Mass Effect 3: Das Ende gefällt vielen Spielern nicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1351099
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1351099 »

ich finde die ganze sache einfach nur kindisch mein gott da ist ja nur ein spiel. die sollten sich lieber um das echt leben kümmern als wegen einem anderen ending so einen lärm zu machen.

bioware hat sich halt so entschieden schluss und aus hauptsache das spiel ist gut.

GET A REAL LIFE!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3: Das Ende gefällt vielen Spielern nicht

Beitrag von Pyoro-2 »

Joar, hör auf zu zocken und geh den Flüchtlingen in Somalia helfen, hophop, ist wesentlich wichtiger.
Wirklich, sogar ;)
Chieftank
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chieftank »

Pyoro-2 hat geschrieben:Joar, hör auf zu zocken und geh den Flüchtlingen in Somalia helfen, hophop, ist wesentlich wichtiger.
Wirklich, sogar ;)
Nur in Extremen argumentieren ?

cool story kid !
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Dann geh dich halt beim lokalen Tierschutzverein engangieren, ändert das iwann am Punkt der Aussage? Spiele sind 'n Hobby, dadurch per se sinnlos. Ich denke, das weiß hier auch jeder ;)
Hirnschleim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hirnschleim »

Das sehe ich völlig anders. Er will kein längeres Ende, sondern ein anderes. Er will vor allem Ausführungen, was nach den Geschehnissen passiert, die natürlich längern dauern würden. Aber ihm stinkt das Ende. Er will ein "gutes" Ende, und was "gut" für ihn bedeutet, macht er ziemlich deutlich klar.
Falsch, hör es dir lieber nochmal komplett an. Er will weder ein längeres Ende noch ist er unzufrieden damit das alles schlecht Ausgeht. Er wünscht sich eine größere Vielfalt an möglichen Enden in denen mehr auf die Entscheidungen die man in den Vorgängern getroffen hat eingegangen wird wenn auch nur kurz oder einfach durch eine Textbox in der steht was mit den verschiedenen Völkern/Charakteren/Planeten/etc passiert ist. Ist das wirklich zu viel Verlangt in so einer Trilogie deren Geschichte so überwältigend ist und die Serie eigentlich so populär gemacht hat? Keiner kann mir erzählen das Mass Effect 1 durch sein geschmeidiges Gameplay derart berühmt wurde.

ich finde die ganze sache einfach nur kindisch mein gott da ist ja nur ein spiel. die sollten sich lieber um das echt leben kümmern als wegen einem anderen ending so einen lärm zu machen.

bioware hat sich halt so entschieden schluss und aus hauptsache das spiel ist gut.

GET A REAL LIFE!
Wenn dir die Probleme des echten Lebens mehr Sorgen bereiten was genau machst du dann hier? Real Life-Pause? Und was wenn das Ende Grund dafür ist das viele Spieler ME3 nicht gut finden? Darf man dann Kritik üben oder sollte man deiner Meinung nach trotzdem weiterhin die Schnauze halten?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Pyoro-2 hat geschrieben:Joar, hör auf zu zocken und geh den Flüchtlingen in Somalia helfen, hophop, ist wesentlich wichtiger.
Wirklich, sogar ;)

KONY 2012! KONY 2012! KONY 2012! KONY 2012! KONY 2012! KONY 2012! KONY 2012! KONY 2012!

29 Seiten und langsam aber sich wird hier eh nur noch gespammt.
Das Ende wird halt von der ABSOLUTEN Mehrheit der Spieler als Scheiße empfunden, vom basement dweller der bei Mama im Haus wohnt bis zum Alphatier ( mir ).
Artemicion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Artemicion »

Haha, Jetzt fang ich schon an durch das Erwähnen der Enden von FFX-2 ein ME mit FFX zu vergleichen.

Mit ein bisschen rumspinnen kann man durchaus Parallelen finden:
(bitte nicht zu ernst nehmen!)

- Zyklus der Zerstörung (Sin/Reaper) der die Gesellschaft an einer Weiterentwicklung hindert
- Auslöser war eine zu hoch entwickelte Technologie (Machima/ Sythetiker)
- Held muss sich am Ende opfern (oder auch nicht :lol: )
- ein projiziertes "Kind" das den Helden beeinflusst ("Bahamut"/Katalysator)

btw. fand ich das Ende von X ein ziemlich perfekt und konsistentes "Weltrettung hat ihren Preis"-Ende das dazu damals noch emotional ziemlich einzigartig war.
"The people and the friends we've lost or the dreams that faded, never forget them" -- eine ähnliche Aussage hätte Shepard auch verdient

Und die Enden von X-2 sind zumindest unterschiedlicher als die von ME3
-Weltuntergang
-Happy Ending (Weltrettung und Yuna kommt über Tidus hinweg)
-Super Happy Ending (Weltrettung und Yuna :bussi: Tidus)

Ausserdem werden sie durch Entscheidungen und Taten während des Spiels beeinflusst und nicht erst am Ende :mrgreen:

Zum Schluss noch eine Kleinigkeit (bitte nicht steinigen):
X-2 war unter dem "Mädchendesign" und dem Kitsch rein mechnisch gesehen gar nicht mal so schlecht. Das Kampfsystem mit dem ATB+Job System war echt gut, hat einige gute taktische Möglichkeiten erlaubt und mir viel Spass gebracht.
KaZper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaZper »

Raksoris hat geschrieben: Das Ende wird halt von der ABSOLUTEN Mehrheit der Spieler als Scheiße empfunden
Ähm.. das halte ich doch für sehr diskutabel.
Erfahrungsgemäß sind es eher die Unzufrieden die laut werden (egal bei welchem Thema) als die Zufriedenen oder die "meh mir egal" Fraktion.
Ich will auch nicht das Ende in Schutz nehmen, nur sagen, dass du definitiv nicht von einer absoluten Mehrheit sprechen kannst aufgrund der zugänglichen Informationen.
Das ist einfach nur billigste Polemik.

Von den Menschen die ihre Meinung über das Ende geäußert haben (soweit ich das bisher gelesen/gesehen habe) magst du Recht haben. "Total viele Spieler finden das blöd" hast du auch total Recht.
Alles andere ist pure und vor allem haltlose Spekulation.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Bestes Beispiel: Stuttgart 21 - da war am Ende des Tages auch alles anders, als in den Schlagzeilen kommuniziert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Doc Angelo hat geschrieben:Bestes Beispiel: Stuttgart 21 - da war am Ende des Tages auch alles anders, als in den Schlagzeilen kommuniziert.
Hast Du Dir mal die Frage angesehen, die sie den Abstimmenden gestellt haben?
Das war schon Putinesque.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Sir Richfield hat geschrieben:Hast Du Dir mal die Frage angesehen, die sie den Abstimmenden gestellt haben? Das war schon Putinesque.
Die Mehrheit hat sich dafür entschieden, das ihr Bundesland (und damit praktisch aus eigener Tasche der Wähler) Stuttgart 21 weiterhin finanzieren soll. Das war das Ergebnis der Abstimmung. Oder übersehe ich da was?

Gruß
Fabian
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Joar, aber man musste mit Ja für Nein stimmen ...

Komm aber selbst aus BaWü und mein persönlicher Eindruck zu S21 innerhalb von Bekannten und Verwandten deckt sich mit dem Umfrageergebnis - spätestens bei den dämlichen Käfern hat das keiner mehr ernst genommen ^^

Muss man denk ich hier auch so sehen. Also dass EA wirklich DLC/Patch oder so produziert...das halte ich schon wirklich für verdammt unwahrscheinlich, insofern würd ich da auch nicht rumlaufen und Petitionen starten oder so ;) Aber die inhaltliche Kritik kann man ja auch losgelöst davon betrachten ^^
reeBdooG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reeBdooG »

Pyoro-2 hat geschrieben:Joar, aber man musste mit Ja für Nein stimmen ...
Darf man etwa heutzutage nichtmehr erwarten dass sich der Wähler den Wahlzettel auch durchliest?^^
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Raksoris hat geschrieben:
Wirklich, sogar ;)

KONY 2012! KONY 2012! KONY 2012! KONY 2012! KONY 2012! KONY 2012! KONY 2012! KONY 2012!

29 Seiten und langsam aber sich wird hier eh nur noch gespammt.
Das Ende wird halt von der ABSOLUTEN Mehrheit der Spieler als Scheiße empfunden, vom basement dweller der bei Mama im Haus wohnt bis zum Alphatier ( mir ).

ICH spamme nicht, ICH argumentiere.

Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

reeBdooG hat geschrieben:Darf man etwa heutzutage nichtmehr erwarten dass sich der Wähler den Wahlzettel auch durchliest?^^
Soll ich von denen mehr erwarten als von Journalisten? ^^
Bild