Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U

Beitrag von JesusOfCool »

also SD karten wirds wohl genauso geben, das wurde glaube ich schon bekanntgegeben. ich würde mir erwarten, dass es so ähnlich funktioniert wie auf dem 3DS, vielleicht mit ein bisschen mehr freiheit.
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phantomrunner »

Ja SD Karte wird da wohl eher der Fall sein, mir ist nur als erstes die Memory Card eingefallen.
Hat das Ding nicht auch irgendwie ein USB-Anschluss?
mindestens.44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindestens.44 »

Nintendo wird mit der Wii U alles richtig machen, was sie beim GC und Wii falsch gemacht haben.

Das sollte für ein kauf der WiiU schon ein kaufgrund sein ^^
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Du stellst die behauptung jetzt ohne Begründung auf.
Was haben die denn bei der GC und der Wii seiner Zeit falsch gemacht was sie jetzt richtig machen?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

vor allem haben der gc und die wii ein ziemlich gegensätzliches konzept. ^^'
mindestens.44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindestens.44 »

Phantomrunner hat geschrieben:Du stellst die behauptung jetzt ohne Begründung auf.
Was haben die denn bei der GC und der Wii seiner Zeit falsch gemacht was sie jetzt richtig machen?

vorallem beim GC sind die möglichkeiten wie bei der Wii zu sehen war einfach nicht redundant.
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Dann muss man noch in betracht ziehen das zum Releasedatum der Konsolen die Technik die bis dahin bekannt wurde verwendet wurde.
Es war bewusst das manche Vorteile die uns gegeben werden mit Nachteilen verbunden sind weil der Stand damals einfach diese Lücken nicht schließen konnte.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

mindestens.44 hat geschrieben:
Phantomrunner hat geschrieben:Du stellst die behauptung jetzt ohne Begründung auf.

vorallem beim GC sind die möglichkeiten wie bei der Wii zu sehen war einfach nicht redundant.

die Möglichkeiten sind nicht "redundant"? .... mir ist der begriff Redundant sehr wohl vertraut, aber mir will keine sinvolle Bedeutung dieses Satzes einfallen Oo ...
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Phantomrunner hat geschrieben:Ja SD Karte wird da wohl eher der Fall sein, mir ist nur als erstes die Memory Card eingefallen.
das kit der letzten e3 hatte vorne 1 usb anschluss und hinten 2.
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Muramasa hat geschrieben:
Phantomrunner hat geschrieben:Ja SD Karte wird da wohl eher der Fall sein, mir ist nur als erstes die Memory Card eingefallen.
das kit der letzten e3 hatte vorne 1 usb anschluss und hinten 2.
Lässt schonmal darauf schließen das einige erweiterungen zu extrenen Geräten kommen können.
Werden wohl Festplatten dran angeschlossen werden können um Speicherplatz zu sparen oder vllt iPod's für Musik etc.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das mit den festplatten wurde afair sogar irgendwo mal erwähnt. das soll den kleinen internen speicher entschuldigen. außerdem ist es auch sinnvoll so etwas zuzulassen, da man auf diese weise externe geräte besser in den kopierschutzmechanismus integrieren kann.
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Ich denke da wird der User drüber lachen und das so hinnehmen. Das ist für niemanden heute mehr ein Problem schnell was auf ne Festplatte zu ziehen.
Da die Option offen stehen gelassen wurde hat sich Nintendo mal wieder charmant mit einem verlegenen lächeln aus der Affäre gezogen. Ich kann damit persönlich gut leben, ist für mich kein Kritikpunkt der einen kauf hindern würde.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich finds sogar positiv. damit kann ich speichermedien einfacher wechseln und hab auch immer eine sicherung von dem zeug falls das gerät mal einen defekt hat. klar muss man sich eine zusätzliche platte kaufen, aber es wird sicher auch leute geben die das gar nicht erst brauchen. ich bin mir nichtmal sicher ob ich das jemals brauchen werde. der interne speicher meiner wii ist auf jeden fall ziemlich leer. mehr als die speicherstände sind da nicht drauf.
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Es werden wenige User eine neue Platte kaufen müssen, außer derjenige möchte eine Platte nur für seine Wii U Daten. Da wäre ich z.B. so ein Kandidat, ich würde dann gerne alles und wenn dann nur die Daten der Wii da drauf haben.
Das ist natürlich auch sowas, man kann bisher garnicht abschätzen wie groß der Speicher wird, wie viel Kapazität die Spiele oder Daten in Anspruch nehmen und wie schnell man an die Grenzen des Speichers kommt. Meine Wii ist ebenfalls leer, ich habe vielleicht 15 % des Speicher in gebrauch.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

wenn man die vc und so stark nutzt wird man die platte wohl relativ schnell voll bekommen. wenn man spiele installieren kann wie bei 360 und ps3 wird der interne speicher vermutlich für nicht mehr als 1 spiel reichen (zumindest gehe ich davon aus). allerdings braucht man auch nicht so extrem viel speicherplatz. eine 1TB platte ist vermutlich viel zu groß. interessant wäre es, ob man unterschiedliche partionen verwenden kann. meine momentane externe platte ist nämlich auch nicht besonders voll und die 500GB oder wieviel da noch frei sind werd ich für die wiiu vermutlich auch nie vollbekommen. aber da heißt es abzuwarten. das sind außerdem auch dinge, die von der software abhängig sind und daher auch durchaus mit einem update hinzugefügt werden können.