Grafikkarte wird heiß??

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Infi88
Persönliche Nachricht:

Re: Grafikkarte wird heiß??

Beitrag von Infi88 »

DiOxigen hat geschrieben:0o klingt aber nach nem großen fehler in der Programmierung wenn die Karten so heiß werden 0o

Denke mal das es noch schlimmer ist wie FurMark da nvidia doch in FurMark die Leistung der KArte abriegelt. xD
Naja du kannst das Power Throttle per Nvidia Inspector z.B. umgehn, und wieder gepflegt grillen. Evtl. gehts mittlerweile auch normal im Treibermenu.

Ich denke diese Beschränkung auch nur der aktuelleren Verionen, war nur kurz dazu da um den Ahnungslosen mal klar zu machen das Furmark kein Tool zum testen der frischen Graka ist ;>.
DiOxigen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DiOxigen »

Joa - Aber Furmark ist unbleibt unrealistisch und es haben schon viele damit ihre Karte über den Jordan Befördert ;)
Ich find es eig. ganz gut so :)
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

DiOxigen hat geschrieben:Joa - Aber Furmark ist unbleibt unrealistisch und es haben schon viele damit ihre Karte über den Jordan Befördert ;)
Ich find es eig. ganz gut so :)
Ja schon, ist aber eher Nvidias Problem(Garantiewelle ? Evtl weil sich Furmark etwas weiter verbreitet hat), deshalb haben sie es wohl gemacht.
Wenn man per Software, aber noch innerhalb der BIOS Spezis bleibt, darf die Karte davon eigentlich keinen Schaden nehmen, was da läuft spielt keine Rolle.

Ist zumindest meine Meinung ;D