Allgemein: Entlassungen bei Obsidian Entertainment
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: Entlassungen bei Obsidian Entertainment
Scheinbar hat es aber auch altgediente MA erwischt. Und bei South Park wurde auch gekürzt.
http://www.gamasutra.com/view/news/1657 ... ayoffs.php
http://www.gamasutra.com/view/news/1657 ... ayoffs.php
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Auf Southpark habe ich auch große Lust. So wie ich das verstanden habe, kann man Kyle nicht selbst spielen, sondern er ist Teil deines Teams, aber vielleicht kann der neue Spieler ja Jude sein. :wink:Scorcher24 hat geschrieben:Solange Southpark kommt. Ich will unbedingt als Jude spielen
.
Alpha Protocol und F:NV waren genial. Ich liebe beide.Am Anfang war das nen super Entwickler Team, aber inzwischen sind deren Spiele nicht mehr so meins. Entweder Settingbedingt wie bei Alpha Protocol, oder grundsätzliche bedingt wie in Fallout NV oder Dungeon Siege 3.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Bei mir lief schon die erste Version von NWN 2 wunderbar, sie hatte zwar gleich zu Beginn nen Plotstopper in der Ruine mit den Splitter, aber das ließ sich durch neuladen beheben, sonst gab es keine Ernsthaften Bugs an die ich mich erinnern könnte.Brakiri hat geschrieben:Das Problem was Obsidian schon immer hatte, war ihre technische Mittelmässigkeit.
Kotor 2 war buggy ohne ende, mehr als der erste Teil, der nicht von Obsidian war. NWN2 war eine einzige Patchworkdecke usw.
New Vegas war das erste Obsidian Spiel was ich gespielt habe, was einigermassen lief zu Beginn.
Inhaltlich ist es aber superschade. Bioware mit ihrem RPG-Flachmist fährt einen Rekord nach dem anderen, wärend RICHTIGE RPG-Schmieden kaputt gehen.
Hier muss man aber auch Obsidian etwas Schuld geben. Die machen zuviele Auftragsarbeiten, und auch vieles was eher weniger in den typischen RPG-Bereich gehört. Es klingt so als hätte man zuwenig auf die Stärken fokussiert, und zu stark gestreut.
Schade das Crowdfunding erst nach und nach Einzug hält..vielleicht hätte man über diesen Weg was machen können, obwohl ich nicht weiss, ob Obsidian dafür nicht schon zu gross ist.
KotoR 2 hatte nur einige Minor Bugs in den Sprachsamples die teils dann Englisch waren und natürlich fehlten einige Questauflösungen, z.B. direkt auf dem ersten Planeten Telos.
Ich verstehe auch echt nicht, was jetzt Bioware wieder hiermit zu tun haben soll, ich für meinen Teil kann auch keine Bethesda RPGs leiden, soll ich jetzt auch ständig sagen, dass die RPGs von dennen Flachmist sind und noch viel weiter entfernt von meinen Geschmack als Bioware RPGs, nein denn jeder erwartet etwas anderes von guten RPGs.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Man kann keine der Charaktere spielen, die in SP derzeit vorkommen.FuerstderSchatten hat geschrieben:
Auf Southpark habe ich auch große Lust. So wie ich das verstanden habe, kann man Kyle nicht selbst spielen, sondern er ist Teil deines Teams, aber vielleicht kann der neue Spieler ja Jude sein. :wink:
Man ist ein neues Kind in der Stadt und Jude ist eine Klasse..
Und FDS, benutz endlich mal den Edit Button, sonst kriegste echt bald mal ne Woche Forenpause. Ich hab dich jetzt schon oft genug drauf hingewiesen. Du machst diese Doppelposts ständig.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Ahso was ist das denn für ne Fantasy Klasse?Scorcher24 hat geschrieben:Man kann keine der Charaktere spielen, die in SP derzeit vorkommen.FuerstderSchatten hat geschrieben:
Auf Southpark habe ich auch große Lust. So wie ich das verstanden habe, kann man Kyle nicht selbst spielen, sondern er ist Teil deines Teams, aber vielleicht kann der neue Spieler ja Jude sein. :wink:
Man ist ein neues Kind in der Stadt und Jude ist eine Klasse..
Jedenfalls freue ich mich auch tierisch.
Wie benutz man den denn um verschiedene Posts zweimal in einen zu zitieren? Das ist ja keine Bösartigkeit von mir.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 15.03.2012 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
Shrike
- Persönliche Nachricht:
Was macht man denn mit einem Level 21 Juden ? =)
Soll wohl der Händler der Gruppe werden oder ?
Ach ich liebe es, wenn man sich dem Thema mit dem typischen Southpark Humor nähert.
Ach ich liebe es, wenn man sich dem Thema mit dem typischen Southpark Humor nähert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
kA was man mit einem level 21 juden machen soll, mit einem level 23 juden kann man aber sicher tolle verschwörungen stricken 
- Sonic_The_Hedgehog
- Persönliche Nachricht:
Hach ja es ist so böse, dass es einfach nur verdammt lustig istShrike hat geschrieben:Was macht man denn mit einem Level 21 Juden ? =)
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
das ist ja auch mal interessant
http://www.gamesindustry.biz/articles/2 ... ian-reportUPDATE: New Vegas devs denied bonus over Metacritic score
An Obsidian developer has revealed he was denied a bonus for Fallout: New Vegas after it missed its Metacritic target by a single point.
"FNV was a straight payment, no royalties, only a bonus if we got an 85+ on Metacritic, which we didn't," tweeted Obsidian designer Chris Avellone.
The game actually achieved a Metacritic of 84.
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
aber Branchenüblich...BattleIsle hat geschrieben:das ist ja auch mal interessant
http://www.gamesindustry.biz/articles/2 ... ian-reportUPDATE: New Vegas devs denied bonus over Metacritic score
An Obsidian developer has revealed he was denied a bonus for Fallout: New Vegas after it missed its Metacritic target by a single point.
"FNV was a straight payment, no royalties, only a bonus if we got an 85+ on Metacritic, which we didn't," tweeted Obsidian designer Chris Avellone.
The game actually achieved a Metacritic of 84.
und was alle Leute hier meckern das man sie mit Bioware vergleicht. Obsidian wurde lange als der "kleine Bruder" von Bioware angesehen, was sich auch in den Rchten wiederspiegelt die Fortsetzungen machen zu dürfen.Erst in den letzten Jahren emanzipierte man sich deutlich stärker.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Und trotzdem fand ich deinen Post weder thematisch noch sonstwie passend, Bioware aufzugreifen, ne Menge Leuten gefällt was die für Spiele entwickeln. Nur weil die dir nicht schmecken musst du ja nicht gleich sagen, hey denen wird Geld in den Rachen geschmissen, was ich sowieso sehr bezweifle.LP 90 hat geschrieben:
aber Branchenüblich...
und was alle Leute hier meckern das man sie mit Bioware vergleicht. Obsidian wurde lange als der "kleine Bruder" von Bioware angesehen, was sich auch in den Rchten wiederspiegelt die Fortsetzungen machen zu dürfen.Erst in den letzten Jahren emanzipierte man sich deutlich stärker.
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
In dem Maße habe ich das weder gesagt noch sonst wie bezeichnet. Ich meinte nur die Qualität von Bioware habe mit den letzten Spielen abgenommen(Dragon Age 2?)... Etwas wo mir wohl genauso viele Leute zustimmen werden wie nicht. Desweiteren haben hier andere Leute das ganze als "Flachmist", ich nicht. Also bitte beschuldige mich nicht das ich sie irgendwie abgrndtief hassen würde.FuerstderSchatten hat geschrieben:Und trotzdem fand ich deinen Post weder thematisch noch sonstwie passend, Bioware aufzugreifen, ne Menge Leuten gefällt was die für Spiele entwickeln. Nur weil die dir nicht schmecken musst du ja nicht gleich sagen, hey denen wird Geld in den Rachen geschmissen, was ich sowieso sehr bezweifle.LP 90 hat geschrieben:
aber Branchenüblich...
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Also beschuldigen ist schon mal nen hartes Wort. Du hast sie halt als absteigendes Studio bezeichnet, ich merke davon aber nix, vielleicht weil ich neueren Entwicklungen des Entwicklers aufgeschlossener bin (Dragon Age 2).LP 90 hat geschrieben:
In dem Maße habe ich das weder gesagt noch sonst wie bezeichnet. Ich meinte nur die Qualität von Bioware habe mit den letzten Spielen abgenommen(Dragon Age 2?)... Etwas wo mir wohl genauso viele Leute zustimmen werden wie nicht. Desweiteren haben hier andere Leute das ganze als "Flachmist", ich nicht. Also bitte beschuldige mich nicht das ich sie irgendwie abgrndtief hassen würde.
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich gesagt finde ich das schon. In AP gibt es erstmal ein Würfel-System im Hintergrund (was wohl mit das Problem war, der Massenmarkt verträgt sowas nicht bei einem Schießspiel), das Würfel-System hat ein klassisches RPG-Skillsystem zugelassen, dessen Auswirkungen man im Spiel auch gespürt hat, während man in Mass Effect ausschließlich neue Talente erlernt und die verbessert, aber nie Fertigkeiten (außer in Teil 1, daß ja auch so etwas wie ein Würfelsystem noch hatte). Vorallem aber spielen in AP die Entscheidungen, die man im Spiel trifft, eine wesentlich größere Rolle, sprich es gibt Konsequenzen. Etwas, woran Mass Effect komplett scheitert.Howdie hat geschrieben:Mal ganz ehrlich: Findest du wirklich, dass AP mehr RPG war als ein Mass Effect? Sehe ich persönlich zumindest nicht so, da die Spiele sich doch sehr ähneln, was den Ablauf angeht.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Die Konsequenzen sind zB auch langwieriger. Schlägt man den russischen Informaten zusammen, petzt der beim Boss und man hat bei der Mission mehr Wachen. Genau wie Figuren frühere Entscheidungen erwähnen.