Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U
Meine Wii ist auch leer, aber auch nur weils da nix zu holen gibt =P beier ps3 lad ich mir regelmäßig demos runter, die sind auch schonmal über 1gb. Patches sind auch riesig. Sollten da nicht zu viel sparen, zumal speicher nix kostet.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also nix ist jetzt ein wenig übertrieben. für eine externe 1TB festplatte kostet immerhin mindestens um die 90€. das ist ein halber 3DS.
außerdem soll die wiiu den gerüchten nach zufolge ja eine SSD platte eingebaut haben, da ist der preis gleich nochmal ne ecke teurer. 32 bis 64GB würden da auch locker reichen.
außerdem soll die wiiu den gerüchten nach zufolge ja eine SSD platte eingebaut haben, da ist der preis gleich nochmal ne ecke teurer. 32 bis 64GB würden da auch locker reichen.
- Phantomrunner
- Persönliche Nachricht:
Wenn man mal die ersten Informationen bezüglich Speicherkapazität und größe der VC-Spiele bekommt lässt sich eher abschätzen was der beste weg wäre in diesem Fall.
Wird es irgend eine verbindung zwischen 3DS und Wii U geben? Das man die verbindet und irgendwelche Features hat?
Wird es irgend eine verbindung zwischen 3DS und Wii U geben? Das man die verbindet und irgendwelche Features hat?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gerüchten zu Folge soll es mit der Wii U möglich sein in die Zukunft zu Reisen.
Nintendo kündigt berreits ein Ad on für den Nintendo 3DS an.
das sind mal gute nachrichten
Nintendo kündigt berreits ein Ad on für den Nintendo 3DS an.
das sind mal gute nachrichten

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@muramasa: die wii hat auch eine SSD und glaube nicht, dass sie das konzept ändern werden. 120gb HDD für eine konsole in der nächsten generation... ich sehe den sinn dahinter nicht wenn ich beliebig externe platten anschließen kann. entweder macht mans ganz oder gar nicht. für mich sind 32GB SSD für den internen speicher am wahrscheinlichsten. ich halte es sogar für möglich, dass es weniger sein wird. mehr ist irgendwie sinnlos wenn ich alles auf eine externe platte räumen kann und 120GB ist genau so ein mittelding zwischen "reicht für das nötigste" und "mehr brauch ich eh nie". also für mich wäre das eine schlechte entscheidung aus geschäftlicher sicht.
@phantom: 3DS und WiiU werden wohl durchaus miteinander interagieren können, die frage ist nur ob das auch jemand benutzen wird. bei der wii kann man den DS ja auch nutzen. bei guitar hero zB kann man per DS die trackliste umbauen während die anderen gerade spielen. (gibts für irgendein pokemon spiel nicht auch eine funktion?)
bei GC und GBA geht das ebenfalls, insofern würde es mich verwundern wenn sie diese möglichkeit nicht mitanbieten würden. allerdings wurde das für fast nichts benutzt. auf dem GC weiß ich nur von wind waker und 4 sword adventures (also 2 zelda spiele) die das unterstützen und bei wind waker hats wohl kaum wer benutzt und 4SA hat sich nicht besonders toll verkauft.
ich fände es insgesamt sinnvoller wenn man, falls es mal ein spiel mit einer integration geben sollte, den DS dafür heranzieht. das kann immerhin auch jeder 3DS besitzer benutzen ^^
@phantom: 3DS und WiiU werden wohl durchaus miteinander interagieren können, die frage ist nur ob das auch jemand benutzen wird. bei der wii kann man den DS ja auch nutzen. bei guitar hero zB kann man per DS die trackliste umbauen während die anderen gerade spielen. (gibts für irgendein pokemon spiel nicht auch eine funktion?)
bei GC und GBA geht das ebenfalls, insofern würde es mich verwundern wenn sie diese möglichkeit nicht mitanbieten würden. allerdings wurde das für fast nichts benutzt. auf dem GC weiß ich nur von wind waker und 4 sword adventures (also 2 zelda spiele) die das unterstützen und bei wind waker hats wohl kaum wer benutzt und 4SA hat sich nicht besonders toll verkauft.
ich fände es insgesamt sinnvoller wenn man, falls es mal ein spiel mit einer integration geben sollte, den DS dafür heranzieht. das kann immerhin auch jeder 3DS besitzer benutzen ^^
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
durch das circle pad pro hat der 3ds übrigens die anzahl der wii-u tablet knpfe(4 schulterknöpfe), also aufjedenfall ist da vorgesorgt. also die gamecube - gba sache haben schon ein paar genutzt. nur leider war es meist nur zum freispielen, oder ätzend und hat das spiel verschlechtert (final fantasy crystal chronicles aus dir hätte so viel werden können +_+). Mit Smash bros 3ds ist ja schon fest, das da die konnektivität der konsolen ausgebaut wird.
- Phantomrunner
- Persönliche Nachricht:
Man kann halt nicht fest machen wie viele User welche Menge an Speicher benötigen.
Da wird dann wohl nach einer Allgemeinlösung gesucht und die wird dann wohl auch auf die Festplatte zurücklaufen. Die SSD hat natürlich ihren Sinn. Nur wie groß ist der nutzen wenn jeder die Option auf die Platte hat?
Das weiß ich garnicht so genau, ich habe die Funktion selbst nie genutzt da ich kein passendes Spiel besitze. Nur wirklich zum Einsatz oder eine tragende Rolle hat diese Funktion jetzt nicht gespielt bei der Wii und dem DS oder?
Das weis ich ja, da erinner ich mich gerne an FFCC oder Zelda FS. Das wurde auch in einigen fällen verwendet und dann noch bei großen Namen wie Zelda oder Final Fantasy.
Wind Waker wie du sagst auch mit den Minispielen von Tingle. Hab es zum Spaß mal genutzt um zu sehen wie es so ist.
Hier könnte die Onlinefunktion vielleicht helfen. Man muss sich nicht direkt treffen und kann von zu Hause aus zusammen spielen, dass wäre eine tolle Anwendung die wohl bei vielen Spielen wie Mario oder ähnliches gefallen finden würde.
Da wird dann wohl nach einer Allgemeinlösung gesucht und die wird dann wohl auch auf die Festplatte zurücklaufen. Die SSD hat natürlich ihren Sinn. Nur wie groß ist der nutzen wenn jeder die Option auf die Platte hat?
Das weiß ich garnicht so genau, ich habe die Funktion selbst nie genutzt da ich kein passendes Spiel besitze. Nur wirklich zum Einsatz oder eine tragende Rolle hat diese Funktion jetzt nicht gespielt bei der Wii und dem DS oder?
Das weis ich ja, da erinner ich mich gerne an FFCC oder Zelda FS. Das wurde auch in einigen fällen verwendet und dann noch bei großen Namen wie Zelda oder Final Fantasy.
Wind Waker wie du sagst auch mit den Minispielen von Tingle. Hab es zum Spaß mal genutzt um zu sehen wie es so ist.
Hier könnte die Onlinefunktion vielleicht helfen. Man muss sich nicht direkt treffen und kann von zu Hause aus zusammen spielen, dass wäre eine tolle Anwendung die wohl bei vielen Spielen wie Mario oder ähnliches gefallen finden würde.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
und genau deshalb meine ich, dass sie den internen speicher für die essentiellen sachen freihalten werden und sie sich durch die verwendung von externen speichermedien eine flexibilität erschaffen, die jeden zufrieden stellen kann. natürlich wird es leute geben die ein wenig rumjammern weil sie was extra externes brauchen, aber es gibt ja immer leute die jammern ^^Phantomrunner hat geschrieben:Man kann halt nicht fest machen wie viele User welche Menge an Speicher benötigen.
- Phantomrunner
- Persönliche Nachricht:
Das bleibt leider nicht aus. Die Lösung finde ich aber gut, damit kann ich leben.
Genau wie bei frauen mit handtaschen ist sie von 100 auf 50 runter gesetzt muss man sie haben. Kostet sie nur 50 ist sie scheiße, hässlich, schlecht verarbeitet und viel zu teuer
Das sind die jammerlappen in dem Fall hier
Genau wie bei frauen mit handtaschen ist sie von 100 auf 50 runter gesetzt muss man sie haben. Kostet sie nur 50 ist sie scheiße, hässlich, schlecht verarbeitet und viel zu teuer

Das sind die jammerlappen in dem Fall hier

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das glaubst du selber nicht ^^
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
kann ich mir nicht vorstellen. mit usb haben sie bereits erfahrung und usb ist auch sehr weit verbreitet. usb3 ist noch relativ teuer und kennen viele leute gar nicht weils noch nicht so weit verbreitet ist. eine usb3 erwartung ist daher unrealistisch. ich finds auch nicht so wichtig. mit usb2 sind sie immer noch schneller als mit einem optischen laufwerk.
- Phantomrunner
- Persönliche Nachricht:
Es muss erst mal genug "dumme" geben um die Verwendung von USB3 zu testen.
Wenn es sich dann bewährt hat wird der Preis etwas sinken und auch weiter verbreitet. Da stimme ich Jes dann zu.
Wenn es sich dann bewährt hat wird der Preis etwas sinken und auch weiter verbreitet. Da stimme ich Jes dann zu.