Wasteland 2: Soll per Crowdfunding entstehen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wasteland 2: Soll per Crowdfunding entstehen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wasteland gehört zu den absoluten Rollenspielklassikern, ein echter zweiter Teil wurde von den Fans immer gefordert. Und nun, 24 Jahre nach dem Erstling, scheint das Wunder möglich - dank der Magie von Crowdfunding. Was bei Tim Schafer und seinem neuen Double-Fine-Adventure besser funktionierte, als er sich in seinen kühnsten Träumen vorstellen konnte, soll nun auch Wasteland 2 möglich machen. Das...

Hier geht es zur News Wasteland 2: Soll per Crowdfunding entstehen
Readler
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Readler »

Ich hoffe doch, dass das ein RPG im "alten Stil" ist. Auch wenn ich damals noch nicht gelebt habe, so sagen mir Fallout 1/2 und Konsorten mehr zu als einige 3D-Rollenspiele. Wäre schon mal wieder ein neues Spiel in dem Stil zu haben =)
Moggle
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Moggle »

Hab schon fleißig "gebacked"! ;-)
winterblink
Persönliche Nachricht:

Re: Wasteland 2: Soll per Crowdfunding entstehen

Beitrag von winterblink »

gute sache. was mir allerdings etwas negativ aufstößt, ist das man zwar bereits für 15$ (was wirklich ein witz ist) die digitale version bekommt, die weiteren steigerungen aber sehr unverhältnismäßig wirken und man erkennt, dass auch ein brian fargo bei kickstarter ea/activision-mechanismen nur zu gern anwendet.

50$ boxed version (preislich ok) und: erster teil einer "episodic novel". soweit ich das erkennen kann KEINE digitalversion.
75$: beta zugang und zweiter teil(!) der episodic novel und ebenfalls KEINE digitalversion
100$: boxed ce UND digitalversion

dazu dann immer mehr schnickschnack wie poster, medaillen, münzen und was weiß ich.

so sehr ich fargo und seine spiele mag, aber das sind imho die methoden der leute, die ihm angeblich nicht seine wünsche erfüllen lassen.
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Phuuuh ein Nachfolger zu einem 24 Jahre altem Spiel nur um den Namens willen? Hört sich erstmal nicht so durchdacht an, wobei man ja im Moment noch nicht viel mehr als "Nachfolger von Wasteland" weiß.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die haben sowohl A Bards Tale als auch Hunted gemacht. Wie Appetite for Destruction zu Chinese Democrazy
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

bin gespannt wie oft solche projekte in zukunft zum erfolg führen, bin aber auch gespannt was passiert wenn nach veröffentlichung, der ein oder andere "investor" sich um sein geld betrogen fühlt da in seinen augen die von ihm erhoffte qualität nicht erreicht wurde!

greetingz
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Macht das Ding denn überhaupt Sinn?
Damals gabs ja kaum Endzeit-Spiele und der Film Mad Max war cool. Aber heutzutage, wo man Fallout, Fallen Earth und Co hinterhergeworfen bekommt, schwimmt da wohl viiieeel mehr Nostalgie als üblich mit.^^

und Judith: was ist mit der Lizenz?
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Hmm...also Duke Nukem hat mir persönlich gezeigt das ein Name eben nur ein Name ist, auch wenn das genre ein ganz anderes ist.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

nett
Jambi
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Jambi »

Eine neue Kuh wurde gefunden.

Keiner dieser "Entwickler" wird von mir auch nur einen Cent sehen für dieses "rumhuren".
Akill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akill »

Ich finde die Crowd Idee generell gut und habe mir die 50 $ gegönnt, in dem Wissen, dass sie auch komplett verloren sein können.
Allerdings habe ich schon so viel Geld unnötig in Spiele investiert, die es im Nachhinein nicht wert waren, dass ich es riskieren kann auch mal 50 Euro in die pure Hoffnung eines wirklich guten klassischen RPGs zu kommen.
Leider scheint das Projekt nicht so gut anzulaufen, wie das Double Fine Projekt, was wohl auch an den enttäuschenden letzten Fargo Produktionen liegt. Allerdings ist es immer etwas anderes ohne einen Publisher sein eigener Herr zu sein.
Ich bin jedenfalls gespannt was aus der Geschichte wird und wie letztlich die Qualität des Spiels sein wird.
Ich hoffe jedenfalls stark, dass ich ein komplettes Spiel erhalte und nicht nachher noch für DLCs blechen muss...
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

VirusTI hat geschrieben:Hmm...also Duke Nukem hat mir persönlich gezeigt das ein Name eben nur ein Name ist, auch wenn das genre ein ganz anderes ist.
naja.. duke nukem hat eher gezeigt wie man ein einfaches spielkonzept durch dass wirkürliche hinzufügen von "zeitgenössischen mainstream erfolgsgarantieren elementen" zu einem klumpen hirnloser scheiße deformieren kann... und ich meine damit nicht die coole hirnlose scheiße der alten nukem spiele...die war geil :)
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Vernon hat geschrieben:Macht das Ding denn überhaupt Sinn?
Damals gabs ja kaum Endzeit-Spiele und der Film Mad Max war cool. Aber heutzutage, wo man Fallout, Fallen Earth und Co hinterhergeworfen bekommt, schwimmt da wohl viiieeel mehr Nostalgie als üblich mit.^^

und Judith: was ist mit der Lizenz?

Warum nicht? Ich mag dieses Endzeit Szenario gepaart mit ein bisschen cyperpunk sehr gerne. Zur Zeit wird das ja von den Entwicklern öfters aufgegriffen aber überschwemmt ist der Markt noch nicht. Ausserdem gehen die meisten Spiele ja in die Richtung Shooter, ein gutes altes taktisches RPG gab es hingegen schon lange nicht mehr.
Ich hoffe das nur das sie es mit dem Oldschool nicht übertreiben. Ich hätte gerne die Steuerung und die Spielmachaniken aus dem Vorgänger zusammen mit aktueller Grafik. Man sieht ja schon auf Steam das viele Entwickler Retro Spiele entwickeln die von der Grafik her aussehen als würden sie zur not auch auf meinem alten Amiga laufen. Grafik ist nicht alles aber ich sehe einfach keinen Grund ein Remake oder Nachfolger zu machen mit der gleichen grafik wie damals, dann kann ich doch gleich zum Original greifen.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Akill hat geschrieben: Leider scheint das Projekt nicht so gut anzulaufen, wie das Double Fine Projekt, was wohl auch an den enttäuschenden letzten Fargo Produktionen liegt. Allerdings ist es immer etwas anderes ohne einen Publisher sein eigener Herr zu sein.
Naja, mittlerweile liegen sie bei $500.000, man kann also wohl ziemlich sicher davon ausgehen, dass das Ding finanziert wird. Find auch das Video sehr gut gemacht, ganz im Gegensatz zu diesem Hardcore Tactical Shooter.