaum eine Sau spielt die MPs oder Waffen die nicht all zu stark sind. Wie kommt das? Ich finde die M16 macht wesentlich mehr Spaß als das F2000, auch wenn ich damit schlechter bin. Nicht, dass jeder das so machen muss.

Habe außerdem gerade das erste Mal auf einem 64 Server Caspian Border gespielt: Das ist ja ein einziger Huehnerhaufen. Keine Sau kann da Ueberblick behalten. Good Job, DICE. Awesome. Antenna war das einzige, was die USAler halten konnten. Da wurde staendig um die Berge herum gekaempft, dass war wie TDM. Ohne Medics, ohne Feuerposition. Ich dachte echt ich spiele Call Of Duty. Peinlich was da lief ^^' und natuerlich von außen immer schön mit Sniper rein. Irgendwann viel mir dann auf, dass irgendwer in der Antenna ... wir nennen sie "MeldeDildos" ihr wisst, was ich meine *g*, hingestellt hat. Von jedem Team einer(!).

Da bleibe ich lieber auf mitleren Servern. Da weiß zwar auch niemand wo es hingehen soll - aber man kann sich das vorstellen.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Ich nutze nur die M416 (mittlerweile mehr als 5000 Kills damit) oder beim Support MG36, AT das HK53 und M40 beim Sniper da wechsel ich je nach anforderug auch zur MP. Das sind so meine festen Waffen.