Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PallaZ
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von PallaZ »

ich kann jedem anfänger nur wärmstens 16 stärke und 10 beweglichkeit empfehlen (bzw 8 stärke, wenn man es als zweihänder tragen möchte), da man ein sehr mächtiges schwert dank pfeil und bogen zu beginn des spiels bekommen kann: das drachenschwert.

http://darksoulswiki.wikispaces.com/Drake+Sword
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Das schwer macht das Spiel aber kaputt, es ist viel zu stark und kann man findet bis kurz vor Ende kein besseres. Also ich kann jedem nur empfehlen dieses liegen zu lassen.

Mirabai
Rolliger Rollmops
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Danke für eure ausführlichen Antworten. Ich versuche es dann noch mal von vorne mit nem Caster...
In dem Turm bei dem Feuer ist bei mir keine Leiter, ist das ne Abkürzung die man (wie viel?) später freischaltet?
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

du musst weitergehen. du triffst dann kurz darauf beim nach dem nächsten nebel auf einen boss. wenn du den besiegst kommst du auf eine brücke, wo ein brückendrache dir den übergang ein wenig schwerer macht. wenn du die mitte der brücke erreicht hast gehst du rechts die treppe runter und dann dort nochmal die treppe runter. dort kannst du eine leiter dann zu dem lagerfeuer runtertreten. direkt da kann man auch dem drahcen dann den schwanz abschiessen.

@mirabai:
das ist nicht wahr. das schwert hat natürlich seine vorzüge, durch seine enorme grundstärke. gerade für charaktere, die eben keine andere waffe oder außerordentliche stats auf melee haben, ist es sehr nützlich und wertvoll. allerdings skaliert das schwert nicht mit. das heißt egal wie sehr du deine stats boostest, du wirst nicht mehr schaden machen, als die 200, die es austeilt. ausgenommen du verbesserst die waffe.
meleekämpfer bekommen ziemlich schnell sehr viel bessere waffen. zum beispiel kann man als beweglichkeits-char schon früher eine bessere waffe bekommen: uchigatana. einfach den ersten händler umkloppen und die beste skalierende beweglichkeitswaffe im spiel abstauben. die waffe ist sehr viel einfacher zu verbessern und wird sehr schnell, viel stärker als das drake sword
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Mirabai hat geschrieben:Das schwer macht das Spiel aber kaputt, es ist viel zu stark und kann man findet bis kurz vor Ende kein besseres. Also ich kann jedem nur empfehlen dieses liegen zu lassen.

Mirabai
Man kann auch sehr zügig an einen Blitzspeer kommen ,den man auch direkt auf +1 aufwerten kann und der dann nen Schaden von insgesamt 334 hat und den jeder sofort nutzen kann,da er sehr geringe Anforderungen an Stärke etc.hat.
Nur der Weg dorthin ist für Neulinge mit großem Risiko verbunden.

Habe mir den mit meinem frischen Char besorgt,weil ich Leuten effektiv bei den Gargoyles helfen wollte und ausserdem dadurch auch noch den letzten Eid bei dem kaputten Schrein beim roten Drachen haben wollte.
Das hat auch alles wunderbar funktioniert.Hatte Wille nur auf 10 und nach 8mal helfen bekam ich dann die Sonnenlicht -Münze und habe dann den Eid entdecken können.Es ist also "nicht" so wie jemand vor einigen Seiten schrieb,das man dafür Wille mindestens 30 oder so haben muss.
----

Leute,dass war ja gestern was.
Habe fast 2 Wochen nicht gezockt und gestern Nachmittag wollte ich dann mit besagtem Char weiterspielen und bei der ersten Rast am Leuchtfeuer macht es plötzlich plopp und der Erfolg Kunst des Entfachens ploppte auf...Gamerscore alle weg und bei Dark Souls nur noch 15G! 8O
Aber gut mittlerweile ist alles wieder da,aber ich habe gemerkt ,dass mir die Gamerscore ,insbesondere die bei Dark Souls ,doch nicht ganz so unwichtig sind ,wie ich immer dachte.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Sicherlich kann man Händler töten, durch versteckte Wände rollen und und und, nur beim erstmal durchspielen kommt man da nicht drauf. Also beim erstenmal durchspielen, Ohne Youtube, Guids und co habe ich keine bessere Waffe gefunden.(Ausser schwerter die 40 Stärke brauchen usw, aber auch erst gegen Ende)

Also im normalen Spielfluss findet man nichts, zumin ich nicht. Wobei ich es auch ohne Melee Waffen und Zauber durchgespielt habe.

Mirabai
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

Mirabai hat geschrieben:Sicherlich kann man Händler töten, durch versteckte Wände rollen und und und, nur beim erstmal durchspielen kommt man da nicht drauf. Also beim erstenmal durchspielen, Ohne Youtube, Guids und co habe ich keine bessere Waffe gefunden.(Ausser schwerter die 40 Stärke brauchen usw, aber auch erst gegen Ende)

Also im normalen Spielfluss findet man nichts, zumin ich nicht. Wobei ich es auch ohne Melee Waffen und Zauber durchgespielt habe.

Mirabai
bei meinem ersten durchspielen habe ich genau das gemacht. stand vor dem händler. ausversehen angegriffen. getötet. gelootet. uchigatana.
und wie über dir bereits erwähnt, ist für jeden der lightning spear relativ leicht zu erstehen. ist ja nicht sonderlich großartig versteckt. nur ein wenig hinterhältig beschützt.

achja: erzähl mir mal, wie du ohne internet/youtube/usw eigentlich von dem drake sword erfahren hast.

eben ;)
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Mirabai hat geschrieben:Sicherlich kann man Händler töten, durch versteckte Wände rollen und und und, nur beim erstmal durchspielen kommt man da nicht drauf. Also beim erstenmal durchspielen, Ohne Youtube, Guids und co habe ich keine bessere Waffe gefunden.(Ausser schwerter die 40 Stärke brauchen usw, aber auch erst gegen Ende)

Mirabai
Habs auch nur der Vollständigkeithalber erwähnt.
Ich selber habe meinen ersten Durchgang komplett mit Drachenschwert bestritten und selbst DAS auch nur ,weil ich´s hier im Thread gelesen habe,wie man da dran kommt. :wink:
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

PallaZ hat geschrieben:
achja: erzähl mir mal, wie du ohne internet/youtube/usw eigentlich von dem drake sword erfahren hast.

eben ;)
Ich habe komplett als Hunter gespielt und wollte den Drachen töten(hatte 300 pfeile ca und hab ja immer 12-13 DMG gemacht). Irgendwann ist er weg geflogen und hat das blöde Schwert da gelassen :/
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Das Drakesword kann man auch von Anfang an ganz "legal" bekommen:
Spoiler
Show
- Auf der Brücke kurz die Treppe hoch rennen und gleich wieder runter: Der Drache speit Feuer
- Dann sofort auf die andere (linke, Blickrichtung Drachen) Seite rennen
- (Blickrichtung Drachen) In der linken Ecke gegen die Wand rennen (Geräusche machen), evtl. gegen die Wand schlagen
- Der Drache fliegt nun herunter auf die Brücke
- Sofort auf der rechten Seite an ihm vorbei rennen und mit seiner stärksten Waffe (zweihändig) (evtl. mehrmals) auf seinen Schwanz schlagen
- Nach ca. 3 Schlägen sollte man zum Leuchtfeuer (direkt vor euch rennen) um sicher nicht zu sterben

Achtung: Wenn der Schwanz noch nicht ab ist muss man den Weg über die Ratten zurück unter die Brücke nehmen.
(Wenn man aus dem Tor wieder heraus läuft fliegt der Drache weg. Er kommt aber wieder zurück wenn man ein wenig auf der Brücke hin und her spaziert >>> Achtung Feuer)
Rolliger Rollmops
Persönliche Nachricht:

Ich hab mir das Schwert geholt und es dann doch noch mit dem Krieger weiterversucht, klappt ganz gut bis zu den beiden Gargoylen. Ich hatte 5 Menschlichkeit im Inventar die ich benutzen wollte um diesen Ritter zur Hilfe zu beschwören (geht ja nur im menschlicher Form)

1. Versuch, das Elite Skelett auf der Treppe über dem Aufzug landet einen so vorher noch nie gesehenen Konterangriff und 1-hit killt mich...

2. Versuch, ein anderer Spieler dringt in meine Welt ein, mit einem Hammer in der Hand der größer ist als mein Krieger und 1-hit killt mich...

(offline Modus an...)

3. Versuch, tatsächlich bis zu den beiden Gargylen geschafft, 2. Gargoyle erscheint, spuckt Feuer und 1-hit killt mich...

4. Versuch, ich versuche an der Gruppe von Zombies vorbeizurennen, bleib an einer unsichtbaren Fussfalle oder einem Loch im Universum oder weißderGeierwas hängen, werde umzingelt und krepiere...

5. Versuch, Gargoyle Feuerangriff und ich flieg vom Dach...

Geiles Spiel :lol:
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Genau dafür liebe ich Dark Souls <3, darfst gern weiter berichten :lol:
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Als der zweite Gargoyle ankam hab ich allein deshalb Schweißausbrüche bekommen, weil ich dachte: Fuck, jetzt kommt Maneater Teil zwei. Mit NPC als Kanonenfutter gings dann ;)
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

also mein tipp für die gargoyles: benutzt dieses item, dass dir blitzschaden auf deine rechte waffe gibt. das hält 60-90sek. dann prügel den ersten gargoyle kaputt. schild immer schön oben haben. am beten ein schild mit sehr viel physical def und fire def nehmen.
wenn beide da sind schön viel abstand haben und nach deren angriffen den geschwächten gargoyle angreifen.

PS: man kann den gargoyles auch den schwanz abschlagen und bekommt dann ne gargoyle großaxt oder so.
PPS: wenn dich jemand invaded, kannst du einfach via home-taste das spiel beenden. wenn du dann wieder deinen spielstand lädst ist alles beim alten, nur der invader ist weg.
Rolliger Rollmops
Persönliche Nachricht:

Den Gargoyles den Schwanz abschlagen hab ich unbeabsichtigt schon geschafft, ich hab die Gargoyleaxt und auch den Gargoyleschild. Die sind aber nicht besser als meine aktuelle Ausrüstung.
Und leider kann man das Drachenschwert nicht mit dem Blitzschaden aufladen, auf den Gedanken bin ich auch gekommen. Oder meinst du eine andere schwächere Waffe aufladen, ist nur die Frage ob das dann mehr bringt als das Drachenschwert?