Mass Effect 3 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect 3 - Test
Mal ne andere frage an die, die dem test zustimmen:
Was hättet ihr denn vom dritten teil erwartet?
Wie hätte er aussehen sOllen, um die trilogie eurer meinug nach würdig abzuschließen?
Wenn die frage schon kam, sorry, ich hab nicht alle posts gelesen
Was hättet ihr denn vom dritten teil erwartet?
Wie hätte er aussehen sOllen, um die trilogie eurer meinug nach würdig abzuschließen?
Wenn die frage schon kam, sorry, ich hab nicht alle posts gelesen
- Barbatos
- Persönliche Nachricht:
Finde das echt witzig...
Die einen hämmern drauf rum das sie ein anderes Ende möchten, weil "ach göttchen" ihrer Vorstellung nach nicht das richtige dabei ist und die anderen nörgeln über Jörg`s Bericht, der feststellen musste das es seiner subjektiven Meinung nach permanent berab ging, von 1-3...
Am besten, man bringt 20DLC`s raus wo so fast jedes Wunschende/Abspann abdeckt, für je 15€ das Stück versteht sich...
Den Jörg stellen wir mit seiner Meinung is die Besenkammer, zu den alten, die immer was zu "nörgeln" haben und nach alter alter Tugend verlangen.
Jörg, komm rein, hier ist noch Platz bei "uns"!
Persönlich sehe ich es nicht anderst als Jörg. Das Spiel ist gut inszeniert, im spielerischen (RPG) leider ein Desaster... und damit mein ich nicht das Ende/Abspann! :wink:
Für die Zukunft wünsch ich mir nur eins, in dem Bereich zumindest: Ich hoffe das die Steambox kommt, sich mit ihren ganzen bescheuerten Spielen/Plattformen von EA, Ubisoft, Bioware, Steam, Origin, ... den ganzen Mist eben inkl. den Usern die drauf abfahren sich verzupft und ein Reboot im PC-Spielesegment stattfindet und keine AG mehr wagt hier Fuss fassen zu wollen. Freie Entwickler braucht der PC-Spieler um endlich wieder auf ein anständiges Niveau zu kommen...
Die einen hämmern drauf rum das sie ein anderes Ende möchten, weil "ach göttchen" ihrer Vorstellung nach nicht das richtige dabei ist und die anderen nörgeln über Jörg`s Bericht, der feststellen musste das es seiner subjektiven Meinung nach permanent berab ging, von 1-3...
Am besten, man bringt 20DLC`s raus wo so fast jedes Wunschende/Abspann abdeckt, für je 15€ das Stück versteht sich...

Den Jörg stellen wir mit seiner Meinung is die Besenkammer, zu den alten, die immer was zu "nörgeln" haben und nach alter alter Tugend verlangen.
Jörg, komm rein, hier ist noch Platz bei "uns"!
Persönlich sehe ich es nicht anderst als Jörg. Das Spiel ist gut inszeniert, im spielerischen (RPG) leider ein Desaster... und damit mein ich nicht das Ende/Abspann! :wink:
Für die Zukunft wünsch ich mir nur eins, in dem Bereich zumindest: Ich hoffe das die Steambox kommt, sich mit ihren ganzen bescheuerten Spielen/Plattformen von EA, Ubisoft, Bioware, Steam, Origin, ... den ganzen Mist eben inkl. den Usern die drauf abfahren sich verzupft und ein Reboot im PC-Spielesegment stattfindet und keine AG mehr wagt hier Fuss fassen zu wollen. Freie Entwickler braucht der PC-Spieler um endlich wieder auf ein anständiges Niveau zu kommen...
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich ohnehin was am Ende denn verkehrt sein soll? Weil es im eigentlichen kein Happy End ist?
RPG-Technich hatte Bioware angekündigt von allem weniger zu machen, nur verbindet man BW irgendwie automatisch mit Rollenspielen und vorallem das Setting des ersten Teils mit den Darauffolgenden. Ich finde es von BW extrem mutig und gut, dass man eben seine Serien nicht beim Schema F belässt. Sieht man an DA1 zu 2. Ist doch schon, wenn sich die Teile komplett anders spielen. Der erste Teil hat die interessanteste Geschichte, der 2. hat mich eher gelangweilt und der 3. ist eben Action pur. Prima sowas.
Spoiler
Show
Weil man lieber das Universum wie es ist gerettet hätte? Es läuft nunmal im Leben nicht alles nach Plan oder so wie man es sich vorstellt. Einzig merkwürdig am Ende empfand ich das Holo des Jungen als eine Art Schöpfer bzw. "Catalysator", wobei ich vermute, dass es eher ein Gedanke von Sheperd war und er den Catalysator mit dem Aussehen des Jungen assoziiert, da er ja in gewisser Weise eine Bindung zum toten Jungen in Form des Endes der Menschheit geknüpft hat.
- Dan Chox
- Persönliche Nachricht:
Ach du Heilige.Enthroned hat geschrieben:Es läuft nunmal im Leben nicht alles nach Plan oder so wie man es sich vorstellt.

- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Du musst dich schon klar ausdrücken. Bist du jetzt etwa entmutigt und traurig?Dan Chox hat geschrieben:Ach du Heilige.Enthroned hat geschrieben:Es läuft nunmal im Leben nicht alles nach Plan oder so wie man es sich vorstellt.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Bin noch nicht durch, werde bis jetzt aber gut unterhalten. Kommt zwar nicht an den ersten Teil ran aber ist doch eine Steigerung gegenüber dem 2. Teil. Die Rollenspielelemente sind ausreichend und geben möglichkeiten seinen Charaktern an zu passen. Die Kämpfe sind actionreich und machen Spaß.
Was mich bis jetzt stört ist das ich bis jetzt kaum gravierende Entscheidungen treffen durfte. Bei den alten Teilen musste man ja ständig welche treffen.
Was mich bis jetzt stört ist das ich bis jetzt kaum gravierende Entscheidungen treffen durfte. Bei den alten Teilen musste man ja ständig welche treffen.
- Dan Chox
- Persönliche Nachricht:
Weder noch. Aber wenn du immer noch so einen Schmarrn schreibst, nachdem in dutzenden Seiten exakt jene Argumente dargelegt wurden nach denen du jetzt noch fragst, da drängt sich mir einfach der Wunsch nach einem resignierenden Seufzer auf.Enthroned hat geschrieben:Du musst dich schon klar ausdrücken. Bist du jetzt etwa entmutigt und traurig?
- Caphalor
- Persönliche Nachricht:
So nachdem ich mit dem Spiel durch bin habe ich mir den Test durchgelesen und letztendlich ist das inhaltlich ein guter Test, auch wenn die Wertung nach 4player-Maßstäben sehr hart ist.
Mich persönlich hat das Spiel erzählerisch mitgerissen wie kaum ein anderes und daher kann ich Wertungen über 90 absolut nachvollziehen und glaube, dass die meisten dieser Redakteure einfach wie ich ehrlich begeistert waren. In Anbetracht dessen wie andere Spiele bewertet werden geht das auch in Ordnung, doch generell bin ich mit der Anspruchslosigkeit der Kritiker auch nicht zufrieden. Casey Hudson meinte mal dass es Bioware schwer fiel nach ME2 dem Feedback konkrete Kritikpunkte zu entnehmen, schlicht weil es einfach kaum Kritik gab (Metascore 96).
Das Ende ist sicherlich keine Offenbarung, aber ich habe zu viele traurige oder unbefriedigende Enden in Büchern, Spielen und Filmen erlebt um mich darüber groß aufzuregen. Traurig bin ich eher weil diese einzigartige Trilogie nun vorbei ist. Wirklich frech ist allerdings die Szene nach den Credits, die vermutlich von EA diktiert wurde.
Ich hätte gern das sich Bioware mal mit den Leuten hinter Deus Ex:HR zusammensetzt, so schwer kann doch die perfekte Symbiose aus Erzählung und Gameplay nicht sein.
Mich persönlich hat das Spiel erzählerisch mitgerissen wie kaum ein anderes und daher kann ich Wertungen über 90 absolut nachvollziehen und glaube, dass die meisten dieser Redakteure einfach wie ich ehrlich begeistert waren. In Anbetracht dessen wie andere Spiele bewertet werden geht das auch in Ordnung, doch generell bin ich mit der Anspruchslosigkeit der Kritiker auch nicht zufrieden. Casey Hudson meinte mal dass es Bioware schwer fiel nach ME2 dem Feedback konkrete Kritikpunkte zu entnehmen, schlicht weil es einfach kaum Kritik gab (Metascore 96).
Das Ende ist sicherlich keine Offenbarung, aber ich habe zu viele traurige oder unbefriedigende Enden in Büchern, Spielen und Filmen erlebt um mich darüber groß aufzuregen. Traurig bin ich eher weil diese einzigartige Trilogie nun vorbei ist. Wirklich frech ist allerdings die Szene nach den Credits, die vermutlich von EA diktiert wurde.
Ich hätte gern das sich Bioware mal mit den Leuten hinter Deus Ex:HR zusammensetzt, so schwer kann doch die perfekte Symbiose aus Erzählung und Gameplay nicht sein.

Zuletzt geändert von Caphalor am 14.03.2012 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Dann poste nicht. Sorry, aber nach 137 Seiten haben die, die alle Posts lesen, keine Lust jeden Mist zum 30ten Mal zu lesen oder zu schreiben. Der Zyklus der Reaper ist nämlich nen Scheiß dagegen zu dem Zyklus hier im Thread, wo sich alle paar Seiten alles grad wieder wiederholt.Battlemonk hat geschrieben:Wenn die frage schon kam, sorry, ich hab nicht alle posts gelesen
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
die droprate im multiplayer kotzt mich grad richtig an. ich weiss nicht, wieviel hunderttausend credits ich heute schon verballert hab und ich bekomme nur scheisse. ausrüstungsitems, die ich eh nie benutze, klassen-xp und hon und wieder mal ein anbau, die ich für meine waffe nicht gebrauchen kann. ich bin sniper und alles was ich bisher hab sind mantis-upgrades und ein paar reservemagazine. ich hab schon rang 34 spieler mit ultra-rare waffen gesehen.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
http://i.imgur.com/uoOZK.pngCaphalor hat geschrieben: dass es Bioware schwer fiel nach ME2 dem Feedback konkrete Kritikpunkte zu entnehmen, schlicht weil es einfach kaum Kritik gab (Metascore 96).
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sevulon hat geschrieben:Dann poste nicht. Sorry, aber nach 137 Seiten haben die, die alle Posts lesen, keine Lust jeden Mist zum 30ten Mal zu lesen oder zu schreiben. Der Zyklus der Reaper ist nämlich nen Scheiß dagegen zu dem Zyklus hier im Thread, wo sich alle paar Seiten alles grad wieder wiederholt.Battlemonk hat geschrieben:Wenn die frage schon kam, sorry, ich hab nicht alle posts gelesen
Dann lies es nicht!!!
Ganz einfach!!!
Kannst mir auch einfach sagen, das das thema schon mal da war.
- Caphalor
- Persönliche Nachricht:
Was soll das Bild mir sagen? Das bezieht sich auf DA2. Und natürlich schauen Entwickler eher auf die Kritik von größeren Seiten und Zeitschriften, allein weil das User-Feedback extrem schwer zu filtern ist. Und das gab es bei ME2 eben etwas zu wenig (und das sage ich als jemand der ME2 insgesamt sehr mag).
- Dan Chox
- Persönliche Nachricht:
Die müssen ja schön doof sein, nicht zu wissen, dass der eigene Publisher eben mit viel Geld versucht, dass eben jene Portale keine Kritik geben.Caphalor hat geschrieben:Und natürlich schauen Entwickler eher auf die Kritik von größeren Seiten und Zeitschriften.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So reagiert man bei Bioware auf Feedback.Caphalor hat geschrieben:Was soll das Bild mir sagen? Das bezieht sich auf DA2. Und natürlich schauen Entwickler eher auf die Kritik von größeren Seiten und Zeitschriften, allein weil das User-Feedback extrem schwer zu filtern ist. Und das gab es bei ME2 eben etwas zu wenig (und das sage ich als jemand der ME2 insgesamt sehr mag).